Feuerrate/Nachladen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eiswind gestartet, 30 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eiswind

Eiswind User

Ich habe mal ne Frage zum Thema Kanonen Nachladen.
    Mir kommt es so vor als würde gute Spieler permanent schneller schießen als ich.
    Im Allgemeinen kann man ja durch Galionsfigur(10%), Items (Schnellesnachladen 2x) und Hawkins Eifer die Geschwindigkeit erhöhen. Den Buff würde ich jetzt mal weglassen, weil ich das auch schon auf der Weltkarte bemerkt habe. Ich selber hab also 10% durch die Figur.
    Warum schießen die anderen dann schneller, vielleicht hat jemand ja mal einen Tipp.
    Weil die können doch nicht immer die Items drin haben, die 30 bzw 60 sek halten oder ist es einfach nur falsche Wahrnehmung ;)
    Danke eiswind

2. Ahoi,

Da hab ich doch was für dich was wir sogar als FAQ hier im Forum haben.

> FAQ Nachladegeschwindigkeit <

1. Die Nachladegeschwindigkeit gehört zum Schiff und wird somit über dieses bestimmt. ( Aktuell hat jedes Schiff eine Nachladegeschwindigkeit von 1750ms)

2. Jeder Nachlade-Buff nimmt den Nachladegeschwindigkeit-Basiswert als Rechenbasis.

3. Momentan gibt es keine Begrenzung der Nachladegeschwindigkeit, doch dies ist für die Zukunft geplant, damit ein gewisser Unterwert (spätestens 0) nicht unterschritten werden kann.

Nachladegeschwindigkeit-Basiswert-Rechnung:

· Basiswert * (100%- Buff) = Neue Nachladegeschwindigkeit

Beispiel:

Hat man ein Schiff mit einer Nachladegeschwindigkeit von 1750 ms und stattet dies mit einer Galionsfigur Arene (15 % schneller nachladen) aus, so erhält man eine Nachladegeschwindigkeit von 1487,5 ms, denn:
    1750ms * (100% - 15%) = 1487,5ms
    · Mehrfache Buffs:

Nachladegeschwindigkeitbasiswert – (Nachladegeschwindigkeitbasiswert * (100% - Buff 1) = Nachladegeschwindigkeitsbonus 1

Nachladegeschwindigkeitbasiswert – (Nachladegeschwindigkeitbasiswert * (100% - Buff 2) = Nachladegeschwindigkeitsbonus 2

Nachladegeschwindigkeitbasiswert – (Nachladegeschwindigkeitbasiswert * (100% - Buff 3) = Nachladegeschwindigkeitsbonus 3

Nachladegeschwindigkeitbasiswert – (Nachladegeschwindigkeitsbonus 1 + Nachladegeschwindigkeitsbonus 2 + Nachladegeschwindigkeitsbonus 3) = Neuer Nachladegeschwindigkeitsbasiswert

Beispiel:

Hat man ein Schiff mit einer Nachladegeschwindigkeit von 1750, eine Galionsfigur Arene (Buff: 15% schneller nachladen), ein Arena-Schnelles Nachladen (Buff: 15% schneller nachladen) und einmal Hawkins Eifer (hier als Beispiel der Buff: 32% schneller nachladen), dann sieht die Rechnung so aus:

1750-(1750*(100%-15%)) = 262,5
    1750-(1750*(100%-15%)) = 262,5
    1750-(1750*(100%-32%)) = 560
    1750-(262,5 + 262,5 + 560) = 665

Die Nachladegeschwindigkeit ist hier also 655 ms.