Diskussionsthread zur 2. Schlachtfeldwoche im März Piratenherrschaft

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 17 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Eiswind

    Eiswind User

    vielleicht könnte man auch für die SF so eine Art Belohnung wie bei der Monsterjagd machen, dass jeder am Ende nach seiner Platzierung etwas bekommt. Somit haben nicht nur die ganz guten Spieler Motivation auf Platz 1 und alte Spieler werden motiviert nicht nur Münzen zu sammeln. Als Belohnung sollte es dann aber auch was vernünftiges geben wie SF Muni oder Adlersachen. Dadurch sind manche vielleicht auch bestrebt mal aktiver zu spielen um seine Position zu verbessern :)
     
  2. Moin Moin
    TÜV Inspektor wie immer ich wollte weder Dich noch Mitglieder Deiner Gilde angreifen,sollte das so rübergekommen sein tut es mir leid .Vieleicht war es ja auch ein Anzeigefehler wenn im Schlachtfeld verschiedene Spieler öfter bye sagen oder es fällt eher auf wenn es jemand von euch ist . Ich denke mal daß es nicht unverschämt ist wenn jemand seine Meinung schreibt.

    Gegen eine Sperre bin ich auch macht es doch einfach so. Wer das SF verlässt bekommt die Abschüsse und PVP punkte wieder abgezogen wetten das Telefon rappelt nun weniger und das Kindergeschrei nimmt auch ab .

    Ich will hier niemand beleidigen noch in sonst einer Form angreifen .
    Hier ist auch keine Provokation versteckt sondern einzig und alleine meine Meinung .
    Sollte jemand was anderes herauslesen soller sich hinterfragen warum

    mfg bennie
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  3. *Henry*

    *Henry* User

    wie von fregatte1953 schon vorgeschlagen, wäre ich auch dafür in so einem Fall die Abschüsse und PVP-Punkte wieder zu streichen. Das ist nach meinem Befinden ein sehr guter Vorschlag. Vieleicht liest das mal BP mit.
     
  4. für die kleinen ist aber das schlachtfeld super, um ein paar schädel zu bekomen oder etwa nicht ?
     
  5. Ohmann ey schon wieder das thema Schädel gehören im SF abgeschafft.
    in einigen zumindestens
     
  6. abfall

    abfall User

    Ja, aber das SF ist eigentlich nicht dafür erstellt worden...
     
  7. Nochmal jeder der das SF bis zum Ende spielt bekommt seine Abschüsse und PVP und seine Schädel . Wer nicht bis zum Ende spielt bekommt nix .Es dürfte ja wohl nicht schwierig sein dies umzusetzen
    mfg an Freund und Feind
    bennie
     
  8. ich persönlich finde, dass Schädel und PVP nicht ins SF gehören. Würde man die streichen, dann würden einige, die sich ihre pvp nur im SF holen da auch nicht mehr reinhüpfen und raushüpfen (also genau was Tomatina schon schrieb) :)
     
  9. softfox

    softfox User

    So, dann möchte ich meinen Senf doch auch einmal dazu geben.
    Zu dem Rausspringen, TüV, ich sehe deine Argumentation ja ein, aber es war meist recht eindeutig mit dem Rausspringen, weil es meist in Verliererteams vorkam. Und es war egal ob es die VTX oder eine andere Gilde war. Ohne jetzt böse zu werden, auch Tinkerbell ist einmal raus gesprungen, hab ich mitbekommen.
    In der Hinsicht zieh ich zum Großteil meinen Hut vor Orion. Ich habe eigentlich nie erlebt, dass er raus gesprungen ist. Habe viele SF mit ihm gefahren, egal ob gewonnen oder verloren.

    Was das Schädeln an geht, das sollte man eigentlich nicht abschaffen. Ich als mittlerer 27er Level sehe ein SF als Möglichkeit, mir auch mal ein paar Schädel von den Leuten zu besorgen, die mich täglich auf den Weltmeeren wegen Schädel und Punkten blubben, wo ich sonst keine Chance habe.
    Auch da betrifft es nicht nur eine Gilde, sondern ist absolut allgemein zu halten.

    Es wird wohl immer verschieden Ansichten über die SF geben. Ob sinnvoll oder nicht.
    Es wäre vielleicht eine Möglichkeit, die Grenzen der Münzen für die Items höher anzusetzen, sodass man nicht nach, ich sag jetzt mal grob 2 Tage, alle benötigten Münzen voll hat.
    Sondern dass man schon mal 4 oder 5 Tage gut am Ball bleiben muss, um zum Beispiel das Deck zu bekommen.

    Ich für meinen Teil werde auch weiterhin so gut ich kann an den SF´s teilnehmen. Ist doch eine Abwechslung zu der täglichen Blubberei auf den Karten, wo man als 27er gegen nen 45er aufwärts eh keine Chance hat.
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  10. Dem stimme ich nicht zu, da nicht jeder - z.B. Schüler - 2 Stunden pro Tag spielen kann. ;)
     
  11. -Tatin-

    -Tatin- User

    Ich persönlich verstehe euer Problem am Rausspringen nicht wirklich. Wenn man sieht dass es aussichtslos ist, kann man doch auch raus gehen, warum sollte man nicht gehen? Ob man nun mit allen Schiffen verliert oder mit 2 weniger ist doch am Ende eigentlich völlig egal und für die, die die Münzen brauchen ist es doch sogar noch besser, da meist der dritte Hafen dann auch noch eingenommen werden kann, wodruch man schneller fertig ist und mehr gold nebenbei schießen kann, von daher erschließt es mir nicht, warum man nicht rausspringen sollen darf.
     
  12. abfall

    abfall User

    So wie Du das sagst, stimme ich dir zu, allerdings springen diverse raus,
    ganz früh, wenn ihre Gildenkollegen im anderen Team sind.

    Oder sie sind ein paar Minuten "inaktiv" und springen dann gegen Ende raus
    und "schanzen" so ihren Gildenkollegen im anderen Team den Sieg zu, dass müsste
    man "bestrafen" und das geht nur eigentlich nur mit einer "globalen" Massnahme.

    Deswegen wäre eine ausblendung der namen schon recht hilfreich, gleich wie bei der Todesfahrt,
    allerdings müssten die Namen der Versenkten, der Versenker im Logbuch dann auch "anonymisiert" werden...
     
  13. *Henry*

    *Henry* User

    Das ausblenden der Namen finde ich eine gute Idee, nur glaube ich, dass sich die Kollegen über TS verständigen so wie es bei der Todesfahrt auch ist.
     
  14. abfall

    abfall User

    jo ein Teil schon, aber es braucht ein bisschen zeit
    und ob die dann genommen wird, ob dass sich noch rechnet vom Aufwand...

    ...müsste man testen.
     
  15. das mit den namen ausblenden finde ich schlecht weil ich dann nicht sehe ob ich mit meiner Mannschaft eine Sieg Chance habe und wenn ich jemanden habe den ich nicht mag und ihn im SF dauerblubben will könnte es auch ein Gildenkollege sein was wiederum schlecht ist.
     
  16. ^^ lol ebendrum sollen doch die namen ausgeblendet werden und wie meinst du das mit der Siegchance ? endweder man gewinnt oder man verliert, die namen spielen da keine rolle
     
    abfall gefällt dies.
  17. ich finde das mit dem Namen ausblenden unnötig. Gerade wenn man auf das SF-Abzeichen spielt, spielt auch Taktik eine Rolle.

    Wie gesagt, immer aufpassen, dass die Wünsche nicht in Erfüllung gehen. Ich erinnere z.b. an die Arena-Teams - die 48h-Sperre z.B. hat zur Folge, dass viel weniger gespielt als vorher. Das Zwischendeck zu erspielen ist für einige unmöglich geworden ... von daher ...
     
  18. Wo Tüv recht hat hat er recht.

    @Orion damit ich weiß ob ich mir mühe geben muss oder nicht bei den Teamzusammenstellungen ist es mist die namen wegzublenden.
     
  19. Aarrl

    Aarrl User

    Man sieht ja auch so meistens zügig, ob man eine Chance hat oder nicht, dafür braucht man nicht die Namen... und im Zweifelsfall immer Mühe geben, bis es erkennbar aussichtslos ist. Dafür springen die Leute vielleicht nicht raus, weil sie fälschlicherweise glauben, ihr Gegner sei zu stark oder weil sie ihrem werten Gildenkollegen den Orden nicht gefährden wollen.
    Gerade die Spieler, die sich immer im Chat über die bösen Piraten ausweinen, die sie im SF dauerblubben, könnten davon auch profitieren und müssten ihre Energie nicht auf sinnlose Drohungen verschwenden.

    Und wie man am Beispiel Todesfahrt sieht... ihr seid doch alle findige Kerlchen, müsst eben neue Taktiken entwickeln. Obwohl die TS-Absprachen bei den anderen Schlachtfeldern nicht so leicht und weniger lohnend sein dürften. Könnt ja zur Übung schonmal die Namen im nächsten SF per "N"-Taste ausblenden...

    Und ansonsten... vor dem Sommerevent 2015 ist wohl ohnehin mit keiner Neuerung mehr zu rechnen, also immer mit der Ruhe.
     
    Inception und abfall gefällt dies.
  20. Ich gehe ins Schlachtfeld um zumindest im Siegerteam zu sein .Die Namen meiner Mitspieler
    sind deshalb Nebensache also können ruhig nicht angezeigt werden . Auch gehe ich nicht ins SF um irgendjemand dauerblubben zu können wie es der Member einer gewissen Gilde so schön schrieb . Ergo Namen weg , wer früher rausgeht bekommt nix , Abschüsse und PVP zählen nicht
    einfach aber mit Sicherheit springen weniger raus

    Dies ist wie immer meine persönliche Meinung ich will in keiner Weise irgendeiner Gilde oder Spieler irgeneiner Gilde aufs Hemd treten ,auch ist keine Provokation beabsichtigt noch irgendwo versteckt

    die besten Grüße an meine Feinde
    und auch meinen Freunden einen sonnigen Tag
    mfg bennie
     
    abfall gefällt dies.