Diskussionthread zum Großen Piratenturnier

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 20 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. das ist nicht möglich ^^ aber so kennen wir dich ja - der Wunsch ist grösser als die Realität

    zudem weisst Du schon, dass eine Verdoppelung der Türme auch mehr Muni bedeutet? - das ist dann vorallem auch für die kleineren teurer ... ich sehe es eher so, dass man den ausgeteilten Mindestschaden den Level-Stufen anpassen könnte.

    z.B.
    Level 1 bis 10 mind. 5k Schaden
    Level 10 bis 20 mind. 15 k Schaden
    Level 20 bis 30 mind. 30 k Schaden
    darüber mind. 50k Schaden

    Damit würde dem Anliegen kleinerer Spieler auch Rechnung getragen werden.
     
    .minimax. und ☜☠Buhszone☠☞ gefällt dies.
  2. Man kann das nicht am Level festmachen.. Es gibt auch Spieler mit geringem Level deren Schiffe top ausgestattet sind.. halte diesen Ansatz also für falsch
     
  3. Ich find es doff das eigendlich eh nur die Jenigen die Community Events gewinnen die länger spielen also nicht die kleineren wie z.B. Levevl 30 nämlich ich glaub die würden sich eher freuen anstat die großen die eh schon alles haben das solte vieleicht in Level aufgeteilt werden
     
  4. Heinrich

    Heinrich User

    Sinnvoll wäre es generell mal, das Verhältnis HP:Schaden zu überdenken und anzupassen. Seit der Einführung der Befehle besteht hier eine große Diskrepanz, was vorallem das PVP zerstört.

    Sinnvoll wäre es, allgemein den Schaden mal zu senken (zb mit einer angepassten Schadensformel). Aktuell wieder 12 neue Kanonen durch das neue Set. Dafür aber keine HP-Erhöhung der Schiffe, keine Erhöhung der NPCs-HP und keine Erhöhung der HP der Türme auf Schlachtfeld/Insel.

    grüße
    Heinrich
     
  5. Ja klar, noch was?
    Was können die Spieler die PvE spielen dafür?
    Sollen die kleinen Spieler sich dusselig ballern an normalen NPC mit 15.000 HP oder Monstern mit genausoviel HP?

    Sehr lustig.

    Das einzig vertretbare wäre eine Erhöhung der HP der normalen Schiffe.

    Außerdem habe ich keine Probleme wenn jemand 10.000 Schaden oder mehr macht wenn er dafür entsprechend gezahlt hat.
     
  6. ich finde es auch lustig dass nach 1.5 jahren kaperfahrt man immer noch über die flagge fahren kann und nichts passiert; der gegner hinter dir fährt drüber und Schwups, hat er sie
    Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, das manche leute mit flagge blubb gehen, und dann wieder MIT flagge spawnen--> unbedingt beheben bitte




    wozu ? damit das ganze noch teurer wird mit muni ?( die ja sowieso schon zu teuer ist !! ) ich finde es gut so wie es ist mit kanonen und hp, da sollte man nicht mehr unverhältnismäßig dran rumbasteln, eher stein und eisen billiger machen, dann könnte das vill. mal was werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2014
  7. 2012 und 2013 noch ein richtig tolles Event, gehört es nun zu den Events bei denen ich doch nur hoffe das sie schnell vorbei gehen, Bigpoint hat es geschafft in einem Jahr rein gar nichts an dem Event zu verändern, außer das Sommerset welches den Keil zwischen Bankern und nicht Bankern weiter drückt. o_O
    Die Teamzusammenstellung ist alles andere als Fair und auf ein neues Schlachtfeld können wir weitere Jahre warten, enttäuschend :rolleyes:
    Nächstes Jahr sieht es dan so aus, das der Durchschnitt's Welti 260 Kanonen hat und Schlachtfelder wie das Ananasi bereits nach wenigen Sekunden entschieden sind.

    Anbei frage ich mich, ob der Ideenpool jemals gelesen wird, sehr viel nette Ideen, anscheinend interessiert das bloß niemanden :oops:
     
  8. bei kirus werden immer noch manchmal die punkte beim gegner gutgeschrieben, wenn das eigene team einen punkt macht, ich hoffe das wird iwann nochmal behoben...
     
  9. -Wächi-

    -Wächi- User

    ich bin auch der Meinung, die HP der Befestigung sollte nach oben angepasst werden. Als dieses SF konzipiert wurde, da hatte die Leute weniger HP/Kanonen und es gab einige Items noch nciht. Die Befestigungen sollten den Schadenssteigerungen angepasst werden (gilt auch für die Gildeninsel, aber hier gehts ja ums SF)



    Welche Items zählen denn Fear? Die aktuell benutzen oder die im Lager, die er theoretisch wärend eines SF anwenden könnte?
     
  10. und wieder verloren, weil anstatt dem eigenem team dem gegner der punkt gutgeschrieben wurde :D JAAAA FRUST KOMMT AUF !!!
    komischerweise ist 2 mal derselbe spieler 1. geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
  11. das mit den gilden nicht in verschiedenen teams klappt wohl meistens net so gut, kann das sein ?
     
  12. BP stellt doch biteeee !!!! ein video zwangsweise zum anschauen bevor man spielen kann, für Kaperfahrt, spinnenbucht und piratenherrschaft zur verfügung, oder packt zumindest die jeweiligen schlachtfeldFAQs iwo ingame mit rein, es ist echt schrecklich was hier manche zusammenspielen weil sie keine ahnung haben, grade bei kaperfahrt

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/forums/schlachtfelder-faqs.203/
     
  13. warum sollte ich das SF mitspielen wenn meine Winter Items durch die Sommer Items ersetzt werden ? Damit verbrenne ich nur dias ohne mein schiff wesentlich zu verbessern.
     
  14. einzig sinnvolle option: das schiff wechseln und das set da drauf packen

    zerstörungswut macht überhaupt keinen spaß mehr, die ganze zeit dieselben gegner und nur am verlieren... nicht schön :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Mai 2014
  15. ich hätte da noch eine Sache...

    ich habe auf dem gladi nun das sommerset und das Adlerset drauf. Wechsel ich nun das Schiff und möchte dann wieder auf den Gladi wechseln, hat dieser wieder nur soviele Kanonen wie vor den 2 Sets, also 17 weniger

    wenn ich das ganze aktualisiere werden die 17 Kanonen in der Hafenanzeige wieder hinzugefügt, auf dem Schiff fehlen diese jedoch jedes Mal. Ich muss ständig dann die 17 Kanonen manuell hinzufügen.

    Ich hoffe dass kann schnell behoben werden, ist nämlich ziemlich nervig...

    L.G
     
  16. *Henry*

    *Henry* User

    das ist auch voll und ganz meine Meinung, das schlimmer daran ist auch noch, dass man bis zum Ende zuschauen muss ansonsten man keine Münzen bekommt
     
  17. Gibt es seitens des Betreibers mal eine offizielle Mitteilung ob das pushen und absprechen im SF Todesfahrt gedultet ja sogar unterstützt wird. Man muss nur mal so ein paar Spiele mitmachen, da kann man ganz genau sehen wie sowas läuft. 4 Schiffe voll gereppt stehen da rum, dazu ein brennender Zorn des Drachen.

    Und nun ratet mal wer da gewinnt ;). Warum sollte der Zorn des Drachen als brennendes Schiff denn nicht von den 4 anderen geblubbt werden. Heißt ja Todesfahrt - jeder gegen jeden. Aber das wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

    Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit das ein paar CMs mit unbekannten Schiffen sich in die SF einschleichen und mitspielen und das ganze live miterleben können.
     
  18. gerade wieder ein highlight, 7 spieler aus 1 gilde im selben sf und einer gewinnt ohne schaden genommen zu haben mit 1 blubb. ändert was, oder schafft die so sinnfreie todesfahrt einfach ab
     
    Aarrl gefällt dies.
  19. *ARGO*

    *ARGO* User

    Ahoi Piraten,
    ich finde beim Schlachtfeld Spinnenbucht sollten die Türme und die Festung an die zusätzliche Feuerkraft der 12 neuen Kanonen angepasst werden, das Schlachtfeld dauert häufig gerade mal eine Minute. Ein Nebeneffekt: wenns so schnell geht ist es gut möglich, dass kleinere Schiffe obwohl sie aktiv mitspielen in der kurzen Zeit nicht auf die Mindestpunktzahl kommen und dadurch keine Münzen bekommen.
     
  20. TIBIA

    TIBIA User

    das wurde schon beim Testserver gesagt, geändert haben sie leider nichts, obwohl es kein großer Aufwand ist!
     

Die Seite empfehlen