Gildentreffen für alle OH's

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~~Viking~~ gestartet, 16 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... natürlich ist ein Forum für eine offene Diskussion da und auch sehr gut - und natürlich auch von uns gewollt.

    ... bitte bedenkt aber, dass die Idee, die Ihr hier verfolgt und ins Leben gerufen habt, natürlich auch von uns mit Interesse verfolgt wird und wie unter dieser Beobachtung dann Kommentare wirken mit Inhalt: "du warst nicht anwesend", "du hast keine Ahnung", "du kannst das nicht beurteilen", "unnötige Diskussion" etc. entweder so oder inhaltlich zum Ausdruck kommend.

    ... derartige rhetorische Argumentationen haben nur den Zweck einen anderen Diskussionspartner im Gespräch aus machtorientierender Motivation herabzuwürdigen - so etwas gehört nicht zu dieser Idee und führt nur dazu, dass dieses Thema in der Folge an Wert verliert und letztendlich nicht Ernst genommen wird -> somit könnte man dieses Thema dann auch in Ecke "Piratenschnack" mit dem Untertitel "Satire" verschieben. Das ist nicht euer Anliegen !

    ... in dem Sinne :) - bitte auf die gute Art und Weise weiter !
     
    *Dana* und Markus78 gefällt dies.
  2. sf333

    sf333 User

    Hallo zusammen ,


    wir bitte alle GildenOH`s am Sonntag den 04.10.15 um 20.00 Uhr nochmal aufs FME TS zukommen, gern auch gern die kleinen Gilden.

    MFG ☛☠~‏Hexe07~☠☚
     
  3. black-wood

    black-wood User

    Die BTR versucht einen Vertreter zu schicken.

    gruß black-wood
     
    Nightwalker gefällt dies.
  4. Therapeut

    Therapeut User

    Hallo und Ahoi zusammen
    die W-B wird am 04.10.2015 20 Uhr auf dem FME Server anwesend sein
    Piratengruß
     
  5. Markus78

    Markus78 User

    Auch die GAB wird bei dem Teffen anwesend sein
    MfG Malossi diplo
     
  6. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... bitte sachgerechte Beiträge posten ;)

    ... sry Nigthwalker
     
    Nightwalker gefällt dies.
  7. ☠Boje☠

    ☠Boje☠ User

    Selber war ich nicht auf dem Treffen, gehöre momentan auch keiner Gilde an - aber ihr wollt ja Sprachrohr für alle Spieler sein. Was mir beim Lesen auffällt und ich in Gesprächen auf TS gehört habe: es sind sehr viele Vorschläge, die fast nur auf die großen Spieler bzw. fertig gelevelten Gilden ausgerichtet sind.

    Ich hatte in einem anderen Post schon vor über einem Jahr geschrieben: das Spiel lebt von und mit den Spielern, ganz besonders den Neueinsteigern. Am wichtigsten ist, sich mal Gedanken zu machen, weshalb immer weniger neue Spieler anfangen und auch mal über ein gewisses Level hinaus durchhalten. Einen ersten Einbruch an Spielern hat sich schon damals mit der Levelbegrenzung auf den unteren Karten abgezeichnet. Für neue Spieler ist es auch völlig uninteressant, in welchem Maße irgendwelche Abklingzeiten oder Funktionen von Items und dergleichen geändert wird. Das ist nur für Stammspieler von Interesse, zweifelsfrei auch für erfahrene Zweitaccountspieler, die auf den unteren Karten auf dicke Hose machen - also im eigentlichen Sinne wieder nur für die "alten Hasen".

    Wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke, wurde im Spiel doch einiges geändert:
    - Levelanhebung für Spieler und Gilden
    - Neustrukturierung der Weltkarte und des Strudelsystems
    - Levelbegrenzung auf den unteren Karten
    - Entwicklung eines neuen Schlachtfeldes und Überarbeitung eines Weiteren
    - Einführung der Erfolgekisten
    - diverse Events (Invasionsinseln, Monsterjagd, usw.)
    - Einführung des Schädelsystems inkl. Tag der schwarzen Flagge
    - Einführung der Werkstatt und des Load-Out
    - Einführung neuer Schiffe, Schiffsverbesserungen und Items
    - Einführung der Kapitänsbefehle
    - Erweiterung der Rollen der Macht
    - Einbindung neuer Weltkarten
    - Überarbeitung des Gildeninselsystems

    Ich habe sicher einiges vergessen. Trotz aller Änderungen, positiv wie negativ, sind aber immer weniger Neueinsteiger da.

    WARUM ???

    Es möchte warscheinlich keiner hören, aber kann es nicht auch sein, dass das Spiel in seiner Vielzahl an Möglichkeiten für Neueinsteiger einfach zu kompliziert geworden ist? :confused:
     
  8. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... auch ein interessanter selbstkritischer Ansatz - den Ihr sicherlich mal auf der nächsten Gildensitzung ansprechen solltet und vllt. auch mal mit konstruktiven Ideen füllen solltet.

    ... natürlich liegt es nicht nur daran - dies ist nur ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild ;)
     
    Nightwalker und kalamata gefällt dies.
  9. jedermich

    jedermich User

    Das Spiel an sich ist aus meiner Sicht für Neueinsteiger nicht zu kompliziert.

    Es fehlt ein brauchbares Titorial!

    Natürlich lassen sich alle Infos irgendwo zusammensuchen, mit etwas Glück lässt sich manchens auch gleich richtig interpretieren. Aber es ist sehr mühsam, und dazu sind die meisten nicht bereit.
    Es will nicht jeder sofort in eine Gilde. In die großen, interssanten, kommt man als Neuling kaum, die meisten Gilden sind zu schwach und selbst zu uninformiert, um einem Anfänger wirklich helfen zu können.

    Ein großes Minus sind die Zweitaccounts, mit denen erfahrene Spieler in kleinen lvl große Schiffe fahren. Für mich hat das am Anfang so ausgesehen, als würde hier geschummelt (und genau genommen werden ja unerlaubter Weise Systemschwächen ausgenützt). Hätte ich nicht begonnen, um meinen Jüngsten etwas zu unterstützen, wäre ich schnell wieder ausgestiegen.
     
    SND-Mentor gefällt dies.
  10. VIP

    VIP User

    Natürlich werden bei dieser "Sitzung" nur Themen angesprochen, welche die Großen Gamer angeht. Diesen ist langweilig, haben schon viel Geld reingesteckt und können bzw. wollen es nicht wahr haben, dass sämtliche Investitionen auf der Strecke bleiben.

    Hierbei muss ich sagen, dass der Einwand die neuen Spieler produktiv zu unterstützen wichtiger ist, als die alten großen Spieler auf Trab zu halten. Neue Spieler machen jedes Spiel aus. Kommen keine neue Gamer nach, so ist das Spiel tot.
    Wer jetzt verantwortlich ist, dass das Eingliedern der neuen Spieler kläglich gescheitert ist, ist eine Co Produktion von BP und den Spielern. Jeder einzelne hat dazu beigetragen die neuen Spieler, welche keine Lust haben 1000€ zu investieren , zu vertreiben. Die Beweggründe für solch eine Aussage liegen im Forum dutzende Male vor, inclusive Lösungsansätze.

    Unterm Strich kann man die Verantwortung nicht nur auf den Betreiber abwälzen, man muss auch vor seiner eigenen Türe kehren, um das Spiel nicht zu zerstören.
     
  11. VIP

    VIP User

    Ich bezweifle es, dass die Gilden OHs und wer auch immer mit an Board sitzt, sich mit diesem Thema beschäftigen wird. Aber um die Hoffnung zu bewahren lege ich es gleich wie Charlie ans Herz dies zu tun. Die neuen sind die Zukunft!!!
    In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: Dieses Thema ist kein Mosaiksteinchen, sondern ein Felsbrocke, welcher sich nicht so leicht stemmen lässt-

    Sorry für den Doppelpost, aber ich kann wie immer meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten. Liegt vl auch daran, dass dieser freigeschalten werden muss (was auch immer das für einen Sinn haben soll)
     
  12. Markus78

    Markus78 User

    jedermich ich selber kann ja nur vor mir sprechen aber als ich angefangen habe das spiel zu spielen war ich bis level 23 gildenlos weil ich eigentlich nicht richtig wuste was zu tun is ein freund von mir hat mich zu dem spiel gebracht und so spielten wir dann eine zeit ich wuste weder was Ts noch NAP`S sind u,s,w also kein plan wie du schon geschrieben hast richtig aber jetzt kommt der hacken eines abens tauchte auf einmal ein Mächtig Großes schifff vor mir auf mit goldener schwinge einfach nur schön der erste anblick auf so ein schifff der spieler schrieb im global das ich was schreiben soll das tat ich und er flüsterte mich an ob ich nicht in seine gilde will ich wuste bis da nicht genau was eine gilde ist das schrieb ich ihm darauf er hast du Ts und ich was ist das der hat mir schritt für schritt erklärt im flüster wie ich ts mit dem ts mache ich kommte zwar nur hören aber das was ich gehört habe hat mich so begeistert das ich bis zum heutigen tag ps spiele aber worauf ich hin will ist es es liegt nicht an BP das keine neuen kleinen spieler mehr kommen denn schuh kann sich jeder selber anziehen denn es liegt nur an uns ob wir runter auf die kleinen karten fahren und neue spieler ziehn ihnen helfen qwesten zu machen helfen gold zu schießen helfen beim auf bau ihrer schifffe u.s.w aber von uns Großen50 level kommt in der hin sicht NIX im gegen teil hat einer ein kleinen spieler in der arena wird an ihm getestet es werden buff´s benutzt um kleine spieler zu beeindrucken was ein level 50 für schaden macht leute ich schreibe das weil ich selber das erlebt habe als ich mit dem ac von meiner Tochter spielte und dann fragen wir uns im ernst warum keine neuen Member kommen wow soll BP da auch was machen wir sollten alle mal drüber nach denken ne wo sich gedanken gemacht wird ist das arena besser wird oder die wz nicht mehr in die arena sollen von mir aus lasst die arena arena sein und kommt in die pushen und zieht neue spieler groß denn sonst fahren wir bald mit keinem mehr arena ne weil keiner mehr da is der was brauch und die wz teams schieben sich dann die wz hin und herr für umme logo
    MfG Malossi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2015
    Syndicato, Aileen, *Thomsen* und 2 anderen gefällt dies.
  13. kalamata

    kalamata User

    Ein guter Beitrag, danke Markus78 !
     
  14. Mishmesha

    Mishmesha User

    Hallo Boje und nacholgende...
    Auch das war schon angesprochen im 1. Treffen. Wir entschlossen uns jedoch erstmal mit sehr einfach umzusetzenden Änderungen mit dem Betreiber in Kontakt zu treten um einen weiteren Aussterben entgegen zu wirken und zu sehen ob ihm noch etwas an uns liegt

    @ Charlie: Sollte BP an dem Thema neue Spieler zu gewinnen interessiert sein... bitte kontaktiert uns oder nehmt ganz offiziell an unseren Treffen teil.
    Wir sind an eurem Interessen und Problemen iteressiert!
    Aber das Thema "neue Spieler nachhaltig zu dem Spiel zu führen" ist etwas komplex.
     
    abfall gefällt dies.
  15. jedermich

    jedermich User

    @Markus78: Da haben wir im Prinzip die selbe Intention, nur von Dir anders dargestellt.
    Dass mir ganz am Anfang ein paar Mal ein größerer Spieler (nie ein wirklich großer) mit ein paar Kisten geholfen hat, hatte ich nie erwähnt. Es war für mich der Gedankenanstoß, auch ab und zu kleineren zu helfen. Ich greife so gut wie nie Spieler an, die deutlich kleiner sind als ich, auch im eingeschränkten PvP. Da muss mich einer direkt ärgern oder selbst angreifen.
     
  16. Aileen

    Aileen User

    Hallo ich möchte mich auch mal zur wort melden ich bin level 28 und habe ein kleines schifff was nicht ganz 1,5k schaden macht ich selber bin aber der meinung das die 50 level nur noch stärker werden wollen es geht hier doch nicht um uns kleine ich habe es heute mal wieder erlebt wie ich von der karte geschoßen wurde und das von einem spieler der FME die sich hier so groß ins zeug legt das ich nicht lache zumal der spieler nix davon hatte ich habe ein verwüster der zählt noch nicht mal zum t.g allso und die 25pvp punkte sind da nicht wichtig gewessen es war eine reine Macht demo und was jetzt ??? wie geht es weiter Boje Markus 78 haben echt gute dinge geschrieben
     
    jedermich gefällt dies.
  17. Frohesfest

    Frohesfest User

    Naja dass mit den neuen Spielern ist jetzt so ne Sache wir haben alleine 5 Europäische Server insgesamt müssten es 8 sein, gehen wir mal davon aus das sich Pro Tag auf jedem Server 20 Leute registrieren sind das 160 neue Accounts davon entschließen sich 40 Vorerst weiterzuspielen. und 40 Spieler auf insgesamt 8 Servern ist zu wenig bzw die Serveranzahl ist viel zu viel. Und ich gehe jetzt mal davon aus Das es BP ums Geld geht was ja kein Geheimnis ist und solange sie sehn das sich Pro Tag so und so viele Spieler anmelden werden se sich denken: Ach die Spieler bis die groß sind werden Monate vergehen in der Zeit bekommen wir viel Geld. Sie legen Wert aufs Spiel aber nicht auf die Lvl50er wozu auch? es kommen viele neue nach aber davon hören auch viele direkt wieder auf und solange wie es jetzt im ,,Rahmen'' ist brauchen sie auch nix verändern ob wir damit glücklich sind ist doch denen egal fertig.
     
  18. jedermich

    jedermich User

    @Mishmesha : Das Thema "Neue Spieler nachhaltig zum Spiel führen" ist nicht nur komplex, es gibt auch kontroverse Ansichten dazu.

    Das einzig wirkliche Problem bei den Diskussionen hier ist, dass die meisten nur ihre subjektive Position wahrnehmen und andere Interessen negieren oder gar schlecht machen.
    Die kämpfenden Gilden sind nur an neuen, starken Membern interessiert.
    Die PvP-Spieler wollen nur neue Gegner.
    Die Eitlen wollen überhaupt nur selbst glänzen und brillieren mit lvl1 mit einem Eventschiff.
    Usw.

    Völig außer Acht gelassen wird, dass PS ein Spiel ist, das viele subjektiven Spielweisen zu lässt. Es muss nicht unbedingt eine Gilde sein, auch ein Eigenbrötler wie ich kann als Solo-Spieler was Interessantes finden, und wenn man das grundsätzlich kriegerische Umfeld akzeptiert, kann man durchaus auch den Schwerpunkt auf PvE legen.
    Lassen wir jetzt einmal die beiseite, die auf überhebliche Art nur ihre Ansicht zu PS gelten lassen wollen. Da gab es in den letzten Jahren genügend Kommentare, die gezeigt haben, dass die Vielfältigkeit von PS nicht kapiert worden ist.
    Das muss man aber neuen Spielern zugestehen, dass sich jeder selbst aussuchen kann, welche Spielweise ihm besser gefällt! Und darum bedarf es eines umfassenden, übersichtlichen Tutorials über die Möglichkeiten des Spiels.
    Und es ist natürlich ein Anreiz zu schaffen, neuen Spielern unter die Arme zu greifen. Die Möglichkeiten eines Tutors oder auch Gilden-Tutors habe ich z.B. schon mal wo beschrieben, es gibt auch andere Optionen.
    Für die Arena gibt es den Vorschlag, sie auf 3 lvl aufzuteilen, das brächte für die Großen neue Anreize und für die Kleinen fairere Möglichkeiten.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  19. Mal ein paar grundsätzliche Punkte:
    1. das PVP interessanter zu machen, dafür gibt es genügend Ideen, die auch einfach umsetzbar wären. Bis dahin ist PVP für alte Hasen UND Neue uninteressant.
    2. das PVE interessanter zu machen, dafür gibt es die Quests - hier müsste man sicherlich schauen, dass gerade Anfänger ihre Material-Quests nicht auf den hohen Karten machen müssen, sondern können ... Hier wird wohl auch nichts gehen ...
    3. Inseln sind uninteressant und für uns nicht mehr spielbar aufgrund der letzten Ereignisse.
    4. Arena: hier wird immer gefordert, dass der WZ (also ein Arena-Schiff) nicht in die Arena gehört - nur ganz ehrlich - habt ihr echt das Gefühl, dass dann unsere Spieler schwächer sind? Mit der gleichen Konsequenz müsste dann jedoch auch die Ahab auf allen offenen PVP-Zonen verboten werden - ergo; die Arena braucht keine Unterteilung, was sie aber braucht sind wieder interessantere Items zum freispielen - dann geht da auch wieder mehr (warum soll ich eine schlechte Arena-Platte im 3er freispielen, wenn ich besseren Platten in jedem Event für Gold kriege?) Fazit: Die Arena und ihre Items wurden abgewertet.

    PS ist ein Spiel, wenn ich jedoch die letzten Wochen Revue passieren lasse, was hier von Betreiberseite abging, dann fühlen sich viele zahlende Kunden doch sehr veralbert.

    Konkrete Verbesserungsmöglichkeiten
    - Aufgrund der letzten Wochen fordere ich nochmals ultimativ, dass ein CM/BA eines Servers nicht auf dem gleichen Server spielen darf.
    - Serverübergreifende Arena um spezielle Items freizuspielen, respektive z.B. ein besonderes Deck oder ein Abzeichen oder was auch immer für die Gewinner dieser Challenge.

    Wir werden hier weiter sporadisch mitlesen, eine Mitarbeit ist aufgrund der letzten Ereignisse ausgeschlossen.
    Dieser Thread wird vermutlich eh gleich wieder gelöscht werden mit irgendwelchen Begründungen. Fazit: auch das Forum wird dadurch uninteressant.

    Ich habe die letzten Tage genutzt, um andere Spiele anzusehen - wenn man nur schon den Global dort mitliest sind das Welten.

    * Edit by Charlie * bitte unterlasse diese Form der Unterstellung in diesem Post und missbrauche diesen auch nicht dafür, Deine Unzufriedenheit gegenüber den Moderatoren hier zu propagieren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2015
    Nightwalker gefällt dies.
  20. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... eure Beiträge zeigen, Dass Ihr euch einer sehr speziellen Problematik in diesem Spiel bewusst seid.

    ... nutzt dieses hier als Anlaß, dieses Thema nicht nur hier sondern auch auf eurem Gildentreffen der OH`s mal konstruktiv zu diskutieren und eine Strategie zu entwickeln, wie Ihr neuen Spielern, das Spiel als lohnenswert demonstriert und vor Allem, dass die Umsetzung dann auch von mehr als 90% erfolgt.

    PS: ist nur ein Vorschlag ;)
     
    Therapeut, jedermich und Markus78 gefällt dies.

Die Seite empfehlen