Feedback / Bugreport Test Server

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also die Macht des Winters geht auf jedes Schiff, das ist dir schon klar? Da es für dich als Ohnmacht des Winters gilt, haust du dir es nicht auf andere Schiffe?
    Und ob man jetzt nen Zusatzdeck mit weiteren 12 Kanonen macht (für umsonst) oder es direkt UMSONST mitbekommt indem man einfach die Blizzard fährt mit der Macht des Winters (das ja auf jedes Schiff geht um es nochmal deutlich zu machen) ist jawohl vollkommen Latte.

    Mir ist es ehrlich gesagt unverständlich warum es denn so ein geiles Schiff sein muss, das unbedingt besser als alle anderen Event-Schiffe sein muss? Und ja, nahezu gleichwertig ist es nun definitiv in meinen Augen mit den neu angepassten 74 Kanonen. Kann man sich jetzt aussuchen ob man lieber mit 2 Kanonen (Blizzard) oder mit 1500 HP mehr rumfährt (Eisgard).

    Und beide Schiffe sind nun recht günstige, tolle Möglichkeiten für neue Spieler sich daraus nen tolles Schiff in Zukunft zu basteln. Frostbrand sicherlich auch, die hat sogar noch ein paar andere Features, aber ist dementsprechend auch teurer und wesentlich aufwendiger mit den Invasionspunkten zu erspielen statt 1x pro Tag 10min in ne Bonusmap zu investieren (+ Super-teure Deck was Pflicht ist um die Frostbrand spielbar zu machen).

    Viele Spieler denken hier einfach viel zu kurzsichtig und sind sich über gewissen Konsequenzen nicht bewußt die teilweise auch zu einem Zusammenbruch des Spiels führen könnten. Soweit wollen wir mal nicht gehen, aber etwas mehr überlegen sollte man schon statt einfach die Hand offen zu halten und zu nehmen, nehmen, nehmen. (ich bin selbst ein recht neuer Spieler btw, nicht das ich mit den alten Adler1-Hasen auf eine Schiene gesetzt werde:D)

    Nun, tolle Reaktion von BP hier nochmal nen Mittelweg zu finden, so wie das Schiff jetzt ist, ist es vollkomen ok.:)
     
    Nightwalker und Heinrich gefällt dies.
  2. Heinrich, bewundernswert, wie geduldig Du die einfachen Fakten wiederholst.

    Die Blizzard ist in Ordnung, sie reiht sich in die anderen Eventschiffe ein.

    Es würde das Spiel zerstören, wenn jedes Event ein Eventschiff kommt, dass besser ist als alle zuvor. Man müsste immer neue Schiffe holen und ausstatten, da das Alte immer schlechter würde... -> Inflation -> Frust -> keinerlei Dauermotivation.

    Und deshalb wundert mich, dass hier so wenig über die Frostbrand geschrieben wird. Sie ist so stark und durch die extrem vielen Harpunenwerfer und die Geschwindigkeitsaufwertung so universell einsetzbar, dass ich mich ärgere, den Gladi freigespielt zu haben. Insgesamt ist die Frostbrand günstiger und einfacher zu erhalten und auszubauen als der Gladi. Mann muss also zukünftig nur noch ein Schiff holen und der Gladi lohnt sich nur noch für Freaks...

    Schade, der Gladi wurde somit deutlich abgewertet... Es ist ein harter Kampf ihn mit Gildendeck zu bekommen, der Weg lohnt sich nicht mehr.

    Lösung?
    Ein paar Kanonen mehr auf dem Gladi, um die Balance wieder herzustellen. (Eigentlich gehört die Frostbrand abgewertet, aber ich sehe es als kritisch an, Dinge den Spielern wegzunehmen.) Wie wäre es zum Beispiel mit neuen, freizuspielenden Itemes für den Gladi? Zum Beispiel einem Gladi-Set?

    Das funktioniert aber NICHT, wenn demnächst schon wieder andere ultrastarke Eventschiffe kommen, die wieder jeder haben muss, der oben mitspielen möchte. Dann würde der Inflationskreislauf immer weiter fortgesetzt.

    Der wichtigste Punkt aus der ganzen Diskussion wäre meiner Meinung nach: Eventschiffe sollten alle ähnlich stark sein aber neben ihrem unterschiedlichen aussehen auch einen unterschiedlichen Charakter haben. Ich finde, mehr "Charackter"-Schiffe wie die Ahab wären langfristig sehr viel interessanter, als immer nur die Kanonenanzahl hochzuschrauben. Das würde auch dazu führen, dass Langzeitspieler einen Anreiz haben, sich mehrere unterschiedliche Eventschiffe zu holen und auszubauen.
     
    Heinrich gefällt dies.
  3. Hmm, ist die Frostbrand wirklich so stark für die Arena? o_O, mit Zusatzdeck waren es doch 90 Kanonen also 4 weniger als beim Gladi?
    Ich zieh da immer noch den Gladi vor dann.

    Aber:

    Daumen hoch, genau solch eine Variation würde ich mir auch wünschen, mal etwas mehr als nur 1% Punkt, 0,7 Geschwindigkeit oder 500 HP. Eben wie bei der Ahab, die da eine schöne Variation darstellt.
    Sicher besteht hier natürlich dann auch die Gefahr, dass ein Schiff aus irgend einem Grund zuuu stark wird, weil etwas vergessen wurde. Aber nun gut, das Ganze geht jetzt auch etwas am Thema vorbei.:)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  4. Da hast Du schon recht, aber 4 Kanonen sind nicht die Welt... dafür sind es 74! Harpunenwerfer mehr + Gildeninselbonus 10% + Gildengold 6%+ GildenXP 6%

    Da verzichte ich gerne auf 4 Kanonen und ein klein wenig Geschwindigkeit... den Gladi würde ich mir heute bei dem Aufwand nicht mehr anschaffen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.