Einfache Verbesserungen um das Spiel interessanter zu gestalten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von [GTX]Dr-Med-Rasen gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jedermich

    jedermich User

    Was will der Künstler damit sagen?

    Wo gibt es beim PvP Verlustpunkte (wurde vor längerer Zeit einmal gefordert, aber mehrheitlich abgelehnt und sowieso nie verwirklicht)?
     
  2. es soll nur dazu führen das die oberen teile der rangliste für neue spieler erst nach 1-2 jahren erreichbar sind weil die oberen plätze zu viele punkte haben( und es zu wenig kleine spieler giebt) :)
     
  3. Mich hat interresiert, wie viele Puunkte ein Anfänger machen muss, um Platz 1 zuwerden:

    11.384 Punkte, um in 2 Jahren Platz 1 zuwerden, Anfänger schaffen sowas nartürlich nicht, also 1 Jahr um sich zuverbesser, danach müsste der Anfänger, täglich 15036 Punkte machen, um nach 2 Jahren Platz 1 zuschaffen.

    Es ist nicht unmöglich, aber es schafft momentan nur ein einziger Spieler, dass ist nartürlich für ein Anfänger nicht gerade toll, um es überhaupt versuchen zuschaffen, oder eher gesgat Pirate Storm zuspielen.

    Ein Spieler gibt eigentlich so viel Geld aus:

    50€ für Premium um Siegel zuhaben,
    Vielleicht für ein Eventschiff,
    Für ein Adlerset und Sommer/Winter- Set
    Für Tauchen, um Bombas zuhaben
    Wer Blutmonddeck haben möchte muss vielleicht noch viel mehr Geld ausgeben

    In Arena noch viel mehr, wer auf Wz spielt.

    Wz geht vielleicht noch, ist aber eher sehr schwer und viel zu teuer, wer ein Leben hat und arbeiten geht, schafft fast gar nicht Platz 1 in PvP,
    Blutmonddeck ist nicht immer teuer, aber sehr oft sehr teuer.

    Zwar ist es gut, dass Geldspieler vorteile haben, aber um überhaupt gut zusein, muss man sehr viel Geld ausgeben, slebst wenn man sien Schiff komplett gerüstet hat, schfaft vielleicht nicht einmal PvP Platz 1 oder Wz.

    Das ist alles ein Grund um nicht wieterzumachen, denn man bekommt Berge in den Weg um nicht alles zu erreichen, es müsste eigentlich umbedingt überdenkt werden, würde mich sonst nicht Wundern, wenn es keine neuen Spieler geben wird.
     
  4. Naja das man in Pirate Storm viel Geld ausgeben muss war aber schon immer so, nur damals war es jedem der investiert bewusst und jeder der nichts investiert hatte wusste auch das er damit eben nur im unteren bis maximal mittleren Bereich kommen wird. Heute gibts schon viele Dinge bei denen man einiges sparen/erspielen kann, aber die neuen wollen heute auch immer zu schnell zu viel haben. Die sind nen Monat im Spiel und wollen direkt ohne was zu banken nen ausgebauten Gladiator haben und das ist nunmal ein Unding.

    Es muss einiges getan werden, aber mal ehrlich das Ziel sollte nicht sein das man alles immer schneller und einfacher bekommt, sondern es müssen Dinge getan werden die für Langzeitmotivation sorgen. Was meine Befürchtung ist, das man generell den Zug verpasst hat um wirklich nochmal viele Spieler an Land zu ziehen.
     
  5. Das man Geld ausgeben muss ist nartürlich richtig, aber es sollte noch in ein Bereich sien, den man aushällt.

    Blutmonddeck, hat mal glaubisch soviele Dias gekostet, dass es shcon 1000€ Wert war, wer nicht bereit ist, 1000e auszugeben, schafft Wz nicht. Selbst wenn ein Anfänger Tausende Euro investiert ist es fast unmöglich PvP Platz 1 zuwerden.

    Es soll nicht alles in 1 Jahr errichbar sien, aber es gibt viele Sachen, die schaffen kaum welche, dass sollte geändert werden.
     
  6. abfall

    abfall User


    PvP-Änderungsvorschläge werden von BP einfach nicht wahrgenommen...

    ...und jetztz ist es schon längstens zu spät dafür :(
     
    Nightwalker gefällt dies.
  7. Tasabra

    Tasabra User

    Nichts gegen Dich/Euch als Person aber der Ansatz ist völliger Schwachsinn. Egal ob mehr oder wenig. 1% pro Monat Ist viel zu wenig das ist sicher so aber ob 0,5% oder 1% ist doch egal. Natürlich fallen die Kartellleichen raus aber auch nur nach. Und für die Leute die dennoch nicht so viel Zeit haben ändert sich nicht wirklich was. Ich persöhnlich fände ein komplettes resetten der Liste und über den Zeitraum könnte man sicher Diskutieren alle 3 Monate für sinnvoller und auch Innovativer. Weil das könnte ja durchaus die Leute aus den Löchern locken und es geht wieder mehr Action auf der normalen Karte.
    Diejenigen die unbedingt einen goldenen Flügel über ihrem Kopf brauchen können ja dann auf die Pirsch gehen aber gleichzeitig wer wirklich nochmal die Orca war es glaube haben will schafft es vielelicht mal über einen begrenzten Zeitraum die Zeit zu investieren um die dann auch mal zu bekommen anstatt das es ewig ein Traum bleibt weil gewisse Leute zu viel Vorsprung haben oder einfach mehr Zeit haben aufgrund der RL Situation.
    Mal nachdenken bitte.... warum sollten die ersten weniger verlieren als die dahinter?!? Natürlich verlieren sie aufgrund der Prozente mehr aber was passiert dabei dann?!? DIe Leute rücken mehr zusammen ist das jetzt wirklich schlecht? Aber dennoch denke ich sorgt das System für Diskussionsbedarf. Weil sind 5 und 6 halbwegs gleich auf hat 5 wieder nen enormen Vorteil woraufhin 6 dann wieder mehr nachzufarmen hat was sich bei der Höhe der aktuellen Punkte als durchaus sehr sehr viel erweisen würde. Also warum schon wieder eine Extrawurst?!? Daher halte ich Reset für sinnvoller gleiches Recht für alle ;) Und Meiner Meinung nach würde das mehr Motivation bringen als der andere Vorschlag. Und Ihr müsst EUch halt die Frage stellen ... wollt ihr Euch auf Lorbeeren ausruhen weil genau diese Haltung von vielen altehrgedienten hat AUCH einen Anteil and er jetzigen SItuation in PS oder wollt ihr einfach nur Spaß am SPiel?!? Dann sollte es EUch dann auch Egal sein ob mit oder ohne goldenen FLügel!!
     
    =MrBlack= gefällt dies.
  8. jedermich

    jedermich User

    Zu diesem Thema gibt es schon lange einen sehr guten und diskutierten Vorschlag.
    Praktisch eine Ranking List wie z.B. beim Tennis. "Alte" Punkte zählen teilweise noch mit, damit erworbene Leistung anteilig erhalten bleibt, aktuelle Punkte zählen stärker.

    Reset ist deshalb nicht machbar, weil man erworbene Leistungen nicht anullieren kann.
     
  9. abfall

    abfall User

    zum PvP mal einen kleinen Denkansatz:

    Es gibt ja einsehbare Ranglisten des PvP für:
    - Gesamt
    - Monatlich
    - Täglich​




    Würde man das PvP-Gesamt auf NULL stellen - das geht nicht:
    1. viel zu einfach für diejenigen die gerade bei nullstellung on sind und sich praktisch Rang 1 für ein Butterbrot holen könnten...
    2. wer in den Ferien oder auf Arbeit wäre, wäre massivst benachteiligt



    Man könnte aber doch ein Ranking einführen letzte 6 Monate oder letzte 8 Monate oder letzte 12 Monate
    (also über die "länge der Rückschauprojektion" könnte man vor einer Umsetzung ja noch ausgiebig diskutieren
    obwohl ich ja an Umsetzung einer solchen Idee schon lange nicht mehr glaube...)

    einige Vorteile:​
        1. wer in dieser zeitspanne aktiv am PvP spielen war, sollte somit in einer solchen rangliste weit vorne erscheinen können

        2. auch für Neueinsteiger ist das keine unlösbare Sache

        3. auch Neueinsteiger müssen eine gewisse Leistung über einen längeren Zeitraum erbringen

        4. auch Neueinsteiger müssen sich Gedanken über Schiff, Ausrüstung, Onlinezeit, realgeldinvestment machen

        5. bei Einführung der RückschauRankingListe fallen die Gamer raus, die vor langer Zeit den Spielbetrieb eingestellt haben

        6. Benachteiligt werden "nur" die alten Hasen, welche alle 6 Monate für ne woche reingucken
          und sich dann wundern würden, wieso Ihr Rankingrang so schlecht ist

        7. BP würde wahrscheinlich wieder vermehrt von "Bankern" beglückt werden, da es ja ein erreichbares Ziel gäbe...


    - Eventuell müsste man ein "Abzeichen/Orden" für diese neue Rangliste neu Einführen.
    - Die Daten sind ja vorhanden, man müsste ein Berechnungscödchen schreiben...
    - Belohnungen = da sind wir Gamer gefragt, was da Sinn macht,
    vielleicht der Einfachheithalber die gleichen wie im Gesamtranking ?

    :)
     
    jedermich gefällt dies.
  10. Tasabra

    Tasabra User

    Ich bin ja bei fast allen Sachen von Dir auf Deiner Seite aber hier gerade sehe ich das anders. Diejenigen die im urlaub sind und auf Arbeit sind sowieso immer benachteiligt da sie nicht so viel Zeit haben dauerhaft da so viel Zeit reinzustecken schaue mal wo die Pkt im Moment sind 5 mio?!? Dann ständig dieses Pushing von vielen die ins SF reinspringen jeden einmal blubben und danach direkt leaven ....solange das von den Spielern so ausgenuttz wird hat das alte System einfach keinen Sinn so. Bei begrenzten Zeiten da ist alles bei 0 und wer da was haben will kann halt mal über den Zeitpunkt bissel Zeit investieren so das es vielleicht möglich währe auch wenn die Leute die viel da sind sicher hart dagegen ankämpfen würden aber es währe fairer als das was im Moment ist.
    Weil momentaner Stand der Dinge ist Orca + Deck no way!! Da vorne sind immer die selben und die Punkte werden immer mehr. Du müsstest immer mehr Zeit investieren um da überhaubt hinzukommen währe es vor einem Jahr vielleicht noch ein halbes Jahr dauerblubben ist es inzw schon min bei nem Jahr das kannst du von jemanden mit Kinder Familie etz nicht abverlangen. Ich sage ja nicht das es unbedingt SO ablaufen soll um jedn Preis aber es müsst definitiv was anderes gemacht werden als das was jetzt ist. Und was die Aussage angeht erworbene Leistungen ist totaler Schwachsinn! Was für Leistungen.... denke ich mal an WoW kommt alel zwei jahre nen Addon raus Listen werden resettet usw. Und dafür bezahlen die Leute sogar noch richtig viel Geld :p
    Und fürs Blubben haben die Leute kein Geld bezahlt es ist kein Equipment als währen es irgendwelche Premiumschiffe oder dergleichen an dnene man dann nicht mehr so wirkl rumtüfteln kann oder sollte. Punkte sammeln kann man auch so wenn es nur um diese Aussage geht.
     
    abfall gefällt dies.
  11. abfall

    abfall User

    @Tasabra,
    da haste mich wahrscheinlich falsch verstanden...

    Vorschlag ist eine neue PvP-Liste, die nur die PvP-Punkte der letzten 6 Monate berücksichtigt...

    ...also man muss nicht 5 Millonen PvP schiessen um vorne zu sein,

    - es soll keine absolute Nullstellung geben
    - es werden die PvP-Punkte der letzten 6 Monate gezählt (ähnlich Liste PvP-Ranking monatlich)

    somit könnte man mit 6 Monaten intensiv spielen im PvP vorne auftauchen





    Du hast recht, das das Schädelsammeln in den SF's störend ist,
    Frage: was passiert wenn es im SF keine Schädel mehr gibt ?
    Spielen dann nur noch die Kleinen für die Münzen ? Müsste mal getestet werden...

    Aber auch die Inselscheinangriffe zum Schädeln sind störend,
    sowie die diversen Gildentreffen auf map, kurz vor Mitternacht, zur allgemeinen Schädeltauschaktion...
     
    Tasabra gefällt dies.
  12. Tasabra

    Tasabra User

    Ah jetzt hat es klick gemacht ok hat etwas gedauert aber ja die Idee ist echt gut das halt eine Liste alles zusammenaddiert wofür es aber nichts mehr giebt und eine weitere wo immer nur die letzten ja zB 6 Monate bewertet werden. Wobei 6 bei Familie auch schon wieder hart sind 3 vielleicht zu wenig evntl sind 4 ganz gut dann würde es 3 mal im Jahr eine Bewertung geben. Nur wie diese Pkt zustande kommen müsst halt wirklich irgendwie überdacht werden. Schädel in SF find ich soweit schon ok damit man mal sein Schiff aufbauen kann aber Pkt ebend nicht.
    Ne grobe Idee die mir so gerade einfällt währe vielleicht eine art Bewertungssystem nur wie sich das zusammensetzt müsste man im Zweifel nochmal überdenken. Nur gerade fällt mir dazu ne Lücke ein.... die Idee war ebend das du das wie ne art Quest machst jeden Tag so das es ein Cap dafür giebt so das Leute die nur abends Zeit haben da auch mitmischen können. Denke mal das das soweit klar ist und unstrittig. Nur wie setzt man das jetzt zusammen....darf ich maximal nur 10 Schiffe je nach Stärke versenken dann kann man das auch leicht mit einer Partnergilde aushebeln. Wobei.... ich weiß nicht inwiefern es Programmierbar währe aber angenommen du hast doch ne Quest ähnlich wie Arena wo du gematcht wirst .. insgesammt machst du 10 matches aber nicht solange bis du 10 wins hast sondern es wird das gewertet was bei den ersten 10 spielen rauskommt. Und das wird dann gewertet und zusammenaddiert. Programmiert werden sollte es aber so das man weder gegen Gildenmitglieder noch gegen Bündnisspartner gematched werden kann. Aber wenn manche noch Gilden haben mit denen sie sich selbst angreifen während sie ne andere Insel Plündern dann ist das auch wieder sone Sache. Und Arena wird ja im Grunde schon genug manuipuliert mit Ziehteams Partnergilden gecounterte Anmeldungen mitten in der Nacht usw usw giebt da genug Beispiele für. Schon schwierig dafür eine Variante zu finden die am ende halbwegs fair ist und auch möglichst viele bedienen soll.
     
    abfall gefällt dies.
  13. abfall

    abfall User

    @Tasabra

    jeep, irgendsowas fehlt :)

    und eben die Problematik des "Aushebelns" ist riesig und führt zu grossen Diskussionen :rolleyes:
     
  14. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Spontan würd ich jetzt sagen, dass bei dem Spielerverlust die Reduzierung der Gilden-IVP's von 5 auf 3 auch eine Variante wäre.

    Ich hänge seit Monaten zwischen Rang 38 und 41 herum und ich investiere immer weniger Zeit in das Spiel. Von Geld ganz zu schweigen. Ich finde auf der Karte auch nur überwiegend IVP-Partner. Das nervt und lässt mich schnell den Auslogger betätigen. Ein paar weniger zwangsweise, ließen mich auch nicht eine 40er, 50er oder 60er Abschussquest über Tage ziehen.
     
  15. jedermich

    jedermich User

    Es gibt auch andere Threads zum Thema. Irgendwo gammelt u.a. der auf mehrere Arten vorgestellte Vorschlag, das Ranking ähnlich wie im Tennis zu machen.

    Auch bereits vorgeschlagen:
    Das Ranking setzt sich aus einem Mix aus "alten" und "neuen" Punkten zusammen (erinnert an Tennis-Ranking), z.B.
    Punkte älter als 1 Jahr zählen zu 20%
    Punkte älter als 6 Monate bis max. 1 Jahr alt zählen zu 30%
    Punkte älter als 3 Monate bis max. 6 Monate alt zählen zu 50%
    Punkte der letzten 3 Monate zählen zu 100%
    Der Punktestand ist immer die Gesamtsumme.
    So bleiben verdiente Punkte auch weiterhin aktiv (abziehen geht nicht, wurde ja mühsam erworben!), je aktueller sie sind, desto höher ist ihr Wert! Nur wer längere Zeit nicht spielt, sinkt in der Gesamtwertung,
     
  16. Ich finde es schön das sich die Spieler so viele Gedanken machen - es aber sehr traurig das irgendwie nicht viel passiert - zumindest nicht für die Spieler direkt sichtbar.


    1. PVP Liste Änderung wäre einfach: Die Gesamtliste so belassen und wie bei den Inseln die Belohnungen nach einer gezählten monatlichen Wertung ausgeben. Wer monatlich auf Platz 1 steht bekommt als Anreiz noch ein schickes PVP Schädelsymbol neben dem Schiff :) für den nächsten Monat.

    2. Gold und Kisten auf allen Karten. PVP Beschränkungen sind in Ordnung und sollten bleiben.

    3. Zum Thema Arena Items wurde schon alles geschrieben - der WZ sollte allerdings ein wenig aufgewertet werden da er auf Karte nur minimal stärker als ein Gladiator ist und nur halbe PVP und Schädel einfährt und auch noch recht schwach bei Monstern ist.

    4. Kistenerfolge jährlich komplett zurücksetzen

    Positive Änderungen die mir aufgefallen sind: Schlachtfeld Todesfahrt, Loadout für Schiffe, grafische Symbole für Gold und Dias die den Spieler darstellen - das war es dann auch leider schon :-(

    Grüße vom
    ✰Polarwind✰
     
  17. jedermich

    jedermich User

    Umgesetzt wird hier schon lange nichts mehr. Außer dem SF mit BUG`s kam seit fast 2 Jahren (so lang bin ich dabei) nichts außer ein paar Nebensächlichkeiten, die man teuer kaufen kann.
    Darum habe ich ja längst jeden Geldeinsatz eingestellt.

    Sich Gedanken machen bringt seit langem nur noch für die was, die daran Spaß haben.
     
  18. Naja, meine Feldversuche ergaben aber, dass es momentan kein besseres Online-Piratenspiel gibt, wo man hinwechseln könnte. Also hilft es nichts, irgendwie muss es mit Piratestorm weitergehen. Auf gehts :)
     
  19. Vergessen hatte ich bie den positiven Änderungen noch einige neue Items die ich nicht kannte: Morph und Chaos Rakete (insbesondere die Morphrakete finde ich echt sehr lustig - alleine schon der Gedanke das in der Arena ein WZ zur Schaluppe wird treibt mir ein Lachen in das Gesicht), Rauhaut, Gierieger Talisman, Grausame Rune.

    Dazu gab es noch ein neues Design für das Drachenschiff und eine Erweiterung des Wintersets.

    Es ist schon ein bisschen passiert aber nicht so viel wie die Spieler gerne erwartet hätten um es mal zusammenzufassen.

    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf da mir das Spiel nach wie vor viel Spass macht mit den vielen kleinen Scharmützeln auf den Meeren :)
     
  20. jedermich

    jedermich User

    Die paar Items und der rote Staubwedel täuschen wohl auch Dich darüber hinweg, dass kein einziges wirklich interessantes Update gemacht wurde.

    Aber mir geht es auch so: PS ist einfach ein sehr gutes Spiel.