Eventschiffe nicht in zu niedrigem Level

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eines meiner kleinen Testschiffe fahre zu Vergleichszwecken ich auch mit Geldeinsatz (nicht übertrieben, nur den Monatsbonus, kleine Sonderangebote und Event-Items).
    Da gabs jetzt auch den Gevatter Tod zu günstigem Preis (brav Maps gemacht).
    Und einen AHA-Effekt:

Mit Schädel-Items usw. hat mein Gevatter in seiner Klasse recht gut HP, mit brav Aufwerten und einigen Schädelkanonen, dazu Eventdeck und das untere Mahagoni, auch einen guten Bumms.
    Das ist für`s Farmen recht nett.
    ABER: Die meisten Gegner um lvl20 sind jetzt kleinere bis viel kleinere Schiffe! Was es da bei einer guten Kartenrunde an Schädeln gibt, schieß ich mit der Fregatte mit 1 Blubb! Man kriegt ja kaum Schädel für kleine Gegner. (Das Manko von zu wenig möglichen HP, wie ich es bei einem anderen Testschiff mit der Concorde erlebte, habe ich hier dzt. nicht.)
    In der Größenordnung ist ein Großer Krieger noch viel Wert! Mit der Fregatte schieß ich mir beim Farmen nebenbei pro Woche 3-4 zusammen, mit dem Gevatter müsste ich froh sein, in 1 Woche genug Schädel für 1 Großen Krieger zusammen zu bekommen.
    UND: Mit der gut ausgestatteten Fregatte halte ich in der ca. 20er-Klasse beim PvP auf Karte allemal mit. Inclusive Angriffen von anderen blubbe ich mind. 8 von 10, auch Dhuka, Cordone und Große Fregatte, der Tages-Quest läuft immer mit! Und das bin nicht nur ich, da kenn ich inzwischen auch ein paar andere, wo ich mich gut fest halten muss.

Den Gevatter Tod hab ich wieder in die Werft. Da schlummert er, bis ich mit dem Account ein Level hab, wo ich ihn brauchen kann. Fregatte ist wieder angesagt - und siehe, schon wieder ein Großer Krieger mehr an Board!

DARUM: Es gab bereits mehrmals zu lesen, dass manche wieder mit kleinen Schiffen anfangen, "um wieder zu erleben wie das so ist". Und dann halten sie sich mit 50er-Brief klein, zocken sich ein Eventschiff und glauben, sie würden das Feeling vom Neueinstieg wieder erleben.
    Freunde, so was nennt man SELBSTÜBERLISTUNG ! Großer Maxe ohne echte Eigenleistung beim Spiel. Offensichtlich schwächere, für die`s nicht einmal Schädel gibt, aus Jux abschießen - ich bin beeindruckt!

Tatsächlich neue Spieler, die es löblicherweise so weit gebracht haben, haben jetzt einen Nachteil bei den Schädeln, die mit der Dhuka oder Cordone sogar einen beim PvP, wenn sie sich nicht bald bei einem Event entsprechend ausstatten können (ist ja schon einmal beschrieben worden).
    DARUM ist es sinnvoll, eine lvl-Beschränkung für Eventschiffe einzuführen. In Wahrheit hat keiner was davon, wenn er sowas zu früh in Betrieb nimmt, die Parameter des Spiels passen da einfach nicht. Ich hab ja selbst bei meinen Testschiffen bereits 1 Cordone und 1 Gevatter wieder in die Werft gestellt - weils einfach nichts bringt (außer Angeberei).

2. Dem kann ich so nicht ganz in vollem Umfang zustimmen.

Vielleicht wird ja darauf gesetzt das Neue, wirklich Neue, Spieler die Eventschiffe mitnehmen und dafür auch gern ein paar Dias investieren die man ja als neuer Spieler erwerben müsste.

Das man dann damit nix anfangen kann ist wohl erstmal egal, hauptsache die kleinen haben einen Impulskauf getätigt.
    Dieses "große Schiff" läd natürlich dazu ein schnell zu leveln und erst wenn es spät ist zu merken wäre man nur klein geblieben.
    Denn es ließt sich wohl kaum einer vor dem spielen durch welche Taktik man am besten fährt, hat man erst ein wenig gespielt ist man ruckzuck über Level 20 hinaus geschossen.

Dein Vorschlag würde dazu führen das neue Spieler feststellen das man das Schiff nicht verwenden kann und es so keinen Sinn macht etwas zu investieren.

Damit der Publisher trotzdem etwas davon hätte dürften die Spieler den Umstand erst nach der Investition merken und dies wäre * und das kann sich der Publisher so offen nicht leisten.

* = 3 Wörter ( Be... bzw. Arg... Täu... )

abfall gefällt dies.
  3. jedermich

jedermich User

@Flüstertütü:
    Es ist deshalb nicht getäuscht, weil jeder hier im Prinzip alles Angebotene kaufen kann. Es gilt die eigene Kaufentscheidung.
    Was schon mehrfach bemängelt wurde, ist der zu stark forcierte Aufstieg der Neueinsteiger, der zu Frust führt, wenn das schöne Leben jäh vorbei ist. Das bewirken u.a. auch solche Fehlkäufe, die für BP nur ein scheinbarer Gewinn sind. In Wahrheit würde sich jeder bei wirklich passender Gelegenheit ein Eventschiff kaufen, oft sogar mehrere, der Umsatz geht nicht verloren. Der zu frühe Kauf ist aber ein Eigentor für BP, weil er den Frust fördert. Ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Situation als blutiger Anfänger erinnern. Zusätzlich bekommt man durch die Spielerschiffe, die von erfahrenen Spielern in kleinem lvl aufgemotzt werden, suggeriert, dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht: Die Information, wie das geht, ist ja dem Neuling im allgemeinen nicht zugänglich (auch im Forum kaum nachvollziehbar).
    In Kombination mit der "erfreulicher Weise" immer mehr Spielern bekannten Situation, dass man auf Sicht ins Leere investiert, weil das Spiel nicht weiter entwickelt wird, verkauft BP so immer weniger, als mit Pflege des Spiels möglich wäre. Somit zeigt die Statistik scheinbar, dass mehrheitlich Anfänger Umsatz bringen, und mit dieser in Wahrheit falschen Auslegung*) überlistet sich BP anscheinend selbst.

*) Wahr ist, dass viele Aussagen hier deutlich zeigen, dass viele Spieler zu weiteren Investitionen bereit wären, wenn es sinnvolle Angebote und eine Perspektive für Große gäbe. Das ergäbe wieder Animo zur Weiterempfehlung, stattdessen steigen hier ja immer mehr aus - das bringt bestimmt keine Neukunden, auch nicht für andere BP-Angebote (sagen ja auch viele, dass sie von BP überhaupt nichts mehr wissen wollen).

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.