Einladungsturniere

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ralf2003 gestartet, 6 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    ich habe neulich meinen sohn beim online lego zugeschaut und war angenehm überrascht von den vielen alternativszenarien. dabei kam mir die idee, wie wir hier auch ein "alternativszenario" spielen könnten. nämlich einladungsturniere:
    die grundidee dahiner: eine gilde lädt zu einem turnier ein. sie setzt fest, wann, wo und unter welchen bedingungen die einladung gilt. sie organisiert das turnier, führt es durch und kann einen preis aussetzen. grundsätzlich gilt ein baukastensystem, in dem jeder veranstalter zu-und reinpacken kann, was er will: bevor wir hier überhaupt eine detaildiskussion anfangen, gebe ich mal ein beispiel und starte einen versuch:

    ahoi piraten, kennt ihr noch die zeiten, in denen ihr auf schiffen gebaut aus den schädeln eurer feinde die weltmeere unsicher gemacht habt? nun liegen diese kleinode in eurer werft und schimmeln vor sich hin. das lässt sich ändern. holt sie aus eurer werft, pustet den staub von den segeln und kommt zu unserem turnier.
    die bv3 lädt ein
    zeit: montag, den 11. mai um 16h
    ort: bärengrund
    eingeladen sind alle schädelschiffe (piranha, barracuda, orca)

    findet euch von 15.30h bis 15.55h in bärengrund ein und meldet euch per flüster oder global am hafen bei dem turnierleiter der BV3 an. der turnierleiter bestätigt eure anmeldung im global mit euren namen und einem reg dahinter. um 16h gibt der turnierleiter die paarungen durch. fordert euch zum duell und seht wer übrig bleibt. die verlierer fahren in den hafen oder verlassen die karte, die sieger melden sich beim turnierleiter für die nächste runde. am ende kann es nur einen geben. gespielt wir im k.o. modus, das finale im best of 3 (2Siege nötig). Mindestanzahl der teilnehmer 2, maximale anzahl der teilnehmer 16. bei einer ungraden zahl stellt die bv3 ein schiff.
    um pushing durch schädeltausch zu vermeiden empfehlen wir rematches abzulehnen, oder dauer zu blubben. erfährt die turnierleitung von schädeltausch aktionen, werden die entsprechenden spieler disqualifiziert.
    die bv3 hat nun leider gar nichts besonderes zu bieten, daher sind unsere preise bescheiden.
    wir garantieren dem sieger ein platz in einem 2vs2 team und als partner ein eventschiff mit ca 38k hp und min. ca3k durchschnittsschaden. wir garantieren für dieses team 10 duelle nach terminabsprache. als alternative dazu würden wir den sieger auf eine karte seiner wahl als gruppe für 1/2 std. begleiten und auf unseren anteil der beute verzichten. ausserdem werden wir den nächsten post des siegers mit mindestens 3 gefällt mir bewerten :p:p:p. und natürlich bieten wir eine gastmitgliedschaft in der bv3 für eine woche (nützt bei uns gar nichts, aber eine top10 gilde mit pp kann da natürlich mehr bieten).

    schädelschiffturnier vom 11.05:
    1. platz. N.N
    2. platz: N.N

    also mal schauen, was geht
     
    lenni2003 gefällt dies.
  2. jedermich

    jedermich User

    So toll ich sowohl die Idee wie auch Deine Initiative finde,
    so sehr bin ich dagegen, dass wir auch noch die Dienstleistung für BP gratis machen, die BP nicht zu erbringen bereit oder im Stande ist: Neuerungen im Spiel.
     
  3. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    klar, dass du da recht hast. natürlich wäre es besser, wenn jede woche eines der handelshäuser ein turnier veranstaltet. dafür könnte ein ordentlicher batzen münzen als eintrittsgeld genommen werden und es werden preise ausgeschrieben. nun wissen wir beide, dass das nicht passieren wird. die bv3 wird sich das alles noch bis zum sommerevent anschauen und -wie (wahrscheinlich) so viele andere- dann den laden dichtmachen. aber wir hatten in den 2.5 jahren doch manchen spielspass. grad bei knappen duellen in der arena mit etwa gleichstarken gegnern gab es anschliessend oft noch einen freundlichen chat. mittlerweile finden wir bei unseren 10 siegen vlt noch 2 interessante kämpfe. insofern wollen wir bp da keine arbeit abnehmen, sondern ein paar interessante kämpfe selbst organisieren. wenn das klappt ist es gut, wenn nicht ist es auch o.k. wir haben jedenfalls noch ein paar ideen, die wir gerne im spiel gesehen hätten und werden bis nach den somerferíen mal sehen, ob sich da mitspielerinnen finden werden.
    wenn es darum geht, die lücken im system der spielidee zu finden (pushing, parley u.a.), finden sich hinter den kulissen ja auch einige spielerinnen, die initiative ergreifen und sich organisieren.

    in dem sinne
     
    jedermich gefällt dies.
  4. jedermich

    jedermich User

    @ralf2003 : Es ist auf jeden Fall wohltuend, wenn sich jemand verständlich artikulieren kann.
     
  5. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    tja 2 ehemalige gildemitglieder haben noch mitgemacht. aber wir überlegen weiter, ob wir was anderes organisieren können.
    mfg
     
    jedermich gefällt dies.