Vorschlag Ersteigerte Sachen müssen gekauft werden!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von »ΛϾΞ†ÐłΞ†ŦΞUΞЯŦΛUSТ« gestartet, 29 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte man dazu gezwungen sein eresteigerte Sachen kaufe zu müssen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2015
  1. Ja sollte man.

    91,9%
  2. Nein sollte man nicht.

    8,1%
  1. Hallo zusammen!
    Ich wollte mal vorschlagen das man dazu gezwungen sein sollte, Sachen die man im Auktionshaus und in der Schmugglerbucht (vorallem in der Schmugglerbucht) ersteigert, zu kaufen. Es gibt genug Leute die etwas nur ersteigern damit jemand anderes das nicht bekommt und dies dann ablaufen lassen. (z.B. Blutmonddeck)
    Sie ersteigern den Gegenstand obwohl sie ihn schon haben nur damit niemand anders ihn bekommt und ich finde wer dort etwas ersteigert sollte es auch kaufen müssen damit dies in Zukunft nicht mehr passiert! (ist ja im echten Leben auch so)
    Wenn dann immernoch Leute etwas ersteigern das sie schon haben oder eh nicht kaufen wollen, dann sind sie wenigstens dazu gezwungen das zu kaufen und werden es sich in Zukunft zwei mal überlegen das Gold oder vorallem die Diamanten dafür auszugeben.
     
    ~~Viking~~, *Dana*, Michael0159 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Sn00py

    Sn00py User

    Da bin mal ganz deiner meinung vor alle bei schmuggelbucht Leute die es schon haben sei es Das Deck oder das Schiff sollten diese gar nicht mehr ersteigern können! und gleichzeitig an die leute die es auch ersteigert haben auch kaufen müssen, kann nicht sein das einige leute nur Bieten damit andere es nicht bekommen wo bleibt dann der sinn ?
     
  3. Missgunst und Neid existieren in der Realität genau so wie hier im Spiel :) - wie Du richtig bemerkt hast.
    Auch ich bin der Meinung das ersteigerte Items gekauft werden müssen. Ist man der höchstbietende wird der Betrag automatisch abgezogen :)
     
    ~~Viking~~, =MrBlack= und jedermich gefällt dies.
  4. jedermich

    jedermich User

    Ganz klar einer Meinung!

    Allerdings ist hier nirgends vorgesehen, dass irgendein Betrag automatisch abgezogen wird. Es ist schon in Ordnung, dass man einen Kauf, auch wenn er "nur" um Gold ist, ausdrücklich bestätigen muss, und es gilt hier wie bei jedem Kauf das Rücktrittsrecht.

    Um den zwingenden Kaufabschluss bei Versteigerungen korrekt darzustellen, müsste man daher einen Button erstellen, den man jedes Mal VOR Teilnahme an der Versteigerung anklicken muss:
    "Ich erkenne ersteigerte Gegenstände vorab ausdrücklich als gekauft an, der Betrag kann im Gewinnfall sofort von meinem zugehörigen Konto abgebucht werden. Ich verzichte vorab ausdrücklich auf Rücktritt oder Einspruch!"

    Das ist vergleichbar mit dem Verzicht auf Rücktrittsrecht beim Kauf von Dias etc., da muss man ja auch sowas anklicken, damit die Ware sofort nutzbar ist.
     
  5. Ich stimme euch zu nur was ist mit leuten die, die Nötigen mittel noch nicht haben, damit abgezogen werden kann?
     
  6. Wenn man nicht soviel Dias oder Gold hat kann man halt nicht bieten ! Würde sogar noch etwas weiter gehen ! Wenn einer nur aus Spaß z.B. bei Schmugglerlbucht das Schiff ersteigert und er das Schiff schon hat dann wird es halt überschrieben und alles ist weg was man bis dahin drauf gepackt hat, auch die Dias die bis dahin geboten wurden ! Mich wird es zwar nie betreffen aber fände es gut wenn auch die Leute die es wirklich wollen auch bekommen ( für das was sie ausgeben wollen ) und nicht die Spaßbieter !

    Mfg und immer viel Luft in der Blase :D
     
  7. Tasabra

    Tasabra User

    Hat denn diesen Monat wer gewonnen der es definitiv schon hatte? Aber sonst bin ich auch klar der Meinung wobei ich die Strafe dahingehend auch deutlich drastischer machen würde. Aber auch eine Funktion das der Account der besagtes Item schon hat gar keine Gebote abgeben kann schon um zu vermeiden das er den Preis nur hochtreibt. Und das währe sicher kein Problem das so zu programmieren das der Account jeder hat ja ne Nummer das das system beim Blutmond und beim Deck eine 1 oder einen Haken wo reinmacht das beim Check erkannt wird der hat das schon somit kann man gar nicht mehr bieten.
     
    *Thomsen* gefällt dies.
  8. Da sehe ich aber ein problem bei nur ein deck pro Acc. Was ist z.B. mit spielern die auf jedem schiff ein Blutmonddeck haben wollen?
    Die würden dann ja keine chance dazu erhalten. Dadurch würden die eventuell sogar ganz aufhören zu spielen und ich glaube dass, das nicht im sinne vn Bigpoint ist.
     
  9. *MeatLoaf*

    *MeatLoaf* User

    Lies die Beschreibung des Decks. Es ist auf ALLEN deinen Schiffen, wenn du es 1x kaufst.
     
    tigerkatze und abfall gefällt dies.
  10. Tasabra

    Tasabra User

    Richtig daher könnte man im Accountvermerk halt die 0 auf 1 oder ebend Haken an der Stelle setzen was heißt du Hast das Deck bzw das Schiff in der Werft. Dann können diese überhuabt gar nicht mehr darauf mitbieten was glaube ich am besten währe weil damit würde man nachdrickliches verfolgen von gew Dingen gleich einen Riegel vorschieben und unnötig Diskussions/Arbeitsbedarf aus dem weg gehen. Und wenn man es klar doch ersteigert mit einem Zweitaccount dann muss man es auch kaufen. Das sollte nun wirkl nicht so schwer zu programmieren sein schafft selbst ein Hobbyprogrammierer schon solch einfache "If" Abfragen zB. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
  11. hmmm ich verstehe gerade die Aufregung nicht.

    Redet ihr über die Schmugglerbucht? In der Schmugglerbucht sind mir nur 2 Fälle bekannt, welche das Blutmonddeck nicht abholten - diese liegen aber bald 3 Jahre zurück. Durch die Regelung, dass man auch soviele Dias auf dem Kahn haben muss, wie man bietet sind schon mal die ganzen "Spassbieter" ausgeschaltet. Ansonsten wenn jemand, der z.B. das Blutmondschiff schon hat und es mit hochbietet ist es seine Sache, denn
    a) er hat genügend Dias auf dem Schiff
    b) er gibt für das bieten ja Dias aus

    Und hier ist halt nun mal der Grundsatz: wer wo wieviel ausgibt ist seine eigene Sache. Persönlich finde ich auch, dass man ersteigerte Items abholen soll - wenn es aber jemand nicht tut - wer will ihn daran hindern?
     
  12. AlteLiebe

    AlteLiebe User

    Grundsächlich bin ich dafür das es eine Kaufpflicht gibt, oder zumindest dann der Zweitbietende die Möglichkeit zum Kauf bekommt.
     
  13. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm


    ... genauso verhält es sich.
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  14. jedermich

    jedermich User

    Das war (z.B. mir) schon klar.
    Trotzdem sollte es die Abholpflicht geben, weil die anderen Interessenten AUCH Dias für`s Bieten zahlen (bzw. Gold im Auktionshaus)!
    Ich kann es nicht nachprüfen, aber ich wage "blind" zu sagen, dass von denen, die nicht abholen, die meisten nicht von Anfang an mitgeboten haben sondern eher spät eingestiegen, also relativ billig weggekommen sind.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ich für ein paar Mal Mitbieten in der Schlussphase eine überschaubare Kleinigkeit ausgebe, oder ob ich die von mir hochgetriebenen Phantastillionen tatsächlich berappen muss!
     
    =MrBlack= gefällt dies.
  15. Frohesfest

    Frohesfest User

    Das Beste Beispiel sind die Präzis und Blutmondbalisten in der Schmugglerbucht die werden du 70% Nicht abgeholt was unfair ist, wenn Spieler A 15K fürs bieten ausgibt und Spieler B 3K und Spieler B es bekommt und nicht abholt da fragt sich der andere ja was ist das denn fürn Ar.. ;)
     
  16. Persönlich finde ich auch, dass man ersteigerte Sachen abholen sollte. Man kann jedoch niemanden dazu zwingen.

    @ Frohes Fest; dass Präzis nicht abgeholt werden ist mir neu. Blutmondballisten kann ich nicht beurteilen. Es ist jedoch gefährlich wenn da steht: Spieler A ersteigert zum Preis von ... 20 Präzis - Abholdauer 7 Tage ... man daraus schliesst, dass er es nicht abholen wird. Er hat ja 7 Tage Zeit. Auch ich habe schon Sachen ersteigert, die ich erst am nächsten Tag abholte. Ein anderer hätte jedoch da steht: Abholzeit 7 Tage - leicht denken können, ich würde diese nicht abholen ... was ja nicht stimmte ... Somit ist der Hinweis, dass ersteigerte Schiffe und Items nicht abgeholt würden lediglich eine Annahme ohne eine saubere Basis... Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der grösste Teil der ersteigerten Schiffe, Decks, Items, Kanonen und Harpunenwerfer nicht nur ersteigert werden, sondern auch abgeholt werden. Eine genaue Aussage hierzu kann nur BA Charlie tätigen - und er ist vermutlich an den Kundenschutz, respektive das Geschäftsgeheimnis gebunden.

    @ jedermich; Du kannst leider keinem sagen, ob er von anfang oder erst später mitbieten darf. Einige können z.B. aufgrund der Arbeit erst später mitbieten. Genauso kannst Du keinem vorschreiben, dass er es abholen muss. Gerade auf das Blutmonddeck angesprochen ist es jedem selber überlassen, ob er von anfang an oder erst später bietet. In einigen Fällen haben sich die meisten für ein spätes Mitbieten entschieden und das Deck ging dann halt sehr günstig raus ... das nennt man Glück. Der Spieler übrigens, der das letzte Deck so günstig ersteigern konnte versuchte übrigens auch schon mehrfach das Deck zu ersteigern und hat durch das Bieten in früheren Monaten auch schon einige Mio. Dias "verbraten" ... Somit ist das "günstig" dann auch relativ.

    Fakt ist: es ist jedem freigestellt ob er mitbietet oder nicht. Durch die Tatsache, dass man auch soviele Dias auf dem Kahn haben muss, die man bieten möchte sind alle "Spassbieter" schon mal weg... Oder erinnerst Du Dich noch daran, als Level 1 Schaluppen fleissig beim BM-Deck mitboten und so den Preis hochtrieben, obwohl klar war, dass diese Level 1 Spieler nur ein paar 1000 Dias draufhatten fürs Bieten??

    Somit finde ich, ist hier von BP ein guter Riegel geschoben worden. Wenn es noch einen kleinen %-Satz Spassbieter hat, so haben diese wenigtens genügend Dias drauf und. BP muss auch nicht immer alles regulieren, dafür sollte auch die Community da sein. Doch hier hapert es leider - siehe nur auch den Thread "Beschränkung der IVPs" wo nicht mal die anstossende Gilde den Mut hat, seine IVP's zu beschränken - dies aber fordert :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Etwas was hier leider immer wieder passiert. Aus Annahmen und Interpretationen wird etwas kreiert und als "unumstössliche" Wahrheit verkauft. Ich meine hiermit explizit nicht die Poster vor mir - dies ist lediglich eine generelle Aussage.
     
  17. denk auch, dass das hier besprochene Problem keines ist, das viele Spieler betrifft. Ich weiß aber auch kein gutes Argument dagegen, dass man die Gebote in der Schmugglerbucht verbindlich macht ... selbst wenn die Gegenstände in 99% der Fälle abgeholt werden
    eine gute zeit wünsche ich :)
     
    abfall gefällt dies.
  18. jedermich

    jedermich User

    Das war von mir definitiv die gezielte Antwort auf Charlies Zustimmung zu Deinem Post (incl. Zitat von Charlie), dass der "kritisierte" Spieler ja für`s Bieten bezahlen müsse.
    Was Du da jetzt hineininterpretierst, habe ich nie wo behauptet oder gefordert.
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  19. cara64[OH]

    cara64[OH] User

    ich finde auch das ersteigerte sachen abgeholt werden müssen, ich kann ja im realen aktionshaus auch nichts ersteigern und es dann nicht abholen. ausserdem wird damit vermieden das einige spieler die sachen zum spaß hochtreiben.
     
    abfall und *Thomsen* gefällt dies.
  20. Cara beim online auktionshaus kannst die klamotten oder sachen umtauschen wenn sie nicht passen oder funktionieren oder gefallen. Ich meine dieverse auktionsplattformen. Dies kannst du hier ja sein das du dias oder gold grad anderweitig investiert hast oder kein bock mehr auf das item hast wo rauf du geboten hast und so weiter. Gibt ja ne menge aktionen nebenbei bei den mein die eine oder andere resource die man bietet irgendwo anders investiert.