Gilde du hast den Koloss gestohlen, gib ihn wieder her

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Temo89 gestartet, 5 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Temo89

Temo89 User

Wer kennt das Gefühl nicht, man freut sich auf den Koloss, man fährt früh genug auf die Karte und wenn man Glück hat, sieht man noch wie die letzten Minikolosse geschossen werden. Unverrichteter Dinge zieht man von dannen. Wenn 10 bis 20 Schiffe auf den Koloss schießen, ist er schneller weg als einem lieb ist. Große Gilden haben den Vorteil der Kommunikation, sie teilen sich auf und können so schneller den Koloss finden und alle navigieren.

Dem Koloss einfach mehr HP zu geben ist keine Lösung, denn wenn man ihm alleine Gegenüber steht, gerade als kleineres Schiff, ist er eine mächtige Herausforderung. Daher schlage ich einen Mittelweg vor. Der Koloss passt sich der Anzahl der Spieler der Map an. Wie es in vielen Spielen der Fall ist, umso voller der Server, umso mehr Hp haben die Monster, um so stärker sind sie, umso mehr geben sie. Wenn der Koloss länger stünde und die Kistenstreuung weiter wäre, würden mehr Spieler vom Koloss profitieren. Wenn man nun sagen würde, für jedes Schiff auf der Karte bekommt der Koloss 5% mehr Hp, würde sich die Kolossjagt erheblich verändern und es wäre tatsächlich wieder ein schönes tägliches Event. Verfeindete Gilden treffen sich und schießen sich beim Koloss gegenseitig ab. Ein Gildenloser bricht durch die Mitte durch und gibt 2 brennenden Schiffen eine Breitseite und sie versinken. Und der Koloss mischt die Karten neu, indem er alles blendet.

Schwierig wird es natürlich, wenn man berechnen will, wieviele Kisten er mehr streuen sollte und das wirklich streuen, im 360° Winkel, denn jetzt fährt einer darüber und nimmt einfach alles mit. Ich würde da vorsichtig mitgehen und sagen, 1% mehr pro Schiff. Das wäre für Big Point jetzt kein großer Verlust. Und ich würde den Verlust sogar in soweit kompensieren, in dem ich sage, es müssen sich mindestens 20 Schiffe auf der Karte erst einmal befinden, damit sein Loot um 1% dann pro Schiff steigt. Vielleicht sollte man mit Erfahrungswerten dann, diese Grenze noch höher setzen, denn ich könnte mir vorstellen, dass dann viele ihre Twinks auf der Karte parken. Daher darf es nicht zählen, wenn sie im Hafen stünden.

So würden besonders auch kleineren Gilden geholfen werden, weil diese Spieler wieder eine realistische Chance haben, den Koloss zu finden. Ich habe ja nun den Vergleich durch meine Laufbahn wie es ist, in der Gruppe ihn zu jagen, oder eben alleine. Ich bin gespannt auf das Für und Wider. Und auch müsste in der Koloss im ewigen Eis und Eishölle der Realität angeglichen sein. Da sind die Grund HP generell einfach zu niedrig angesetzt. Vielleicht sollte man es sogar überdenken, ob beide das selbe werfen. Oder der Koloss weiter oben auf den Karten auch bessere Items fallen lässt und dafür nochmal erheblich stärker ist. Denn im jetzigen Zustand ist es für eine einzelne Ahab auch nur ein kurzes Vergnügen den Koloss zu sehen, anzupeilen und vom Meer zu fegen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Temo

2. Dann geh in eine große Gilde und du hast die Vorteile auch,
    die wird man immer in großen Gilden haben, wahr und wird nie anders sein!

lg Chris

3. Temo89

Temo89 User

Ich sagte doch, ich bin gerade in einer großen Gilde und sie wird ja auch weiterhin bevorteilt sein. Daran ändert sich durch das System nichts. Sie wird ja noch immer mit mehr Spielern und schneller beim Koloss sein und wird auch mehr Kisten dadurch ergattern können. Aber so schafft man mehr Chancengleichheit.

4. Wamblee

Wamblee User

Ich habe den Koloss auch oghne Absprachen bekommen . man sollte nur die richitge Tageszeit wählen (also morgens und nachmittags) . Wenn du um 23 Uhr dabei bist , stehen da Unmengen an Spielern , die Chance ist also kleiner ;)

5. Temo89

Temo89 User

Und genau das würde sich ja dadurch geringfügig ändern und es würde ein Schlachtfeld geben jeden Tag, wo die Gilden die Kriegfahren sich treffen und die Gemengelage würde, sicherlich auch den Spielspaß erhöhen. Und natürlich weiß ich das Samstags um 17 Uhr absulter Irrsinn ist den Koloss zu suchen und man kann ihn auch allein durch Zufall finden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben deutlich geringer. Ich greife momentan sehr gut ab bei dem Koloss, es würde also mir persönlich schaden und genau deswegen schlage ich es vor.