Diskussionsthread zum Testserver "Neue Todesfahrt"

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

  1. Also habe nun noch paar Sf gemacht auf dem Testserver.
    Und da du ja sagst es wird angeglichen mit den Stärken.Da muss ich dir widersprechen. Ich komme mit Level 15 und Fregatte immer gegen große Schiffe Gladi,Adler oder sonst was die deutlich Stärker sind.Das sollte mal wirklich angepasst werden.
    Und Variiert ist es auch nicht.Da ich 3 mal in Folge gegen die beiden gleichen in meinem Quadrat war.
    Komisch komisch.
    Das klingt eher wie leere Worte das es anders ist.
     
  2. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    So viele sind auf dem Test Server nun auch nicht unterwegs und von denen spielen auch nicht alle das SF, sprich es kommen nicht so viele Spiele aufeinmal zusammen.
    Wenn da nun 24 Spieler sich anmelden, sortieren wir sie nach einem Gear Score (mit ein bisschen Spielraum), anhand dessen versteilen wir sie dann auf die Spiele.
    Da kann es natürlich passieren, dass vermeintlich schwächere Spieler in einem Spiel landen, wo stärkere sind, die Alternative wäre sonst, dass es kein Spiel gibt.
    Und wer in welchem der 4 Felder landet ist total zufällig, da gibt es nichts, was das beinflußt.

    Und das Level spielt bei dem Gear Score absolut keine Rolle, sondern die Ausrüstung und ich denke mal, Du hast die Diamanten auch benutzt ;)
     
  3. AneTrendie

    AneTrendie User

    Lieber Fear das ist ein nichtmal 1 K Schaden gegen einen 3 bis 4 K Schaden und das die immer im selben Frontbattlefield landen zeigt aber das an der Rotation vielleicht doch gefeilt werden sollte
     
  4. Total zufällig immer mit den Gleichen im ersten Quadrat. Ist klar Zufall. ;-)
    Und wenn 24 angemeldet sind duerfte der Zufall ja auch nicht gleich mehrmals hintereinander zutreffen.


    9 Pfuender sind keine Dia Kanonen denke ich ;-)

    Irgendwas läuft da schief.

    Zufall kann es eigentlich nicht mehr sein.
    Das ist bisher genau so wie auf dem normalen Server gewesen das mein fast immer die gleichen im Sf hat
     
    abfall gefällt dies.
  5. Es ist ein Testserver und dort wird bestmöglich getestet mit höchstwahrscheinlich der hälfte der Spieler die sonst auf nem Server unterwegs sind und die Realität werden wir dann erst sehen wenn man es auf DE1 richtig spielen kann , es ist dort nunmal die Sortierung dort .

    Mir gefällt es und ich hoffe , das es so dann auch auf unserem Server so viel Spass macht...;)
     
  6. Den gleichen Bug hatte ich eben schon wieder, bin dieses mal mit Licht reingegangen und habe gekämpft bis nur noch ich und ein anderer da waren. Dann bin ich ganz plötzlich in den Beobachtungsmodus gewechselt, konnte nichts mehr machen und wurde 2.

    Zeit: 23:15

    __________________

    Eben ins SF gesprungen, als der Timer ablief und das SF eigentlich hätte beginnen sollen, stand ich wieder im Hafen und es lief der 5-Sekunden Countdown vom Endgame runter, danach passierte nix. Vermutlich kamen keine 8 Spieler zustande, sicher bin ich mir aber nicht.

    Zeit: 23:27

    ID: 14287
     
  7. Auch nett: Nur noch zwei Spieler im Schlachtfeld laut Anzeige, aber die Grenzen standen immer noch. Also war es dann nur, wer zuerst blubb geht durch das System.
     
  8. Ich finde die Neuerungen auf jeden Fall einen deutlichen Fortschritt zur alten Todesfahrt, daher ein dickes Lob! Noch ein wenig Feinschliff und das wird eine runde Sache!

    Meine Anmerkungen:
    - Ich finde es gut, wenn ein SF keine 10 Minuten dauert, kürzer als 5 Minuten finde ich super. Die jetzige Version scheint mir aber sehr schnell zu Ende zu gehen, es wird gerne hektisch und man checkt manchmal nicht, was passiert ist. Evtl. sollte das abgezogene Leben etwas reduziert werden.
    - Die Meckereien bzgl. "immer muss ich mit GF Level 15 gegen Adler Level 30 spielen": Dann sieh zu, dass Du auch einen Adler bekommst. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn plötzlich alle Schiffe gleich stark währen. Auch in Zukunft soll das stärkste Schiff die beste Chance haben, alles andere wäre doch absurd.
    - Eine bessere Erklärung wäre bei diesem relativ komplizierten SF absolut notwendig, z.B. die genaue Funktion der Buffs und deren Farbe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2014
    schmiak gefällt dies.
  9. Noch etwas:

    Wie ist das mit dem Reparieren auf dem SF, das habe ich noch nicht ganz durchschaut. Ich starte Reparieren und das wird durch den Sekunden-Schaden sofort wieder unterbrochen.

    Die Lösung ist, das reparieren auf die Leiste zu legen und ständig auf die Taste zu hämmern. Falls das funktionieren sollte fände ich das sehr, sehr dämlich. Das sollte auf jeden Fall irgendwie unterbunden werden.
     
    schmiak gefällt dies.
  10. TIBIA

    TIBIA User

    Moin,
    ich konnte es nicht einmal testen, bei mir war immer nur Warteschlange und das eine halbe Stunde lang. Danach hab ich es gelassen!
    Mal schauen ob die neue Todesfahrt auch wirklich gut wird!
     
    ▲Küstenwache▼ gefällt dies.
  11. Auf dem Testserver zu sehen einen Adler zu bekommen ?? Naja wenn du soviel zeit hast,.
    Es sollte eigentlich zum testen dort sein und Fear sagte es ist stärke abhängig (Schiff+Ausrüstung usw)
    Also ist es gerechtfertigt das manche mit GF meckern.
     
  12. Jo, dann mecker halt... verbietet Dir ja keiner...
    Nur in dem Fall bringt's halt nichts. Willst Du jetzt für jede Schiffsklasse ein eigenes SF eröffnen? Oder für jede Kanonenanzahl? Oder für jede Ausbaustufe der Rollen der Macht?

    Außerdem geht es doch auf dem Testserver nicht darum zu gewinnen...

    Meckern bringt nie was, konstruktive Kritik immerhin manchmal...

    Schade halt, wenn man das Eine nicht vom Anderen unterscheiden kann...
     
    schmiak gefällt dies.
  13. ja schon schade wenn du das eine vom anderen nicht unterscheiden kannst. und nicht .....
    lassen wir das,

    Wir werden ja sehen was kommt.
     
  14. Lexx

    Lexx User


    habe mir 3 Acc erstellt da ich von der Starthilfe gehört habe....
    aber

    ich hatte 3x eine Schaluppe level 1
    mit 0 gold und 15000 dias bekommen...also testen eigentlich unmöglich !!
    ( andere hatten große fregatte und 3 Mios an Dias )

    damit hätte man etwas testen können

    aber mit ner kleinen schaluppe gegen ausgebaute schiffe im SF anzutreten ist ja wohl mehr als albern und mir meine Zeit zu schade.

    testet...... aber ich lese dann doch lieber ein Buch
     
    Nightwalker gefällt dies.
  15. Bei mir gab es zum Start 3 Mio Dias... :D
     
    schmiak gefällt dies.
  16. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Probiere bitte auch mal folgendes aus:
    Log Dich aus Deinem normalen Spiel Account aus, wichtig! lösche Cache und Cookies und dann gehe über folgenden Link auf den Test Server: http://live-test.piratestorm.bigpoint.com/?aid=0 und registriere Dir einen neuen Account.
    Dann sollte es eigentlich klappen.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  17. Firmatik

    Firmatik User

    Bei dem letzten kann ich dir nur zustimmen, mal alles erklähren :D
     
    Nightwalker gefällt dies.
  18. jedermich

    jedermich User

    Das bringt auch die Möglichkeit, SF nicht nur alle 15min. anzubieten sondern in kürzeren Abständen. Da braucht man nicht so lange in der Warteschlange warten, und man kann in der zur Verfügung stehenden eigenen Zeit manches doch schaffen.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  19. jetzt mal zum Winterevent auf dem Testserver:

    das Winterset hat sich ja geringstfügig geändert, es scheint dass nun jeder (der nicht das Sommserset hat) auch mit jedem Schiff an die extra 12 Kanonen kommen kann, da beim Set ein Mast hinzugekommen ist, den es auch im Sommerset mit 500 HP weniger gab. Die 12 Kanonen sind nun nicht mehr von der Blizzard abhängig und 1 "Stufe" eher verfügbar. Das ist ja schön und gut. (berichtigt mich wenn ich da falsch liege)

    Wer nun das Sommerset schon hat könnte sich nochmal für ca 25000(!) Dias (alle Setteile die Dias kosten bei volle Lager+Goldpremium) einen Boost von 1750 HP holen gegenüber dem Sommerset, da die HP der Verbesserungen etwas höher sind. Man ist letztendlich gezwungen da wieder zuzuschlagen wenn man nicht bis zum Sommer einen HP-Nachteil haben möchte, aber für den Preis? Ich finde das persönlich ziemlich übertrieben. Wenn das 3-4k HP mehr wären, super, oder nun 14-15 Kanonen statt 12, das würde den Preis wenigstens etwas mehr rechtfertigen. Niemand würde mit dem Ergebnis auf dem Schiff einen Nachteil erhalten, die kleinen/neuen Spieler bekämen dasselbe wie diejenigen mit dem Sommerset.

    Andere Möglichkeit: die HP einfach dem Sommerset anpassen...

    Aber ich will da gar nicht drüber nachdenken was dann zum Sommerevent wieder kommt...

    PS: Sollte ich das falsch verstanden haben und das ist letztendlich ganz anders, bitte sofort meckern, da bitte ich sogar drum:)
     
    ~Semmelkanone~ und jedermich gefällt dies.
  20. Immer dasselbe Spiel. Mit jedem Event gibt es mehr Kanonen und mehr HP, wer nicht mitzieht wird geschwächt.

    Das nennt sich Inflation!

    Das ist eine Abwertung aller bisherigen Investitionen.
    Es gibt also nichts neues, nichts was das Spiel verändert, nur ein paar Kanonen mehr (man braucht zukünftig noch mehr Munition), mehr HP (man braucht zukünftig noch mehr Munition).

    BigPoint, wir wollen NEUERUNGEN, nicht immer nur mehr vom Gleichen, was nur zur Abwertung des Bestehenden führt!

    Leute, wehrt Euch mal endlich!