FAQ: Die neue Todesfahrt

Dieses Thema im Forum 'FAQs' wurde von IceQ gestartet, 18 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Q: Was ist das Ziel dieses Schlachtfeldes?

    A: Auf dem Schlachtfeld kämpft jeder gegen jeden, mit dem Ziel der letzte Überlebende zu sein. Die Anzahl der Spieler beträgt maximal 12 . Es werden mindestens 8 Spieler benötigt, damit ein Match zustande kommt. Ein Banner rechts oben am Bildschirm zeigt Dir an, wie viele nicht versenkte Schiffe sich noch auf der Karte befinden.


    Q: Wie ist das Schlachtfeld gestaltet?

    A: Die Karte ist in 4 Quadrate aufgeteilt (in jedem Quadranten sind zu Beginn maximal 3 Spieler). Es gibt sichtbare Grenzen zwischen den Quadranten und Spieler auf der anderen Seite kann man zwar sehen aber nicht anvisieren oder angreifen.

    Q: Wie ist der Spielablauf?

    A: Sobald in jedem Quadranten nur noch höchstens ein Spieler ist, verschwinden die sichtbaren Grenzen und das Endmatch beginnt. Dieses findet dann auf der gesamten Karte statt.

    Q: Wer gewinnt das Match?

    A: Das Schlachtfeld gewinnt derjenige Spieler, der als letztes auf der Karte verbleibt/überlebt.

    Q: Was gibt es zu gewinnen?
    • Platz 1 erhält 3 Buthu-Münzen + 1 Adlerorden
    • Platz 2 – 10 erhält 2 Buthu-Münzen
    • Platz 11-12 erhält 1 Buthu-Münze
    Nachdem ein Spieler versenkt wurde, kann er dem Spiel im Beobachter-Modus weiter zuschauen. Wir empfehlen, dies zu tun, da die gewonnen Münzen sonst nicht für das Ranking zählen und auch nicht für die Schlachtfeld Quests. Die Münzen erhaltet ihr auch, wenn ihr den Beobachter Modus verlasst.

    Q: Welche Buffs gibt es und was bewirken diese?

    A: Der Standardsystem-Buff Gift setzt 15 Sekunden nach Start des Matches ein und zieht jedem Spieler alle 5 Sekunden 2 % seiner Hitpoints ab.

    Zusätzlich kannst Du auf der Karte weitere Buffs einsammeln: Buthu-Gift, Antiserum, Buthu-Blutspender sowie das Buthu Blut. Die Zuordnung ist rein zufällig.

    Beim Buthu-Gift bekommen alle anderen Spieler zusätzlich zu den 2% vom Gift einen Prozent mehr abgezogen. Dieser Buff kann höchstens 5 mal auf einen Spieler wirken, sodass man also alle 5 Sekunden bis zu 7% seiner Hitpoints verlieren kann.

    Beim Buthu-Antiserum könnt ihr dem Buthu-Gift entgegen wirken, denn für jedes eingesammelte Antiserum, verringert sich die Auswirkung des Buthu Gifts um einen Prozent. Den Effekt des Standard-Buffs Gift kann man jedoch nicht verhindern, dieser wirkt in jedem Fall.

    Mit dem Buthu-Blutspender erhaltet ihr alle 2 Sekunden 3% eurer Hitpoints wieder. Dieser Buff wirkt 10 Sekunden lang und beim Einsammeln eines 2. Buthu Blutspenders verlängert sich die Wirkung um 10 Sekunden.

    Mit dem Buthu Blut könnt ihr einmalig 5% eurer Hitpoints regenerieren.

    Q: Gibt es eine Zeitbegrenzung?

    A: Nein, allerdings wird ein laufendes Spiel abgebrochen und nicht gewertet, wenn es einen Server-Restart gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.