Vorschlag Gildenbrief 50 und Levelanstieg

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von wussel gestartet, 24 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. abfall

    abfall User

    @ wussel

    hier mal die Schädel-Übersicht von Aarrl:

    - Letztes Update: 28.12.2013, Blizzard ergänzt

    Schädel-Übersicht: (Bild anklicken, um die Tabelle in voller Größe anzuzeigen)

    [​IMG]

    Also was haben die Schädel mit dem kleinen Level zu tun ?
    - NICHTS
    - deine tyrannisierender Dominatoren brauchen auch keine Grossen Krieger mehr, die sind meistens schon VollBombaSchiffe


    Ich VERMISSE immer noch die VORTEILE des kleinen Levels.
     
  2. huhu abfall,
    also wenn man nicht levelt und dabei relativ gut ausgebaut ist kann man sehr entspannt farmen und langsam seine bombazahl erhöhen.
    Karten wie Byrades eignen sich dafür sehr gut, da man dort viele tauchgänge bekommt. Darüberhinaus kann man ohne blut und buffs leicht schädel für geraubtes blut (oder anderes) bekommen. Im bereich des offenen pvp wird man als spieler mit ca. 2k schaden und vllt 30k hp einfach nur ständig weggehauen, während das in dieser form bis eisgrab nicht vorkommt.
    grüße :)
     
    Hoppelmax und abfall gefällt dies.
  3. abfall

    abfall User

    das iss doch mal ne Aussage ;)
     
  4. wussel

    wussel User

    Yoh, danke für den Hinweis mit den Tauchgängen in Byrades! Die Schädelübersicht ist wirklich toll. Ich war total begeistert, als ich Sie gefunden hatte und schaue da auch regelmässig drauf.

    Ob die Helden schon voll mit Bombas sind weiß ich natürlich nicht. Ich höre bei dem vorletzten Kanonentyp auf, weill mehr als 500k pro Aufwertung für mich im Moment echt viel ist. Erstmal alle Kanonen hochziehen bis man genug hat. Der Punkt ist ja das der höhere Level keine signifikanten Vorteile bringt.

    Den Kartenzugang als Nachteil hatte ich auch schon erwähnt. Die Beschreibung von Sallustius ist echt prima.
     
  5. VIP

    VIP User

    Der signifikante Vorteil ist
    1) Alle Käptainsbefehle ausbauen zu können
    2) alle Hafenquesten erledigt zu haben
    3) durch den Levelaufstieg die kleinen, aber doch vorhandenen Belohnungen zu kassieren. Lvl 50 Belohnung ist schon recht nett
     

  6. :)Also wenn ich deinen Beitrag lese.Du schreibst das du unten bis Eisgrab relativ leicht an deine Schädel für das Blut kommst.
    Das heisst du schiesst dort User weg.Du möchtest allerdings weiter oben nicht geschossen werden.
    Das ist ein widerspruch.Man kann nicht alle unten weg hauen und sich oben beschweren.Vielleicht ist das ja der Grund warum du oben geschossen wirst.Dann hast vielleicht Leute aus einer Gilde unten geschossen,wo dich dann ein anderer der Gilde oben schiesst.
    Aber das ist nach wie vor ein Piratenspiel.Und vielleicht stehst du bei manchen Gilden auf rot und deswegen dauerhaft.Das kann ich hier nicht beurteilen.Könnte eine Erklärung sein.Aber ein kleines Level hat eigentlich keine Vorteile.
     
  7. Rabbit - ich hab mich nur in die lage der spieler hineinversetzt die nicht lvl wollen. Da steht nicht, dass ich der spieler bin ;). Ich lass mich gerne überall von jedem wegknallen, der es kann, so ist das Spiel (von mir wirst du nicht "stahl, lunar" oder ähnliche verlierersprüche hören).
    Als ich noch der in meinem post skizzierte spieler war, war ich selten in der offenen zone und bin im eingeschränkten pvp durchaus oft geblubbt worden.
    Grüße ;)
     

  8. Hat sich so raus gelesen als wenn du dich selber meinst.
    Sorry.
    Aber so ist es ja wirklich gibt Spieler die unten alle weg hauen und dann oben sich wundern.Schon mehrfach gesehen erlebt.
    Und User die schon länger spielen hatten es am Anfang vor einiger Zeit schwieriger wie heute.
    Mit dem alten Kartensystem zb. falls sich jemand daran erinnert.Wo man 1 Schiffsgröße kleiner/höher angreifen konnte.Da spielte das Level keine Rolle.
    Heute haben es die"kleinen" Spieler doch recht angenehm.
    Werden gut aufgeklärt meistens.Und es ist ja so das nicht nur kleine Spieler angegriffen werden.Auf den offenen Pvp Karten wird so gut wie jeder angegriffen.Also nicht wundern es liegt nicht an dem kleinen Level.
    Kopf hoch nicht aufgeben.
     
  9. wussel

    wussel User

    Also ich hab es ja schon fast eingesehen, dass eine zusätzliche Belohnung das Leveln nicht interessanter macht, da die Vorteile einfach in einer anderen Dimension sind als die Nachteile. Vielleicht sollte man den Gildenbrief 50 einfach streichen? Restliche Bestände könnten in Gildenbrief 100 gewandelt werden. Eventuell könnte man ja auch einen Gildenbrief 75 erfinden.
     
    abfall gefällt dies.
  10. Frohesfest

    Frohesfest User

    Nimm es mir nicht krumm aber bevor man einen Gildenbrief 75 erfindet gibt es Sachen die deutlich wichtiger sind wie z.B das PVP Ranking oder die Kanonen die sich im Lager stapeln.
    Wenn das passiert ist könnte man das in Erwägung ziehen.
     
  11. wussel

    wussel User

    Stören die Kanonen im Lager dich beim spielen? Die Dinge haben aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun. Oder hast Du Angst, dass es nicht genug Programmierer bei BP gibt? Falls es schon einen Bearbeitungsstau gibt möchte ich mich natürlich nicht vordrängeln. Glaub ich aber nicht. Ich denke, wenn Sie etwas für nötig halten dann machen Sie es auch.
     
  12. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ja mich persönlich stören sie weil man ewig suchen muss bis man die richtigen Kanonen gefunden hat.
    Ich kenne genug Spieler die aufgehört haben weil einfach keine nennenswerten Updates gekommen sind und die die aufgehört haben sehen das auch nicht anders mit dem was ich oben bereits geschrieben hab.
     
    abfall gefällt dies.
  13. abfall

    abfall User

    Stau ?

    Megastau, schon alleine für die Möglichkeit die Itemliste abzuschliessen,
    so das man nicht zufällig die Items rauszieht würde ich heute schon tausende Dias zahlen !!

    Und ob der Betreiber was für nötig hält, Na ja, letztes Jahr 2 neue SF's angekündigt, gekommen gerade mal knapp eins, mehr oder weniger schlecht :(
     
    Cle_YT gefällt dies.
  14. Cle_YT

    Cle_YT User

    Ich muss zwar auch dazu sagen, natürlich steht man nicht gerade gut da mit nem hohen Level und fast gar nicht ausgebauter Rolle sowohl Schiff und Kanonen, aber das ist jetzt und nicht Früher, und bis man die Rolle voll hat dauert es halt, außer man mag es Geld fürs Spiel in großen Mengen auszugeben, gegen paar Monate Premium kann man ja eigentl. nichts sagen, und das mit den Siegeln bei den aufleveln könnte man wirklich bisschen erhöhen, somit ist das ganze ja nicht mal ansatzweise interessant aufzuleveln... :/


    Aber da hat sicher jeder ne andere Meinung dazu! :D ...was auch gut so ist!





    Lg Cle! :)
     
  15. Cle_YT

    Cle_YT User

    So ist das leider bei einem Onlinespiel :/
     
  16. Das Problem und die Diskussion wäre erledigt wenn es für jeden Abschuß eines Spielers 10.000 XP gäbe!!!
     
  17. wussel

    wussel User

    Klingt nach einer guten Idee!!!
     
  18. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Ich finde es sowieso Quatsch mit dem 50er Brief ;) Sollte man ganz abschaffen, dann wäre auch mehr auf den oberen Karten los :) (so wie früher auf Jarlsheim) Außerdem würde sich durch die Abschaffung von den 50er Briefen das PvP deutlich verbessern, denn es leveln sich alle und können nur noch ab Jarlsheim sammeln, wo offenes PvP herrscht. Das wäre endlich mal wieder ein Pluspunkt für das Spiel :)
    Was haltet ihr davon?
    MFG ***BugsBunny***
     
    ~Life~ gefällt dies.
  19. Was ein Unsinn was hat ein Spieler mit Exp zu tun ?
    Das würde auch alles andere wieder aus der Balance bringen