Gildensuche; Benachrichtigungen-System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mangus94 gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mangus94

    Mangus94 User

    Kopiert aus dem alten Forum.
    ---
    Captn.Snake
    ---
    daraus hervorgegangen diese Gedanken:

    da im alten forum nichts mehr dazu geschrieben wurde, nocheinmal die chance :)
     
  2. Ich finde die Idee von Magnus gut, könnte man übernehmen!

    Weiterhin habe ich eine Idee um den Aufwand für die ehrenamtlichen Mods niedrig zu halten:

    1. Stellt bezahlte Mods ein

    2. Lasst die Gilden ihre Chats selber moderieren. Mod-Funktionen können vom Admiral nach Wunsch auf die Ränge verteilt werden und kein Mod muss sich mehr um diese Chats kümmern

    3. Melden-Button bei Flüster-Chats. Nur wenn dieser gedrückt wird, überprüft ein Mod den Flüsterchat. Ich finde, es nimmt schon sehr krasse Ausmaße an, wenn man einige Sttunden gesperrt wird, nur wenn man in einem Flüster-Chat zum Beispiel "********" schreibt. Das ist vollkommen unnötig. (Bevor jemand nachfragt: ja, genau das ist tatsächlich passiert.) Wer sich um soetwas kümmert kann kaum ausgelastet sein...
     
  3. das was du oben kopiert hast war meines wissens eine antwort aus einem Thread von mir ;)


    Ich finde deine idee auch ziemlich gut, bin gespannt was für ein feedback wir zurückbekommen ...
     
  4. Also für mich persönlich ist das alles zu viel Aufwand mit den zusätzlichen Gildensuchchats etc.

    Ich würde es ehr viel einfacher gestalten. Im Game blinken doch immer die ganze Zeit die verschiedensten Button. So z.B. der Taucher wenn man Freitauchgänge gesammelt hat, der Bonusmap Button wenn man von diesen welche freigeschaltet hat, der Questbutton wenn neue Quest's zur Verfügung stehen.

    Warum jetzt nicht einfach den Profilbutton (das Männchen oben bei der linken Leiste) und den Briefumschlag im Untermenü auch blinken lassen wenn man eine neue Nachricht im Ingame Postkasten hat.

    Dann bekommen neue Spieler viel ehr mit wenn sie zu ner Gilde eigeladen oder auch nur von einer Gilde angeschieben werden. Die meisten "neuen" wissen, leider, nämlich gar nicht das sie einen Postkasten haben und finden diesen Meist erst wenn sie schon längst in einer bzw. einer neuen Gilde sind.

    Von daher fänd ich diese einfache Maßnahme am effektivsten!!!

    Mfg euer Meuchelmörder