Diskussionsthread zum Update vom 18.07.16

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 18 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Ahoi,

    hier könnt ihr über das Update vom heutigen Tage diskutieren.

    Euer Pirate Storm Team
     
  2. abfall

    abfall User

    Mal so ein Schuss ins Blaue,

    noch weniger Matches in 2er und 3er Arena,
    wegen den neuen "Verbesserungen",
    pusheldingens werden damit ja kaum unterbunden,
    oder wie Verhält sich die Neuregelung beim "anonymen Surfen" ?
     
  3. Aarrl

    Aarrl User

    Tatsächlich...

    klingt ziemlich gut.

    Hoffen wir, dass die neuen Anreize groß genug sind, dass die Arena wieder aktiv wird.

    Bin mal gespannt, wie es live aussieht.

    Wird das in die laufende Saison eingespielt, wird die Saison neu gestartet oder kommt es erst in der nächsten Saison?
     
  4. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ich bin Stolz auf euch :)
     
  5. Aarrl

    Aarrl User

    Sieht soweit ganz gut aus, wird sicherlich ein, zwei Saisons mehr Leben reinbringen. Nur die Phiole macht mir ein bisschen Gedanken, die scheint mir - wenn ich es richtig verstehe - etwas zu stark zu sein.

    Kleinkram, aber einige Rechtschreibfehler sprangen schmerzhaft ins Auge. Ich biete mich - ernstes Angebot - für weitere Updates dem BP-Team gerne als unentgeltlicher Lektor an.

    Beschreibung Weltenvernichter:
    • "im besitzt" -> "im Besitz"
    • "Präzens" -> "Präsenz"
    Beschreibung Arena-Ruder:
    • "Arena Veteranen, massiv verbessert" -> "Arena-Veteranen massiv verbessert"
    Beschreibung Arena Aura:
    • "Arena Aura" -> "Arena-Aura" (korrekte Durchkopplung mit Bindestrich, wird bei anderen Items auch gemacht)
    • "großteil" -> "Großteil"
    • "Schaden" -> "Schadens"
    • "Gefächt" -> "Gefecht"
    • "kann [dir] im Gefecht klug eingesetzt" wäre flüssiger formuliert. ;)
    Beschreibung Arena-Schott:
    • Komma nach "goldenen Löwen"
    • "dieser Bugschott" -> "dieses Bugschott"
    Beschreibung Invasions Rakete:
    • Wie bei der Aura entweder mit Bindestrich durchkoppeln oder zusammen schreiben (Invasions-Rakete, Invasionsrakete)
    • "Arena Veteranen" -> "Arena-Veteranen"

    Beschreibung Arena-Mast:
    • "Arena Veteranen" -> "Arena-Veteranen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
    Nightwalker, Mara_Bou und ratschbumm gefällt dies.
  6. dann bitte auch noch einführen das Accounts auf denen eine IP mal gespielt hat nicht gegen einen anderen account spielen darf auf dem die ip auch mal eimgeloggt war ;)
     
    ratschbumm und Aarrl gefällt dies.
  7. Die Verbesserungen (Schott etc.) sind unnötig! Items (Phiole) muss man natürlich holen um oben mitzuspielen (Geld für die Chinesen); (Aura) muss man haben um oben mitzuspielen (wieder Geld für die Chinesen); (Rakete) das einzige Item was man nicht braucht :)
     
  8. Aarrl

    Aarrl User

    Das neue Design überzeugt mich jetzt nicht wirklich (das Gold hätte etwas stärker in den Vordergrund gedurft, sieht irgendwie sehr schwarz aus :D).
    Es hätte einen Bonus haben sollen, dann wären auch WZ-Besitzer wieder motiviert gewesen, für das Ding zu spielen. Aber wie beim Adler würde ich (ist natürlich Geschmackssache) meinen alten WZ dafür nicht opfern wollen - somit mehr oder weniger sinnlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
  9. Mishmesha

    Mishmesha User

    Die neuen Items sind zwar eine nette Neuerung... Allerdings geht es mir persönlich zu sehr ins pay to win. Verbesserungen sind für Neueinsteiger ganz nett.
    Bestürzend (mal wieder) empfinde ich das nun das zur selben Zeit mit der selben IP in der Arena nicht mehr geht. Hier zeigt sich meiner Meinung nach auch wie BP zu seinen eignen AGBs und deren Einhaltung steht.
    Es wird nur der minimalste Aufwand betrieben. Ein weiterhin unzulässiges benutzen ausserhalb der Arena wird weiterhin toleriert. Oder der User darf es BP und dem Missetäter nachweisen. (was denn passiert man weiß es nicht)
    Schreibacc bei Bann, zusätzliche Plünderaccs bei Inselangriffen oder schneller happen für Freunde des Schädelpushs etc. sind weiterhin möglich. Auch allgemeine anderweitige pushmöglichkeiten-wayne.

    Angesichts dessen und das es BP seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt Bugs zu beheben, wird aber erwartet das wir glauben das die AGBs eingehalten werden.

    Da ließt man doch gerne weiterhin Beiträge das User Sachen unreflektiert unterstellen.

    An Glaubwürdigkeit gewinnt ihr mit derart halbherzigen Sachen bei mir 0 Punkte.
     
  10. Frohesfest

    Frohesfest User

    Man Leute gebt euch doch mal mit was zufrieden aber nein, einige müssen meckern um zu meckern stimmts? ;)
     
    domi15 gefällt dies.
  11. HH1009

    HH1009 User

    Spätestens beim heutigen Blutmondevent sieht man wo die Reise hingeht. Das Game geht weiter den Bach runter
     
  12. Pupsmotte

    Pupsmotte User

    Abgesehen davon ist es eigentlich völlig sinnfrei und unnötig hierüber einen Diskussionsthread zu eröffnen. Wenn das Vollmond-Event
    seit Anfang an dabei war, dürfen wir heute dem 65.ten Spieler zum "Gewinn" des Schiffes bzw. Decks beglückwünschen. Wenn wir davon
    ausgehen dass die Top 100 Spieler auf die neuen Items/das Set genau so scharf sind wie auf das Deck werden also noch etwa 10 Jahre
    ins Land gehen, bis all die Spieler, die noch ein Leben neben Piratestorm haben oder nicht bereit sind für ein einziges Item
    hunderte von Euros auszugeben, auch nach und nach in den Genuss dieser neuen Items zu kommen. Mögen die Spiele beginnen;)
     
    abfall gefällt dies.
  13. Wäre schön gewesen, wenn beispielsweise ganz normale Spieler-Level-Updates (wie damals, als es auf Lv-50 hochgeschraubt wurde) oder vielleicht drei bis fünf neue Karten mit neuen Quests beim Update mit dabei gewesen wären.

    Noch mehr Items, gerade Set-Items, sind meiner Meinung nach gerade auch für neue Spieler noch mehr Herausfforderung, um im jetzt bereits schon vorherrschendem Set-Wirrwarr durchzusteigen (was kann ich mit was kombinieren, damit ich nicht das oder jenes verliere, dass ich schon habe)
     
    abfall gefällt dies.
  14. Pupsmotte

    Pupsmotte User

    Das mit dem Set-Wirrwarr stimmt in dem Fall ja nicht. Ist ja eindeutig ein komplett neues Set, das mit allen anderen kombinierbar ist.
    Nur halt nichts davon frei oder runterspielbar. Hier ist eindeutig der Pay-to-Win Gedanke Vater des Kindes. Kann mir nicht vorstellen dass die Items unter 200-300K (wenn überhaupt) über die Theke gehen. Ich persönlich flieg dann lieber 3 Wochen in den Urlaub als mich an solch einem neuen Set zu ergötzen. Ist ja aber jedem selbst überlassen und niemand wird zu etwas gezwungen. :)
     
    ratschbumm gefällt dies.
  15. Mit dem Blutmond-Set hast Du recht. Dachte aber auch an die neuen Arena-HP-Items. Ansonsten gleicher Meinung, auch was den Urlaub betrifft ;)
     
  16. Pupsmotte

    Pupsmotte User

    Bei den anderen Sachen geb dann wiederum ich Dir Recht:)
    Ein paar neue Karten mit neuen Quests wäre etwas woran mal wirklich ALLE Spaß haben.
    Problem dabei:
    Kosten keine Dias (ganz im Gegenteil bringen evtl. solche welche) und damit auch keine Euros.
    Wozu also etwas neues bringen, dass die Spieler zwar motiviert, aber nix für die klamme Kriegskasse bringto_O
    Oder ist die offizielle Währung gar nicht mehr der Euro sondern mittlerweile der Renmimbi:D
     
  17. Schmalzl**

    Schmalzl** User

    ich würd gern wissen was dieser "Doppelschuss" bringt wenn man alle set teile hat.
     
  18. Aarrl

    Aarrl User

    Also, aus den Beschreibungen habe ich leider nicht mit absoluter Sicherheit (die bei den anzunehmenden Preisen für die Items gegeben sein sollte) herauslesen können:
    • Sind die Set-Items der Blutmondauktion (außer Corona-Deck) nur für das Blutmondschiff oder auch für andere Schiffe?
    • Geht das Blutmond-Set zusätzlich zu anderen Sets (ist ja z.B. Galionsfigurenlack und keine Galionsfigur)?
    • Ist das Set nur auf einem Schiff oder wie das Blutmonddeck auf allen Schiffen (sofern es auf andere Schiffe als das Blutmond geht)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
    abfall gefällt dies.
  19. @Pupsmotte; die BP-Angestellten, welche neue Karten oder neue Quests erstellen sollten, erhalten mit grösster Wahrscheinlichkeit einen Lohn (Geld) als Gegenleistung für Ihre Arbeit.
     
  20. wussel

    wussel User

    Musst du nur noch unentgeltlich hinzufügen. Sonnst ist die Bewerbung bestimmt umsonnst. Meinen Segen hättest du. Vielleicht gibt es ja ein paar Dias als Belohnung? Verdient hättest du sie.

    Ich finde es immer toll, wenn Chinesen etwas deutsch können. Mein chinesisch geht gar nicht.
     
    Aarrl gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.