Diskussionsthread zur Schlachtfeldwoche im Januar

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 20 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Deathpoint

    Deathpoint User

    ja genau ...kann auch nur jedem empfehlen der keine Münzen braucht, spielt lieber am dicken Zeh oder bohrt in der Nase ...da habt ihr mehr Spass und Erfolg :D


    steht alles hier drin

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/schlachtfeldwoche-im-januar.8165/
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2014
  2. 1 Woche, bis zum 27.01. 12 Uhr

    das siehst du auch wenn du dich einloggst^^

    L.G
     
  3. Es wird immer absprachen geben, und solange sie die Gilden nicht würfeln, so das MAX noch 2 Spieler pro Gilde drin sind, könnte man das auch ander gestalten, -Fear-1 war vorhin selbst öfters bei mir im Schlachtfeld, hoffen wir das er das weiter gibt und ihm das auch nicht gefallen hat, aber vllt hat er auch nur geschaut ob alles läuft und der VTX schön die orden schenkt :D , ich hab nicht mal was dagegen, aber meine Winner Quest kann ich schon mal in Tonne treten :D
     
    TIBIA gefällt dies.
  4. Das ist zwar schön, dass die Karte verkleinert wurde aber so richtig geändert hat das nix am Spielprinzip. Sobald eine Gilde (egal welche) mit mehreren Spielern sich über TS absprechen kann und diese gemeinsam in einem Schlachtfeld landen, kann man nicht über Todesfahrt Jeder gegen Jeden sprechen. Das muss immer noch dringend was geändert werden.
     
    OhneNamen gefällt dies.
  5. Das Schlachtfeld gleicht eher einem Murmelspiel.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. für mich hat sich nichts bei diesem Schlachtfeld geändert. Das Spielprinzip beruht weiterhin auf Absprache...jeder gegen jeden, davon ist das weiterhin nichts zu sehen!
     
  7. ne da is nix mit jeden gegen jeden das schlachtfeld ist unfertig da könnte man noch dutzendes verbessern aber is halt ******** etwas zu verbessern liegt nicht in deren natur
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2014
  8. OhneNamen

    OhneNamen User

    Beispiel: Linke obere Ecke.
    In der unteren linken Ecke standen ebenfalls 4 Schiffe und in der rechten unteren Ecke auch noch mal 4 Schiffe. Macht zusammen 12 Schiffe (3 x 4 Schiffe). So stehen viele Gruppen beisammen. Der Rest von insgesamt 19 Schiffen im Schlachtfeld, also 7 (einschließlich meinem Schiff), waren Einzelfahrer. Eine weitere Kommentierung verkneife ich mir.

    [​IMG]
     
  9. [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Januar 2014
    TIBIA gefällt dies.
  10. schimmi

    schimmi User

    Ich kann auch nur sagen, dass Einzige was sich verändert hat ist die Karte.
    Es kann doch nicht sein, dass bei jedem Schlachtfeld die gleichen auf eine Karte kommen. 8 aus einer Gilde ist auch die größte Gruppe, die ich bemerkt habe.

    Und was absolut nervig ist, dass ist das Runterschießen und wieder reppen um die Erfolge zu erfüllen. Man wartet teilweise viele Minuten auf das Ende des SF, weil sich immer wieder gereppt wird.

    Absprachen erfolgen in der Regel über 3 Punkte. Dazu hätte ich einige Verbesserungsvorschläge:

    1. Anzeige der Anzahl der restlichen Spieler
    Hierüber weiß man schnell ob man befreundete Spieler auf der Map hat.
    Lösungsvorschlag: Es wird nicht anfangs mehr die genau Anzahl gezeigt. Z.B. wird nur ">10" geschrieben, danach ">5" und erst ab 5 Spieler die genaue Anzahl.

    2. HP der Schiffe
    Da fast jeder eine andere HP-Zahl hat erfolgt schnell eine Identifizierung hierüber.
    Lösungsvorschlag: Es werden keine HP angezeigt, oder wie bei Punkt 1 z.B. eine ">35.000" Anzeige.

    3. Der Schiffstyp
    Als Absprache wird öfters gefragt, welchen Schiffstyp man fährt. Mit den beiden Punkten vorher hat man noch während der Unsichtbarkeit geklärt auf welcher Map man ist.
    Lösungsvorschlag: Für alle wird der gleiche Schiffstyp angezeigt. Ein Vorteil hierbei wäre auch noch, dass bei Gruppenbildungen man nach einer Schlacht man nicht mehr weiß, wer der andere ist.

    4. Bessere Verteilung der Spieler
    Man schafft über Stunden immer wieder mit den gleichen Spielern in ein Match zu gelangen.
    Lösungsvorschlag: Häufigeres Durchwechseln der Spieler auf den einzelnen Schlachtfeldern. Eine andere Möglichkeit wäre ein kürzere Zeitraum zum Start eines neuen Schlachtfeldes. Der ein oder andere würde schon ins nächste Match springen wo andere noch im vorherigen SF ist.

    Ich wäre auch dafür die Lichter generell im SF "Todesfahrt" abzuschaffen.

    Ich hoffe, ich habe ein paar Punkte angesprochen über die mal diskutiert werden kann.
     
  11. Aarrl

    Aarrl User

    Mein persönliches Highlight neben der VTX (die machen ihre Truppe zumindest noch gildenintern...) war heute, als ich erfahren durfte, dass andere Gilden sich mit 5+ Gilden auf einem TS treffen, um dann mit 8-10 Schiffen das SF aufzuräumen und am Ende die Orden zu verteilen.
    Bin ich froh, dass ich 600 Münzen habe und insbesondere dieses SF nicht mehr spielen muss.

    Das BP sich der seit dem ersten Sommerevent bekannten Problemen nicht mehr ernsthaft annehmen wird (damals fuhren am Ende des SF egtl. nur noch zwei gildenübergreifende Teams von 6-10 Mann gegeneinander, jeweils um die beiden Spieler, die sich Hoffnung auf das SF-Abzeichen machten), bin ich inzwischen von überzeugt.

    Wobei ich hier nach wie vor BP die geringste Schuld gebe. Aber das SF hat nun bereits mehrfach bewiesen, dass es nicht tragbar ist und nicht im geringstem dem entspricht, wofür es angedacht worden war. Daher plädiere ich wie beim letzten Mal dafür, das SF abzuschaffen und durch ein anderes zu ersetzen - denn egal, was noch für Maßnahmen ergriffen werden, Gruppen werden sich hier nach wie vor zusammenschließen.
     
  12. Das nächste ist wenn man sich als Berufstätiger extra den Wecker einstellt das man in der Früh noch ein par SF Spielen kann um an die Münzen zu kommen und dann hat man bei 5 Versuchen 4 mal Warteschleife.
    1 Münze in 1 Stunde da weiß ich mir was besseres zu tun in der Zukunft.
    So macht ein SF auch keinen Spaß wenn ich schon einen Event mache muss ich auch für genügend Plätze sorgen.
    Feuerdrache70
     
  13. Eiswind

    Eiswind User

    Seh das genauso. Es ist fast unmöglich mit vernünftiger Zeit genügend Münzen zu sammeln(da ich noch nicht meine 300 hab), wenn man meistens nur eine oder max 2 bekommt, da man als einzelner eigentlich keine Chance zu gewinnen. Zusätzlich finde ich die Verteilung der Spieler manchmal sehr willkürlich wenn man sich die Stärke anschaut.
     
  14. Wie gesagt das SF ist so mist, die VTX räumt uns da ständig weg, wieso kommen die den immer zu 8 in ein SF und die anderen Gilden nicht? BP = VTX? scheint hier aber zutreffend zu sein. Nichts gegen die VTX , aber so unfair wie dieses SF ist, werde ich auch nicht mehr spielen. Mach mich da ja lächerlich, jedesmal von 8 Schiffen versenkt zu werden :D jaja VTX ihr kleinen Wichten :D
     
    TIBIA gefällt dies.
  15. Eiswind

    Eiswind User

    Vorschlag 1 find ich ganz gut :)
     
  16. Bauer

    Bauer User

    Viele der Vorredner haben recht.
    Dieses Schlachtfeld macht so keinen Spaß.
    Es ist auch eine Frage des Spielverhaltens. Wenn man wirklich minutenlang auf die Schiffe der VTX und der SEF blickt, wie sie sich reppen und dann die hämischen, provokanten Kommentare dieser Gilden liest, dann vergeht einem der Spielspaß.
    Es ist eine Sache sauber zu gewinnen, weil man das Spiel beherrscht. Eine ganz andere Sache ist es den Mitspielern (und da meine ich, alle Spieler, egal welcher Gilde) so den Spielspaß zunehmen und es zeigt nur sehr schlechte Gewinner, die Nachtreten müssen, obwohl sie gewonnen haben.

    Ihr könnt gerne sagen, ich soll hier nicht rumheulen und mir Taschentücher geben.... nehme ich dankend an.
    Aber die SEF und die VTX legen hier ein unsportliches Verhalten an den Tag, welches bei anderen Spielen (Fußball etc..) mit der Roten Karte bestraft würde. Man sollte sich nur den Chatverlauf von gestern auf heute ansehen....BigPoint ist aber der Schiedsrichter und somit werde ich das Schlachtfest ebenfalls nicht spielen.
     
  17. aber ähnliche vorschläge kamen bislang jedes Mal und verhallten ungehört. Und vor allem soll das ausloggen im zuschauer-schirm deaktiviert werden. für die Quest mus man drinbleiben, bin aber schon drei mal rausgeflogen weil ich nach nem Blubb nicht 10 minuten lang kontinuierlich auf den schirm gestarrtt habe, was die andern da rumpushen. also deaktivert das Auto-Ausloggen, wenn man als Zuschauer drin bleiben muss!
     
  18. Eiswind

    Eiswind User

    geb ich sonnenblume recht. Is echt sinnlos, wenn man mal aktiv versucht die Gegner einzeln zu versenken kommen erstmal 5 Frostbrand und blubben alles weg ;)
     
  19. ist schade das sf und quest unglücklich gekoppelt wurden, spieler sind gezwungen sich bis zu 10min lang anzuschauen wie sich die lezten spieler runterschießen und wieder reppen, runterschießen und wieder reppen, da vergeht einem die lust, besonderst weil man nichtmal mehr arena oder auf karte fahren kann, denke doch es ist im interesse von BP das sie geld verdienen , dies ist ja kaum möglich wenn man zusammengerechnet stundenlang beim reppen/runterschießen zuschauen muss weil die questvorgabe von BP einen dazu zwingt!

    schade bp, dieses sf ist voll daneben gegangen!!

    habt ihr schon besser gemacht
     
    Grrr... gefällt dies.
  20. Eiswind

    Eiswind User

    [​IMG] Was soll das? BP macht bitte was. Das ist ja eher 10 vs 1 als 1 vs 1 ;) Danke