Diskussionsthread zum Winterevent Invasion der Eiswölfe 2013

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 11 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    da bist du hier falsch, wenn du im Chat gebannt wurden bist gehört deine Anfrage hierher:

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/entbannungsanfragen.3435/

    Ist jedoch dein Account gesperrt wurden, dann musst du dich an den Support wenden. Den Link für das Kontaktformular findest du in meiner Signatur.
     
  2. danke für rückantwort
     
  3. ratschbumm

    ratschbumm User

    wieder zurück zum Thema Winterevent:
    -dass es für Spieler die die Wintereventkiste letztes Jahr schon gefüllt haben nix neues gibt is (vorsichtig ausgedrückt) schade,
    Vorschlag um grad "älteren" Spielern auch was zu bieten: Kiste minimal ändern (zb Name ändern, Abschussnorm Monster +-5 verschieben oder ähnliches) - so kann die "alte" Kiste stehen bleiben und fürs aktuelle Event haben alle wieder einen Anreiz...
    das Prinzip funzt übrigens auch für andere Events ;)
    so entsteht mit minimalem Aufwand ein neues Produkt, und da das für alle neu zu spielen wär könnte man da auch wieder Belohnungen ausschütten die den Namen verdienen, zB seltene Rohstoffe;
    -mich ärgert aktuell besonders dass ich für die Bonusmaps Eventmuni für Dias kaufen muss, das habt ihr beim Piratenturnier im Sommer weit sinnvoller hinbekommen (da konnte man auf BM's die passende Eventmuni looten BEVOR sie auf Maps gebraucht wurde), das hätte auch eher der Ankündigung unter Event / FAQ entsprochen;
    so long,
    rb
     
  4. und warum müssen wir uns das alles neu freispielen bei den schlachtfelder bleiben die punkte ja auch und man hat alles frei wenn die kommen
     
  5. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    soviel dazu, daß diejenigen die die BM nicht zweimal gespielt haben, keinen Nachteil haben:

    Diejenigen, die gestern schon 100 % hatten, konnten sich beide Schiffe kostenlos kaufen. Was heute nicht mehr der Fall ist. Hier muß BP irgendwas machen, denn so geht das auf keinen Fall.

    grüße
    Heinrich
     
    Nightwalker und Aarrl gefällt dies.
  6. Genau da gebe ich meinem Vorredner vollkommen Recht.

    Einige Spieler die die 100% schon gestern hatten konnten sich so zwei schiffe für 0 kaufen.

    Entweder ihr macht da was drann dass zb jeder noch ein schiff kaufen kann, im groben und ganzen gut für euch da mehr gebankt wird um die schiffe auszubauen. Oder ihr bucht den leuten die sich keine zwei schiffe kaufen konnten ( was schwer nachzuschauen ist ) eine entschädigung. Ansonsten ist es wieder ne richtig große Verarsche gegenüber den Spielern die eben keine 100% gestern schon hatten.
     
  7. bei mir kosten beide Schiffe immer noch 0 Dias

    [​IMG]
     
  8. aktuell beide immer noch null

    Kann vielleicht daran liegen dass ich die Faust bereits letztes Jahr bekommen habe.
     
  9. Quirmi

    Quirmi User

    Also bei mir hat sich der Rabatt einfach nach dem ersten Schiff aufgelöst und es kam ne Nachricht: "Achtung, der Preis dieses Schiffes hat sich geändert", ich würd einfach mal behaupten, dass man sich mit den Rabatt nur ein Schiff holen kann
     
  10. ratschbumm

    ratschbumm User

    nachdem ich jetzt alle Bonusmaps gespielt hab die zum Event gehörn ein Kompliment an die Organisatoren: der Gesamteindruck ist stimmig!
    die heute freigeschalteten Maps sind (inkl. Endgegner) exakte Kopien der ersten drei, und die Ankündigung das man Eventmuni looten kann hat sich nun endgültig als leere Versprechung rausgestellt... obwohl, hab ja über die BM's verteilt etwa 200 Armors Pfeil gefunden, hat zwar garnix mit diesem Event zu tun aber is ja das Fest der Liebe...
     
  11. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    ich finde es auch ein Unding, daß (obwohl schon am ersten Tag angemerkt) der Bug mit der falschen Eventmuni in den Kisten nicht behoben wurde. Ich habe jetzt deutlich mehr Armors Pfeil als Eisbrecher gefunden. So ist ein Erspielen der Muni und dann Spielen der BM "Frostiger Tod", um an Kanonen zu kommen, nicht möglich. Ansonsten wäre das eine Alternative für kleine Spieler gewesen, sich gute Kanonen zu erspielen.

    Ansonsten aber ein Lob für die beiden Bonusmaps ohne Munition, die Belohnungen (3 Silber, 3 Kupfer, 3 Blei + 2,5k Stahl/2,5k Stahlharpunen/Gold/z.T. 12er Kanonen) sind angemessen und ermöglichen es, sich Rohstoffe/etwas Munition zu erspielen.

    Schade allerdings, daß diese wiederholbaren Bonusmaps nicht von Anfang an freigespielt waren.

    Ich erinnere mich an ein Event (weiß jetzt aber nicht mehr genau, welches) da gab es jeden Tag eine BM für den Rabatt und eine BM, die man beliebig oft spielen konnte und pro Durchgang 150 Munition bekam. So war es jedem möglich, sich komplett ohne Kosten (dafür mit viel Zeit) die Munition und damit das Schiff zu erspielen. Und so sollten alle Events sein.

    grüße
    Heinrich
     
    Grrr... gefällt dies.
  12. ratschbumm

    ratschbumm User

    war so beim Piratenturnier im Sommer, hätte ich nach der Ankündigung unter Event/FAQ auch hier erwartet,
    rb
     
  13. Armors Pfeile habe ich auch satt bekommen. Kann mich dunkel erinnern bei einem Event Eisbrecghermuni bekommen zu haben.

    Ach ja, beide Schiffe immer noch für 0 Dias
     
  14. habe eben 3000 eisbrecher als belohnung auf der bm blitzeisb. bekommen auch nicht so schlecht
     
  15. Ahoi,

    den Bug kann ich Bestätigen. Ich habe kein einziges Mal eine BM ausgelassen, selbst an dem Tag wo sie 2x spielbar war mitgenommen, konnte mir die Eisgard holen. Danach waren beide Schiffe regelkonform für 200k Dias drin.

    Jmd anders bei mir in der Gilde hat im Gegensatz zu mir letztes Jahr bereits die Eisgard geholt. Dieses Jahr ebenfalls die BM jedes Mal mitgenommen, somit früher fertig gewesen, und hat sich die Blizzard zugelegt. Dieser jmd hat aber IMMER NOCH beide Schiffe für 0 Dias drin.

    Dann auch noch jmd anders, der ebenfalls wie ich das Event letzte Jahr noch nicht bestreiten konnte, hat das selbe Phänomen wie der andere Spieler meiner Gilde und konnte sich beide Schiffe für 0 Dias holen.

    Also irgendwas ist da faul? Ist das eventuell Browser-abhängig? Sehr kurios, ist zwar jetzt nicht enorm spielbenachteiligend für mich, aber schon etwas blöd das die einen sich beide Schiffe für 0 Dias reinstellen können und bei anderen der Preis erhöht wird auf 200k nachdem man 1 gekauft hat.

    Also was ist da faul?^^
     
    abfall gefällt dies.
  16. Chemie

    Chemie User

    hab mal drei Fragen
    wo/wie bekommt man eigentlich das Zusatzdeck für Blizzard
    wie kommt man zu Macht des Winters Level2
    Und wie gelangt man zu den Eiswolf und Eismonsterkarte?
     
  17. Chemie

    Chemie User

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wusste nicht das das Schiff mitgezählt wird un d die Kannonen ohne extra Deck hinzukommen.

    Ja wie kommt man zu den Invasionsinseln? Muss man dafür auch eine eigene Insel erwerben um auf die Karte zu kommen?
    Welchen genauen Sinn haben die Gildeinseln?
    Bin da erst bei GildeLevel 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2014
  18. Also ich finde das Event mal wieder echt gelungen. Die neuen Schiffe sind sehr stark und man kann mit ihnen viel wegballern ;). Ich persönlich finde das Schiff "Blizzard" besser . Die Bonusmaps sind spielbar und man bekommt gute Belohnungen. Die Frostwolf-Generäle kann ich zwar noch nich abballern weil sie zu stark sind, aber egal :D. Die Items sind auch sehr gut und ich muss sagen im Großen und Ganzen ein gelungenes Event ;).
     
    Juli97[Diplo] und sunpower gefällt dies.
  19. sunpower

    sunpower User

    Ich finde das Winterevent auch sehr nice!
    Vor allem, dass es geile Schiffe und Verbesserungen gibt ist echt geil:D
     
  20. wie lange sind die items vom Winterevent kaufbar?