Ein geheimer Brief

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von IceQ gestartet, 14 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    vor Kurzem konnten unsere Spione einen ominösen Brief an Octavio Acari, den Anführer des Hauses Anansi, abfangen. Vielleicht werden Euch die Erkenntnisse seines Informanten den Weg weisen …

    Eine Depesche an seine piratische Majestät, Octavio Acari:

    Die Flügel des Zephyr – über das Aufwertungshandwerk

    Mein Herr und Meister,

    im letzten Brief habe ich Euch von der Invasionsmacht des Feuer-Ifrit berichtet. Diese Gefahr ist, wenngleich nicht überstanden, für den Moment doch zumindest gebannt. Deswegen möchte ich Euch jetzt ein paar weitere Eindrücke von der Kultur dieses fernen, wundersamen Reiches vermitteln, die sich als äußerst … einträglich … erweisen könnten …

    Im Gegensatz zur „Sturmfront“ hat sich der westlichste Stamm, „Die Flügel des Zephyr“ als durch und durch freundlich erwiesen. Ihre Hauptstadt, Oasis, ist ein geschäftiges Handelszentrum. Die hiesigen Handwerkermeister und Erfinder reisen oft in unsere Breitengrade, um sich mit den dortigen Kollegen auszutauschen und neue Tricks zu lernen. Oasis ist die Heimatstadt von Habitus, einem genialen Tüftler, der vor einiger Zeit Mithilfe nördlicher Piraten seinen Taugenichts von Neffen aus den Klauen des Feuer-Ifrit befreien konnte.

    Sein Spleen, gelegentlich mit der Wasserpfeife im Bett einzunicken, hat inzwischen drei Werkstätten niedergebrannt. Im letzten Feuersturm wurden außerdem eine benachbarte Schmiede und eine Glasbläserei zerstört. Für die renommierte Gilde der Philosophen und Alchemisten war dies der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Habitus wurde freundlich aber kompromisslos vor die Tür gesetzt. Am liebsten hätte er alles hingeschmissen, aber dieser Trotz hätte seinen Neffen (und Alleinerben) mehr als nur den guten Ruf gekostet. Ein Antrag auf Wiederaufnahme wird aber nicht einfach so bewilligt. Nur, wenn er eine fast schon unmögliche Aufgabe erledigen kann, wird Habitus wieder zugelassen: Er soll den tollpatschigen, unkultivierten Barbaren aus dem Norden mit der Aufwertung ihrer Schiffe helfen und ihnen alle Tricks des Handwerks beibringen. Wirklich überzeugt ist Habitus von unserer Lernfähigkeit nicht … aber er will trotzdem Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um uns zu helfen …

    Euer treuer Diener,

    Federico Scribossequio (Berater für auswärtige Angelegenheiten)


    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.