Feedback / Bugreport Test Server "LoadOuts"

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 8 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. boje

    boje User

    Nicht Set Gegenstände sondern Dinge wie zB. Erhöhung des Gilden/Spieler Lvl., neue Maps mit neuen NPCs ... usw. erhöhen den Spielspaß!
    Mehr Spieler bekommt ihr mit nur den neuen Set Gegenständen ganz sicher nicht auf diesen von Laggs verseuchten Karten, eher das Gegenteil wird der Fall sein!
    Game Over wird es dann bald heißen!
     
  2. also vorstellen brauch ich mich ja nicht ,aber das neue update ist zu kompliziert das man ein computer braucht .die alten hasen stellen am macht des adlers und winterset nix um .oben werden ja schon beispiele gerechnet ,das es im grossen ganzen nix bringt .

    die neuen leute werden total verwirt .BP glaubt ja nicht allen ernstes das die alten spieler alle ihre gesammelten schiffe umrüsten .die idee im prinzip was zu personalisieren ist nicht schlecht sollte sich auf i-tems beziehen .so da mann zwischen arena,schlachtfeld und gildeninsel die richtigen sachen drauf hat .

    cool wäre auch ein handel von schiffen ,items unsw.wofür bigpoint eine handelsgebühr (dias ) nimmt .
    so könnte man die 6,9,10,12 pfünder loswerden ,und kleine spieler könnten die wieder kaufen .die überflüssigen siegel könnte man dann auch mal umsetzen .

    ein richtiger anfang war ja schon schädel gegen blut-i-tem .
    das würde bigpoint geld in die kassen spülen und wir hätten mehr spielspass .

    also zusammengefasst das update ist ein schock .

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    Bauer und -Ratchipuh- gefällt dies.
  3. Ja ganz genau selbst ich werde nicht mehr spielen bis das update rauskommt und wenn es rauskommt und wenn sich nichts verändert hat (was ehh nicht passieren wird) dann mach ich mich mal auf eine neue suche ;)
    PirateStorm geht in ganz andere Richtung als die Spieler erwarten es wird teurer schlechter langweiliger!

    mfg
     
  4. Naja so schlimm finde ich das ganze ja nicht aber wegen allem rumzumeckern ist doch auch keine Lösung.... ;) es geht vorwärts wenn auch in kleinen schritten ;)
    vor 2 Jahren war das letzte größere Update was sich bemerkbar machte und jetzt eben das. Macht sich hier negativ bemerkbar Vielleicht sieht es im Spiel ja anders aus. abwarten :)
     
  5. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User


    @abfall
    auch wenn ich die von dir genannten Punkte berücksichtige bekomme ich nicht das Gefühl das etwas großartig neu programmiert wurde. Ich habe noch im Kopf was in der Umfrage so ungefähr stand. Da habe ich eher an was ja komplett neues gedacht und nicht an ein bissel kopierten Code mit paar neuen Bildchen.

    Ein Zitat aus dem Letter:
    Neue Teammitglieder mussten sich auch erstmal ins Spiel und den Programmcode einarbeiten.

    Dies sind nur einige Gründe, warum es seit einiger Zeit sehr ruhig war und es nur kleinere Updates gab. Das wird sich aber sehr bald ändern,


    Ein Ganzes Team sieben Monate Arbeit?

    Allerdings könnte ich dein Post auch so lesen als wenn du gar nicht so verschiedener Meinung mit mir bist, ja das alter und diese neudeutsche sprachgewandtheit, ist nicht unbedingt mein Dingen.
    Ich verstehe Geldschein auch nicht richtig, weil es ja eigl Scheingeld ist.

    greets
    Kpt.Peng
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    Bauer und abfall gefällt dies.
  6. abfall

    abfall User

    @Kpt.Peng
    bin ja wahrscheinlich gleicher meinung wie Du

    viel wurde versprochen - wenig bisher eingehalten...
    :(

    mir kommt es auch so komisch vor,
    dass schon wieder ein neues team im herbst 2014 sich mit PS anfing sich zu beschäftigen
    und eigentlich nichts wirklich innovatives rauskamm - bisher
    :(


    die jetzige neuerungen täuschen in meinen augen eine umsetzung der spielerwünsche vor,
    :(
    schaut man etwas genauer darauf, beschleicht einem ein gefühl von:
    "melken wir nochmals das letzte aus der Kuh, danach geht sie zur Schlachtbank
    und wird anschliessend zur Wurst verarbeitet (im Sinn der Simpsons Kuh-Academie)" :D


    ich denke BP hat das game damit gerade selbst abgeschafft
    :(
     
  7. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich kein Sinn drin.

    Die 2 neuen Set, werden wahrschienlich kaum eine rkaufen, der die Set´s vergleicht und zu den LoadOuts, es brauhct man, wenn man vielleicht ein Sturmdeck beim Farmen nicht verlieren möchte, aber da gibt es viele, die ein Farmschiff und ein Arenaschiff haben, dass wird auch so bleiben, weil Gladiator sehr oft nur für Arena ist und bei mir ist z.B Frostbrand mein Framschiff und wüsste nicht warum ich es ändern soll, denn Gladiator ist besser in Arena und wenn man im Hafen ist kann man auch gleich Schiff wechseln. (Würde man einfach das Deck tauschen können, hätte es mehr Sinn oder neue Decks, die besser sind und permanent bleiben)
     
  8. Doch klar allein wegen der nachlade zeit für die Arena... Im SF ist die Nachlade zeit auch wichtig genauso für Gilden-Angriffe fürs
     
  9. So weit ich es überhaupt verstehe, scheint die loadout neuerung recht brauchbar zu sein. Eine Konfiguration mit Sturmdeck oder eine zum farmen werden sicher einige spieler auf ihr schiff/e stellen. Das mit der Komplexität find ich nicht so tragisch - learning by doing - und wird dann schon
    Wie der große wurf klingt das ganze definitiv nicht :confused:
    Und ich kriege langsam auch den Eindruck, dass nur minimale veränderungen umgesetzt werden, die allesamt zum banken animieren sollen.
    Neue Schlachtfelder würden da nicht reinpassen, da sie zu aufwendig :)eek:) sind... Schade ... ich hoffe mal auf zusätzliche neuerungen zum update ... denn die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :cool:
    by the way - cap.naiv danke für die Mühe - wenn es einen spielerbeirat gäbe, müsstest du drin sein :)
     
  10. Ist ja schon mal gut, dass ihr einseht, dass es so nicht sein kann.
    Aber ein Bug? Ziemlich sicher nicht...
    Laut FAQ wird die Nachladedauer für n verschiedene Buffs wie folgt berechnet:

    Nachladedauer = Nachladegeschwindigkeitbasiswert * (100% – Buff 1 – Buff 2 – ... – Buff n)
    Buff 1: Netjerets Galionsfigur (-18%)
    Buff 2: Hawkins Eifer Stufe 5 (-37%)
    Buff 3: Lodos Schnelles Nachladen (-15%)
    Buff 4: Macht des Skorpions Level 3 (-8%)
    Buff 5: Macht des Panthers Level 4 (-10%)

    Eingesetzt in obige Formel ergibt das:

    Nachladedauer = 1750 ms * (100% – 18% – 37% – 15% – 8% – 10%)
    = 1750 ms * 12%
    = 210 ms

    In der Zeit, in der man normal 1 Schuss macht (1750ms) kann man jetzt 8 ⅓ Schüsse machen. Das ist genau die von dir genannte Steigerung von über 700% (genauer: 733,33%).
    Wo genau soll jetzt der Bug sein?

    Ich denke eher, dass die Entwickler das ganze in dieser Form nicht 100%-ig überdacht haben - was ja auch nicht schlimm ist. Aber jetzt zu sagen, das sei nur ein Bug und dann insgeheim die Berechnung für die Nachladedauer zu ändern, ist auch nicht der richtige Weg ;)
    Denn damit würdet ihr die neuen Sets im Endeffekt einfach nur schlechter machen und keiner würde sie mehr kaufen...
     
  11. Schmalzl92

    Schmalzl92 User


    du hast Arena schnelleres nachladen vergessen^^
    nochmal -15%.... dann hätten wir einen nachladezeit von -103% :p
    ich hoffe mal nicht das sie jetzt die nachladezeit berechnung ändern sondern das set umstellen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
    Gehirnzellenmassaker gefällt dies.
  12. Der Vorteil ist wiederum das man sein Schiff auf verschiedene Dinge "spezialisieren" kann!

    z.B. Das Skorpion-Set hat sieben Kanonen weniger als Das Winter-Set und 3050 Trefferpunkte weniger. Dafür hat es aber weniger Streuung und Die Nachladezeit ist verringert!


    Ich finde das Update gar nicht schlecht.
    Man kann ja für verschiedene "Tätigkeiten" einen schnellere Nachladezeit brauchen,
    somit kann man dann durch die neuen Loadouts das Skorpion-Set draufmachen und man hat ein Maschinengewehr auf'm Schiff;).


    Wo ich noch etwas zu bemängeln habe ist das Phanter-Set! Das ist mir zu unnötig, da kann man doch sicher was verbessern oder etwas hinzufügen:).
     
  13. selbst wenn sich die Buffs immer auf die Restzeit beziehen bleiben am Ende 30,9% der Ursprungswertes
    d.h. 3x schiessen gegen 1x schiessen
     
  14. lodos schneller nachladen oder arena schneller nachladen kommt auf das gleiche raus, man kann ja glaube nicht beide gleichzeitig ziehen.
     
    CaptainNaiv gefällt dies.
  15. VIP

    VIP User

    Da es schon genannt wurde, wiederhole ich es wieder einmal. Erhöht die Levelgrenze! Damit ein paar Leute wieder mal blaue Ziffern sehen beim schießen.
     
  16. Ich finde auch ein Maschinengewehr auf dem Schiff ist zu viel des guten. Wenn ein Gegner 8k Schaden im Durchschnitt macht und man 48k einstecken kann währe man innerhalb einer Sekunde blubb. Soweit ich mir die Berechnung richtig durch gelesen habe :O Dann würde ich als Gegenmaßname vorschlagen dass zu einem der Sets auch neue Möglichkeiten zur HP Gewinnung ergriffen werden können. Aber die idee mit den LoadOuts klingt gar nicht so schlecht :) Aber die Sets müssen/sollten nochmal überarbeitet werden.
     
  17. Bauer

    Bauer User

    Sorry, aber so ein Set bringt keine neuen Spieler..... sonder kostet nur, und es wird sich dadurch nicht die Arena verändern....Die Leute, die vorher gut waren, sind dann immer noch gut :) Also keine Änderung. Und die Idee wäre nur dann gut, wenn man die Items frei wählen könnte. Das geht aber nicht. Und immer umzwitschen auf ein anderes Schiff macht man automatisch..es wäre jetzt nur ein Loadouts.je ob SF, Arena oder Karte.... also nur mehr Arbeit und weniger Vergnügen. Deshalb Daumen runter....
     
    *Ronja* gefällt dies.
  18. boje

    boje User

    Ein LoadOut für die Item Leiste wäre sinnvoller gewesen
     
    Bolitho_III, Bauer und GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  19. Ganz genau. Bzw.: Das wäre die konsequente Ergänzung zum geplanten Update!
    Mindestens zwei Schnell-Leisten wären sinnvoll: Eine für die Karte, eine für Arena/SF/Plünderung.

    Außerdem, dass die Items auf der Leiste nicht während des laufenden Spiels weggezogen werden können, denn wie oft habe ich schon im hitzigen Gefecht versehentlich ein Item von der Leiste entfernt, anstatt es zu aktivieren ...

    Und dann bitte noch eine Abstellkammer oder Kellermagazin für nicht benötigte Kanonen und Harpunenwerfer ...
    Ordnung muss sein, liebe Freunde!
     
    *Ronja* gefällt dies.
  20. OhneNamen

    OhneNamen User

    Schließe mich der Ansicht von bøje an. :)