Einfache Verbesserungen um das Spiel interessanter zu gestalten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von [GTX]Dr-Med-Rasen gestartet, 24 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich denke, vielen Spielern geht es so wie mir, dass das Spiel schon seit langem uninteressant ist. Viele Spieler (wie ich auch) immer öfters sich nicht mehr einloggen, respektive die Energie in ein anderes Spiel investieren.

    Ideen wurden schon viele gemacht, umgesetzt praktisch nichts.

    Ursachen
    - Die meisten Spieler sind bereits Level 50 und können nicht mehr weiter leveln
    - PVP-Ranking ist für neue nicht erreichbar, respektische schreckt sofort ab
    - Hafenschlachten führen zu Verzerrungen und lassen das Ranking für neue noch unerreichbarer werden.
    - Arena: es werden keine neuen Items eingespielt, sondern es geht nur um die bisherigen
    - Inventare sind voll von unnützen Dingen (10-Pfünder, etc.)
    - Es kommen keine neuen Events, sondern lediglich die alten. Die Kisten werden auch nicht zurückgesetzt, somit machen auch die Events für alte Hasen keinen Sinn mehr
    - Gold schiessen ist für Spieler, die komplett ausgebaut sind, uninteressant
    - werden an einem Event einmal neue Items eingeführt so sind dies immer Platten, Treibladungen, etc. - welche oft nur minimst besser sind als bestehende - dies hat z.B. zur Folge, dass die Arena-Platten komplett uninteressant sind (ergo: weniger Spiele)
    etc.

    Einfache Schritte, die zu mehr Spielspass beitragen würden und das Spiel wieder interessanter machen:

    1. Levelbegrenzung aufheben - es muss ja nicht mehr Damage oder so geben, sondern z.b. einfach pro Level 10k Stahl o.ä. - dies würde vielen schon einen Anreiz bringen
    2. PVP-Ranking:
    2.1 Verlust 1 % der aktuellen PVP-Punkte pro Woche
    2.2 Punkte werden täglich berechnet (d.h. Total Versenkungen - Total versenkt worden),
    (dasselbe gilt auch für die Schädel) ergo sind Hafenschlachten uninteressant
    3. Arena: Einführung NEUER Items im 2vs2 und 3vs3 um dies wieder zu beleben
    4. Inventar: Verkauf von unnützen Items, Kanonen, etc. gegen einen bescheidenen Goldbetrag
    5. Item-Scrollleiste: diese kann selber zusammengestellt werden, z.B. über Einstellungen in einem separaten Fenster kann ich meine Items der Reihe nach legen. Durch die vielen neuen Items ist es oft extrem mühsam, sich nur schon die verschiedenen Blutspender in der Scroll-Leiste zu suchen.

    Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden ...

    Aus der Erfahrung jedoch weiss ich, dass da kaum was kommt und somit bleibt mir weiter das übrig zu sehen, wer bei uns in der VTX alles aufgehört hat und seinen Account parkiert.

    Just my 2 Cents!
     
  2. abfall

    abfall User

    das jahr ist ja noch jung und es gab ja als zückerchen die vielen avatare (Ironie aus),
    dass neue SF hat ja symbolcharakter, so wie das allgemeine andauernde Blut
    meine HP's reduzierte, so reduzieren sich die gamer im gleichem umfang auf den servern...
    :(
     
  3. Hättest ja gegenreppen können. Dann wären die verlorenen HP's nicht der Rede wert gewesen^^ Als würden 5 Monate nicht reichen um was zu verbessern :D
     
  4. abfall

    abfall User


    ich meinte es Bildlich Ironisch...


    ach was solls, das Spiel geht den bach runter
    :(
     
    jedermich gefällt dies.
  5. inaq

    inaq User

    (M)eine Meinung dazu:

    1. Weiteres Leveln fände ich gut. Man könnte auch die oberen Karten im PVP einschränken. Einen Niedriglevelspieler findet man "oben" selten bis nie oder nur mit der Ahab.

    2. Im PVP-Rang 1% automatisch zu verlieren wäre sehr gut. Endlich mal ein Anreiz, da alle prozentual verlieren würden und es die "Leichen" auch aus dem Ranking spülen würde. Das würde die Liste wirklich aktualisieren!

    3. Arena: Da gäbe es viele Ansätze. Ich fände eine mächtige Schiffsverbesserung (besser als Sturmdeck) die versenkbar ist und für die es keine Versicherung gibt cool.

    4. Inventar: Wie wäre ein Glücksrad/Roulette mit Items aus dem Lager als Einsatz mit der Möglichkeit ein paar Dias oder Gold oder ein paar Verbrauchsgegenständen zu gewinnen? Nieten muß es natürlich auch geben. Wenn man 3x am Tag drehen könnte würde das sehr viele Spieler wieder dazu bringen online zu kommen.

    5. Item Scrolliste selbst konfigurieren: Längst überfällig!
     
  6. Aarrl

    Aarrl User

    Wir haben vor ein, zwei Tagen die Marke von 600 Level 50-Spielern geknackt :)
    Kein Wunder, mache fahren ja schon deutlich seit über einem Jahr mit dem Level rum - oder eben nicht mehr, beim durchschauen der Liste hab ich so viele stillgelegte Accounts entdeckt, das war schon wieder traurig.
    Habe kürzlich einen Screenshot beim Valentinsevent gemacht, und mit einem vom letzten Jahr vergleichen... die einzige Veränderung war das geänderte Gildenkürzel, ansonsten komplett identisch. Das sagt im Grunde alles aus...

    Naja, die Verbesserungen sind soweit alle gut und richtig, aber wie der Titel schon sagt auch alle nur einfache Kleinigkeiten, die eigentlich längst überfällig sind. Alleine die Level... irgendein BP-Mitarbeiter muss mir einmal erklären, warum man die Spieler nicht Leveln lässt, nichts wäre einfacher, um die Leute zu beschäftigen :rolleyes:

    Nur den 1% Abzug pro Woche finde ich happig... Platz 1 würde demnach bald 50.000 Punkte pro Woche verlieren, und hat es gleichzeitig noch am schwersten, an neue Punkte zu kommen. Und auch bei den darunterliegenden Plätzen wird es nicht viel angenehmer.
    Sprich, jeder der nicht (mehr) dauersuchtet hat keine Schnitte mehr, das demotiviert auch. Ich kann im Moment einigermaßen meinen Rang halten, mit 1500-4000 Punkten, die ich am Tag schieße. Und ich spiele nicht wenig, aber auch lange nicht mehr so viel wie früher, und das sind die Punkte, auf denen ich mich in meinen Augen durchaus rechtmäßig nach drei Jahren ein wenig ausruhe. Und Spieler, die wirklich inaktiv sind, werden auch ohne diese Quote zügig aus den guten Plätzen gespült.
     
    ~~Viking~~ gefällt dies.
  7. Naja spiele seit Anfang der Saison wieder. Davor hatte ich garkeine Lust mich überhaupt einzuloggen. Das ging so für knapp 3 Monate. In dieser zeit bin ich von Platz 6 auf Platz 19 gerutscht. Ich bräuchte im Moment 200.000 PVP für die TOP10. Man sieht also, dass viele kaum mehr Lust haben auf PVP. Ich meine 200k in 3 Monaten ? lol

    Früher hab ich 510000 in einem Monat gemacht ;)
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  8. Ossihase

    Ossihase User

    1% der PVP Punkte im Monat zu verlieren finde ich super!
     
  9. jedermich

    jedermich User

    1% Verlust der PvP-Punkte pro Woche ist vielleicht etwas viel, 1% pro Monat zu wenig.
    Als Kompromiss schlage ich 0,5% pro Woche vor.

    Was bei der Diskussion bisher übersehen wurde:
    - Diejenigen, die oben bleiben wollen, haben eine faire Chance, da sie durchwegs starke Spieler sind und so wenigstens wieder ein Bischen was zu tun kriegen.
    - Die Leichen werden ausgesiebt (wurde schon erwähnt), das gibt wieder Chancen für Aufstieg.
    - Das Problem, dass man wg. fehlender Aufstiegsmöglichkeit nicht an die höheren Schädel-Items kommen kann, ist auch so möglicherweise lösbar. Die Wertung für Schädel-Items gehört aber trotzdem entkoppelt, weil es unseriös vom Anbieter ist, die angebotenen Belohnungen mit parallel angebotener Leistungsmöglichkeit unerreichbar zu machen. (Mich wundert immer wieder, dass hier wg. mehrfachem Vorwurf von inzwischen durch Spielverlauf und Änderungen unseriös gewordenen Modi bestenfalls gelöscht oder mit Rauswurf gedroht, aber die unseriösen Modi nicht adaptiert werden - Seriosität kümmert hier wohl keinen mehr, das Spiel geht tatsächlich den Bach runter.)

    Im übrigen wurden die eingangs erwähnten Vorschläge und Kommentare bereits alle in "Das Paket" vor langer Zeit zusammengefasst.
     
  10. gute ideen wieder einmal von spielern ins forum gesetzt. ein statement von BP gibt es eh nicht dazu. man sollte sich damit abfinden, dass hier nix mehr passiert. es finden keine neuerungen mehr für dieses spiel statt.
     
  11. kann ich mich auch nur anschließen! Im November kam ein Producer Letter - also 5 Monate sind seit dem vergangen. Was ist aber seit dem passiert? Gut wir haben eine überarbeitete Todesfahrt, aber von verbesserten Events oder neuen Schlachtfeldern oder von einem neuen Anreiz für alte Spieler kann keine Rede sein. Ich habe so langsam das Gefühl, dass Bp das Spiel auslaufen lässt und so lange sich nichts ändert fließt eh kein Cent mehr in das Spiel. Dennoch gute Ideen, die Bigpoint leider nicht umsetzen wird.

    LG Häcker
     
  12. [​IMG]
    häcker da stimmmmmmme ich dir sowas von zu !!!!!
    BP töne rumm das sie hier alles verändern werden. das Valentinsevent wollten sie ja auch verändern..... was haben sie gemacht NIX
    mal sehen wie sie es beim drachen event machen... nehmen bestimmt die BM raus weil man das ja zu viel dias macht oO wette ich gerne drumm
    Die forschläge von med rasen sind aber ganz in ordnung. würde mich sehr freuen wenn was davon umgesetzt werden. :)
    lg.chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2015
    Flüstertütü und abfall gefällt dies.
  13. Firmatik

    Firmatik User

    Alacta bum bum bum
     
  14. Tja ich spiele als Lv 50 Spieler schon lange nicht mehr da hier ein Stillstand ist und es einfach nur noch langweilig ist. Was das handeln betrifft gibt es eine einfache Lösung, unnötige Sachen einfach dem System gegen Gold verkaufen somit gibt es auch kein Mißbrauch.

    Bei meinem neuen Spiel kann ich alle Ausrüstungsgegenstände die ich finde und nicht brauche einfach dem System gegen Gold verkaufen.
    Wird nicht mehr lange dauern und ich höre hier ganz auf zu spielen weil es sinnvollere Sachen gibt wie dieses Spiel in dem derzeitigen Zustand.
     
    jedermich, [GTX]Dr-Med-Rasen und abfall gefällt dies.
  15. VTX-Boot

    VTX-Boot User

    Es muß was passieren! Die angeführten Vorschläge sind sehr gut und bringen Würze ins Spiel!
     
  16. Ich persönliche gebe hier allem recht im momentanen zustand ist es sehr langweilig was mich auch dazu gebracht hat eine zeit lang garnicht zu spielen und nun neu anzufangen. was mir noch halbwegs hoffnung gibt ist die neue todesfahrt. ich weiß nicht grad atemberaubend gewesen aber ich sehe es als kleinen hoffnungsschimmer und es war ja immerhin ein winziger anfang also heißt es weiterhoffen
     
  17. jedermich

    jedermich User

    Warum gibt eine vergleichsweise Kleinigkeit nach vielen Monaten Hoffnung? Wird halt wieder nach Monaten was angekündigt und nach weiteren Monaten ein kleiner Teil davon umgesetzt, damit alle glauben sollen, es würde was geschehen! NIX geschieht, das Bissl Todesfahrt ist im Vergleich zum Notwendigen auf Wienerisch ausgedrückt ein "Furz im Wald" - mehr nicht!
     
  18. Von der Idee her sehr gut, aber 1% bedeutet für die ersten Plätze sehr sehr viel Abzug, für die mittleren und hinteren ist davon dann kaum noch was zu spüren. Abzug ist auf jeden Fall sinnvoll sollte aber prozentual und Platzmäßig stattfinden. Platz 1 bis 5 verlieren 0,25%, Platz 5 bis 10 verlieren 0,5%, etc. pro Woche. Aber auch all die anderen vorgeschlagenen Punkte halte ich für gut und sinnvoll.


    Auch dieser Punkt ist schon so alt wie das Spiel und es verwundert mich, dass da immer noch nichts passiert ist. "Neben all dem wollen wir noch unsere Grafik- und Soundeffekte verbessern, die Quests neu schreiben, das Freundsystem freundlicher und die Action Bar aktionsreicher machen." Dies ist ein Auszug aus dem Producers Letter 1.1.0 vom 07. September 2012. Ich habe dazu also keine Fragen mehr.


     
    abfall gefällt dies.
  19. beim pvp sollte es keine verlust punkte pro woche geben nur die spieler die nicht über 2000 punkte die woche machen kriegen halt 2000 punkte abgezogen .. (2000 punkte sind nicht einmal ganz 20 gladis )