EinLoggProblem schon wieder

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von abfall gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abfall

abfall User

Forum heute nie geschlossen, sonst könnt ich das nicht posten :D

der gleiche Fehler, das gleiche Problem schon wieder,
    Abends 17:00 - 18:00 ging es noch mit einloggen

jetzt seit 22:35 komme ich nicht mehr rein....

:mad::mad::mad:
    :mad::mad:
    :mad:

2. Hatte ich vorhin auch zweimal diese Anzeige.Ich habe mein Internet geschloßen ,meinen CCleaner angeschmißen und einen Neustart gemacht.Bin jetzt wieder im Spiel :)

3. 12fly81

12fly81 User

Bei mir ging gestern Abend zum zweiten Mal gar nichts mehr. Denkste komm man noch online nach Fernsehabend und schießt seine 5k Dias, macht die Letzten 3 Siege der Arenaquest voll, etc.! Nix war! Nur diese dumme Anzeige! Ich bin ab Dienstag für 10 Tage weg und wenn ich wiederkomme und die das nicht gefixt haben, dann bin ich weg von PS. Hat so für einen "Wenigbanker" wie mich keinen Sinn...

abfall gefällt dies.
  4. nonixnarix

nonixnarix User

Die Einloggprobleme sind wirklich ein Ärgernis. Das hängt vermutlich mit dem neuen BP-Spiel zusammen. Da wird vermutlich Serverkapazität gebraucht und hier fehlt sie. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)

abfall gefällt dies.
  5. abfall

abfall User

Schön für dich :)

Da ich mich nicht auch noch aus dem Forum ausloggen wollte, habe ich auf eine nigelnagelneue Maschine zugegriffen (welch Glück, dass der Kollege mich an seine am samstag gekaufte Kiste liess, welche noch genau NULL mal im Inet war) und siehe da:

ICH HATTE GENAU DIE GLEICHE FEHLERMELDUNG :D:D:D

heisst für mich de Facto dass noxnarix

mit seiner Idde auf dem richtigen Pfad ist. Seltsam daran ist eigentlich nur, dass beim Testserver, wenn der überlastet (max. 200 Gamer on) ist eine andere Fehlermeldung kommt, also müsste dann die zur Verfügung gestellte Serverkapazität dass Problem sein, spannend auch, dass von BP her keine Info kamm was denn da beim letzten mal nicht funzte....

:confused:

6. 12fly81

12fly81 User

Ja, aber kommt nicht so eine ähnliche Fehlermeldung? Bin mir eigentlich ziemlich sicher...

Naja Fakt ist auf jeden Fall, dass BP in einem Newsletter den ich für Piratestorm abonniert habe Werbung für dieses neue Spiel geschickt hat. Ich vermute auch ganz stark, dass auf DE1 Kapazität genommen wurde. Dafür würde jedenfalls sprechen, dass ich mich nur zu den Stoßzeiten (20 Uhr bis 01 Uhr) nicht einloggen könnte. Damit dieser Beitrag nicht gleich gelöscht wird eine Gegenargument für diese Kapazitätsnahme: Ich habe mich auch bei anderen Bp spieler (u.A. Skyrama) probiert einzuloggen und bekam ähnliche Fehlermeldungen.

abfall gefällt dies.
  7. abfall

abfall User

beim Testserver kommt glaube ich kein white Screen, aber das ist ja Detail...

Fakt ist auch dass das neue MOBA-Game von BP (Shards of War!) offensichtlich in den internen tests läuft, das Forum davon seit Anfangs Oktober online ist, diverse Foren von BP schon umgebaut wurden, diverse archivierte Foren (darunter auch das alte PS-Forum) nicht mehr zu finden sind, sieht schon nach Serverplatz/Serverkapazitäten neuorganisation aus...

...einfach eine kurze Info, ob das so ist oder ob sich ein anderer Wurm eingeschlichen hätte wäre nützlich oder anders geasgt wäre toll ein bisschen den Hintergrund zu verstehen und damit vielleicht verständniss für die probleme zu bekommen....

;)

8. laut meinen informationen kann man wenigstens 1 mal sagen es ist nicht nur piratestorm alle spiele von BP hatten zu den zeiten das gleiche problem also wenigstens mal eine gute sache :D

abfall gefällt dies.
  9. So langsam geht einem dieses Zeugs hier echt auf die Senkel.

Jedesmal wenn ich versuche mich einzuloggen springt der Screen auf Weiß und "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden", doch vor 1 Sekunde ging das noch.

Sehr witzig.

Ich erwarte von Bigpoint direkt eine Stellungnahme oder bzw. Abstellung dieses wie ich finde unerträglichen Zustandes.

Kann doch echt nicht sein hier.

10. 12fly81

12fly81 User

4ERREICHBARKEIT
    Bigpoint gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spiele und Services von 90 % (neunzig Prozent) im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server des Portals oder der einzelnen Spiele auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich der Bigpoint liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.), über das Internet nicht zu erreichen sind, sowie Zeiten, in denen routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Die Haftung der Bigpoint für eine Nichterreichbarkeit der Spiele und Services bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit bleibt unberührt. Bigpoint kann den Zugang zu den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.

Auszug aus den AGBs @ Flüstertütü ;)

11. Danke 12fly81, mir geht es aber primär darum das sich Bigpoint mal zuckt, also zeigt das zumindest daran gedacht werden könnte hier was zu unternehmen.

;)

abfall gefällt dies.
  12. Wenn die Ausfälle nur ein paar Stunden pro Tag sind, hat BP ja noch einige Monate Zeit, bis man unter diese 90% fällt, warum sollten sie also sofort handeln?:rolleyes:

abfall gefällt dies.
  13. Um zu zeigen das das was man so über diesen Publisher denkt nicht so wirklich zutrifft?

Aber das Argument ist natürlich gut, könnte aber auch dazu führen, das es sich User überlegen hier noch Zeit zu verbringen, vor allem mit den Versuchen sich einzuloggen.

Aber egal, ich mach mein Ding, genauso wie Bigpoint seins macht.

Erstaunlicherweise können wir beide aber ruhig und unbeschwert schlafen.

;)

abfall gefällt dies.
  14. abfall

abfall User

@12fly81 ich suche noch den "gefällt mir nicht Button" für deine Beitrag #10...

...ich weiss nur zu gut das ich als Kunde keine Rechte habe, dass alles in den AGB's ausgeschlossen ist und der Sitz Bewust nach Luxenburg verschoben wurde, obwohl in Hamburg massiv ausgebaut wurde...

und wenn 90% Erreichbarkeit unter nichtberücksichtigung der normalen Wartungsmodis, technischen Problemen auf Spielerseite (deshalb kommt Support ja immer mit "es ist nicht auf Serverseite BP sondern bei dir du lieber kunde, mach mal cc, cache, browserverlauf...") dann sind das 2 Stunden und rund 24 Minuten pro Tag wo der Server nicht erreichbar sein kann und selbst wenn die zeit am tag durchschnittlich höher ist, würde der Betreiber fein raus sein...

Einfach mal eine Kurzinfo, aber was erwarte ich schon ?

15. Diesem Argument das es an mir liegen muss schenke ich keinen Glauben mehr seitdem ich mit VDSL ( mit Verteilerbox in 30 Metern Entfernung ) auf einem Rechner mit u. a. 32 GB Arbeitsspeicher und einer 4GB Grafikkarte zocke.

;)

16. IceQ

IceQ Team Leader Team Pirate Storm

ich hatte bereits am Freitag in dem anderen Thread schon geschrieben, dass dies ein globales Problem gewesen ist, dies war es gestern Abend auch. Das heißt, es war nicht nur Pirate Storm betroffen sondern alle anderen Bigpointspiele ebenfalls. Dies hat auch nicht nur die deutschen Server betroffen. An was es letztendlich gelegen hat, wissen wir Moderatoren auch nicht.

17. Wenn Ihr Moderatoren das nicht wisst kann man im Namen der Community aber mal nachfragen und um Informationen bitten.

Gibts dann offiziell welche kann man das hier posten, gibts keine kann man auch schreiben das man keine Informationen erhalten hat zum weiter geben oder das der Publisher überhaupt nicht versteht warum sich alle so aufregen ( oh sorry das dürft Ihr ja so gar nicht posten ).

:(

Im übrigen war das Globale Problem von Freitag das gestern Abend schon wieder da war heute Abend auch schon wieder da, auch die letzte Zeit ( seit ca. 2 Wochen ) den ganzen Tag über war es da ( jedenfalls bei vielen Spielern ) und ich wette wenn ich mich morgen vor 12 Uhr versuche einzuloggen wartet es auch wieder auf mich, wie die letzten 2 Wochen auch.

;)

abfall gefällt dies.
  18. abfall

abfall User

ok, also hoffe ich mal, dass da mal nachgefragt wird, besser gesagt ich erwarte dass nachgefragt wird !!

So wie es sich jetzt die letzten 3 Tage darstellt, ist das ein grosses BP-weites Problem, hoffe, nein ich erwarte dass daran mit grossem Eifer gearbeitet wird und das Problem somit eingegrenzt wird und folglich auch behoben werden kann....

aber eben, was erwarte ich noch ?

:(

19. -Fear-

-Fear- Community Team Team Pirate Storm

Ahoy,

Wie bereits geschrieben wurde, betreffen die Einlog-Probleme alle BP Spiele und das hat nichts, wie hier behauptet wird, mit neuen Spielen zu tun (die ja noch gar nicht live sind) ;)
    Der Login ist komplett getrennt von den Spielen und hat keinen Einfluss auf die Server Kapazitäten von den Spielen.
    Und ja es wird daran gearbeitet, da gibt es einige, die darauf bestehen, dass das Problem schnell gelöst wird ;)

Die Probleme treten seit Freitag auf, ich weiß auch nichts von anderen Problemen seit 2 Wochen.
    Ich selbst hatte keine anderen Probleme und auch keine weiteren Meldungen dazu.
    Wenn Du Probleme hast, abgesehen von den Einlog Problemen, dann melde diese doch bitte den Support.

Der Support "kommt damit", wenn es nur vereinzelt Probleme gibt und nicht alle betrifft. Denn dann kann davon ausgegangen werden, dass es keine Server Probleme gibt.
    Wenn es Server Probleme gibt, dann sind alle Spieler davon betroffen, nicht nur ein paar.

Aber bitte vergesst nicht, es gibt neben dem Server viele andere Faktoren und ein großer Faktor ist der Flash-Client.

Da die technischen Fragen hier nun aber beantwortet sind, schließe ich den Thread.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.