Diskussionsthread zum Valentinstag Event Sturm der gebrochenen Herzen 2015

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 8 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    hier könnt ihr über das Valentinstag Event Sturm der gebrochenen Herzen diskutieren.

    Wir wünschen euch viel Spaß

    Euer Pirate Storm Team
     
  2. abfall

    abfall User




    Enttäuschung


    mehr fällt mir nicht dazu ein :(

     
  3. dem kann ich nur zustimmen
     
  4. ich hätt auch lieber donnerball gehabt :)
     
    jedermich gefällt dies.
  5. Schade, schade kann ich dazu nur schreiben, das Spiel hätte soviel Potenzial, Ideen gibt es mehr wie genug!! Und dass auch recht gute.
    Zum Event: Erfolgskiste für ältere Spieler wieder nicht zurück gesetzt, hat man kleinere Spieler, welche Hilfe benötigen, haben "ältere" wieder nur das Nachsehen! Und leider immer wieder das Gleiche
    .:confused:
     
    Sallustius2 gefällt dies.
  6. kann da wirklich nur zustimmen. Aber so wird es wohl irgendwann zu Ende gehen :/
     
  7. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    also sooo schlecht ist das event nicht. bei einigen von euch frage ich mich, was euch denn zufrieden stellen könnte? vor allem, wenn ich sehe, was ihr schon alles habt.
    um mal das positive zu nennen:
    - die bm ist o.k
    - wer es braucht kann ein schönes schiff/items ersteigern
    - auch kleinere gilden werden bei der invasion spass haben
    negativ:
    - natürlich die schatztruhe
    - keine so grosse auswahl an items
    - für kleine und mittlere spieler/gilden doch sehr anspruchsvolle invasionen

    mfg
     
  8. abfall

    abfall User



    mal schauen was Du nächstes jahr dazu sagst...
     
    Nightwalker, jedermich und CaptainNaiv gefällt dies.
  9. ralf2003

    ralf2003 User

    Ahoi nochmal,
    der BV3 ist nicht so ganz klar, was alles zum äußeren verteidigungsring einer invasionsinsel gehört.
    alle tränenwarten zerstört und die trutzburg kann trotzdem nicht angegriffen werden.
    monster und schiffe kommen immer nach...
    weiss jemand rat?
    mfg
    p.s. ich bin nächstes jahr
     
  10. Als ich den Anfang deines Beitrags gelesen habe, gingen bei mir schon alle Sarkasmus-Warnlampen an, aber da du es scheinbar ernst meinst, versuche ich mal, es dir zu erklären:

    1. Das Event ist genau das gleiche, welches schon 2013 und 2014 lief.
    2. Die Bonusmap ist für jeden Spieler, der mindestens 1.000 Schaden macht, ein Witz.
    3. Die Belohnungen der Bonusmaps sind ebenfalls ein Witz.
    4. Es gibt keine nennenswerten Items, für die es sich lohnt die Invasionen zu spielen (Deck und Schiff haben die meisten ja schon)
    5. Die Schatztruhe an sich, ist eine der größten Frechheiten überhaupt. Man muss sich einen (schlechten) Panzer für 9.000 Dias kaufen, um die Schatzkistenbelohnung von 2.000 Dias zu erhalten o_O
    6. Spieler, die die Schatzkiste letztes Jahr schon voll gemacht haben, haben dieses Jahr NICHTS zu tun bei diesem Event.
    7. Die Invasionsinseln sind (mit Ausnahme der Namen) die gleichen wie zum Winterevent 2012, Valentinsevent 2013, Drachenevent 2013, Halloweenevent 2013, Winterevent 2013, Valentinsevent 2014, Drachenevent 2014, Halloweenevent 2014 und Winterevent 2014.

    Gruß
    Captain
     
  11. ja nächstes Jahr.. das haben wir ja schon seid ein paar Jahren. Ich hatte einen treat zu geschrieben, und das weit vor dem Event, das wenigstens mal drauf geachtet wird das die Kisten zurückgesetzt werden, aber nichts ist passiert. Von 90.000 Spielern haben vielleicht 2000 das schiff nicht was man ja auch auf der Karte gesehen hat. Sonst war es so das hunderte Spieler da waren, jetzt waren es mehr npcs als Schiffe. Es ist echt Traurig. Von den Belohnungen brauchen wir hier gar nicht zu reden, Bug ist Schrott und selbst da hätte man sich was einfallen lassen können
     
    jedermich und abfall gefällt dies.
  12. ralf2003

    ralf2003 User

    Ich stimme der kritik ja zu (sooo schlecht)...
    trotzdem frage ich: was könnte euch zufrieden stellen?
    Meine Kinder und ich haben mit dem valentinstag event vor 2 jahren angefangen, sind aber nicht so regelmässig und leidenschaftlich dabei wie einige von euch. Da holt man sich schon ganz gerne wieder nachschub an der rune des friedens, den tod auf raten und das grausame venus deck.
    klar, valentinsevent ist jetzt nicht der ganz grosse wurf, aber vielleicht gibt es ja auch sowas wie das ende der fahnenstange.
    was wollt ihr im sommer machen, wenn die schlachttfeldwochen kommen und der adler euch nichts mehr bieten kann?
    ich gebe euch recht, dass den "grossen" zuwenig geboten wird (neue level/neue welten usw.) und möchte gleichzeitig anmerken, dass ihr immer die ersten seid, die meckern. vielleicht selber mal freiwilllig degraden, oder schwache spieler in eure gilde einladen, damit sie mal eine invasion gewinnen.
    von bp kommt oft zuwenig und von euch auch.
    mfg
    p.s. deshalb ist der ruhestandsfriedhof auch so voll
    p.p.s. mal wieder vielen dank abfall; wirklich wieder sehr hilfreich, denn das mit den monstern/10 minuten wusste ich nicht.
     
  13. abfall

    abfall User




    zuerst Türme und Monster schiessen
    - pro Turm 5 Minuten Zeit
    - Monster sind zwei Gruppen links und rechts, pro Gruppe 5 Minuten Zeit
    - danach springt Counter auf 10 Minuten, in den 10 Minuten Festung runter schiessen

    - Schiffe kommen die ganze Zeit, einfach weghauen wenn sie stören



    sonst noch Fragen ?
     
  14. Firmatik

    Firmatik User

    Also Logisch betrachtet ist das Event für neue Spieler Genial, für welche die seit Winter spielen total dämlich und unnütz :D selbst wenn sie die Kiste neu gemacht hätten und dan? Panzer neu Kaufen und 4 K Dias (keine ahnung wieviel genau gerade) und ein Haufen Zeit und Gold in den Sand setzen. Ich denke wir sind an den Zeitpunkt angekommen an dem wir nur noch warten bis alle das Spielen aufhören und der Server abgeschaltet wird. Den zugegebn damals waren ein ganzer Packen Spieler auf der Quest map und jetzt?
     
  15. 23leon1

    23leon1 User

    Wie kann das Sein? bin Spieler der WNS und finde bei der Inva 3 einen Spieler der Gilde -X- bitte um eine Erklärung
    ?[​IMG]
     
  16. So echt super Event habe heute damit gestartet und muss sagen unter Event verstehe ich was anderes. Das ist einfach lachhaft.
    Bm einmal spielen vorbei und Invasion brauch hier bei kein Mensch.
    Das nächste Event für denn Mülleimer.
    Ich frag mich ob BP nicht mal ins Forum schaut ??
    Geht auf Anregungen und Vorschläge 0 ein ..
    Noch ein paar Monate dann spielt hier wirklich auch der letzte nicht mehr.

    Aber in einem muss ich loben. Ich schafft es noch immer ein schlechteres Event zu bringen.
     
    Aarrl, guεrrα-pïrα†α und jedermich gefällt dies.
  17. Es ist ja immer die Rede davon das Verbesserungsvorschläge, Kritik und Diskussionsstoff nicht im aktuellen Event berücksichtigt werden kann sondern man schauen will was man am kommenden evtl. ändern kann.
    Das Event kommt nun unverändert zum 3. mal, also 2 mal hatte man Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen um so eine Verbesserung herbeizuführen, Zeit dafür 2 Jahre.
    Mit den anderen Events siehts nicht anders aus.

    Also der Satz "Wir schauen ob wir in den nächsten Events was ändern können, habt Verständnis das es bei dem aktuellen aufgrund von mengelnder Zeit nicht zu Veränderungen kommen kann" ( nach Gedächtnisprotokoll geschrieben ) kann auch unter Märchen verbucht werden.

    Tja, leider bleibt da nicht mehr viel auf was die Spieler hier hoffen können?
    Falsch
    Es gibt ein Event was letztes Jahr absolut Spielerfreundlich war, unterliegt dies als einziges dem Willen zur Veränderung ( zum Nachteil der Spieler ) ist das für mich persönlich das letzte Mal das ich mich an dieses Spiel erinnere.

    Welches Event das ist weiß hoffentlich jeder, danke Bigpoint für 300.000 kostenlos erspielte Dias. ;)
     
    jedermich gefällt dies.
  18. jedermich

    jedermich User

    Der Begriff BONUS-Map ist wie immer reiner Beschiss. Bonus bedeutet diskussionslos einen Vorteil, hier gibt man wieder mehr Dias für benötigte Muni aus als man überhaupt erwirtschaften kann!
    Dass man dadurch den %-Bonus für das Eventschiff bekommt, ist auch nur bedingt wahr. Wahr ist, dass das nur für die Spieler Sinn macht, die dieses Schiff wollen (Auch wenn ich es nicht hab, ich kanns gar nicht brauchen! Damit ich wieder einen haufen Dias für Items ausgeb und trotzdem kein besseres Schiff habe als jetzt ohnehin schon?). Und auch für die ist der angegebene Prozentvorteil genau genommen unwahr, weil er sich um die für Eventmuni hinausgeschmissenen Dias reduziert (nur eine Frage, ob man rechnen kann).

    Mein Eindruck ist, dass nicht nur nichts mehr verbessert wird, jetzt wird sogar mit alten Hüten abgezockt. Da ich sicher nicht der einzige bin, der andere Spieler (auch neue) kennt, wird sich das schnell herumsprechen. Für mich war das der letzte Test mit Dia-Einsatz. Für lau spiel ich noch weiter, aber ab jetzt gibts nicht einmal mehr das Monatspaket. Auch für meinen Junior nicht mehr. Punkt.
     
  19. Für die Bonusmap mit Eventmunition muss man keinen einzigen Dia ausgeben, gewusst wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  20. Aarrl

    Aarrl User

    Mehr gibt es nicht zu sagen.