Dublonen gegen Diamanten tauschen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ~~Viking~~ gestartet, 4 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~~Viking~~

~~Viking~~ User

Nunmehr bekommt man als Pirat seine gesammelten Dublonen mit (viel) Glück x 1000-Diamanten ausbezahlt. Das ist zwar nicht schlecht, doch viele glauben auch nicht an die Gewinnchance oder haben andere Spielziele.

Das brachte mich auf folgende Idee, die bp vielleicht einfließen lassen könnte:

Wenn man eine bestimmte Summe Dublonen erreicht, könnte man sich die vielleicht auch durch ein automatisches Fenster gegen Diamanten tauschen oder weitersammeln. Vielleicht zu einem ordentlichen Kurs 1:10 bei jedem vollen Tausender-Dublonensatz.

Beispiel:
    Du hast gerade 4.ooo Dublonen gesammelt / erreicht. Willst Du diese jetzt gegen 40.000 Diamanten tauschen oder Deine bessere Chance in der Neumond-Tombola bewaren?

Wer ja klickt, tauscht die Dublonen und fängt wieder von vorne an mit der Sammelei.
    Wer nein klickt, behält die Dublonen und hat dadurch eine gute Chance in der Tombola.

Wir wissen ja alle, dass man eine ganze Weile dauert, bis man da so einen hübschen vierstelligen Betrag zusammengetragen hat. Also wäre 1:10 vielleicht auch ein realer Tauschsatz.

Was haltet Ihr davon?

(Bei meinem aktuellem Dublonensatz würd' ich beim nächsten vollen Tausender sofort tauschen. :D )

Wamblee und *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.
  2. Weißt du ...

Prinzipiell keine schlechte Idee,
    Allerdings mal im Ernst :

Glaubst BP hat was zu verschenken ?

Mal logisch betrachtet:

(dein Beispiel)
    40.000 Dias entsprechen so ca etwas mehr als 10 Euro

Das sind 10(+) Euro die Bp weniger verdient

Durch eine solches Tauschgeschäft kommen dann die Großen Spieler auf die Idee :

"Ahhhh ich kann Dias durch Dublonen bekommen, wieso bei der Tombola mitmachen ?

Geh ich lieber farmen und schwubssind wieder 10 Euro weg..."

Also würde BP damit nur Verlust machen

Ich weiß das die meisten Spieler Dublonen bei sich rumfliegen haben, (ich z.B. auch...
    bin halt noch nicht 18 ...)

Aber nunja

3. ~~Viking~~

~~Viking~~ User

Das klappt nicht:
    Je mehr Dublonen Du hast, desto schwerer ist es, welche zu finden.
    Nach meinem Wissen hat einer hier "gerade einmal" etwas über 6k Dublonen als mir bekanntes Maximum.

Ein Verlust für BP wäre es nicht. Eher ein Anreiz für die Spieler auf den Karten zu sein.

Bei mir wären es 5k Dublonen, sehe da aber keinen Zusammenhang mit Banken, da ich das nicht mehr mache. ;)