Gildeninsel Punkte

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †Phönix† gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hi Leute,

    zur Zeit ist die Punkteregelung bei Plünderungen ein wenig unlogisch. Wenn man eine Gilde die lvl 50 ist, plündert, bekommt man lediglich 150 Plünderpunkte. Ist eigentlich schwachsinnig, dass man, je stärker eine Insel ist, desto weniger Punkte bekommt. Wenns nicht so wäre, könnten sich die starken Gilden natürlich fragen: Warum sollen wir unsere Inseln dann aufbauen?
    Hier mein Vorschlag:
    Die Punkte und die Rangliste können dynamischer gestaltet werden. Dies könnte so aussehen: Eine Gilde, die lvl 50 ist und geplündert wird, verliert weiterhin nur 150 Punkte ( es ist also weiterhin ein Grund gegeben, die Inseln auszubauen ).
    Die Gilden, die eine lvl 50er Insel plündern, bekommen z.b. 500 Plünderpunkte. Dies müsste dann auf alle lvl angepasst werden. Sollte machbar sein. Dadurch lohnen sich Angriffe wieder mehr für alle und starke Gilden verlieren dennoch nicht zu viele Punkte. So sind auch für etwas schwächere Gilden die Chancen besser, sich eine hohe Zahl an Plünderpunkten zu erspielen. Bitte postet Eure Meinung dazu.
     
    Nightwalker und schängel gefällt dies.
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Grundsätzlich stimme ich dir voll und ganz zu, dieses Punktesystem wäre das einzige logische. Das jetzige ist ein schlechter Witz.

    Leider würde es dazu führen, was bereits zu Beginn der Gildeninseln ein Problem war: Dieses System erleichtert Pushing (zwei große Gilden plündern sich gegenseitig, erhalten jeweils mehr Punkte als sie verlieren). Und wo immer eine Möglichkeit zum Pushing besteht, wird sie auch genutzt, diese Erfahrung kann man leider bei PirateStorm laufend machen.
     
  3. GreenFire

    GreenFire User

    Da hast du volkommen recht:p
     
  4. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Perfekt ausgedrückt, stimmt alles.
    Das System ist egal auf wie man es dreht, nicht logisch. Entweder bekommt man, wie zur Zeit für kleine Inseln mehr als für die Plünderung großer, obwohl dieser aufwendiger und kostenspieliger sind, oder es kommt zum Pushing von Gilden, wenn man die Punkteverteilung umdreht..
     
  5. Naja aber wenn das System wegen Pushing nicht funktionieren würde, sollte man wenigstens die benötigten Plünderpunkte herabsetzen, die man für die Herstellung von z.B. Turmbrechern benötigt. Sonst hängt man irgendwann in den Top 10 und kann nichts mehr machen, weil alle Ziele zu stark sind oder zu wenig Punkte geben.
     
  6. Heinrich

    Heinrich User

    Eine Möglichkeit wäre, die Punkte (gewonnen und verloren) einheitlich zu gestalten, egal welches Level die Gilde hat. Hier könnten zwischen 500 und 1000 Punkten angepeilt werden. Plündert eine Gilde Level 5 eine andere gleichgroße (Lvl 5) bekommt der Angreifer 500 Punkte und der Verteidiger verliert. Genau das selbe bekommt man, wenn man eine Lvl 50er Insel plündert. Die großen Gilden mit ihrem hohen Level haben ja weiterhin den Vorteil, daß die Verteidigungsanlagen viel stärker ausgebaut ist.

    Ein solches System würde auch verhindern, daß man befreundeten Gilden bsp 1000 Punkte schenkt, indem man die Festung nicht ausbaut (... muß ich nichts zu sagen) und wenn andere drohen anzugreifen, die Festung höher levelt. Denn egal welches Festungslevel, die Punkte sind davon unabhängig.

    grüße
    Heinrich
     
  7. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Naja, die Punkteverteilung zur Zeit ist noch akzeptabel. Wenn man sich bemüht, dann klappt es meistens
     
    *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.
  8. oder man bekommt punkte nach den eigenen und den des anderen
    d.h. wenn man gleich viel hat, bekommt man z.B. 750Punkte
    wenn der Gegner mehr punkte hat, bekommt man dementsprechend auch mehr, allerdings sollte das nicht mehr als das doppelte sein
    wenn der Gegner weniger punkte als man selbst hat, bekommt man dementsprechend weniger, wenn er viel weniger hat, sollte man welche abgezogen bekommen auch schon wenn man sie angreift
     
  9. Die jetzigen Regeln sollten geändert werden. Wenn die Großen mehr Punkte fürs plündern der Kleinen erhalten als umgekehrt, haben die kleinen Gilden kaum ein Chance mal viele Plünderpunkte zu sammeln. Das Spiel wird sehr statisch dadurch. Kaum plündert sich eine kleine Gilde hoch, wird mit mit hohem Punktverlust von großen Gilden geplündert. Gleichzeitig ist die Auswahl für kleine Gilden, um selbst nach unten zu plündern, zu sehr begrenzt. So bleiben immer die gleichen Gilden oben in der Liste.
    Zudem sollte die Möglichkeit, mehr als eine Insel gleichzeitig anzugreifen, abgeschafft werden. Auch hiervon provitieren die großen Gilden übermäßig.
     
  10. @Sturmkrähe-Diplo
    naja, es sollte schon ein Anreiz sein, sich auch als Gilde hochzuleveln

    auch wir hatten ja die Thematik, dass wir immer gute Punktelieferanten waren - das gehört dazu und muss man halt einkalkulieren. Jeden Monat beweisen auch kleinere Gilden, dass man mit Geschick und Takik in die TOP 10 kommen kann. Somit verstehe ich Deine Aussage nicht ganz.
     
  11. flintsch69

    flintsch69 User

    Also ich wäre auch dafür die Regelung etwas anzupassen, da es wohl bald fast nur noch lvl 45-50 Gilden geben wird und dann wohl die Aktion etwas einschlafen wird, da es sich nicht wirklich rechnet für 150 Pkte in den Krieg zu ziehen.

    Wie wäre es zB. mit einem Aktivitätsbonus von sagen wir 250 Pkten.
    Somit würde es sich auch lohnen eine lvl 45-50 Gilde anzugreifen = 400Pkte, verlieren tut diese aber nur die 150.
    Somit erhält der der angreift einmalig am Tag 250 Pkte extra..dann wird es auch schwerer und spannender am Monatsende auszurechnen wer wo landen kann.
     
  12. Das ganze bringt doch alles nicht viel.Ob Gilden mit hohem Rang oder niedrigen Rang.
    Fakt ist! Viele Gilden haben schon Level 50 geschafft! So,was gibt es jetzt noch groß zu erreichen?
    Da kennen sich viele untereinander und was machen die vor lauter lange weile? Sie gründen eine neue Gilde und fangen unten an.Mit Top Spieler.Nun könnt ihr euch selber ein reim bilden,was in Anführungsstrichen "kleine Gilde" so alles erreichen kann.Die verlieren zwar viel Punkte richtig,aber durch die ihre Stärke können die mehr erreichen als eine kleine gilde mit schwachen leuten drin.
    Und das machen zur Zeit viele Top leute.Suchen sich zusammen eine Gilde.Und gehen auf Blubber Tour oder wollen andere Gilden damit ärgern.Tja.Das Spiel ist zur Zeit echt abgelutscht.
    Hir sollte mal richtig was neues rein.Das bißchen hir uns da reinsetzen,macht das Spiel nicht gleich viel besser.Nach kurzer zeit ist wieder alles beim alten.Langeweile.
    Denkt mal drüber nach.Weil es das Spiel schon 2,5 Jahre gibt,versauen die großen,die kleinen alles.Mit irgendwelchen Tricks.Mir fehlt schon lange der reiz hir.Ich warte nur noch,bis sich wirklich was richtig ändert.Aber da gebe ich die Hoffnung bald auf.Wie ich das die letzten 2 jahre gesehen habe.Sehr sehr schade.
    Meine Vorschläge hir,wurden meißt auch nur abgelehnt.Darum hat es kaum sinn,was zu sagen,deswegen!