Diskussionthread -Sturm der gebrochenen Herzen 2016- Valentinstag-Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Viper~ gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abfall

    abfall User

    Fazit Valintineevent 2016
    jetzt doch noch ne Kurzfassung von Positivem und Negativem, dann etwas Vertiefteres und einen kleine Überlegung zu den Bug's die keine Bug's sind.



    Positiv:

    - Jupieiho, es gab eine "neue" Erfolgskiste für 2016

    - Jupieiho, die Quests zum freispielen der Bonusmap waren nicht all zu schwer, also eigentlich für Alle machbar

    - Jupieiho, ?? Grübel, Kopf kratz, das wars schon an Positivem.... :(






    Negativ:

    - die Erfolgskistenbelohnungen waren mehr als Mager

    - es gab keinen Newsletter mit Goodies wie Eventmunition

    - man konnte nirgends mit Zeiteinsatz Eventmunition farmen

    - die Bonusmaps mit Eventmunition waren viel zu Munitionsaufwendig (viel zu teuer, dafür dass man keine Eventmunition farmen konnte)

    - es gab am letzten Eventtag kein "Volle LagerSchiffe", auch am nächsten Tag (der letzte zum kaufen der tosenden Eifersucht) leider auch kein "Volle Lager Schiffe"

    - der Bug vor dem Start Event, direkt nach dem Einspielen des Events (alle Quest erledigt)

    - der Invasionspunkte-Bug

    - absolut keine Neuerungen

    - die "tosende Eifersucht" ist zudem auch nicht das "billigste" und auch nicht das "beste" Eventschiff, nur eine Draufgabe für Schiffsmessies...




    etwas Vertieftes:

    Das Event ist von der Grafik her nett, allerdings absolut nichts für "alte Hasen".
    Für Neueinsteiger ist es eigentlich auch nichts, denn es kommt im Sommer das Sommerevent und im Winter das Winterevent. Neueinsteiger sollten eigentlich jetzt Dias farmen, um dann im Sommer und oder Winter sich ein "passendes" Schiff mit entsprechender Ausrüstung zuzulegen.

    Ich weiss nicht, ob ich den Umstand, dass kein neues Set kam, werten soll.
    Postiv wäre, dass kein neues Set gekommen ist, Negativ das nichts "Neues" gekommen ist....

    Es ist auch auffallend, dass die "Neuen" Gamer (Neueinsteiger) allein gelassen werden,
    dass Sie relativ spät im Global Fragen stellen,
    dass Sie zudem das Forum nicht lesen und so "wichtige Infos" gar nie mitbekommen.
    Ich denke, da spielt die relativ kurze Vorlaufzeit der Ankündigung eine relativ grosse Rolle, habe jetzt schon wieder ein paar Neueinsteiger gehört, die sich Abgezockt fühlen und deshalb auch schon wieder aufgehört haben PS zu gamen :( :(











    Überlegung zu den Bug's die keine Bug's sind

    Das direkt nach dem Einspielen für viele Gamer der erste Erfolg erschien
    (erledige alle Quest's der Questreihe), hängt damit zusammen,
    dass die Quest's der Questreihe genau gleich heissen wie 2015/2014 und somit von vielen schon damals erledigt wurde.
    Also um genau zu sein, es besteht schon ein Eintrag in der Datenbanktabelle.

    Dies zu ändern, da müsste man vielleicht die Quest's umbennen, eine neue Tabelle erstellen und einiges neu Verknüpfen - JA ich weiss, ist halt Aufwand...





    Der Bug mit den falsch zählenden Invasionspunkte für den versteckten Erfolg
    (Romantische Invasionen),
    verdanken wir mal Vermutlich
    (meine Vermutung) dem Umstand,
    dass man beim proggen versucht hat, dieses mal einen anderen Weg zu gehen
    (vielleicht im Denkansatz, dass man weniger Aufwand braucht),
    wir rechnen mal mit der alten Tabelle weiter und fügen bei der ersten Invasion irgendeinen Quotienten ein,
    oder lassen bei der ersten Invasion die Tabellenzelle auf "Null" stellen...


    Wenn man das Bild von boje betrachtet:


    [​IMG]


    erkennt man, dass da irgendetwas mit 10% dahinter steckt ;)

    bei 45'000 Invasionspunkten kommt der level 1 Erfolg
    für den es 4'500 Punkte braucht ;)

    Die Kommunikation über diesen Bug, bewerte ich mal gar nicht,
    nur mal soviel - Tagelang hat es Keinen interessiert...












    Zum Abschluss noch nen Link zur Diskussion Valentien 2015,
    dort wird ein bisschen mehr diskutiert, der Tenor war aber auch eher negativ:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...vent-sturm-der-gebrochenen-herzen-2015.22815/


    und schon 2014 war es nicht viel besser um das Event bestellt:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...tag-event-sturm-der-gebrochenen-herzen.10179/


    soll ich gleich die AbschlussKritik für 2017 erstellen ?
    copy/paste behersche ich...

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  2. Psssst, im Übrigen ist die Gutschrift für den Invasionspunkte-Fehler bis heute nicht erfolgt, auch auf anderen Servern wie EU1 leider noch nicht (habe dort mit anderem Nick 25.000 Inva-Punkte, leider auch da nur Erfolg 1 gutgeschrieben bis heute) ...
     
  3. wussel

    wussel User

    Morgen ist schon der Valentinstag! Hätte es heute wieder los gehen müssen?

    Es wäre ja eigentlich einfach: Ein neues Event-Schiff in der kleinen Fregatten-Klasse und alle müssten mitmachen.
    Z.B. "Cupid" wie kleine Fregatte, aber mit Standard-Eventschiff Tempo und kleinem Zusatzdeck über Invasionspunkte.

    Schon ginge das Geschrei los: Der Verwüster würde entwertet.

    Ob es noch eine Woche später kommt?
     
  4. Frohesfest

    Frohesfest User

    Was habt ihr die ganze Zeit mit dem Valentinsevent?:confused: Die Belohnungen die es dort gibt kann man an einer Hand abzählen und ist meiner Meinung nach ein Event was sie unbedingt verbessern sollen. Statt "Eiswolfmine" sollten sie vielleicht sowas bringen wie "Liebesmine des Todes" oderso :D
    Wobei..was hatten Freibeuter überhaupt mit Liebe zutun?o_O nicht wirklich viel eigentlich
     
  5. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Piraten,

    hier ist/war der Diskussionthread von 2016!

    Ferner wurde schon ein anderer Thread zum Thema von euch eröffnet. Bitte diesen auch zu nutzen. Danke ;)

    ***closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.