Erster PvP Platz für alle!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Admiral-Jon1311 gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. @VIP

    Hoffe du hast den Thread vorher komplett gelesen, da steht einiges drin ala "Warum und Wieso".

    Je genau, wenn ich mit einem Spiel anfange, will ich natürlich direkt mit nem Handicap starten. Lohnt sich ja total für einen. Super fair Preise nicht zu bekommen, die andere für weniger Aufwand erreichen konnten.:) Ob die Orca so nützlich ist, sei dahingestellt.

    Ja, ist es! Man hat dadurch weiß Gott keinen spielerischen Vorteil (wär ja noch schöner^^), aber das Abzeichen sagt aus wie stark/gefährlich ein Spieler sein sollte. Aber das trifft hier auf die meisten nicht zu. Und dieser Thread dient der Verbesserung, nicht darum weshalb man etwas lassen sollte, weil es nicht so wichtig erscheint. Du weißt vllt. dass es nicht aussagekräftig ist, aber das ist doch kein Argument dafür es so schlecht zu lassen!?
    Mal abgesehen davon dass hier Vorschläge drin stehen, die das Pushing unterbinden und somit das Ganze wieder aussagekräftiger machen. (Punktabzug beim Versenken)

    ...

    Zitier ich mich mal selbst von weiter oben btw:

    Also auch dir geht es hier nur wieder um egoistische Gründe, weil man sich ja schon weit hoch geschossen haben mag im Rang und auf einmal das System umgestellt wird. Aber nein, falsch, kleine Spieler bekommen hier nix gratis. Die Aussage ist einfach Mist, sry.^^
    Die kleinen Spieler sollen einfach etwas für den selben Aufwand bekommen wie andere. Macht man die Orca fest für 2m PvP-Punkte, muss JEDER den selben Aufwand betreiben. Erzähl mir nicht das die kleinen so etwas gratis kriegen.
    Also investieren sie nicht nur dasselbe an Geld sonder auch an Zeit!

    Und auch die dynamische Rangliste, die mir sogar vom Ansatz her besser gefällt, da sie somit aussagekräftig wird, was die Gesamtrangliste einfach nicht ist (Erklärung s. mein Beitrag oben), ist der selbe Aufwand. War man gut und fleißig verliert man dadurch nix. WIrd man inaktiv als PvP-spieler rutscht man halt im Rang runter, wer nix tut, soll seinen Goldrang auch nicht behalten.

    Just my 2 Cents


    :)
     
  2. Es gab mal eine Zeit - die alten Seebären mögen sich noch daran erinnern, da hatte das Zeichen sehr wohl Gehalt und war nur den gefürchtesten Piraten vorenthalten. Seit ein Wort auf den Meeren rumgeistert: "Jarlsheim" hat das Zeichen an Glanz verloren ... Einige der gefürchtetsten Piraten tragen es noch ...

    @Red Shanks :) wie immer Klasse :)

    @ VIP
    zu 1. Wenn man sagt, Jarlsheim wurde von BP geduldet ist es dadurch nicht besser - für mich ein No-Go :)
    zu 2. Wert des Abzeichens - siehe oben
    zu 3. Kleine Spieler
    Ich bin auch nicht dafür, dass man alles nachschmeisst.

    Was zum Beispiel ein gangbarer Weg wäre:

    1. Das Freischalten der Items erfolgt nach Erreichen einer Punktzahl. So hat jeder die Möglichkeit - unter Einsatz seiner Kanonen - die Orca und das Deck freizuschalten.
    2. Die Abzeichen hingegen werden resettet. Neu gibt es eine jährliche rollende Rangliste, Beispiel:
    Berücksichtigung am 01.01. (01.01.-31.12.) - am 01.02. (01.02. bis 31.01.)
    3. Jeder Abschuss (unabhängig vom Schiff) gibt z.B. 100 Punkte und 10 Schädel (damit würde man auch mehr WZ's sehen die blubben) - Versenkungen kosten z.B. 80 Punkte und 10 Schädel - Schädelpartys und "Gegenblubbs" sind dann völlig unattraktiv

    Mit so einer Regelung hätte man
    1. alle können sich die Items freischalten
    2. Items (Orca, etc.) gibt es nur für hohe Schädel
    3. Rangliste ist dynamisch
    4. Pushing in Form von "Jarlsheim" / Gegenblubbs reloaded entfällt
    5. Regelung müsste vermutlich für Gildeninseln aufgeweicht werden, z.B. Inseln gibt
    a) keine Schädel und Punkte
    b) oder ähnliches - ansonsten passiert wieder das, dass es "gefakte" Angriffe gibt auf die Insel, z.b. jeweils stündlich - alles schon mal dagewesen vor 1 Jahr.

    Dies mal als Gedankenanstoss.

    Just my 2 Cents!

    TüV
     
    Nelke, Grrr..., Heinrich und 2 anderen gefällt dies.
  3. TüV: dafür !

    jedoch eine Ergänzung zu Punkt 5 wenn du gestattest
    ...
    c) Keine Punkt und Schädel mehr für IVPs auf normaler Map und in Duellen

    keine cents mehr übrig :(
     
    Nelke und GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  4. @Sea

    Danke für die wie immer gute Ergänzung :) Punkt c) ist wichtig und sinnvoll!

    Just my 2 Cents!
    (reich Dir mal 2 Cents rüber;) )
     
    Nelke und ☜☆☞ƧЄƛ☜☆☞ gefällt dies.
  5. Heinrich

    Heinrich User

    Und was genau soll das jetzt? Hier Werbung für deinen Thread zu machen? Absolut unpassend im Forum, und würde ich als Spam sehen, wenn ich Mod wäre. Ich würde ein Mod daher bitten, den obigen Beitrag zu löschen (genau wie diesen meinen dann auch, da er ja nur in Verbindung mit dem obigen Sinn ergibt).

    grüße
    Heinrich
     
  6. Ich hätte da ein ganz einfachen Vorschlag,um die ganzen diskusionen zu beenden.
    Einer schreibt,dafür,andere wieder dagegen.
    Ich versteh das schon das man sich aufregen kann,weil immer die gleichen da oben stehen.
    Da hätte ich ein ganz einfaches Prinzip,um das zu ändern.
    Es gibt doch diese Rangliste!
    Mein Vorschlag währe,um richtig Bewegung im PVP system zu kriegen,das man nur soviel PVP Punkte pro abschuss bekommt,wie man im Rang steht.
    Das heist,wer zum beispiel,an erster stelle steht,kricht von mir aus,pro abschuss,3-5 PVP punkte.
    der Rang von 2-10,würde pro abschuss eines Gegners,6-8 punkte geben.usw.je niedriger der Rang umso mehr pvp Punkte bekommt man.Egal welches Schiff man besiegt.So kommen die Kleinen die im Rang unten stehen,schneller hoch und die oben büßen punkte ein.So trifft sich alles in der Mitte und es gäbe vielleicht immer eine Abwechslung da oben.Das wird bißchen dauern,da die Guten ja genug vorsprung haben.Aber irgendwann werden oben ständig neue leute stehen und die können sich dann auch mal die Orka und die sachen holen,die sie sonst kaum kriegen werden.
    Das währe mein Vorschlag.Finde ich gerechtfertig.Für alle.Ansonsten sehe ich keine Änderung,die man dort im PVP machen könnte,die allen zufrieden stellt!
    Der kleinste Rank sollte die höchste PVP Zahl bekommen,pro abschuss.Keine Ahnung so 20-25 Punkte oder so.Das sollte dann schön eingestuft werden.
    Gruss Adlerauge.

    Denkt mal in ruhe drüber nach,ehe gleich wieder Ablehnungen kommen! Mehr Spaß währe das!
     
  7. DerKaiser

    DerKaiser User

    Ich weiß ja nicht, welches Spiel du spielst, aber hier ist es immer schon so geregelt gewesen, dass man mit einem höheren PvP rang weniger PvP Pkt. bekommt, als bei einem Niedrigeren^^
     
  8. Ich weiß auch nicht,wie lange du schom spielst.Ich seit fast 2 jahren.
    Und es ist immer noch abhängig,welches Schiff du abschießt.
    Für ein WZ bekommst du die meißten Punkte.Und ein kleines Schiff,die wenigsten.
    Also,sollte da auch was geändert werden.Der höchste Rang,sollte die wenigstens PVP bekommen,egal welches Schiff er schießt.Und dann jeder weitere Rang runter umso mehr PVP.
    Mag sein,das man mit Rank 1,etwas weniger bekommt.Keine Ahnung,da war ich noch nicht.NIcht mal Rank 3.Bei 4 ist bei mir schluss.Völlig egal.Aber dann sollte das alles angepaßt werden.Damit alle die Chance haben,da hoch zu kommen.So wie es jetzt ist,ändert sich da oben kaum was.Die sprechen sich höchstens ab,wer mal dran ist,aber die viel weiter weg sind,können die Sache schon abblasen.
    Ist leider so-Da könnt ihr rumdiskutieren wie ihr wollt.Das ist meine Erfahrung in fast 2 Jahren hir.
    Punkt!
     
  9. @Adler-Auge

    Vollkommen richtig, da muss was dran getan werden!:) Die meisten da oben haben auch schon ihre Kumpanen, wo sie sich Schädel abholen können. Auch wenn Sie weniger Punkte bekommen sind sie in der Regel zum Anderen auch voll-bombastisch und weit bei den Rollen, heißt, dass Sies auch mit dem Blubben leichter haben, bei denen die unfreiwillig die Schädel rausrücken.:)
    Und schön, auch mal einen Langzeit-Spieler zu hören, dem das System ebenfalls missfällt!

    Und zur Ergänzung: Derzeit hängt es vom Rang UND vom Schiff ab, wieviele PvP-Punkte man erhält.