Feedback / Bugreport Test Server Drachenevent

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 27 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    ihr habt einen Fehler gefunden auf dem Test Server oder habt einfach Feedback zum Drachenevent, welches Ihr uns mitteilen möchtet, hier seid Ihr genau richtig.

    Euer Pirate Storm Team
     
  2. Moin,

    als treuer Tester würde ich euch bitten, mein Dia-Konto noch mal aufzufüllen, damit man auch die neuen Items schön testen kann ;)
    Weiterhin würde ich mich auch über Invasionspunkte nicht beklagen, da man sonst ja nicht an die Items rankommt.

    ID: 14287

    Feedback und Bugreport folgen dann ;)
     
  3. Das Drachenblut ist derzeit nicht beim Händler erwerbbar.

    Edit: Drachenplatten auch nicht
     
  4. Nur mal kurz reingeschaut, wo gibt es die Drachenplatten und das Drachenblut? Sehe sie weder beim Händler, noch bei den Invasionsbelohnungen.

    Da es den Zorn des Drachen nicht mehr zu kaufen gibt, könnte man auch das Wallpaper von der Startseite nehmen.

    Daumen hoch für die "Drachen-Schatzkiste 2015".
     
  5. So, hab mir nun auch einmal den Testserver angeguckt. Zum Spielen des Events bin ich noch nicht gekommen, da ich mir bisher nur Gedanken über die Werte des neuen Schiffes Gedanken gemacht hat. Also mit dem Mushussu-Deck kommt das Teil auf 9 Kanonen weniger als der Gladi - steckt dafür aber 10% weniger Schaden ein. Die 500 Hp und die 1% verringerten Kritwerte sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen, aber damit kommt ein Schiff, was den Gladi entwertet. Ich habe nichts gegen neue Schiffe mit anderen Werten, aber normal sollten die Arenaschiffe die stärksten Schiffe bleiben und schon mit der Ahab kam eigentlich ein Schiff raus, was dem Gladi Konkurrenz gemacht hat. Damit kommt ein Schiff, welches definitiv stärker sein wird als der Gladi. Also wozu bitte Schiffe Arenaschiffe nennen, wenn diese durch " normale Eventschiffe" entwertet werden, weil diese stärker sind? Bitte mal drüber nachdenken, ob es wirklich gewollt war ein Schiff herauszubringen, welches besser als der Gladi ist.

    LG
    Häcker
     
    Nightwalker gefällt dies.
  6. 12fly81

    12fly81 User

    Also ist sie doch gekommen:

    [​IMG]

    Sehr interessant.

    Wenn es diese Rakete auf dem Live-Server auch nur auf der teuren Bm gibt und man maximal 5 Exemplare davon an einem Tag bekommen kann, dann fände ich das sehr gut.

    Vielleicht kenne ich diese Bm noch nicht, weil ich sie einfach nie gespielt habe, aber falls sie neu ist, dann ist das Design sehr gut gelungen. Mir gefallen die vielen kleinen aber Hohen Inseln, hat ein bisschen etwas von einem Flusssystems dass durch eine Schlucht fließt. Sehr schön. :)

    Beim Drachen bitte diesen -10% Schaden raus nehmen und die Dropraten der Eventmonster auf den oberen Karten erhöhen, dann ist das Event mit den anderen Alten Bms und einer neuen Schatzkiste rundum perfekt.
     
  7. Down_Time

    Down_Time User

    Hab glaube einen Fehler gefunden in Einem Erfolg wenn man eine BM beendet bekommt man 5x Drachenblut und 5 x Drachenfeuer(Kugeln) Kann mir nicht Vorstellen das dass so gewollt ist.
     
  8. Ich kann Häcker und fly nur zustimmen, die -10% Schaden raus, dafür aber 3 oder 5 Kanonen mehr, sodass man auf max. 181 oder 183 Kanonen kommt, und so das schiff als alternative zur Frostbrand wird, aber der Gladi (mit hart erspieltem Zwischendeck) trotzdem stärker bleibt, alles andere wäre vielen Spielern hier bei PirateStorm ein Schuss in die Brust.

    Zudem wie schon mal geschrieben eventmonster auf den hohen karten erhöhen oder die benötigte anzahl reduzieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
  9. PvP-Boss

    PvP-Boss User

    Da kann ich fly und häcker auch nur zustimmen. das Drachenschiff ist meiner Meinung nach viel zu gut für ein Eventschiff.
    Zudem weiß auch keiner, ob das Drachendeck auch auf das neue Drachenschiff passt...
    siehe bild:

    [​IMG]
     
    Nightwalker gefällt dies.
  10. Das ist aber nicht euer ernst, BP?

    Der Welti hat max. 197 Kanonen.

    Der neue Drache hat max. 178 Kanonen und 10% Schadens-Resistenz. Das Heißt, wenn der Welti gegen den neuen Drachen antritt kann man rein rechnerisch 10% der Kanonen des Weltis abziehen und man kommt beim Welti auf effektiv 177,3 Kanonen.


    Wenn nun die -10% Schaden auf alles wirkt, also auch auf Raketen, dann ist der neue Drache ziemlich genauso stark wie der Welti.

    Wo mein Problem dabei ist?

    Jedes Update in dem Spiel sorgt für irgend eine Neuerung, die man unbedingt kaufen muss, um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Echte Neuerungen? Fehlanzeige!

    Wieso nicht neue Schiffe mit "Charakter", mit besonderen Eigenschaften? Dann könnte man sich überlegen, ob man das haben möchte oder nicht. Aber so? Was ist mit all den Verbesserungsvorschlägen der Community? Die werden ignoriert.

    Für mich ist das ganze ein klares Zeichen dafür, dass es BP mit dem "neue Entwicklungsteam" nicht um eine Verbesserung des Spiels geht sondern lediglich um die kurzfristige Erhöhung der Umsätze. Die noch vorhandenen Spieler sollen bestmöglich ausgelutscht werden.

    Ich mache da nicht mehr mit und ich denke, dass das viele ähnlich sehen wie ich.
     
    schmiak gefällt dies.
  11. Das Schiff ist mal ein interessanter Designansatz und gefällt mir relativ gut, leider kommt dies etwas zu spät für mich.

    Das Thema "Mitmachen" kann ich so definitiv auch unterschreiben.

    Ich führe die Sache im obigen Beitrag etwas weiter:
    Das neue Eventschiff ist DIE Möglichkeit für alle die nie an einen Weltenzerstörer rankommen würden ( gibt da viele Gründe :D ) ein gleichwertiges Schiff zu besitzen.

    Jedes Event und jede Neuerung außerhalb von Events die in die Spiel - und Gruppendynamik eingreift muss einen Investitionsschub darstellen, ist dies doch die einzige Existenzberechtigung und Begründung dafür Ressourcen für den "Spielspaß / die Spielerentfaltung" einzusetzen.

    ;)

    Übrigens:
    Auch wenn man sich an der Bonusmap zum Event die Dias nur so reinsaugen ( erspielen ) kann werde ich diese trotzdem nicht ein einziges Mal spielen.
     
  12. Firmatik

    Firmatik User

    Deine Rechnung ist absouluter Schwachsinn :D der Welti ist noch deutlich stärker trotzdem find ich sollte das Schiff wegen dem Schaden runtergesetzt werden aufjedenfall. Wenn das Team einmal ins Forum glotzen würde sollten die darauf zuerst achten.

    Hoffentlich nicht. Es sieht auch nicht so aus als würde ein Deck kommen Chancen stehen also gut.
     
  13. Wieso sollte die Rechnung Schwachsinn sein? Ob Du 10% an den Kanonen oder 10% am Schaden abziehst kommt auf das Selbe heraus. Das ist schlicht eine simple Rechnung, um die Resistenz mit der Kanonenanzahl in Relation zu bringen. Die paar Prozent Krit-Resitenz im Vergleich zum WZ spielen zwar auch eine Rolle, aber doch eine sehr viel kleinere...
     
    schmiak gefällt dies.
  14. 12fly81

    12fly81 User

    Was habt ihr nur alle mit eurem WZ... :D

    Der WZ ist ein Arenaschiff und bei Arenaschiffen zählt nicht immer nur die Kanonenanzahl. Alleine wegen der Reichweite und den Kritwerten würde ich den WZ weiterhin fahren, wenn ich denn einen hätte... :p

    Das meißte hängt aber so oder so vom Spieler hinter dem Schiff ab und glaubt mir, einige sind mit dem neuen Drachenschiff genau so schnell im Hafen wie vorher... :cool:

    Also wozu die Aufregung?

    [​IMG]
     
  15. Firmatik

    Firmatik User

    So siehts aus :D Bis die Leute merken das sie mit dem Ding öfters Baden gehen sind sie schon wieder im Hafen.
     
  16. Wow, Respekt! So viel Arroganz muss man erst mal aufbringen, dass es sogar reicht, Fakten zu negieren!
     
    schmiak gefällt dies.
  17. PvP-Boss

    PvP-Boss User

    Ob das neue Drachenschiff besser als der WZ ist, ist fraglich. Aber nicht nur Kanonen spielen eine große Rolle. Das neue Drachenschiff hat 5 Harpunenwerfer mehr als das alte...
    127 Harpunenwerfer und dafür nur eine Kanone weniger?:confused:

    Dass das Drachenschiff besser als der Gladi ist, ist ja wohl klar. Es hat zwar 9 kanonen weniger aber dafür hat es -10% erhaltener Schaden. da braucht man nicht nach zu rechnen was besser ist.


    Die -10% erhaltener Schaden können Weg genommen werden, und das Drachenschiff bleibt trotzdem gut!
     
    ZickZack und Nightwalker gefällt dies.
  18. PVP-Boss, exakt so sehe ich das auch, 100% Zustimmung!

    Nur zur Klarstellung: ich habe nicht behauptet, dass der neue Drache besser ist als der WZ, er ist lediglich besser als der Gladi und fast so stark wie der Welti.

    Langfristig schadet der damit dem Spiel. Zukünftig wird es noch viel weniger 2er und 3er Arena Teams und Matches geben, da kaum mehr jemand auf den Gladi und das Zwischendeck spielt.

    Und für viele Spieler mit fertigen Accounts ist die Arena das letzte, was noch wirklich Spaß macht.

    Falls BP darauf reagiert werden sie das wieder auf die alt bekannte Methode machen: mehr Kanonen für Gladi und Welti.

    Klingt im ersten Moment gut, ist aber auch keine Lösung sondern schlicht der immer gleiche Weg der Inflation: Immer noch mehr Kanonen, noch mehr Munitionsverbrauch. Und um das auszugleichen gibt es dann wieder noch mehr HP... und weiter dreht sich die Spirale, ohne dass es eine wirkliche Neuerung im Spiel gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2015
    schmiak und PvP-Boss gefällt dies.
  19. Mein Eindruck zum Event:

    Zorn des Celeritas:
    Vom Aussehen her finde ich den neuen Drachen ganz ok, allerdings etwas klein geraten^^
    Von den Werten her finde ich ihn aber deutlich zu stark. Selbst bei -5% erhaltenen Schaden wäre er noch ungefähr gleichstark mit dem Gladi, aber stärker sollte ein Event-Schiff auch nicht sein.

    Items:
    Die Items sind ja die gleichen wie aus dem letzten Jahr, daher werde ich jetzt nicht viel dazu schreiben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es beabsichtigt ist oder nicht, aber dass die Drachenplatten und das Drachenblut nicht beim Händler erwerbbar sind, finde ich nicht gut. Auch die neuen Spieler sollten die Chance bekommen die gleichen Items zu kaufen wie die Alten es damals konnten.

    Payment-Paket "Drachenschatz":
    Ich brauche es nicht und werde es mir auch ganz sicher nicht holen. Aber auf den Preis bin ich mal gespannt.
    Sollte es allerdings das Drachenblut nicht zu kaufen geben, fände ich das Paket eine absolute Frechheit, da es dann die einzige Möglichkeit wäre, an das Blut zu kommen.

    Drachen-Schatzkiste:
    Schön, dass ihr eine neue Kiste gemacht habt! :)

    Quests und Bonusmaps:
    Die Quests und Bonusmaps vom letzten Jahr werde ich hier jetzt nicht groß thematisieren, möchte nur lobenswert die Belohnungen der Bonusmap herausheben.
    Zusätzlich gibt es ja auch eine neue Quest bei der man auf 3 Karten je 20 Event-Monster à ca. 10.000 HP schießen muss. Als Belohnung gibt es u.a. eine neue BM. Sowohl Quest als auch die BM sind eher für stärkere Spieler ausgelegt. Das finde ich gut, vor allem, dass die Bonusmap einem keinen Fehler verzeiht (1x mal durch alle Schiffe durchfahren und man ist fast blubb).
    Leider konnte ich diese Bonusmap aufgrund fehlender Dias für die Muni nicht zu Ende spielen und kann daher zu der Endbelohnung (neue Chaos-Rakete) nichts sagen. Diese wird wohl in Zukunft das seltenste Item sein, da man die Bonusmap scheinbar nur ein einziges Mal spielen kann und somit auch nur 5 Raketen pro Spieler möglich sind.


    Fazit:
    Dem neuen Drachen nur -5% erhaltenen Schaden geben, Drachenblut- und Platten wieder ins Angebot des Händlers packen und ich denke, das wird ein ganz gutes Event ;)



    Noch ein kleiner Anzeige-Bug:
    [​IMG]

    Bei mir baut sich fast jedes Fenster so auf. Dabei wird der Scrollbalken immer kleiner, bis das Fenster irgendwann korrekt angezeigt wird.


    Liebe Grüße
    Captain
     
    Nightwalker gefällt dies.