FAQ: Account(Änderung der Daten)

Dieses Thema im Forum 'FAQs' wurde von Holzbein-Willy gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holzbein-Willy

    Holzbein-Willy Team Leader Team Pirate Storm

    Wo kann ich meine E-Mail / Newsletter / Passwort ändern ?
    • Klickt auf der Startseite oben auf Account
    • Es öffnet sich eine neue Webseite von Bigpoint
    • Dort könnt ihr nun eure Daten ändern
    • Links in der Spalte habt ihr die 3 Kategorien
    • Wichtig solltet ihr euer Passwort vergessen/verlegt haben dann schaut bitte hier nach. ( Ebenso verlinkt )
      • Passwort Vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2013
  2. Passwort ändern
     
  3. Wie ändere ich jetzt mein Passwort ?
    • Auf der Startseite von Pirate-Storm oben auf " Account " klicken.
    • Es öffnet sich ein extra Fenster(Sicherheitsfenster von Bigpoint)
    • Auf der Seite links oben auf Passwort drücken und die Felder rechts ausfüllen.
    • Habt ihr alle Felder ausgefüllt dann klickt auf " Weiter "

    [​IMG]


    • Als nächstes bekommt ihr den Hinweis, dass euch eine E-Mail zugesendet wird wo ihr die Änderung des Passwortes bestätigen müsst.
    • Solltet ihr keine E-Mail erhalten, so könnt ihr auf der Seite (Rechts) euch erneut eine E-Mail zusenden lassen.

    [​IMG]

    • Als nächstes müsst ihr in eurer E-Mail Postfach schauen.(Da wo ihr den Account Regestriert habt)
    • Hier sollte nun eine E-Mail von Bigpoint zufinden sein mit folgendem Betreff " Passwort ändern "
    • Der Inhalt der Mail muss so aussehen(Siehe Bild)

    [​IMG]

    • Bestätigt nun, dass ihr das Passwort ändern wollt
    • Einfach auf die Rote schrift " Neues Passwort bestätigen " klicken.
    • Es erfolgt eine Weiterleitung auf die Sicherheitsseite von Bigpoint die dann wie folgt aussehen wird.

    [​IMG]

    • Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die Änderung eures Passwortes abgeschlossen.
     
  4. E-Mail Adresse ändern
     
  5. Wie kann ich jetzt meine E-Mail Adresse ändern ?



      • Auf der Startseite von Pirate-Storm oben auf " Account " klicken.
      • Es öffnet sich ein extra Fenster(Sicherheitsfenster von Bigpoint)

    [​IMG]




      • Als nächstes bekommt ihr den Hinweis, dass euch eine E-Mail zugesendet wird wo ihr die Änderung der E-Mail bestätigen müsst.
      • Solltet ihr keine E-Mail erhalten so könnt ihr auf der Seite (Rechts) euch erneut eine E-Mail zusenden lassen.

    [​IMG]




      • Als nächstes müsst ihr in eurer E-Mail Postfach schauen.(Da wo ihr den Account regestriert habt)
      • Hier sollte nun eine E-Mail von Bigpoint zufinden sein mit Folgendem Betreff " E-Mail Adresse ändern "
      • Der Inhalt der Mail muss so aussehen(Siehe Bild)

    [​IMG]
    Bitte den Hinweis beachten der in dem roten Kästchen steht !!!



      • Habt ihr nun auf der alten E-Mail Adresse den Link bestätigt werdet ihr wieder in das Sicherheitsfenster von Bigpoint geschickt.

    [​IMG]




      • Hier bekommt ihr nun die Aufforderung auf der neuen E-Mail Adresse ebenfalls den Link zubestätigen ( Siehe Bild )

    [​IMG]




      • Habt ihr das nun auch erledigt kommt ihr zum Abschluss der Änderung. ( Siehe Bild )
    [​IMG]
     
  6. Newsletter Aktivieren/Deaktivieren
     
  7. Wo kann ich den Newsletter Aktivieren/Deaktivieren ?
    • Auf der Startseite von Pirate-Storm oben auf " Account " klicken.
    • Es Öffnet sich ein extra Fenster(Sicherheitsfenster von Bigpoint)
    • Links in der Spalte auf Newsletter klicken.

    [​IMG]

    • Rechts auf Spielinformation empfangen Ja/Nein auswählen und auf "Speichern" klicken.
    • Danach sollte dieses Bild erscheinen und ihr seit schon fertig.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.