Gibt es die Gilde, die....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Witchy gestartet, 15 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchy

    Witchy User

    Ahoi Ihr Alle,

    nachdem sich nun inzwischen die Übermacht der VTX und PRR - eigentlich ja
    eine Suppe - manifestiert hat, mache ich mir so meine Gedanken.....

    Arena : klare Sache - no way - alles Absprachen und mehr Taktik als Spiel.....

    Sommerevent : auch hier klare Absprachen - wie man sehen konnte bereits beginnend
    hier das gleiche Schema..
    Das SF gehört der PRR, also stehen alle VTXler meist rum, oder
    umgekehrt....
    Ich habe SF erlebt, da sind ganze Teams nur in der Ecke gestanden..


    Bitte richtig verstehen, dass soll kein Angriff auf VTX oder PRR sein ( einige TOP Spieler
    dabei, die sich das auch wirklich selbst erarbeitet haben...),
    nur der Spaß am freien Spiel, der Reiz sich nach vorne zu kämpfen, und durch eigene
    Leistung noch etwas zu erreichen ist langsam völlig dahin....
    Entweder du schwimmst in der Suppe mit , oder?????

    Arena haben die meisten schon völlig aufgegeben, bei SF nur noch eine Frage der Zeit.....

    Selbst andere, noch existierende größere Gilden haben hier meist schon aufgegeben,
    oder wollen einfach nur ein wenig rumschippern ( was ja durchaus ok ist )....

    Mein Respekt gilt aber insbesondere all jenen Membern und Gilden, die noch standhaft versuchen der Übermacht trotzen....

    In der dicken VTX/PRR Suppe mit zu schwimmen, kommt für mich persönlich nicht in
    Frage...zu langweilig...reizlos....

    Als Kleinstgilde können wir natürlich nicht wirklich etwas ausrichten, dass ist uns
    durchaus bewusst, aber ab und an reicht es ja noch, um wenigstens ein klein wenig
    Action zu provozieren und den ein oder anderen Teilerfolg zu generieren...

    Stellt sich mir die Frage : - Gibt es noch irgendwo eine Gilde, die bereit ist :
    - sich der Übermacht in den Weg zu stellen ?
    - sich zu formieren ?
    - wirklich anzukämpfen ?

    Wenn ja, wäre es schön von euch zu hören....
    Wenn nein, werde ich mich wohl auch langsam nach einem anderen Spiel umsehen müssen...

    In diesem Sinne.....LG an Freund und Feind Witchy
     
    *Ronja*, Sn00py und Nightwalker gefällt dies.
  2. Hallo Witchy,

    ich verstehe zwar Deinen Frust, aber wie soll denn so ein Widerstand aussehen?

    Es gibt ja nur eine einzige Möglichkeit, ein wirklich dauerhaft konkurrenzfähiges Schiff zu erlangen: Die Investition von tausenden von Euros. Die alte Weisheit für Multi-Player-Browser-Games - Play for free and pay to win - kannst Du nicht aushebeln.
    Bist Du denn bereit, soviel Geld in die Hand zu nehmen?

    Ich bin nicht (mehr) zu derartigen Investitionen bereit. Von daher ist es für mich kein ernsthaftes Ziel, einen Welti zu bekommen oder allgemein ein Schiff zu haben, dass es mit jedem anderen Schiff aufnehmen kann.
    Daher gönne ich jedem seinen Welti. Da steckt viel Kohle und Zeit drin.

    Um die absolute Nr. 1 unter den Piraten zu werden, spiele ich lieber gelegentlich mein altes "Pirates!" von Sid Meier.
     
  3. Fast alle großen Spieler haben das schon längst hinter sich...


    Glaubst Du, das Beispielsweise jemand wie ich (x.000€ drin, schon ewig lvl 50, noch länger alles voll (bis auf Bombas lvl3 und Blutmonddeck)), nicht schon längst einen Welti hätte haben können? Wäre einfach gewesen und ich hätte keinen einzigen Extra-Cent ausgeben müssen. Ich hätte einfach nur in eine bestimmte Gilde gehen müssen (Angebot lag vor, jetzt vermutlich nicht mehr :D:cool:) und mich entsprechend unterwürfig verhalten müssen.

    Daran liegt es also nicht. Es liegt nur daran, welchem großen Piraten-Herrscher Du bereit bist zu huldigen...

    Nicht falsch verstehen: Auf Augenhöhe zusammen spielen ist für mich kein Problem, nur schleimen und heucheln gibt es bei mir nicht und außerdem wurden im letzten halben Jahr so gut wie alle Absprachen von der jeweils anderen Seite nicht eingehalten... (...ohne, dass ich hier eine Gilde/Person nennen oder das Thema diskutieren möchte. Ich würde das zwar gerne aber es würde sowieso gelöscht werden.)

    ...und genau hier liegt das Problem. Was glaubst Du, wie viele ewig die VTX verflucht haben und dann bei erstbester Gelegenheit selbst zur VTX zu gehen... anstatt einen deftigen Gegenpol zu organisieren - das hätte sicher auch der VTX gefallen, denn die wollen auch Gegner und nicht ständig nur Opfer!

    Der Kern des Problems sind 3 Dinge:
    1. Kaum neue Spieler aber viele die aufhören
    2. Ein unbalanciertes Spielsystem, dass diese Unausgewogenheit und Pushing zulässt und auch daran nichts mehr ändert.
    3. Das fast alle immer nur den Weg des geringsten Widerstands gehen anstatt sich mal gerade zu machen!


    Auf der Suche nach einer neuen Version davon bin ich damals leider auf dieses Spiel gestoßen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
    RPRP6666, schmiak und Witchy gefällt dies.
  4. igolados

    igolados User

    :O:) VTX PRR das passt nicht:/
     
  5. VIP

    VIP User

    Die VTX ist ja nun schon eine etwas ältere Gilde und ich muss dazu sagen " sie machen das was sie wollen". Und das ist auch gut so.

    Es gab Zeiten, da gab es in der VTX nur 50 Member und davon waren 20 Leute aktiv. In den letzten Monaten sind sie fast bei 100 Membern und 50 aktive. Man erkennt, dass die aktiven Spieler jetzt lieber zu einer VTX gehen um alles zu schießen, als in einer kleinen Gilde zu versauern.
    Ich finde es natürlich auch spannender und lustiger, wenn es mehrer Gildenlose geben würde, aber was soll man machen?

    Es gibt am Server noch genügend andere starke Spieler, die es mit der VTX aufnehmen können. Nur interessiert es diese nicht! (hierbei werde ich keine Namen nennen)
    Arenaabsprachen gab es immer, wird es immer geben. Wenn man gegen die Übermacht PRR und VTX ankommen möchte, muss man sich mit den oben beschriebenen Leuten zusammen reden und dagegen vorgehen.
    Ich glaube kaum, dass sich die Spieler der VTX mit euch zusammen setzen und sagen " Warte ich helfe dir Spieler zu finden, welche gegen uns fahren".

    Wenn man etwas erreichen möchte, so muss man sich Freunde suchen und das nötige Kleingeld parat haben. Ansonsten bleibt nur das traurige Leben eines Ahab Fahrers, welcher den ganzen Tag nur farmt: Aber wofür farmt man, wenn man keine Ziele hat?
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  6. Das ist OK so, so lange es den Regeln entspricht. Es ist in erster Linie BPs schuld, dass die VTX dominiert. Der VTX kann man das kaum vorwerfen, dass sie ein bestehendes System ausnutzt, das ist menschlich...


    Genau das versucht dieser Thread...


    Ich auch nicht... und sonst auch niemand, denke ich...


    Die meisten alten Hasen spielen doch nur noch, weil sie ein Spiel nicht aufgeben wollen, in das sie erstens sehr viel Geld gesteckt haben und zweitens - und das wird viel zu oft vergessen und von BP NIE gewürdigt - liebe Menschen hier getroffen haben!

    Also, zurück zum Thema, wer von Euch Süßwasserpiraten traut es sich,
    vor allem in der Arena dem PRR/VTX Verbund
    so lästig wie ein ***EDIT*** im ***EDIT*** zu sein? :D

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 August 2015
    RPRP6666 und schmiak gefällt dies.
  7. Kuhnibert

    Kuhnibert User

    VIP da gebe ich dir recht, u. wenn ich im SF zb. spinnenbucht gesehen habe wie lauter level 50iger nur geil auf abschüsse sind, es aber nicht zusammen schaffen im Team auf unseren turm zu schiessen um den sieg zu holen dann frag ich mich was die obrige aussage darstellen soll, es wird gejammert aber mit hinten reinstehen holt mann keine siege, ich bin oft allein in der Spinenbucht gefahren sogar die mitspieler waren so anti auf die VTX eingestellt, dass ich meist allein nach oben bin u. dennoch den orden u. den sieg geholt habe, es gibt genug gute spieler hier mit starken schiffen, aber nur mit leveln u. nichts einsetzen wollen an items u. murmeln usw. gewinnt mann auch nichts, u. teamfähigkeit steht noch mit dazu im vordergrund

    auch haben die SF nicht nur PRR oder VTX gewonnen sondern auch andere Gilden also nicht nur die selbigen

    u. nochmals zu dem obigen geschripsel!!! da sollten manche bevor sie schreiben doch nochmals erst alles durchlesen u. überdenken bevor sie solchen aussagen machen sofern sie auch noch von membern gemacht werden die da besser ruhig bleiben sollten :)
     
  8. ist der liebe herr kuhnibert hier nun schon die instanz, die zu entscheiden hat wer schreiben darf und wer besser "ruhig bleiben sollte" ?
    ausser sich selbst zu attestieren, wie toll er doch ist (" bin ganz alleine nach vorne gefahren, und hab den sieg/orden geholt") gepaart mit dem vorwurf an die anderen spieler, keine teamfähigkeit zu besitzen bzw. keine items einsetzen zu wollen, kann ich seinem text keine andere botschaft entnehmen :)
     
    schmiak und Nightwalker gefällt dies.
  9. Hallöle Witchy

    Leider lassen sich viele einschüchtern und haben kein eigenes Ego.
    Es ist ein Spiel wo jeder seine Ziele verfolgen sollte und sich nicht in eine Richtung drängen lassen sollte.
    Also ich lasse mich von den beiden Gilden sicher nicht einschränken im Spiel.
    Spiele nach wie vor mein Spiel und kämpfe gegen diese Gilden.
    Egal was von denen versucht wird,das wird mich nicht bremsen weiter gegen diese zu kämpfen.Wann immer ich es mag.
    Aber das sind halt diese Absprachen was diese beiden Gilden machen. Komisch dabei ist das die Gilden die sich beschweren dann diesen beiden im Endeffekt doch noch helfen im Schlachtfeld oder in der Arena.
    Allein was die beiden Gilden im Globalchat machen geht mal gar nicht.
    Also ich kann zum Abschluss erstmal sagen das ich nach wie vor gegen die beiden kämpfe und das werde ich auch weitermachen.
    Mir ist es auch egal wie oft ich baden gehe.
    Wir als " kleine Gilde " so wie wir bezeichnet werden.Haben mit dem Ende des Sommerevents ein Zeichen gesetzt.
    Also es kann jeder gegen diese beiden Gilden bestehen man muss nurch durchhalten.
    Sich dabei vom gemeckere im Chat oder im Ts nicht beeindrucken lassen.
    Lasst die Leute leben und wehrt euch.
    Ihr habt nix zu verlieren.

    Es sagte jemand free to play and pay to win ??
    Also ich bin kein Banker und bin mit meinem Schiff zufrieden und kann durchaus mehr mithalten wie der eine denkt.

    Wenn jemand mal Lust auf ein Gespräch hat. Bin ich bereit dazu

    Mfg ~Neville~ (RFJ Sommerevent Gewinner Todesfahrt 2015 )
     
    ralf2003, Sn00py, Markus78 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Smurf

    Smurf User

    Hi
    Hätte nicht gedacht das ich mich zu dem thema äußere...aber mir geht das geheule langsam aufn S...
    Alle Pforz lang hört man das gejammere!
    Laßt doch mal das Forum für eure Heulerei außen vor und versucht im Spiel mal paroli zu bieten...und wenns nicht auf anhieb klappt,dann weiter probieren.
    Weiterhin wird hier verkündet das ja Arena durch ist,natürlich...wenn keiner was versucht...bin mir sicher das die Jungs/Mädels sich freuen würden wenn da mal was kommt...aber nein...wird rumgeflennt !
    Also wie gesagt...wenn ihr was ändern wollt,dann im Spiel...weils hier nicht wirklich jemand juckt
    Mal die Ar...backen zusammen kneifen und los !
    In diesem Sinne.
     
  11. Markus78

    Markus78 User

    Ich kann hier nur denn kopf schütten und muß leider Smurf recht geben jeder kennt die starken spieler die NICHT in der VTX sind schreibt sie an und macht ein treffen auf einem ts aus wo man sich dann weitter unterhalten kann und die wahl sollte gut getroffen werden es sollten nur die piraten kommen die auch bereit sind alles zu geben und nur mit denn besten sachen gegen die besagten gilden fahren

    Allso viel glück ;);)
     
  12. Witchy

    Witchy User

    Na ja, bekanntlich neige ich weder zu Geheule noch zu provokantem Triumphgehabe im Global.

    Solange ich hier spiele werde ich auch kämpfen - siehe Arena - reine Eigenleistung der Teams - keine Absprachen
    oder Rumgetue...
    Dafür aus meiner Sicht nicht schlecht...
    Auch wenn der Bessere gewinnt - np...

    Der Welti ist für mich nicht das Maß aller Dinge, und schon garnicht werde ich mich dafür " verkaufen ",
    oder ihn mir erspielen lassen....ne ne, das lässt mein Ego nicht zu .

    Erkämpfen wäre schon eher meine Sache.
    Oder einfach aktiv mitzuhelfen, wenns der Sache dienlich ist...

    Ohne Feinde wäre es mir übrigens auch viel zu langweilig.


    Da bin ich absolut bei dir...

    Wenn da nicht der lästige Typ namens " Reallife " wäre ....

    Alleine mir fehlt die Zeit um jeden Abend 5 Stunden irgendwo auf TS zu versuchen Gleichgesinnte zu formieren.

    Vielleicht deshalb auch die gewählte Rubrik " Pirat sucht Gilde " ?

    In diesem Sinne : gibt es die Gilde oder Truppe, die.....?

    lg witchy


     
    Nightwalker gefällt dies.
  13. ??? ohne Absprachen Witchy??? ist nicht Dein Ernst oder? - so eine Behauptung ohne Rot zu werden? :rolleyes::rolleyes:

    Die Idee ist ja nicht neu, sie scheitert immer an:

    - die "falschen" die es einberufen ... (wäre ich nicht in der VTX würde ich einem solchen Aufruf nicht folgen, zumal wenn ich lese, wer Euch da noch folgen will - da sind die Erfolgsaussichten doch bescheiden)
    - falsche Erwartungen (sprich, kommt alle her und helft UNS ...)
    - laue Ausreden warum es nicht geklappt hat ...

    Trotzdem toi toi toi ...

    P.S. wir haben damals mit 3 Spielern alle Arenen gewonnen, respektive dafür gesorgt, dass im 3vs3 die richtigen gewannen ... das ging aber nur, weil wir bereit waren füreinander - z.B. in der Disziplin des anderen - ALLES an Muni und Items rauszuhauen ..

    In diesem Sinne hier meine 2 Cents für die Parkuhr!
     
    Dont_Love_You gefällt dies.
  14. Witchy... auch die VTX bzw. die PRR hat klein angefangen;) wir ziehen für unsere Teams alles !! was bei euch nicht der Fall ist ;)
    in der CPC sind es max. 3 Spieler die durchziehen.. der Rest kann nichts oder will nichts für seine Gilde ziehen...
    Momentan ist es halt so das die VTX bzw. wir die PRR in der Arena vorne sind... aber schau mal an wie viele Gilden es gibt... wir sind 2 und was ist mit dem Rest des Servers? sollten sich mal alle gegen uns verbünden, würde es in der Arena spannend werden. (wird aber nie passieren weil die meisten Gilden sich zu fein sind für andere ihre Items zu ziehen.)
     
    Dont_Love_You und [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  15. 12fly81

    12fly81 User

    Hallo Community,

    wieso muss es immer gleich um Arena und Schlachtfeld gehen? Noch bevor ich in diesem Spiel mehr oder weniger inaktiv geworden bin und das ist nun gut 1-2 Monate her, war die Moral der anderen Gilden nicht nur in der Arena und auf dem Schlachtfeld gebrochen, sondern auch komplett auf der Karte. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber viele große Spieler haben sich einfach untertauchen lassen. Die Übermacht VTX/PRR. Vielleicht sollte man sich mal fragen woher das eigentlich kommt. In der Arena ganz klar: Hohe Investitionen von Spielzeit, Geld und das nötige Know how. Aber auf Karte und somit auch im Schlachtfeld: Ganz einfach, den Leuten ist langweilig und so wollen sie einfach das Schießen dürfen was sie grade wollen, oder halt auch mal nicht. Überlegt doch mal, warum Gilden die die BOD zum Beispiel auf einmal relativ mächtig wurden. Weil sie genau dieses Konzept hatten. Früher gab es große Gildenkriege, Kriegsbündnisse (HUR, DPO und was weiß ich alles noch), aber da das Spiel immer inaktiver wird gibt es das halt leider nicht mehr.

    Wie VIP oben geschrieben hat, macht die VTX einfach das was sie möchte und ich denke gleiches Gilt für die PRR.

    Und erst wenn es auf Karte richtig zur Sache geht und man einfach mal mit mehreren Schiffen durch die Karte fährt und einfach alles blubbt, dann entsteht Zusammenhalt aber auch Disziplin. Das bräuchte man wiederum in der Arena um eine Chance zu haben.

    Diplomatische Beziehungen zu anderen Gilden, dass diese einem helfen sollen sind doch sinnlos. Wie oben schon geschrieben, die Leute kommen auch nach teils jahrelanger Kriegsfahrt in die Gilde, wenn sie merken, dass da was gehen könnte und nicht auf bitten und betteln im Forum.

    Denkt mal ein bisschen drüber nach und überdenkt dann noch mal eure Strategie...

    mfg 12fly81/Chris

    Ps: Man kann auch in der Arena gewinnen, indem man einfach jedes Spiel mitnimmt und nicht verliert :) ;)
     
  16. Blablabla... Mit diesem Post beweist Du nur, dass Du nicht kapiert hast, um was es geht. Es wäre besser gewesen, Du wärst Deiner Linie treu geblieben und hättest nichts geschrieben...


    Glückwunsch zu dem Abzeichen!
    Das Problem ist, dass man ein SF mit vielspielen gewinnen kann, die Arena aber nicht. Und als wenig- oder nicht-Banker hast Du in der Arena erst recht keine Chance. Ist so. Wenn Du es nicht glaubst - probier es aus.

    Willkommen im Kreise derer, die das Problem nicht erkannt haben.

    Der Sinn des Threads ist es, genau diese zu finden. Abgesehen davon gibt es nur ganz wenige, die WILLENS UND IN DER LAGE SIND, um den WZ zu spielen, aber nicht in PRR oder VTX sind. Das ist doch das Problem. Wenn man keine Ahnung hat...

    Dürfen wir nicht selbst aussuchen, worum es uns geht, was uns Spaß macht? Müssen wir da vorher die große Fliege befragen?

    Wieso bleibst Du nicht einfach weg, wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast und nur Belanglosigkeiten schreibst?


    Alle, die am Anfang zu uns gehalten haben, haben uns das Messer in den Rücken gesteckt und sind zu PRR/VTX umgeschwenkt. Das weißt Du doch. Versuche doch nicht, hier einen anderen Eindruck zu erwecken.

    Ich verstehe nicht, warum du überhaupt hier postest, Du bist doch gar nicht angesprochen.

    Des Weiteren kennst Du doch die Situation ganz genau. Wenn 80% der Spieler, die zu einem WZ überhaupt in der Lage sind, in PRR oder VTX spielen dann ist es purer Hohn, wenn Du das hier schreibst:
    Also spar' Dir doch einfach Deine 2 Cent.
     
  17.  
  18. Tamiani

    Tamiani User

    Oh Oh ihr Piraten wie hat es der Olli so schön ausgedrückt Eier wir brauchen Eier oder wenn man auf ES schießt und ES blutet dann kann man ES auch töten. Das sind doch keine Götter oder Zombies ihre Schiffe gehen genauso unter wie unsere. Ich bin ein Niemand und mein Schiff ist ein morscher Seelenverkäufer aber der Unterschied zu den meisten hier ist das ich mir nicht ins Hemd mache wenn ich 50 x blubb gehe denn ich habe keine Ehre die das verletzt und ich bin auch nicht der große Spieler XYZ unter dessen Würde der Untergang auf dem Meeresboden liegt. Ich verstecke mich nicht hinter ner Ahab oder nem kleinen Schiff ich fahre immer meinen Schädeljäger. Also hört auf zu heulen und seit mal wieder Piraten mit Mut und Kampfgeist. WZ WZ wenn ich das schon höre macht doch viel mehr Spass einen zu blubben wie einen zu haben.
     
    RPRP6666 und [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  19. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Wenn ich mir die Beiträge anschaue und mir deren Inhalte durchlese, dann bleibt mir nur noch übrig, diese unnötigen Bemerkungen/Provokationen zu löschen und diesen Thread zu schließen. Sollten weitere Diskussionen dieser Art in einem anderen Thread hierzu eröffnet werden, werde ich diesen sofort schließen und ins Archiv verschieben.

    closed!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen