Diskussionsthread zum Patch 1.3.4 vom 04.12.2013

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 4 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich denke auch dass das ne sehr gelungene Maßnahme ist. Der Anreiz vernünftig zu spielen ist auf jeden Fall da.
    Die Ausloggzeit zu verkürzen halte ich nicht für sinnvoll, da es mir schon ein paar mal passiert ist, dass ich am Ende noch die Statistik gelesen habe und dann der Ausloggbutton erschien. Wenn man da nicht aufpasst ist man ruck zuck weg.
    Auch die Belohnungen halte ich für Angemessen. Würde es weniger geben wäre der Anreiz, das SF zu spielen nicht sonderlich groß.
    Wie ist das eigentlich mit der Kiste für das Reparieren auf dem SF. Zählen da kisten mit HP auch dazu?
     
  2. Ich hoffe mal stark das du diese aussage nicht ernst meinst, denn es gibt nichts schlimmeres als Ecken-bzw Rumsteher :mad::cool:
     
  3. VIP

    VIP User

    Wann gilt man im SF als inaktiv bzw. was sind die minimalen anforderungen um die Münzen zu erhalten???!!!
    Ich bin jetzt z.B. hinten gestanden und habe verteidigt. Hatte keinen Abschuss aber habe hinten Muni rausgeballert. Hab jedoch nichts kassiert.
     
  4. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Was genau zählt werden wir nicht verraten, aber um sicher zu gehen, solltest Du darauf achten möglichst viele Schlachtfeld Aktions Punkte zu bekommen.
     
  5. Heinrich

    Heinrich User

    Ich weiß nicht genau, was als Bedingung für Inaktivität zählt, aber hier mal meine Meinung:

    Jemand, der das Ziel des Schlachtfelds (hier zb Schaden auf den Turm, bei Donnerball Schaden auf den Ball, auf Capture-The-Flag Schaden auf den Flaggenträger bzw selbst die Flagge tragen) nicht einhält, sollte auch keine Punkte bekommen. Also jemand, der nur hinten stand und kein einziges mal vorne war, sollte auch keine Münzen bekommen, da er ja nichts für den Sieg des Teams beigetragen hat. Ich weiß nicht, inwieweit das bisher umgesetzt wurde, aber das ist nur meine Meinung dazu. Denn alle SF haben ein Ziel, und wer nichts für dieses Ziel macht, sollte auch nicht belohnt werden.

    grüße
    Heinrich
     
    Nightwalker gefällt dies.
  6. VIP

    VIP User

    Dann werde ich es mal in Erfahrung bringen. Sobald ich schlauer bin poste ich es gerne :)
     
  7. VIP

    VIP User

    1 SF: 1 mal Klabauter gezündet und mit einer Donnerschlag Rakete 1 Abschuss geholt = Münze
    [​IMG]

    2 SF: Paar mehr Abschüsse

    [​IMG]

    3 SF:
    [​IMG]

    Unterm Strich. 1 Abschuss genügt ;) Viel Spaß beim SF. Sobal ich einen Abschuss habe, bin ich definitiv inaktiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2013
  8. ich habe mal na frage zu der Siegequest bei der Todesfahrt, braucht man da 5 Orden oder zählt Top 10 auch als Sieg?
     

  9. Dann wirst du aber 100Pro dafür von der Karte gezogen das machen einige gilden bei leuten die ins SF reingehn und denn nix mehr machen und du bist dann nicht der 1. glaub mir :) .
     
    Nightwalker und Captain-Williams gefällt dies.
  10. VIP

    VIP User

    Damit toppe ich das:

    [​IMG]

    Ich spiele schon viel zu lange und kümmere mich nicht um andere Spieler.
    Wenn sie meinen 1Mille Damage machen zu müssen, dann sollen sie ruhig.
     
  11. diese Spieler spielen auch um Adler orden falls du es nicht gemerkt hasst ;)
     
  12. VIP

    VIP User

    Eben und um was spiele ich dann ??!!
    Warum soll ich mich anstrengen damit ein "arbeitsloser" Mensch gewinnt?

    Deswegen stürze ich mich immer mit meiner Kriegs Brig in die Schlacht :D :D
     
  13. toto677

    toto677 User

    Was nutz es, wenn alle vorne auf den generischen Turm ballern, aber niemand den eigenen Turm verteidigt?

    Beim momentanen Schlachtfeld gewinnt das Team, dessen Turm bis zum Schluss am meisten HP hat. Und Schluss ist, wenn entweder ein Turm komplett runtergeschossen wurde oder die Zeit abgelaufen ist.
    Jemand der hinten mit allem was er hat den eigenen Turm verteidigt ist mindestens so wichtig wie jemand der den gegnerischen Turm angreift.

    Ich fahre zB. gar nicht mehr nach vorne wenn mein Team einen deutlichen Vorsprung hat. Es reicht ja den Vorsprung bis zum Ablauf der Zeit zu retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2013
  14. Aarrl

    Aarrl User

    Ganz einfach: Man gewinnt. Ich habe das bei der laufenden Schlachtfeldwoche 3x erlebt: In allen drei Fällen haben wir den gegnerischen Turm viel schneller runtergehauen. Man war am gegnerischen Turm auch recht ungestört, weil die starken Schiffe des Gegnerteams nicht immer wieder zurückgeschickt wurden. Außerdem waren die Matches in max. 2 Minuten vorbei, keine endlosen Materialschlachten.

    Meine Erfahrung (auch aus vorangegangenen SF-Wochen Zerstörungswut und den Sommerevents): Verteidiger sind im Normalfall überflüssig und das...
    ... ist ein Irrglaube.
     
    Nightwalker und Heinrich gefällt dies.
  15. Nelke

    Nelke User

    Ich gebe da mal Aarrl recht.
    Diese neuen Anreize bringen auch merkwürdige Stilblüten hervor.
    So treffen sich einige am Rand und schießen etwas aufeinander, um sich dann reparieren zu können für die Kiste....

    Die Quest sind aufjedenfall ein Anreiz. Aber ich habe noch nie soviel Luna und Blend auf SF gesehen... Heftig.
     
    Dr.Acula gefällt dies.
  16. toto677

    toto677 User

    So wie du es beschreibst, habe ich es auch schon ein paarmal erlebt. Aber genauso oft hat das Team gewonnen, das sich nach der ersten Welle am besten eingeigelt hat. Es hängt eben davon ab, wie sich die Spieldynamik entwickelt und ob man sich auf eine Strategie "einigt".
    Das ist ja das spannenste beim Schlachtfeld: Bekommt man ein halbwegs vernünftiges Zusammenspiel ohne direkte Kommunikation hin.

    Um mal wieder On-Topic zu werden: Momentan wird man rausgeworfen wenn man sich eine Zeit lang nicht bewegt. Ich finde wenn man auf Gegner schießt sollte das auch als Spielbeteiligung gewertet werden.
     
  17. Heinrich

    Heinrich User

    Wie Aarrl schon gesagt hat: Jemand der hinten steht, macht absolut nichts für den Sieg seines Teams. Das sieht man daran: Wenn alle hintenbleiben, hat das Team schon verloren. Wenn vom eigenen Team 8 nach vorne fahren, vom gegnerischen aber alle 10 Spieler nach vorne fahren, gewinnt der Gegner. Denn nur diejenigen, die vorne sind, machen Schaden am Turm (und darauf kommt es an, nicht auf Schaden an Spielern). Verteidigt man dagegen hinten seinen Turm, verlangsamt man zwar den Schaden auf den eigenen Turm, macht aber selber keinen Schaden am gegnerischen Turm = Sieg für den Gegner.

    Die besten Schlachtfelder sind eh die, wo alle am Anfang nach vorne fahren und man in Ruhe den Turm zerstören kann, kaum Itemverbrauch, das SF ist nach einigen Minuten beendet.

    grüße
    Heinrich
     
    Captain-Williams gefällt dies.
  18. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Genau, habe ich schon oft genug gesehen, zum Beispiel bestimmte Gilden mit ihren IVP's gezielt in der Ecke stehen und sich gegenseitig weghauen - Schweinerei!, Pushing!
     
  19. Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, ansonsten bitte verschieben. Laut dem Patch kann man den SF Quest auch annehmen wenn kein SF ist. Bitte um Info wie das funktioniert.
     
  20. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Das heißt einfach, dass die Quest auch da ist, wenn kein SF läuft und Du sie annehmen könntest.
     

Die Seite empfehlen