Diskussionsthread zur 1. Schlachtfeldwoche im März Kaperfahrt

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 2 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Nein, wenn es so geheim wäre, hätte ich es ja nicht erwähnt ;)
    Allerdings kenne ich die ganz genaue Berechnung auch nicht, jedes Item hat einen Wert und einen Faktor, habe das ganze sehr stark vereinfacht dargestellt.

    Wenn Du mir aber mal Ids/ Namen gibst, kann ich Dir dagen, wo die im Vergleich zueinander stehen.
     
  2. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Und ein kleiner Nachtrag zu meiner Erklärung:
    Um diese Uhrzeit sind z.B. auch nicht ganz so viele Spieler online und davon nehmen auch nicht alle am Schlachtfeld teil, da passiert es natürlich dann auch eher, dass die Teams ziemliche Unterschiede aufweisen, damit überhaupt Spiele zustande kommen.
     
  3. Erstmal vielen Dank für deine Antwort Fear auch wenn ich sie nach wie vor nich recht nachvollziehen kann.

    Gestern abend 20:27 ein Schlachtfeld gespielt wo im Gegnerteam 2 Spieler bei waren die auf Nachfrage von Anfang an dabei waren ergo nicht nachgejoint sind.Der eine war lvl 17 mit Kriegsbrigantine, der andere lvl 14 mit Brigantine.Beide haben vor kurzem erst angefangen zu spielen , somit kaum zählbare Items vorhanden.

    In meinem Team nur Lvl40+ mit wesentlich stärkeren Schiffen und Items.Ich war der niedrigste mit Lvl 30 allerdings auch schon einiges an zählbaren Items unter anderem 90 bombas an bord, 100 lunas ,100 lunas prezi usw usw.Nun wird das mit Sicherheit so erklärbar sein das 2 starke Schiffe des Gegners abgelehnt haben zu joinen und die 2 niedrigen somit nachrutschten.Naja wers glaubt :)

    Sowas passiert viel zu häufig als das es so erklärbar wäre.

    Grüsse Carmageddon
     
  4. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Bevor wir uns falsch verstehen, wenn jemand von Anfang an dabei ist, heißt das nicht, dass er nicht nachgesprungen ist. Ist vlt. etwas unglüklich das Wort, aber wenn sich jemand anmeldet, nicht antritt oder sich wieder abmeldet und dafür ein Ersatz kommt, fällt dieser schon aus der Berechnung raus.
    Und ich kann leider auch nicht sehen, wie viele Matches es zu dieser Uhrzeit gab, sprich es kann auch sein, dass einige einfach auf Matches verteilt wurden, damit diese überhaupt stattfinden.
     
  5. Kothar

    Kothar User

    hallo.was mir leider negativ aufgefallen ist bei dieser schlachtfeldwoche(kaperfahrt)ist folgendes.
    1.warum ist es nicht machbar das man levelbereiche einführt um die balance zu erhalten ,das nicht 20-35er gegen 46-50 antretten müssen?
    2.wenn ein spiel begonnen hat ,das rote team (z.b.)führt, gegen sag ich mal gleichwürdiges team,wie kann es dann sein das dieses team sich durch verlassen ,in ein 50er team aufstockt und man das game dann doch wieder verliert,weil wir wieder beim punkt 1 damit sind.
    3.Man sollte Strafen einführen (für flucht aus dem SF),z.B. 30 min kann man sich für kein neues anmelden,sowas ist doch machbar,somit kann man das nachjoinen in bereits laufende Games auch senken und das ganze wieder in eine gewisse ausgeglichenheit bringen.

    Kann ja auch sein ,das ich das hier zu verbissen sehe ,aber mir ist das halt aufgefallen und ich kenn das aus anderen games so nicht,und ich muss sagen ,es entäucht mich halt.

    mfg
     
  6. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm


    Ahoi Pirat,

    genau deswegen ist dieser Post da - damit wir eure Gedanken und Ideen mitbekommen und dann gfs. auch die eine oder andere Idee implementieren können.

    MfG euer Boardadmin

    Charlie
     
  7. Red_Flag

    Red_Flag User

    Viele andere und ich fänden es mal ganz Sinnvoll wenn ein Gildenranking für die SF`s eingeführt wird, damit man auch mal sieht wo die Gilde steht und wieviel Sinn es macht um den Gilden-Orden/Abzeichen zuspielen.
     
    Inception und *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.
  8. softfox

    softfox User

    Eine Aufteilung in verschieden Level-Ebenen halte ich auch für überaus sinnvoll.
    Als "kleiner" Level 27 seh ich absolut keine Chance irgendwie an einen Orden ran zu kommen.

    Und das bereits des öfteren Erwähnte ungleiche Verhältnis der Teams ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.
    Vorallem, wenn man in einem Team spielt mit einem Level 45+, alle anderen um einiges niedriger und insg. nur 4 Mitspieler. Auf der anderen Seite waren es volle 5 Teamplayer, von denen keiner unter Level 40 war. Wo ist da die Gerechtigkeit?
     
  9. ratschbumm

    ratschbumm User

    hey
    könnte dem sf-team-balancing vllt weiterhelfen, die teams nicht zu anfang festzulegen sondern erst alle angemeldeten spieler in einem "wartepool" zu sammeln und sie erst nach der endgültigen teilnahmebestätigung in teams zu sortieren;
    gg rausspringer / nachrutscher is man nie gefeit, aber so wäre das startbalancing mE ausgewogener...
    gruss, rb
     
  10. gruss an die herren und damen die wünschen die aufteilung in lvl bereiche....

    ihr solltet bedenken das das lvl nix mit dem schiffsschaden zu tuhen hat....lieben gruss an dieser stelle an ossihasi....:D

    ich selbst meckerte auch zum anfang übers bescheidene matchmaking...
    nur mit ein wenig fleiss(und geld) kann man auch recht schnell bei den grossen buben und mädels mitspielen....von daher bin ich strickt dagegen wenn neulinge schon die orden für nix tuhen hinterher geworfen wird.....und dazu zählen auch die strochle die tagelang (wochen)nur auf die niedrigen karten hocken und pyrie partys feiern

    es lebe der wettkampf....;)
     
    Aarrl gefällt dies.