FAQ: Neues PvP-System mit neuer Rankingliste

Dieses Thema im Forum 'FAQs' wurde von ~Viper~ gestartet, 16 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Was genau ist das neue PvP-Rankingsystem?

    Das neue PvP-Rankingsystem besteht aus ein paar grundlegenden Änderungen am bestehenden Gesamtranking sowie der Einführung eines neuen PvP-Saison-Rankings.

    Im neuen PvP-Rankingsystem wird es nun neben der bestehenden Gesamt-Rankingliste eine gesonderte Ranking-Liste geben. Wir führen damit auch eine neue PvP-Saison ein, die in Zukunft über mehrere Monate laufen wird. Du kannst in der jeweils aktuellen PvP-Saison PvP-Punkte sammeln und so in der PvP-Rankingliste aufsteigen. Wer die PvP-Rankingliste knackt, hat die Chance auf neue Belohnungen, z.B. die Kriegsfregatte Baphomet mit einer Reichweite von 235. Außerdem winkt ein neues Kriegsblut mit 3000 zusätzlichen HP für 24 Stunden (Echtzeit).

    Das bedeutet aber auch, dass nicht mehr das Gesamtranking für die Kriegsmeister-Gegenstände ausschlaggebend ist. Diese werden zukünftig mittels Saison-PvP-Punkte freigeschaltet.

    Wie kann ich Punkte für das neue PvP-Rankingsystem gewinnen?


    Wenn Du einen Gegner versenkst, bekommst Du dafür PvP-Punkte für die Gesamtrankingliste, PvP-Punkte für die PvP-Saison und Schädel. Die Höhe der PvP-Punkte und Schädel, die man für einen Abschuss erhält, richtet sich nach wie vor nach Schiffsgröße- und Rangabzeichen (Gesamt/Saison), somit kann es vorkommen, dass ein Spieler weniger oder keine PvP-Punkte und Schädel erhält! Achtung: Wirst Du z.B. selbst versenkt, kannst Du einen Anteil Deiner gesammelten PvP-Punkte, PvP-Saisonpunkte und auch die Schädel wieder verlieren! Die Höhe der verlorenen Schädel /Punkte ist ein Anteil der Schädel/Punkte, die dein Gegner von dir erhalten hat.

    Was genau sind die Schädel?

    Mit Schädeln kannst Du dir während einer laufenden Saison Items besorgen – läuft gerade keine Saison, werden die Schädel in Deinem Account gespeichert und Du kannst bei der nächsten Saison darüber verfügen. Sie sind sozusagen die Währung, mit der Du Dein Schiff in der laufenden Saison aufrüsten kannst.

    Woran sehe ich, in welchem Rang ich bin?

    Zunächst einmal kannst Du die Ranglisten im Spiel einsehen. „PvP-Gesamt“ zeigt die Gesamtrangliste an. Deine Position ist gelb markiert. Wechselst Du zum Pokal-Icon, so siehst Du die „Rangliste“. Auch hier ist Deine Position gelb markiert. Außerdem gibt es auch neue Rangabzeichen und neue Spieler-Ränge. Beide werden von Deiner Position in beiden PvP-Rankings definiert. Das Rangabzeichen setzt sich zusammen aus:
    • Ein Mittelstück, das über Deine Position im Gesamtranking definiert wird
    • Schwingen, die über Deine Position im PvP-Saison-Ranking definiert werden
    Im neuen PvP-Ranking gibt es nun auch mehr Ränge als im bisherigen System.

    Wie verliere ich Punkte und kann ich mich vor dem Verlust von Punkten und Schädeln schützen?

    Du verlierst Punkte und Schädel, wenn Du selbst von einem anderen Spieler versenkt wirst. Aber auch durch eine längere Inaktivität verlierst Du PvP-Punkte und PvP-Saisonpunkte. Je länger Du inaktiv bist, desto höher wird dieser Verlust. Wichtig: Du verlierst keine Schädel durch Inaktivität!

    Aber es gibt eine Lösung: Im Fall von Urlaub, Krankheit oder sonstiger Abwesenheit vom Spiel kannst Du dir beim Händler einen PvP-Schutz für 7 oder 14 Tage besorgen. Ist dieser aktiviert, verlierst Du keine PvP-Punkte aufgrund von Inaktivität. Doch Vorsicht: Der Schutz verfällt in dem Moment, in dem du in jegliche PVP-Aktivität verwickelt bist. Dazu zählt es einen PVP-Gegner anzuschießen oder selbst angeschossen zu werden! Wir empfehlen den Gegenstand im Hafen zu aktivieren, um sicher zu stellen, dass du nach der Aktivierung nicht angegriffen wirst!

    Wann genau finden die neuen PvP-Saisons statt und wie kann ich daran teilnehmen?

    Wir führen neue PvP-Saisons bei PirateStorm ein, die in unregelmäßigen Abständen stattfinden. Eine PvP-Saison dauert im Durchschnitt etwa 3 Monate. Die erste Saison wurde am 13.12.2016 gestartet und läuft bis zum 20.3.2017. Jeder Spieler nimmt automatisch an der PvP-Saison teil.

    Die PvP-Saison läuft parallel zum normalen PvP und Du musst keine zusätzlichen Voraussetzungen erfüllen. Jeder Spieler beginnt die Saison mit 0 Punkten und kann sich im Laufe der Saison nach oben spielen.

    Ranglisten Gesamt und Saison

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2016
    ]-GLADIATOR-[ und Dont_Love_You gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen