Gildentreffen für alle OH's

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~~Viking~~ gestartet, 16 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo
    Ich hab wohl gestern bei der Besprechung nicht richtig zugehört.
    Es war nicht die Rede dass jede Gilde seine Vorschläge im Forum vorab veröffentlicht. Oder doch? Ich werde dann versuchen mal besser auf die Worte zu achten .
    mfg
     
    emilESEL gefällt dies.
  2. Aufgrund der Diskussionen anlässlich der letzten Sitzung haben wir den Initiatoren (WOR und FME) mitgeteilt, dass wir uns nicht mehr aktiv beteiligen.
     
  3. jedermich

    jedermich User

    Das freut aber BP, dass außer Streit wohl nicht viel herausgekommen ist.
    Ich darf davon ausgehen, dass jetzt auch noch jeder auf die anderen zeigt, darum bin ich an weiteren Berichten von dem Desaster nicht interessiert.
    Und bitte nicht abwiegeln und was von ersten Ansätzen faseln! Keine Einheit = versagt, alle miteinander!

    Schade.
     
  4. Eigentlich echt schade, das Treffen hatte einige Hoffnungen geweckt, als große Gemeinschaft hätte man (wenn auch nur geringe) Chancen haben können mit Betreibern und Entwicklern ein wenig zu verhandeln...aber wie es leider immer ist...einige machen Ihr eigenes Ding.

    Mehr ist wohl auch nicht dazu zu sagen. Kann jedermich nur zustimmen, hier hat die Gemeinschaft versagt. Somit darf sich auch keiner der beteiligten Gilden mehr beschweren über die Zustände im Spiel.
     
    *Thomsen* und jedermich gefällt dies.
  5. Als Mitglied der Führung der WOR finde ich es schade das sich eine oder mehrere der grossen Gilden nicht an Vorschlägen zur Verbessung dieses (unseres) Spieles beteiligen möchten. Die WOR wir sich an den Diskussionen selbstverständlich weiter beteiligen, da wir grossen Wert darauf legen uns und allen andenen Spielern den Spielspass zu erhalten oder wenn möglich verbessern.

    kleine Bemerkung an Dr.Med. Rasen: Die WOR hat das Treffen nicht initiert, sondern sich lediglich beteiligt.

    Grüsse und viel Spass an alle Piraten
     
  6. AneTrendie

    AneTrendie User

    Ob wir als Gilde Gross oder Klein sind - mag ich gar nicht betiteln - jedoch haben zwei unserer Member teilgenommen und berichtet und so sind wir zum Entschluss gekommen - das jeder halt nur auf seine Sicht der Dinge wert liegt. So wie ich viele Vorschläge für unsinnig halte finden andere die ganz toll - aber das ist immer eine Subjektive Meinung

    Für uns wäre lediglich interessant

    Neue Karten
    Weitere Level 50 aufwärts
    andere Neue Schlachtfelder
    Neue Quest und Erfolge
    Erweiterung der Gildeninseln

    Das ist etwas wo sich das Groh unserer Leute einig wären und bei uns ist jeder sein eigener OH seine eigene Führung und somit hat auch jeder seine Meinung und das Recht auf seine Stimme.

    So mag ich unseren Einsteigern nicht die Gildenbriefe 50 nehmen oder Verändern - denn die und auch ich finde sie gut.
    Schädel und Punkte sind für manche nicht so wichtig - für andere scheint es jedoch das Heiligtum zu sein.

    Und von daher werden auch nie alle auf einen Nenner kommen oder alle Zufrieden sein - solang Gilden die sich für Wichtig und Relevant halten nicht die Plattform in so einem Beratungsrat bekommen, den sie für sich einfordern, wird schon mal im Vorfeld klar sein. das es da auch keine gemeinsamme Einigung geben und ebenso wird es sein, wenn Andere das Gefühl bekommen irgendwelche Gilden bekommen eine grössere Plattform - die Idee Alle zusammen ist nett - doch es wird nie umsetztbar sein, solange Jeder nur seine Ziele verfolgt.

    In diesem Sinne viel Erfolg wir lassen uns gerne eines Besseren belehren aber das wäre sicherlich HEX HEX
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    Sn00py gefällt dies.
  7. Moin,

    als inaktiver Spieler, der bei dem Treffen selbst nicht anwesend war, muss ich sagen, dass das ganze ziemlich schlecht durchdacht bzw. schlecht durchgeführt wirkt.

    Euer oberstes Ziel ist es jawohl, das Spiel für alle wieder attraktiver zu machen. Aber anstatt wirkliche Neuerungen zu diskutieren, versucht ihr nur das Spiel in der aktuellen Form abzuändern oder sogar einzuschränken (angesprochene Themen: Abklingzeiten von Lunars Schutz, Arena ohne WZ/Ahab, Abschaffung/Änderung der 50er GB).
    Aber wie wollt ihr - alle Gilden des Servers - als Einheit auftreten, wenn ihr nicht alle Spielweisen und Interessen vertreten könnt?
    Meines Erachtens müssten die Vorschläge eher so aussehen: neue Karten mit neuen Spielmechanismen, neue Schlachtfelder, Events, welche sich von den bisherigen abheben, usw.
    Das sind nämlich Punkte, durch die man länger im Spiel bleibt, die Abwechslung bieten und die einen Inaktiven Spieler wieder zurücklocken können und nicht, ob der Gildenbrief 50 nun auch Spieler-XP geben soll oder nicht.

    Aber selbst über diese Vorschläge könntet ihr stundenlang debattieren und im Spiel würde sich nichts ändern. Der alles entscheidende Punkt ist doch, dass ihr überhaupt erstmal einen Kommunikationsweg zu den Community Managern und Entwicklern von Pirate Storm aufbaut. Daran muss meiner Ansicht nach gearbeitet werden und wenn das geschafft ist, kann man über die anzusprechenden Themen nachdenken.


    So würde ich an die Sache rangehen:
    1. Versucht diejenigen, die inzwischen abgesprungen sind, davon zu überzeugen, am Sonntag Abend noch einmal zu erscheinen. Denn: Nur als Gemeinschaft könnt ihr was erreichen.

    2. Einer der Initiatoren sollte einen Text vorschreiben, in dem ihr -Fear- darum bittet, sich in angemessenen Abständen mit einer Spielervertretung via Skype oder Teamspeak zu treffen und auszutauschen. In diesem Brief sollte deutlich werden, was ihr von der Sache allgemein, aber auch von -Fear- persönlich erwartet.

    3a. Am Sonntag diskutiert ihr dann diesen Brief und ändert vielleicht ein paar Feinheiten. Unterschreibt diesen Brief dann mit allen anwesenden Gilden und versucht auch größere Gilden ins Boot zu holen, die am Sonntag nicht anwesend waren. Wählt dann einen zuverlässigen Spieler aus, dem ihr die Verantwortung für die erste Kontaktaufnahme übertragt.

    3b. Falls es danach noch nicht zu spät ist und ihr noch Zeit habt, könnt ihr ja über Dinge sprechen, die man auch unabhängig von Bigpoint ändern kann. Mir fallen da z.B. Mini-Events wie Last Team Standing ein. Funktioniert natürlich nur, wenn sich alle an vorher abgemachte Regeln halten. Könnte lustig werden, könnte auch der totale Flop werden - ist nur 'ne Idee, auf die ich grad spontan gekommen bin.

    4. Falls -Fear- oder jemand anderes des Community- oder Entwicklerteams dem ganzen zustimmt, solltet ihr 3-5 Spieler auswählen, die eure Interessen vertreten sollen. Erwartet vom ersten Gespräch aber nicht zu viel, checkt eventuell ab, in welche Richtung es mit dem Spiel seitens Bigpoint gehen soll und auch den Unmut der Community über die gegenwärtige Situation solltet ihr noch einmal freundlich kundtun. Sofern der Producers Letter Ende 2014 nicht nur heiße Luft war, wird ja auch sicherlich an einem neuen Schlachtfeld gearbeitet. Man könnte bestimmt viele Gemüter beruhigen, wenn man mal einen Preview davon bekäme. Das nur mal so als Denkanstoß...

    Über Punkt 5 können wir dann reden, wenn 1. bis 4. eingetreten sind ;)


    Und bitte nicht falsch verstehen: Ich will hier niemanden diskreditieren, wenn ich sage, dass die Umsetzung m.E. nicht 100%-ig gelungen ist. Dieser Text ist lediglich der naive Wunsch eines alten Spielers, dass das Spiel irgendwann wieder spielenswert wird ;)

    Viele Grüße
    Captain
     
  8. Da du ja nicht auf den ts anwesend warst und dich selbst al inaktiver spieler bezeichnet lohnt es sich nach meiner meinung nach nicht über dieser vorhaben / projekt die meinung kund zu tun. Du hast keine ahnung worum es geht. Bzw was auf ts gelaufen ist. Diese aktion ist gerade gestartet für dich zur info .
     
  9. jedermich

    jedermich User

    Darf ich kurz anmerken, dass
    a) grundsätzlich jeder konstruktive Beitrag (wie der monierte) zu so einer Diskussion interessant ist,
    b) Kompetenz nicht von momentaner Aktivität oder Gildenzugehörigkeit abhängt,
    c) Dein Ton erahnen lässt, warum keine Einigkeit zustande gekommen ist.
     
  10. abfall

    abfall User


    sag wir es mal nett:

    Der Gamer, der mehrmalig ein Adventsevent (mit Gewinn von Eventschiffen) auf die Beine stellen konnte, wird wohl schon wisssen, wie man an den Betreiber herantreten sollte, damit dieser auf unsere Wünsche eintreten würde...

    ...dein Post hier, disqualifiziert dich, Barbossa206 (edit by abfall) !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    RPRP6666, CaptainNaiv, jedermich und 2 anderen gefällt dies.
  11. Markus78

    Markus78 User

    Barbarossa206 ja da muß ich abfall zur 100% recht geben erst mal danke CaptainNaiv für denn beitrag und schließe mich auch gleich deiner worte an vieleicht solltest du auch morgen kommen MfG Malossi ;);)
     
    CaptainNaiv gefällt dies.
  12. Zum glück bin ich des lesens mächtig ;) ;) ;)

    Siehe mein nick ;)
     
  13. abfall

    abfall User

    lol
    Nick geändert
     
    jedermich gefällt dies.
  14. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... solltet Ihr hier euch weiter dieser unterirdischen Schlammschlacht widmen - zücke ich den Schlüssel - und das ist nicht in eurem Interesse und auch nicht in meinem Sinne.

    ... folglich werde ich jeden unsachlichen Beitrag löschen und den entsprechenden Kandidaten für längere Zeit aus dem Forum ausschließen !

    ... nutzt dieses Thema, um euer Anliegen sachlichen darzustellen und die möglichen Kritikpunkte verständlich zu erläutern !

    ... Störenfriede mögen bitte sich in anderen Foren tummeln ;)
     
  15. jedermich

    jedermich User

    @Charlie Nix für ungut, aber wo ist da eine Schlammschlacht?
    Barbossa 206 hat sich gegenüber CaptainNaiv einige Posts vorher etwas im Ton vergriffen, und das haben ein paar andere ohne wirkliche verbale Entgleisung zurechtgerückt - einwandfreie Diskussion (na gut, ein paar kleine Spitzen, aber doch alles im Rahmen)!
    Oder werden bei mir einzelne Posts nicht angezeigt?
     
  16. Zootopia

    Zootopia User

    Leider konnte ich an der letzten Versammlung nicht teilnehmen.
    Die PGY ist auch weiterhin dabei und unterstüzt den Spielerrat:)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  17. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... jopp ;)

    ... aber nur kurz - damit kein Unfug geschieht :)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  18. Danke Dir!

    Kannst aber auch gerne offen lassen, damit sich noch neue Gilden dazuschreiben können.
     
  19. Reischei

    Reischei User

    Die SOS konnte am zweiten Gildentreffen leider nicht teilnehmen, unterstützen diese Sache aber natürlich auch.
    Bei einer Gildeninternen Abstimmung haben wir die Gleichen Verbesserungen/Neuerungen rausbekommen, die schon genannt wurden.
     
    Nightwalker und Therapeut gefällt dies.

Die Seite empfehlen