Es tut sich was ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Methusalix55 gestartet, 24 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Traurig, wie hier schon wieder gekusch(el)t wird. Egal, welche Schiffe, egal welche BUFFs, egal, was eingesetzt wird: In der Arena gewinnt VTX. Und im Schlachtfeld ab jetzt auch. Auf Karte sind sie leicht zu plätten. Seltsam. Aber wir spielen eben alle viel schlechter. Und können eben nicht verlieren, weil wir so arme Gesichter sind. Und können eben die Lichter nicht richtig einsetzen. Und können eben nicht so viel banken. U. s. w. Das wird's wohl sein.
     
  2. Hallo missministry
    Leider hast Du den Weg übers Forum gewählt, anstatt das direkt zu klären - wie Dir bereits gestern im Flüster geschrieben.

    Gerne gebe ich Dir die Deine Antworten:
    - Man bringt uns auf der Karte nicht einfach so weg - das solltest Du nach gestern Nachmittag eigentlich wissen ;):cool:
    - Ja es ist ein Unterschied zwischen Karte und Arena/SF, weshalb
    - auf der Karte z.B. schiesse ich nur mit Stein, evtl. mal mit Eisen - wenn Du auf mich los gehst mit Stahl aus Licht und den Befehlen - dann hat keiner grosse Chancen - vorallem dann nicht, wenn die eigenen Befehle noch in der Abklingzeit sind.
    - in der Arena oder auch mit Spinnenbucht-SF spielten praktisch alle von uns
    1. mit Stahl oder Event-Muni (deutlich höherer Schaden)
    2. Stundenbuffs (alle) waren permanent aktiviert, das heisst höherer Schaden geringere Treffer
    3. Diverse weitere Buffs, die einerseits die Chance auf Krit Buffs erhöhen und andererseits deine
    Trefferpunkte senken. Alle von mir genannten Buffs sind beim Händler (je nach Event)
    erhältlich.
    Kleiner Tipp: Frag mal nach bei Deinen Leuten, die hervorragend Arena spielen nach den Unterschieden (z.B. Zootopia) - dann werden die Dir gerne bestätigen, was ich schreib.

    Wie gesagt, oft hilft Nachdenken oder Fragen um die Antworten zu kriegen - es ist aber natürlich einfacher, andere anzuprangern oder zu unterstellen.

    Just my 2 Cents!

    TüV
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2014
  3. Du hast natürlich recht, es ist und bleibt ein Piratenspiel, und es ist schon toll was ihr in kurzer Zeit hinbekommen habt.
    Ich muss zugeben dass Neid bestimmt auch eine Rolle spielt bei der Bewertung,
    ich war ja auch schon bei euch auf TS und habe euch nett und offen erlebt, danke dafür, ganz bestimmt dürfen wir euch nicht dafür verurteilen, wie ihr PS spielt.
    Sollte es anders rübergekommen sein dann bitte ich um Entschuldigung.
     
    Temo89 gefällt dies.
  4. So viele abers und so wenig in der Arena drauf?? Da kann eigentlich nur einer dran Schuld sein, meist sind es die, die an einem vorbeiziehen, die nicht damit beschäftig sind auf andere zu zeigen.[img alt="animierte smilies lachen grinsen happy
    freuen smilen witzig froh (Hier könnte ein lachendes Smilie stehen aber BP lässt mich nicht) so was find ich viel schlimmer*g*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2014
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  5. Lieber Methusalix - das war dein Augsangspost ;) somit bekommt dann leider auch dein Glückwunsch einen komischen Nachgeschmack.
     
  6. gonzo283

    gonzo283 User

    jetzt möchte ich mal etwas zu diesem thema sagen!

    fast überall wo man hingeht, hinsieht oder mitliest wird die VTX verurteilt!
    es wird ja gemunkelt! das sie skripten, cheaten, pushen usw... sogar das sie mit BP zusammenarbeiten!

    ich habe früher genauso gedacht! das sie die bösen seien! cheaten usw...

    sie werden beleidigt bedroht... es werden pläne gegen sie geschmiedet es wird ihnen der krieg erklärt es werden ihre IVP`s bedroht/genötigt und und und...



    nur was bringt es euch? GARNICHTS!

    ihre IVP`s in meinem fall die GAB wird weiterhin zu ihnen stehen!! sie haben uns geholfen als wird grundlos von den " guten " mit füßen getretten wurden!

    und alleine DAS zeigt schon die menschlichkeit hinter jedem member der VTX!
    und genau dort liegt das problem!! ich schätze mal 90% der feinde von der VTX sehen dort schon keine menschen mehr sondern sehen nur noch ein schiff und den feind! also ein reines OBJEKT!

    ich rate euch allen einfach nur geht mal zu ihnen auf TS redet mit ihnen! ( wurde ja auch schon angeboten) und solltet ihr dieses SPIEL wirklich noch als spiel ansehen und es nicht zu ernst nehmen werdet ihr auch verstehen das die member der VTX keine schlechten menschen sind! sondern genauso wie wir alle sind!! ( auch nur menschen und keine monster )

    aufgrund dessen rufe ich die ganzen HATER der vtx einfach mal auf in euch zu gehen und nachzudenken! den dies hier ist und bleibt ein SPIEL




    p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :p
     
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  7. moin moin
    Mir ist wie wohl jedem Member hier klar dass Spieler der VTX auch Menschen sind ,wäre ja schlimm wenn es außerirdische wären Gonzo283.
    Die Vtx freut sich bestimmt über deine löblichen Worte aber sie kommen von einem IVP der VTX.
    Mir ist es egal wie sie spielen denn ändern kann man es ja eh nicht .
    allen Feinden einen schönen Tag und Erfolg im Schlachtfeld allen Freunden natürlich ebenso .

    und der hinweis es liegt mir fern hier jemand zu beleidigen oder anzugreifen
    mfg
     
  8. Flipper

    Flipper User

    Es ist nicht verkehrt, dass auch mal zu erwähnen. Ich habe auch den Eindruck, dass (insb. in der Vergangenheit) den Membern der VTX "dämonische Hörner angesteckt" wurden.

    Dennoch zieht sich die Menschlichtkeit doch durch das ganze Spiel. Da gibt es die Ehrgeizigen, die auf Teufel komm raus gewinnen wollen. Dann gibts da schlechte Verlierer. Da gibts Besserwisser. Es gibt auch sehr hilfsbereite Spieler. Welche, die vordergründig Spaß suchen. Enttäuschte. Welche, die soziale Kontakte pflegen. Die Frust abbauen wollen. und und und...

    Die Leute im Spiel sind mit unterschiedlichen Reifegraden gesegnet, da das Alter zwischen 7-70 Jahren schwankt oder in einer noch größeren Bandbreite. Das ist doch nur verständlich, dass ein Wort das andere ergibt und sich die Lage hochschaukelt. Auch das ist nur menschlich. Jeder Spieler befindet sich in einem Lernprozess, wobei der Ausgangspunkt bei manchen nur ein anderer ist.

    Auch die VTX musste im letzten Monat lernen, dass Platz 1 in der Gildenrangliste nicht so einfach zu erreichen ist, auch wenn man die stärksten Leute hat. Trotzdem Hut ab vor der Machtdemonstration, alle Gilden nacheinander zu plündern und als Krönung die MDH und G-B gleichzeitig.

    Was ich damit sagen will: redet und lernt voneinander! Dies bringt nicht nur eine schönere Atmosphäre ins Spiel, sondern bereichert auch euer Real Life!

    ---------------
    Um meine Haltung zur VTX zu verdeutlichen: Ich war in einer Gilde, die ein IVP mit der VTX hatte. Dieser wurde aber gekündigt, jedoch mit einer Begründung, die in meinen Augen konstruiert war. Da hätte ich mir gewünscht, dass man ehrlicher miteinander umgehen hätte können. Aber auch das ist doch nur menschlich. Nichtsdestotrotz respektiere ich die Spielweise der VTX.

    MfG
     
  9. Die VTX ist nicht böse, das wäre geklärt.
    Die VTX sind menschen, keine dämonen, ist geklärt.
    Die VTX ist die größte ansammlung der stärksten spieler auf dem server, wollen viele net wahr haben.
    Die VTX spielt mit fairen mitteln, und das haben denk ich noch lange nicht alle verstanden! Wenn ihr das testen wollt dann siucht euch doch mal einen voll ausgebauten (ich meine ALLES voll, rolle voll bomba, voll decks) spieler und der soll mal alle schönen items, gute treibladung, gute muni und buffs reinknallen, ihr werdet erstaunt sein wie viel da mit einem schuss weggeht... ;-)

    die Hater sind doch alle nur neidisch ...
     
  10. Fair geht ganz anders. Mehr muss man dazu nicht sagen.

    Es gibt auch genug andere starke Schiffe. Mehr muss man dazu nicht sagen.
     
  11. So langsam hab ich das Gefühl, dass wir uns hier in diesem Spiel fast wie im kalten Krieg befinden. Es gibt 2 Lager und im Grunde genommen nichts neutrales. Dies finde ich sehr schade. Wenn es nicht zu einer Einigung kommt wird die Seite, der das Spiel zuerst keinen Spaß mehr macht aufhören und die andere Seite wird auch keinen Spaß mehr haben, da es ja nur noch einen IVP-Ring gibt und ein paar kleinere Gilden, die aber keinen wirklichen Gegner darstellen. Also meine Bitte an die Gildenleitungen: Redet miteinander oder gebt eure Posten ab, damit es andere Machen können.

    PS: Ich selbst bin Mitglied einer Gilde, die einer Seite angehört und würde als Leitung das Gespräch suchen. Welche Seite tut hier nichts zur Sache.
     
  12. aber das ist doch ein kriegsspiel oder net? o_O
    und ich möchte mal wagen eine these aufzustellen: in dem spieleklassiker Gothic wird man in eine welt hineingestoßen in der im großen und ganzen 2 befeindete Lager gibt zwischen denen man sich entscheiden kann. So etwas würde das doch deiener meinung nach entwickeln, also ich fand Gothic geil :D
    als neuer spieler wird man dann halt in diese piratestorm welt geworfen und ist entweder gildenlos, in einer kleineren gilde oder nimmt auf welcher seite auch immer am großen krieg teil. klingt doch spannend :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2014

  13. wieso muss man(N) nicht mehr dazu sagen ???
    wie diffienierst du fair ???
    so wie euer dogma ???
     
  14. Ich kenne ein paar Dinge die der VTX vorgeworfen werden...wobei sich bei den meisten die Frage stellt ob man es nicht auch selbst so machen würde, wenn man in der Lage dazu wäre. Mehr möchte dazu nicht sagen.
    Das nächste Thema ist ganz ehrlich gesagt , wenn die VTX nicht wäre, was hätten wir anderen Banker die nicht in der VTX sind denn sonst den ganzen Tag zu tun?

    Es ist ein PvP Spiel und dafür gibt es meines Erachtens viel zu wenig Angriffe auf Karte...mal ehrlich wie viele Stunden kann man auf manchen Karten Gold schießen ohne das es auch nur einen Zwischenfall gibt? Bei den meisten aktiven Spielern lange genug das einem nie das Gold ausgeht und Mensch gerade die Leute die sich am meisten beschweren sind eh unversenkbar oder haben ne Weltmeerversicherung drin...wo ist dann überhaupt das Problem?

    Früher haben wir in Kriegen ( da waren es noch Kriege ) mit jedem Dia Deck auch bares verloren.

    Egal was man von mir denkt, aber die Leistung als Gilde und den meisten Spielern in der VTX kann man nichts schlechtes nachsagen.

    PS: Auf meine Meinung muss man keinen Wert legen, bin nicht mehr aktiv...aber vielleicht ist das ständige geheule, gemecker von anderen Gilden auf unserem TS und die Feindseligkeit der Spieler einer der Gründe warum ich nicht mehr aktiv spiele. Denkt mal drüber nach...vielleicht macht nicht das banken einiger weniger oder das Arena und PvP System das Spiel kaputt...vielleicht ist es auch einfach die falsche Einstellung der Spieler zu dem Spiel.
     
    GTX-TüV-Inspektor, Grrr... und Inception gefällt dies.
  15. Man muss ja nun wirklich nicht raten in welchem Lager du bist .
    aber mit wem willst du reden ich zum beispiel hab nicht viel vertrauen zu Leuten die viel reden aber nichts erzählen .Tatsache ist nun mal der mensch strebt nach macht und tut alles ein wenig davon zu erlangen . Member die diese eine Gilde verdammt haben fahren heute mit deren Kürzel über dem Kopf mit solchen soll man reden ? ja sogar glauben ?
    ich behalte unser Kürzel über dem Kopf und bin stolz dass man mich nicht kaufen kann und auf macht im spiel lege ich keinen wert , ich behaupte mich lieber im realen Leben

    wie immer ich will niemand beleidigen noch angreifen weder Personen noch Gilden
    sondern ist nur meine meinung mfg
     
  16. Wamblee

    Wamblee User

    Es gibt überall "Schwarze Schafe". Oder wollt ihr mir sagen , dass einer oder auch mehrere Gildenleiter über ca. 100 Spieler Herr sein können ?? Das ist eine Sache die nicht geht. Es wird immer einige geben die einen Fehler machen oder aus der Reihe tanzen.

     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  17. @ Best on Earth :) absolut richtig :) der Spielspass steht im Vordergrund.

    @ Fregatte - du sprichst nun ein paar Neuzugänge von uns an - die von ehemaligen Kriegsgegnern (MDH und WW1) kamen. Vorneweg: weder haben wir Geld noch Titel, noch Erfolg noch Schiffe noch sonstwas angeboten. Im Gegenteil, diese Spieler kamen auf uns zu, da Ihnen - aus welchen Gründen auch immer - der Spielspass abhanden kam. Da es sich um Kriegsgegner handelte - waren wir natürlich sehr skeptisch zu Beginn - da aber die dahinterstehenden Menschen sehr anständig sind und vom Typ her zu unserer Spielweise passen - sind wir froh, auch ehemalige Feinde in unseren Reihen zu wissen. Mittlerweile haben alle den Spielspass wieder gefunden und das freut wohl diejenigen Personen, wie auch uns als Gilde.

    Wie schon mehrfach geschrieben, die meisten "Behauptungen" "Unterstellungen" können sehr einfach widerlegt werden (siehe auch separaten Thread von mir) - unsere Gesprächsbereitschaft besteht, zumal die meisten dieser Behauptungen von Spielern stammen, die von uns als Member abgelehnt wurden (auch welchen Gründen auch immer). Es ist einfach mühsam, weil diese Spieler nach folgendem sehr unfairen Motto verfahren:

    "Ich behaupte und DU musst nun beweisen dass es nicht so ist" - wenn BP nicht reagiert heisst es dann: ja klar, die wollen nix tun"

    Nur uns wurde hier NIX geschenkt - im Gegenteil. Als wir in der Arena-Saison 5 begannen waren Beleidigungen, Beschimpfungen und Aussagen wie: "Arena habt ihr keine Chance, die beherrschen nun wir", "Sch.. Euro-Gamer verpi.. dich"etc oder "der Server schiesst euch innert 10 Tagen so oft von der Karte bis ihr unser Spiel spielt" an der Tagesordnung. Dann hiess es: okay ihr dürft aber ihr MUESST den Gegenblubb schenken - danach: aber Gegenblubb ist Pushing .... Wir damals knapp 10 Member weigerten uns, weil wir UNSER Spiel anders verstanden und keinen Spass mehr hatten - heute sieht es anders aus - nur dass man uns weghaben möchte ist immer noch da - nur was wäre dann? Dann würde sich der x-fache Insel-Gewinner die Hände reiben und - wie uns schon angeboten und von uns abgelehnt - die Arena, Inseln, etc. aufteilen nach ihrem Gusto ...

    Wir sagen NEIN. Wir sagen: UNSEREN Spielspass bestimmen WIR und NICHT Ihr. Wenn ihr damit nicht leben könnt - ist UNS das EGAL....

    Just my 2 Cents!!

    TüV
     
  18. moin moin
    Ich habe weder was behauptet noch muss ich irgendwas beweisen ,sondern lediglich auf einen Beitrag reagiert und in keiner Weise will ich jemand persönlich angreifen.
    Jedem das seine dann hat der Teufel nix .
    Ich gönne Euch wie jeder anderen Gilde die Erfolge und habe und werde auch immer gratulieren (ehrlich und ohne Hintergedanken) auch Kriegsgegner.
    Das einzige was ich sagen wollte im obigen Bericht :
    Ich kann heute nicht jemanden verdammen und gegen ihn hetzen und 24 std später laufe ich mit wehenden Fahnen ins böse Lager über
    Ich bin bekennender Gegner Deiner Gilde und werde es auch bleiben ,werde aber nie was behaupten oder unterstellen
    mfg bennie
    PS: Wollte weder Personen angreifen noch beleidigen ,wer sich angegriffen oder beleidigt fühlt sollte sich fragen warum
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  19. abfall

    abfall User


    Schon spannend, dass Du nicht schreibst "ALLE".

    Denke mir da jetzt meinen Teil dazu...
     
  20. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm


    Ahoi Pirat,

    wenn Du schon ein ZItat anführst - Dann bitte die Wiedergabe auch im richtigen Kontext - dort steht - wenn man lesen kann - dass die "meisten" Behauptungen und Unterstellungen "sehr einfach" widerlegt werden können - die Schlußfolgerung daraus ist nicht, dass die Restlichen nicht widerlegt werde können, sondern dass dies nur aufwendiger ist.

    ..... o_O .... Ich denke mir meinen Teil zu Deiner Äußerung ......;)


    MfG euer Boardadmin


    Charlie


    P.S.: sollte dieser Post - der bisher sehr sachlich geführt worden ist - jetzt anfangen auszuarten .... => dann werden wir den SChlüssel nicht lange suchen müssen ;)
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.