Gildenwerft

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Admiral-Jon1311 gestartet, 22 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich habe mir mal ein paar gedanken über eine Gildenwert gemacht wo Mitglieder einer Gilde ihre Schiffe teilen können. :)

1. 3 Neue Rechte:

- Verleihen/ Verschenken
    - Reparieren/ Verbessern
    - Schiff wegnehmen

2. Zu Verleihen und Verschenken wenn man das schiff nur verleiht kann man es natürlich dann zurückverlangen und wenn man es Verschenkt hat an der Gilde ist es das schiff der Gilde.

3. Zu Reparieren und Verbessern wenn das schiff schaden hat kann man es Reparieren und bei Verbbessern kann man beim Event oder bei anderen sachen das Schiff mit Verbesserungen verbessern.

4. Zu Schiff wegnehmen wenn ein Spieler zu oft unsinn mit den Schiff gemacht hat kann man mit diesen Recht das Schiff wegnehmen und dieses Recht kann man nur einsetzen wenn der mit das verleihte Schiff off oder im Hafen ist. ( Dieses Recht hat natürlich jeder der sein Schiff verliehen hat )

5. Man kann ein Gildenwappen in der Gildenwerft erstellen und es auf Sein Schiff drauf machen. ( Mit Gildengold erstellen und drauf packen )

6. Jedes Schiff kann nur 100x in der Werft geben z.B. 100x Schaluppe usw. weil es 100 Mitglieder geben kann, aber am anfang hat man nur für jedes Schiff 50 Plätze frei und mit den Gildenlevel steigt auch die PLätze an wie bei den Mitglieder anzahl. ( Nur es heißt dann Volle Werft statt Volles Haus. )

7.Und um man die Gilde verlassen kann muss man zuerst das Schiff der Gilde wieder zurück tun.

8. Jeder Spieler kann nur von einer Schiffs Sorte 1 in die Werft tun und wenn man ein Schiff in die Gildenwerft getan hat oder in seiner Werft muss man erst 1 Woche warten bis man das Schiff wieder in seiner Werft oder Gildenwerft tun kann. ( So wird Wz nicht für eine ganze Gilde zu einfach :cool: )

Bitte gibt komentare hier zu :)

2. Da bin ich ganz klar dagegen!

Das gäbe meiner einschätzung nach nur ein "Pushing-fest" ,

und das wäre nicht wirklich eine Verbesserung...

mfg

EDIT:

Um mich der Meinung des kommentators unter mir anzuschließen,
    wenn BP sowas einführt bin ich aber auch weg...

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2013
  3. Wenn das eingeführt wird, höre ich mit dem Spiel auf.:)

Nochmal gesondert zu 5.: Unwichtig, da haben zig andere Sachen Vorrang.;)

4. naja dass diese Idee gut ist...
    glaub ich eher nicht
    Das wär echt volle kanne pushing

5. Bioernus

Bioernus User

Naja, es gibt eine Werft im Spiel, und i.d.R. werden Werften zum Bau von Schiffen genutzt, nicht wie gerade zur Lagerung. Zusätzlich gibt es im Spiel bereits Baumaterial für die Werkstatt wie zum Beispiel Eichenholz.
    Schiffe in einer Werft bauen zu können liegt also eigentlich total nahe. Der Threadersteller ist vielleicht nur etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Vielleicht kann mans so machen:
    • Gilden können eine Gildenwerft bauen und mit der Zeit verbessern.
    • Um Spieler ohne Gilde jetzt nicht total zu vernachlässigen können Spieler Schiffe auch in "freien" Werften in Häfen bauen lassen, hochstufige Werften gibt es nur in hohen Zonen.
    • Je komplexer das gewünschte Schiff, desto hochstufiger muß die Werft sein und desto höher fallen die Baukosten aus
    • Der Spieler benötigt zum Bau eines Schiffes den Bauplan ( für Dias oder als Questbelohnung z.B.) und die Rohstoffe (da der bedarf daran dann steigen wird, sollten zusätzliche Quellen geschaffen werden, ausserdem könnte man zusätzlich Rohstoffpakete in die Auktion setzen). Will er sein Schiff in einer freien Werft bauen lassen, benötigt er zusätzlich Gold, um die Werft zu bezahlen.
    Beispiel: Spieler möchte eine schwere Angriffsschaluppe haben:

- Bauplan erhalten als Belohnung für den Abschluß einer Bonusmap
    - Er benötigt nun 50 Eichenholz, 20 Bernstein, 20 Kupfer und 10 Stoffballen (Segel)
    - Leider ist der Spieler nicht Mitglied einer Gilde, also benötigt er noch 150k Gold für die freie Werft.
    - 24 Stunden nach Beauftragung der Werft steht die schwere Angriffsschaluppe an einem seiner Werftliegeplätze bereit

6. Ok das finde ich schon wesentlich besser,

allerdings sollten es dann Varianten der schiffe sein die man sich beim Händler kaufen kann sonst wäre das nicht sshr wirkungsvoll

z.B.
    Angriffsschaluppe,
    Angriffsfregatte,

oder sowas hier : Stalker-Fregatte :D

die könnten ja Schwarz gefärbt sein die schiffe die man bauen kann ...

7. Diese Idee ist meiner meinung viel besser die alte war echt pushing fabrik. aber die neue idee da würde ich die preise sehr hoch setzen außerdem keine eventschiffe arenaschiffe usw. bauen können.höchstens schallupen briganntinen kriegsbriganntinen und den verwüster aber alles andere würde dazu führen das es keinen sinn mehr hätte irgendwelche eventschiffe zu kaufen