Diskussionsthread zum Update vom 18.07.16

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 18 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pupsmotte

    Pupsmotte User

    Sollten für alle anderen kompatibel sein. Steht ja explizit beschrieben, dass das Deck nur für Blutmond ist
    Sollte zusätzlich gehen, deshalb jawohl die abweichenden Namen lack/verlängerung etc.
    Nur für ein Schiff, das Blutmonddeck ist ja eine Ausnahme. Alle anderen Sets/Verbesseung muß man ja auch für jedes Schiff einzeln kaufen


    Denke ich mal, alles andere wäre ziemlich unlogisch
     
  2. Aarrl

    Aarrl User

    Davon gehe ich auch aus, aber ganz ehrlich: Bevor ich da drauf biete und möglicherweise Geld investiere, will ich Ungewissheiten ausgeräumt sehen.
     
  3. Grün geschriebenes wurde mir vom Support so bestätigt, orange ist nur eine Mutmaßung
     
    Aarrl gefällt dies.
  4. Aarrl

    Aarrl User

    Danke für die Info.
     
  5. Pupsmotte

    Pupsmotte User

    • Ist das Set nur auf einem Schiff oder wie das Blutmonddeck auf allen Schiffen (sofern es auf andere Schiffe als das Blutmond geht)?
    Bei diesem Punkt kann ich nur mutmaßen, es ist aber naheliegend dass die neuen Verbesserungen wie das Blutmonddeck auch für alle Schiffe zählen werden.

    Sollten die Verbesserungen für alle Schiffe zählen ist meine Schätzung von 200-300k Dias wohl leicht daneben:D
     
  6. abfall

    abfall User

    Na ja,
    die Antwort vom CM im Global zu Doppelschuss ("finde es selbst heraus...")
    hat mich motiviert meine:
    - Onlinezeiten
    - mein Investment
    - meine Einstellung zu PiratStorm

    einmal ganz klar und sauber zu überdenken !




    Fact für mich

    Ich wurde bis Gestern mit 40'000 HP's mit 2 bis 3 Schuss von der Karte geputzt.
    Die Neuerungen mit dem Vollmondset, entfalten ihre Wirkung ab Set-Level4 erst so richtig.
    - Also zuerst Weltenzerstörer zulegen = zu teuer beim heutigen "Gemauschele" !!
    - Danach etliche Vollmondauktionen gewinnen = zu teuer und unrealistisch
    - gleichzeitig in die Arenas voll Einsteigen = dazu fehlt mit die Zeit und die regelmässigkeit zu bestimmten Zeiten On zu sein


    Ich als Premium-Nutzer, der Hauptberuflich nicht PiratStorm spielt,
    sondern mein Einkommen mit realer Arbeit Erwirtschafte,
    habe eigentlich Null Anreiz bekommen weiter zu spielen !



    Eigentlich war meinerseits geplant nach dem Sommerevent2016 2-er und 3-er Arena mal anzugehen,
    vielleicht den Gladi mit Deck frei zu spielen,
    den Gladi auszurüsten
    danach die Dias in teure Muni zu investieren...

    War mal so angedacht, das Update macht das Ganze für mich Sinnfrei !!


    Vielleicht noch ein paar wenige Posts im Forum,
    mal mit meiner Gilde absprechen wie weiter,
    danach vielleicht noch ein bye-bye-Post
    vielleicht mal ab und zu On for Fun,
    sicherlich kein "ernsthaftes" weitergamen !
     
  7. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    ...werde mich eingehend informieren und euch so schnell wie möglich in Kenntnis setzen. ;)
     
    Aarrl gefällt dies.
  8. ratschbumm

    ratschbumm User

    zum einen schön, dass mal was passiert; wie sich dat praktisch auswirkt wird sich zeigen - 20 extra kanonen bei vollst. blumoset klingt heftig... abwarten :)
     
  9. Aarrl

    Aarrl User

    Man muss bedenken, das Set gibt es ein Mal, und das aller 30 Tage. Bis da auch nur ein Spieler tatsächlich das komplette Set zusammen hat, wird es sicherlich einige Zeit dauern.
     
    marcusvalerius gefällt dies.
  10. Werden wir heute Abend bzw. heute Nacht sehen, kann mir bei dem ein oder anderen schon vorstellen das es auf einen Schlag geht
     
  11. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Piraten,

    hier eine kleine Auflistung zum Vollmod-Event -Sets-:
    • Die einzelnen Setteile sind nach erfolgreicher Ersteigerung (Bonus siehe Beschreibung), zusätzlich permanent auf allen Schiffen und Loadouts.
    • Somit kann der maximale Bonus (Doppelschuss) nur erreicht werden, wenn man in Besitz aller 6 Setgegenstände (inklusive Blutmondschiff und Corona-Deck) ist.
    • Das Corona-Deck passt nur auf das Blutmondschiff.
    Hoffe nun, dass dies euch ein wenig weiterhilft, eine ausführliche Auflistung erfolgt noch zu einem späteren Zeitpunkt. ;)

    Nachtrag: 6 Setgegenstände (Blutmondschiff, Anker, Gallionsfigurlack, Ruderverlängerung, Bugschottverstärkung und Corona-Deck >das Blutmond-Deck gehört nicht dazu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
    abfall und Aarrl gefällt dies.
  12. Na denn viel Glück den Ersteigerern. Pupsmotte, jetzt reden wir von 6 Monaten 5-Sterne-Luxus-Kreuzfahrt, nicht mehr von "nur" 3 Wochen Urlaub ;) ...

    Geht doch bitte mal vernünftige Erweiterungen an, die alle Spieler auch ohne Geldzahlungen erreichen können und überall und für jeden neue Motivation und Spass reinbringen, also die vorgeschlagenen Level-Erhöhungen, Map-Erweiterungen, etc.....
     
    ~~Viking~~ und abfall gefällt dies.
  13. Es wäre schon alleine sinnvoll gewesen die dinge beim Händler verfügbar zu machen und/oder ein kleines minievent draus zu machen oder das man 1 item kaufen kann wenn man eine bestimmte Eventmap spielt speziell für das event entwickelt. Mit dem erbieten wird doch nur wieder gezeigt wie geldgeil man sein kann.
     
  14. Aarrl

    Aarrl User

    Okay, auf allen Schiffen ist mal eine Ansage. Danke für die Informationen! :)
     
  15. Frohesfest

    Frohesfest User

    Also gleiches Prinzip wie beim Blutmonddeck? :eek::eek::confused::confused:o_O
     
  16. Schmalzl**

    Schmalzl** User


    Blutmonddeck ist kein SET gegendstand

    aber trotzdem stellt sich mir die frage sind das alles extra slots? wird da nichts überschrieben z.b. Eiszapfenruder anstelle von dem blutmond ruder????
     
  17. Aarrl

    Aarrl User

    Es sind alles Verbesserungen der Verbesserungen, also Extra-Slots. Die Mondstahl-Ruderverlängerung verbessert dein Eiszapfenruder und ersetzt es nicht.
     
  18. Schmalzl**

    Schmalzl** User

    ja so ein rotz... da vergehts mir ja direkt
     
  19. Pupsmotte

    Pupsmotte User

    Die Frage hört sich vielleicht blöde an, da ich jedoch nicht zum elitären Kreis der Blutmondeckbesitzer gehöre stelle ich sie trotzdem.
    Sind die einzelnen Setteile auf allen zum Zeitpunkt des Erwerbs vorhandenen Schiffen/Loadouts oder auch auf allen danach folgenden?
     
  20. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ich stell meine blöde Frage auch nochmal :p

    sobald man das Set gekauft hat ist es dann auf allen Schiffen direkt drauf die in der Werft sind? so wie beim Blutmonddeck halt auch^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.