Vorschlag Dringende Veränderungen für die nächste Kaperfahrt

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von 乇レ乃ム乃Ծ189З-[乃尺] gestartet, 6 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
    1. Ahabs fürs sf verbieten oder zumindest ihre vorteile abschalten
    2. Keine Spieler der gleichen Gilde ins Gegnerteam
    3. Faire, gleichstarke Teams
    4. Fetsgelegte Cooldownzeiten. Also zb. IMMER 5 sek. nicht beim einen garkeine beim anderen dafür 12sek
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
  1. 1. Selber AHAB aufbauen und dann ab in die Kaperfahrt.
    2. Sich mal schlau machen nach welchen Kriterien die Spieler ausgewählt und zusammengestellt werden.
    3. Siehe 2.

    Danke
     
    CaptainNaiv, abfall und Aarrl gefällt dies.
  2. abfall

    abfall User

    1. Genau dafür hab ich mit damals die Ahab gekauft und aufgewertet, durch ander Items wurden gewisse Stärken der Ahab schon geschwächt, also eher noch ein Zusatzitem für die Ahab, welche die Geschwindigkeit nur für sie erhöht,

    wenn schon was an Veränderung gefordert wird :)
     
  3. Ich hab ne AHAB die auch gut genug ausgebaut ist. Wenn ich mich recht erinner wurde sie damals als PVE-Schiff angekündigt. Man kann sie ja kaufen wenn MONSTERjagd ist oder ?

    Abfall: durch welche Items wurde die Ahab geschwächt ?
     
  4. abfall

    abfall User



    Geschwächt, bin mir nicht sicher warum dass so ist, fact ist die Ahab war bei Kauf das absolut schnellste Schiff auf den Karten und heuzutage rast jede Fregatte an mir vorbei, obwohl meine Ahab auf Geschwindigkeit getrimmt ist, also keinen Panzer drauf hat, welches Item das ist frage ich mich schon länger, weil ich mir ansonsten nur verbotene Scribte als Lösung vorstellen kann...



    Gekommen is sie ja mit dem Jagdrauschevent, von PvE steht/stand dort nix:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/jagdrausch-event.1278/


    in den FAQ's steht zwar:
    Was ist neu an der „Ahab“?
    Die „Ahab“ ist ein spezielles PVE Schiff! Das heißt, es ist speziell für das Töten von Monstern entwickelt worden. Durch das spezielle Design erhaltet ihr einzigartige Vorteile.

    - Eine sehr große Anzahl an Harpunenplätzen.
    - Ihr erhaltet 30% weniger Schaden.
    - Solltet Ihr angegriffen werden, hat Euer Angreifer eine erhöhte Kanonenstreuung von 10%.
    - Ihr erhaltet und gebt keine PVP Punkte und Schädel.

    - Ihr habt eine 25% erhöhte Chance Deckleben zu retten, solltet Ihr versenkt werden.
    - Ihr habt eine 25% erhöhte Chance Gegenstände zu retten, solltet Ihr versenkt werden.
    - Alle feindlichen NPC Schiffe sind Euch gegenüber neutral.




    ABER es steht nirgends, dass es vom PvP ausgeschlossen ist.
    Es steht sogar:
    - Solltet Ihr angegriffen werden, hat Euer Angreifer eine erhöhte Kanonenstreuung von 10%.



    Also ist es im PvP Bereich spielbar, ansonsten würde ich erwarten, dass ich auf Karte von keinem anderem Spieler angegriffen werden könnte !!
    was ja auch Schwachsinn wäre..
     
  5. jedermich

    jedermich User

    Perfekt: Warum nicht gleich ein Einheitsschiff für alle für die Kaperfahrt?
    Dann gleich auch Einheitsschiffe für Arena und jedes andere SF, für Plünderei usw.!

    Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile. Das ist sehr real, dass man mit jedem Schiff punktuell einen Vorteil hat. Der darf aber nicht übertrieben sein, das ist KEIN Gallierspiel mit Zaubertrank vom Truiden!
    Man darf nicht ein Schiff so einseitig ausstatten, dass andere chancenlos sind!

    Im gegenständlichen Beispiel müsste die Ahab auch eine Schwäche haben, z.B. das Target nur eine begrenzte Zeit halten können (Echtzeit in sec. oder Menge HP-Verlust oder gefahrene Strecke etc.).
     
  6. Die Schwäche der AHAB ist das es weder Punkte noch Schädel bei Abschuss gibt.
    Früher konnte man noch dei Kanonenanzahl mit dazu rechnen, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt.
     
    abfall gefällt dies.
  7. Einfach die Bonis der Ahab in Arena , Schlachtfeld und Insel Streichen und gut wärs denke ich.

    Verbieten sollte man sowas nicht denn jeder kann seine Entscheidung selber treffen womit er fährt und womit nicht.

    MfG
     
    GTX-TüV-Inspektor und abfall gefällt dies.
  8. Firmatik

    Firmatik User

    Die Ahab ist nunmal ein Schiff das von den Spielern anders gebraucht wird und ich finde die sollte es nie wieder geben, weil am Ende fährt jeder damit rum. Aber wir sind nich hier um die Ahab schlecht zu machen sondern Verbesserungsvörschläge für das Sf zu stellen. Die Teams sind meist ausgeglichen. Oha jetzt hab ich mich versprochen oder? Nee es kommt lediglich drauf an welcher Spieler mit was spielt. NATÜRLICH kommt es mal vor das ein Team wirklich unfair ist (kommt aber nicht allzuoft vor) es kommt drauf an welcher Spieler was bereit ist zu ziehen (oder gar sich Taktisch zueinander verstehen). Das System kann sehr schlecht Wissen wie jeder Spieler gerade bock auf SF hat ;) oder welche sich Taktisch gut verstehen.
     
  9. jedermich

    jedermich User

    Das Problem ist, dass Aktionen, die zum SF-Gewinn beitragen, zu wenig bis gar nicht gewertet werden.
    So bekommt auch jeder Eckenpinkler 3 Münzen, wenn er nur zufällig im Siegerteam ist.
    Würde die Wertung endlich von Muni-Verbrauch auf spielbezogene Aktionen umgestellt (da muss man auch jede Menge Muni verschießen, da entgeht BP so gut wie nichts!), läuft das ganz anders!
     
  10. fackt is das die ahab mal ein schiff is die ganz andere vorteile hat als andere schiffe, sie hat nen eigenen spielstil. warum sollte man ein schiff ausschließen? ;-) nein ich habe keine ausgebaute ahab falls das gleich kommt.
    nicht das eine schiff verbieten, sondern noch mehr schiffe mit speziellen "fähigkeiten" rausbringen! :)
     
    Kains-Verrat und abfall gefällt dies.
  11. TIBIA

    TIBIA User

    Also dieses SF brauch wirklich keine Veränderung, das liegt meist nur an den Spielern hier selber. Würde jeder mit seinem stärksten Schiff spielen, wäre viel mehr Aktion angesagt , also versteckt euch nicht so :p
     
  12. Wamblee

    Wamblee User

    Also ich war ja ne ganze Weile nicht mehr da , glaube seit September net mehr richtig . Was gab es den für eine starke Änderung , dass die Ahab langsamer als ne Fregatte ist ??
     
    abfall gefällt dies.
  13. Firmatik

    Firmatik User

    *lach ne das die Leute sie einfach Missbrauche. Geht doch ganz einfach die Ahab loszuwerden. Dauerblubbt sie und dan kommen die nicht mehr wieder :D
     
  14. abfall

    abfall User


    das wüsste ich eben gerne,
    wenn ich böse denke, fallen
    mir da nur Scripte ein :(
     
    jedermich gefällt dies.