Erst jetzt bekommen wir eine Antwort?

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Firmatik gestartet, 7 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Firmatik

    Firmatik User

    Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben sind 2 neu Schlachtfelder etc. angekündigt worden. Aber wie lange Rufen wir schon verzweifelt nach Patches? Jahre? und selbst wenn noch nicht einmal eine Antwort kam was viele dazu aufgemuntert hat aufzuhören.

    Natürlich ist das auch etwas gutes wenn die *Edit* Todesfahrt überarbeitet wird, allerdings wird das das einzig kommen wird oder können wir dem neuen Team "Vertrauen" ich mein das letzte Team hat ja gute arbeit geleistet *Sarkasmus off.

    Ich will jetzt aber nicht ganz so negativ mich darüber Beschweren den sie haben uns Gründe gegeben zwar nicht die sinnvollsten aber Gründe. Aber gut sie kommen mit Guten Versprechungen und haben anscheinend auch mal die Ideensammlung durchgelesen, weil wie Todesfahrt läuft weis jeder.

    Aber nun gut wir werden sehen wie die nächste Arena Saison und das Winterevent läuft. Den wie gesagt wenn hier wieder alles bei 0 anfängt müsstihr euch nicht gleich einen schlechten Namen einprägen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2014
  2. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Eine Reaktion seitens Bigpoint, auch wenn es nur in Form eines Producers Letters ist, war schon längstens überfällig und gibt den Spielern dieses Spiels wieder ein wenig "Futter an die Hand". Stellt sich nur die Frage, ob man davon auch satt wird oder ob es, wie schon bei so vielen vorherigen Producers Lettern, nur eine leere "Wurst"hülle bleibt.

    Mein beliebtestes Beispiel diesbezüglich ist die Actionbar. Da wurde vor über 2 Jahren eine Veränderung, Verbesserung angekündigt. Ich spiele immer noch mit der gleichen Actionbar.

    Auch waren mal insgesamt 15 Schlachtfelder angekündigt. Auf 6 davon dürfen wir ja mittlerweile spielen ;). Für 2015 sind 1 bis 2 neue Schlachtfelder geplant, wir freuen uns. Wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann stehen schätzungsweise im Jahr 2019 alle 15 Schlachtfelder zur Verfügung.

    Unter dem Punkt "...eine Überarbeitung älterer Events..." kann ich mir momentan so gar nichts darunter vorstellen. Da lass ich mich wirklich gern überraschen. Das die Todesfahrt überarbeitet wird sehe ich sehr positiv und das war schon längstens fällig. "...und einiges mehr..." kann alles oder auch nichts sein. Man merkt beim Lesen des Producers Letters, dass das Team sehr vorsichtig ist mit neuen Ausblicken und Ankündigungen. Dies liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass man keine leeren Versprechen (Ankündigungen) mehr abgeben möchte, so wie viele aus alten Producers Letters, die uns heute noch in Erinnerung geblieben sind.

    Der Dank für die Treue der jetzt noch spielenden Piraten war auch längst überfällig und dies rechne ich dem Team hoch an.

    Und zum Schluss muss ich noch sagen das der Punkt "...seit einiger Zeit..." von uns Spielern anderes interpretiert wird als vom Team. Der letzte Producers Letter stammt nämlich vom 8. März 2013. Auch hier freue ich mich auf die Aussage "...Euch versichern, dass Ihr in Zukunft wieder häufiger von meinem Team und mir hört." und bin gespannt mit welchen neuen Ausblicken uns das Team das nächste mal überrascht.


    〤ɠυҽɾɾα★ριɾαƚα〤[◄†►]

    PS: Übrigens erinnern mich Teile der Grafik aus dem Producers Letter an eine bestimmte Fruchtgummimarke ;) :D.
     
    CaptainNaiv und abfall gefällt dies.
  3. hmm Guerra da du Bei "Alten Events " ein kleinen Blackout hasst helf ich dir mal auf die Sprünge: :) das könnte u.a
    :Vollmond sein(BMs Quests etc. wie in der FAQ hier im Forum zu lesen ist)
    :Tauchtag (10 Pfünder z.B. raus nehmen :D )
    :Schlachtfelder( Neue Belohnungen)
    :Sturmtag(Grafische änderungen auf der karte)

    ich denke das wird dir erstmal reichen ;)
     
  4. na eben, weil es so viel ist :D, nein im Ernst, dann müsste ja fasst jedes Event angepasst werden
     
  5. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoy,
    Soweit ich mich erinnere, sind es 12 Schlachtfelder, die es werden sollen?!
    Bei der Überarbeitung der Events geht es um die "größeren" alten Events, wie z.B. Dragon Hunt, Halloween usw., da hätten wir gerne einiges geändert. Das wird aber leider noch nicht für das nächste Weihnachts Event zutreffen, da wird es nur kleinere Veränderungen geben.
     
  6. Bauer

    Bauer User

    Fear, wird denn auch an der Arena gearbeitet oder die PVP Liste?
     
  7. Fear, und wegen dem Winterevent dieses Jahr, werden die kleinen Veränderungen lediglich Items/Verbesserungen betreffen oder schon spieltechnisch (Invasion, Quests etc.) etwas bewirken?
     
  8. -Fear- :

    Ihr wollt das Drachenevent verändern?
    Hoffentlich verändert Ihr da was an der Spielmechanik und nicht an den Belohnungen der Bonusmaps zu euren Gunsten.
    Ich werde das im Auge behalten.

    ;)
     
    CaptainNaiv, abfall und Aarrl gefällt dies.
  9. Firmatik

    Firmatik User

    Ich glaube daran das das neue Entwicklerteam was macht. Denke die Umfrage machen die nicht aus Spaß.
     
  10. abfall

    abfall User



    UMFRAGE ??

    wo, was, wie...
     
  11. Logg dich ein und Bevor du auf spielen klickst kommt ein kleines fenster mit "Umfrage".


    Im Endeffekt müsste jedes "alte" Event angepasst werden .
     
  12. abfall

    abfall User


    OK, hab ich nicht... :(

    etwas besonderers dass nachgefragt wird ? :D
     
  13. Ich sehe es so, dass der Producers Letter in erster Linie mal eine positive Entwicklung ist. Da es nur scheinbar neue Teammitglieder im Entwicklerteam von PS gibt, hoffe ich, dass diese wieder frischen Wind reinbringen. Natürlich wurden bis jetzt viele Versprechungen gemacht aber ich denke auch, dass die Verantwortlichen für die falschen Versprechen nun nicht mehr im Entwicklerteam sind *hoff*. Ob die jetzigen Versprechen eingehalten werden, wird sich erst noch zeigen aber alles in allem ist es eine positive Entwicklung. Nur sollte BP seine Versprechen jetzt wirklich einhalten, denn sonst werden die Spieler nur noch mehr enttäuscht.
    Was die Veränderungen an alten Events angeht: Wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn diese beim ersten Einspielen auch laufen würden ;)
     
  14. Hm, kann es sein das es einen Teamwechsel so alle 6 - 9 Monate gibt?

    Mir fällt da nämlich was auf was gern gemacht wird ( nur für Insider der Arbeitswelt :D ).
     
  15. abfall

    abfall User

    So jetzt mal eine kleine Einschätzung meinerseits wie ich den Produce Letter verstehe.

    - 2015 sollen ZWEI neue SF's kommen

    - umgebautes SF Todesfahrt sollte auf Testserver bald mal als Test laufen, hoffe mal dass da wirklich sinnvoll umgebaut wurde und die bemängelten Sachverhalte so verändert wurden, dass man die Todesfahrt weiterhin spielen kann und sie wieder SPASS macht...

    - 2015 sollen die älteren Events Überarbeitet werden, zum Beispiel die Drachenjagd, dies ist ein Event welches ich persönlich nicht als wirklich Änderungsbedürftig erachte (Grafik = ok, BM's = ok, Belohnungen = ok, cashback für BP ist wahrscheinlich auch ok) und wenn man die Items (Decks, Raketen, Kiele, Schotts, Masten etc. ) ändert, stellt sich mir die Frage ob man nicht zuerst Grundsätzliche Spielmechanik überdenken sollte zum Beispiel, dass man die Kiele, Schotts, Glocken und so ein Zeug nicht Schiffsgebunden lässt, sondern wie oft gefordert über einen Lagerplatz auf alle Schiffe packen könnte gegen eine Gebühr in Dia, Duplonen oder Schädel...

    - Gildeninseln will man noch nicht angehen im 2015




    Ein Konzept erkenne ich eigentlich nicht, es sieht für mich so aus, dass man die 2 SF's einführt und schaut ob der cashback den geforderten Ansprüchen sich annähert und wenn diess so sein sollte, schaut man dann weiter was man noch proggen kann/will...




    Der Producer letter ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch ein bisschen spät und sehr schwammig gehalten, also kein Grund die Aktion "Wir sind die Gamer!" einzustellen !!
     
  16. Ich hab mir erlaubt, den Text minimal zu ergänzen, ansonsten VOLLE ZUSTIMMUNG!

    Außerdem möchte ich noch betonen, dass mit "Wir sind die Gamer!" die zahlenden Kunden gemeint sind.
     
  17. Firmatik

    Firmatik User

    Ich nicht. Die Grafik ist sehr Wünschenswert. Viele Browser Stufen die Grafik Automatisch runter. Keine Ahnung warum BP das so gemacht hat aber das ist schwachsinn