Vorschlag Dublonen als Nützlich erweisen.

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -ŦєยєгŦคยรt~คςє~ gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DUBLONEN:
    Jeder kennt sie diese Dublonen,doch leider sind sie im Moment völlig unnütz...vllt. könnte man
    diesen Vorschlag ja mal nachgehen:
    1. Reparatur mit Dublonen(0.05),und liegt zwischen Gold-Diamanten Reperatur...und gibt 1,5% HP sec..
    2.Dublonen in Gold/Diamanten eintauschen: Auf diesen Wege (Name wurde Vergessen:eek:) 1 Dublone/n= ca 100k Gold, 2 Dublonen= 215k Gold,5 Dublonen = 560k Gold u.s.w 1 Dublone/n
    =100 Diamanten , 2 Dublonen =210 Diamanten ,5 Dublonen = 560 Dias u.s.w
    3.Diverse Dublonen Verbesserungen/Verbrauchsgegenstände: z.Bsp. Dublonen Blutspender (750HP sec. aggiert 10 sec lang),Dublonen Anker(+3% Chance Dublonen zu finden,Weltmeere)...Diverse Items/Verbesserungen folgen...

Alle hier genanten Werte könne geändert werden!
    MfG euer Ace:cool:

jedermich gefällt dies.
  2. jedermich

jedermich User

Ein im Prinzip sehr guter Vorschlag!

Obwohl ich Dir in einem Punkt widersprechen muss: Dublonen sind NICHT unnütz!
    a) Sie bestimmen die Höhe des Gewinns in Dias(!) bei der Neumondtombola;
    b) Sie dienen als Zähler für einen ständigen Quest.

Ich wäre dafür, dass Dublonen
    a) für verschiedene Dinge AUCH als Zahlungsmittel verwendet werden können (wofür kann man diskutieren);
    b) aber nur zu 50% ausgegeben werden können, damit ein Reiz für die Tombola erhalten bleibt.

Eine aus meiner Sicht interessante Möglichkeit wäre, sich für 100 Dublonen 1x Mondstahl kaufen zu können. Oder für 10 Dublonen 1x Weltmeerversicherung.

Dublonen in Dias oder Gold umzutauschen halte ich nicht für zielführend. Beides kann ich farmen, und das gehört auch zum Sinn des Spiels. Und es ist durchaus einzusehen, dass BP auch was verdienen darf, wenn jemand mehr oder etwas schneller will (auch wenn ich das BP eigentlich gar nicht mehr gönne.....).

3. VIP

VIP User

nach deiner Rechnung mit 1 Duplone100 Diamanten, hätte jeder mit rund. 3.000 Duplonen wieviele Dias?? 300.000 Dias!!

Hast du dir das überhaupt überlegt, was du hier vorschlägst?

4. Ja,habe ich!...wenn du dir DAS nochmal genau durchliest steht da:Alle hier genanten Werte können geändert werden!

5. ich finde die idee ganz gut

6. Aarrl

Aarrl User

Bigpoint sollte dem Fakt Rechnung tragen, dass sie alle Spieler mit der Tombola betrogen haben, als sie den Gewinn von echten Euronen (mit denen damals sogar Fernsehwerbung gemacht wurde) auf Spielwährung zu einem Bruchteil des Wertes umstellten, und die Tombola pro Server und nicht serverübergreifend veranstalten.
    Bigpoint kostet es nichts mehr, seitdem es nur Diamanten als Gewinn gibt. Da schmerzen ein paar Gewinner mehr auch nicht, aber der Anteil der glücklichen Spieler wird etwas erhöht, das Image wird aufgebessert, der Reiz der Tombola ist wieder vergrößert und Dublonen scheinen auch gleich nicht mehr so sinnlos.
    Die Gewinnchance wäre dann immer noch gering, aber nicht mehr witzlos.