Diskussionthread zum Großen Piratenturnier

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 20 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TIBIA

    TIBIA User

    Wenn keiner da ist um was zu machen! Wo soll es dann her kommen ?

    Auch ich finde das Sommerevent einfach nur lahm.

    Wenn sich im Spiel nicht mehr viel tut,

    Stell ich mein Schiff auch in den Hafen!

    lg TIBIA
     
  2. was mich an den Schlachtfeldern - insbsondere in der Todesfahrt - stört ist, dass man sehr oft (tlw. den ganzen Tag) immer mit denselben Spielern im SF ist. Wie kann das angehen? Irgendetwas stimmt da nicht mit der Verwendung des Zufallsgenerators ...

    Die logische Konsequenz daraus ist, dass man eigentlich ein SF für den Tag abschreiben kann, wenn man ein festes Team immer derselben Spieler hat, die die Siege unter sich absprechen.
     
    guεrrα-pïrα†α und abfall gefällt dies.
  3. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Wie kommst Du denn auf die Idee, dass da ein "Zufallsgenerator" ist.
    Das habe ich doch schon einige male erklärt, mit Zufall hat die Teamzusammenstellung gar nichts zu tun.

    Z.B. hier:
     
  4. Kann aber auch nicht sein, dass man den ganzen Tag immer in das selbe SF kommt, wie gestern bei der Todesfahrt und man da fast der einzigste aus seiner Gilde ist. Während eine andere Gilde den ganzen Tag lang immer mit 4 bis 8 Spielern teilweise sogar mehr vertreten ist.
     
  5. OhneNamen

    OhneNamen User

    Eine Frage bitte: Wie lange geht das Piratenturnier? Habe ich im Forum bisher nicht finden können.
     
  6. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Q: Wie lange dauert das Große Piratenturnier?

    A: Das Turnier dauert ganze 69 Tage, beginnt am 20.05.2014 um 12:00 Uhr und endet am 14.07.2014 um 12:00 Uhr! Die Items können bis zum 28.07.2014 erworben werden.

    Nachzulesen hier:

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/faq-das-grosse-piratenturnier.15621/
     
  7. Um das Piratenturnier für alle möglichst fair zu gestalten, möchte ich die Betreiber dieses Spiels und den Support bitten während des gesamten Turnier stichprobenartig die Accounts auf Account-Sharing zu überprüfen. Jeder soll spielen und auch mal gewinnen können, aber man sollte dann doch schon seinen Account selbst fahren.

    Vielen Dank.
     
  8. OhneNamen

    OhneNamen User

    Vielen Dank IceQ. Steht also wieder unter FAQ und nicht unter Ankündigungen oder Events, in denen ich gesucht habe.
     
  9. LE-Devil

    LE-Devil User

    kann mir einer mal erklären was der mist soll? ich stand im letztes SF insgesamt 28 secunden und musste warten das ich wieder mitmischen darf bei nem sf davor musste ich auch 14 sec warten dadurch hat mein team jedes mal verloren... das kann doch net normal sein
     

  10. na ja - ich war naiverweise von einem "fairen" Verfahren ausgegangen, in dem - nach Feststellung der stärke der Spieler natürlich - Spieler gleicher Stärke per "Zufall" auf die Teams verteilt werden, so dass nicht immer dieselben Spieler in einem Team sind.

    Aber was soll's - danke für die Erklärung, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt.
     
  11. Besteht nicht aber gerade darin die Möglichkeit die Teamzusammenstellung zu manipulieren?

    Angenommen 5 Spieler einer Gilde haben bestimmte Items bzw. eine Kombination derer ( die ja manipulierbar ist ).
    Dann ist es doch ziemlich sicher das mindestens 4 davon in 1 Schlachtfeld kommen weil andere Spieler eben nicht diese Items haben oder?

    Ein Zufallsgenerator wäre in dem Fall nicht immer fair zu schwachen Spielern aber das "Gildenhäufchen" würde auf jeden Fall drastisch wenn nicht sogar vollständig reduziert.
     
  12. Frage, was hat das mit den Schlachtfeld aktionen zu bedeuten?


    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/faq-schlachtfeldaktionen.15953/


    es steht zwar was drin was man machen muss aber nicht, was man bekommt, wo man es sehen kann, ob man es fertig hat oder was man noch machen muss.

    Muss man das alles in einem SF spiel schaffen?


    Wäre mal schön wenn man darüber mehr infos bekommen könnte.
     
  13. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm


    Dies sind dazu da um die Münzen zu bekommen. Wenn man nicht genügend Schlachtfeldaktionen hat, dann gibt es keine Münzen.
     
  14. aha, also reicht eins von diesen aus um dann die Münzen zu bekommen?
     
  15. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    nein, das denke ich nicht, ich kenne die genauen Werte leider auch nicht, ich glaube auch nicht, dass diese verraten werden.
     
  16. du musst am ende 13k sf aktion haben, können auch 10 sein, aber ich werd das nicht testen^^
     
  17. TIBIA

    TIBIA User

    Spinnenbucht und Zerstörungswut

    die HP der Türme und Festung muss mindestens verdoppelt werden.
    das SF dauert keine Minute mehr , bekommen meist 3-5 keine Münzen mehr.
    Ist nicht der Sinn gewesen.


    Auch sollten die Turmbrecher keinen doppelten schaden machen, dafür ist eigentlich Eventmuni gedacht, mache mit Turmbrecher über 19 K auch hier bitte ausbessern .

    Ich bitte um ausbessern , zwar schnell.

    lg TIBIA
     
  18. das ist unmöglich, ich habs getestet, zwar etwas höherer schnitt als mit stahl aber keineswegs das doppelte
     
  19. Zwischen-Fazit Piratenturnier:

    - derart Materialschlacht, das es viele gar nicht schaffen die Münzen zu erhaschen
    - immer die gleichen Gegner und Teams


    Also bei den Teamzusammenstellungen muss sich dringend was ändern, kann ja nicht sein, dass man fast den ganzen Tag die selben Gegner bekommt. Und aus bestimmten Gilden immer mehrere in einem SF sind, während andere Gilden immer einzeln vertreten sind.

    So macht das definitiv keinen Spaß. Piratige Grüße
     
  20. naja ich hole mir nur noch die Schädel und die eine Münze ab und das wars für mich mit Schlachtfeld, die Mühe um die Türme zu zerstören mache ich mir erst garnicht mehr, ist nur Muniverschwendung.

    Wenn meine Münzen voll sind ist Schlachtfeld für die Zukunft gestrichen.
     

Die Seite empfehlen