Gildenlöschung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Admiral-Jon1311 gestartet, 17 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wie der Titel schon sagt ich bin dafür das eine gilde nach zu seltenen aktivität gelöscht wird.

Wenn z.B. einer eine gründen will aber der Kürzel oder Name hat schon eine gilde die seit 6 monaten off ist, soll er nicht ein neuen namen aus denken es soll lieber die gilde gelöscht werden die nie on ist.

Bitte sagt wenn ihr was gutes denkt oder schlechtes. :)

~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  2. EDIT: Es macht doch wenig sinn was ich geschrieben habe ...

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
  3. Heinrich

Heinrich User

Ahoi,

und wen stört es, daß es inaktive Gilden gibt? Oft verlassen Spieler alte Gilden, setzen als OH einen Zweitaccount ein, und manchmal werden diese Gilden wieder belebt. Und das Argument, daß Gildennamen wegfallen, ist auch nicht wirklich gegeben. Denn Gildennamen können aus Zahlen (10), Buchstaben (26) und einigen Sonderzeichen (ich komme nochmal auf 10) Zeichen aufgebaut sein. Macht also 46³ und damit 97k verschiedene Möglichkeiten für Gildennamen. Edit: Da dies anscheinend falsch interpretiert wurde, hier nochmal: Es gibt rund 100k Möglichkeiten für Gildennamen, im Moment gibt es vllt 5k Gilden. Möglichkeiten für Namen gibt es also noch mehr als genug (zumal ich oben wahrscheinlich nicht alle Zeichen mitgerechnet habe, es gibt wohl noch mehr Sonderzeichen, die im Gildennamen Verwendung finden könnten, von daher wird es wohl theoretisch noch mehr Möglichkeiten geben).

Außerdem müßt ihr weiterdenken: Woher kommen denn am Anfang des Monats alle Gildenpunkte? Nur von den kleinen inaktiven Gilden (denn das gesamte System ist ja ein Null-Summen-Spiel). Hätte man diese Gilden nicht, würden alle aktiven Gilden bei maximal 3 bis 4k Plünderpunkten sein.

grüße
    Heinrich

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
  4. ~Glück~

~Glück~ User

Heinrich muss ich Recht geben, keine Gilde hätte mehr so viele Plünderpunkte.
    Allerdings stimmt es auch wieder mit den Gildenkürzel, da es schon zu viele gibt und man keinen ansprechenden mehr findet. Wäre schön wenn da irgendetwas drangemacht werden könnte.
    Gruß Glück

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2013
  5. Darauf habe ich auch schon gefragt, kannst du vergessen. Wird immer nur die Antwort kommen,; es könnte ja sein das derjenige wieder kommt. Es gibt Gilden die sind über 1 Jahr inaktiv.