Diskussionsthread zum Patch 1.3.3 vom 20.11.2013

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 20 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was bitte hat das Befürworten mit dem was ich jetzt gesagt habe gemein ? Ich habe nicht gesagt das dieser BUG nicht behoben werden soll. Wo liegt also darin der Zusammenhang ?
     
  2. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Du meintest, es wäre nicht schlecht, dass dieser Bug noch länger bleibt. Naja, zu dieser späten Stunde soll man nicht diskutieren :p
     
  3. Naja wie man es halt sieht. Mich persönlich freut eben dieser Bug, ich verstehe auch das das total unfair gegen Jene ist welche eben hierfür Geld gezahlt haben. Was mich eben freut ist eben das es ein Bug ist welches man noch "legal" nutzen kann so lange es vorhanden ist. Im Spiel selbst wird es besonders Anfängern nicht leicht gemacht, auch der zunehmende Anstieg des Levels hat nichts mit der Stärke eines Schiffes gemein. Ich finde es müsste schon etwas im PVP Verhalten verändert werden , ABER wirklich fruchtbare Ideen habe ich nicht parat :)

    LG
     
  4. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Ich verstehe dich voll und ganz. Klar, ich hätte mich früher, wenn es diese Kanonen + Bug gegeben hätte, sicher wie jeder andere einen Keks gefreut. Da dieser ja wie du schriebst ,,legal" ist, könnt ihr diesen ja noch ohne Bedenken benutzen.
    Es überliegt euch
     
    GLUECKSBRINGER gefällt dies.
  5. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    tut mir leid, nichts gegen dich persönlich, aber mich und viele andere nervt das ständige "Rummeckern" kleiner Spieler. Als ich vor etwas über einem Jahr angefangen habe, war das beste kostenlose Schiff die Kriegsbrigantine. Die beste kostenlose Kanone war der 9er. Also Spieler, der komplett ohne Geldeinsatz gespielt hat, konnte man damit also 52 Kanonen haben (52 x9er) und hat 400 bis 500 Schaden maximal gemacht. Dazu kommt, daß es damals kaum Anfangsquests gab (jetzt gehen die Quests bis Zone 12 und man kann rund 30k Dias abgreifen), gab es damals nicht. Der Golddropp war wesentlich geringer, und da man bei einem Blubb immer Kanonen und Golddecks verlor, hatte man auch nie genug Gold, um bsp im Auktionshaus etwas zu ersteigern.

    Heute kann man sich völlig umsonst (hust hust fast ohne Pushing) den Piranha erspielen mit Schädelkiel und Schädelschott, oder noch besser für einige Millionen die Dhuka. Das Schiff ist besser als die Große Fregatte, für die man vor einem Jahr noch 80k Dias bezahlt hätte (Volle-lager-Tage gab es damals noch nicht).

    Wie gesagt, vor einem Jahr war die beste kostenlose Kanone noch die 9er. Heute bekommt man völlig umsonst Große Krieger, die sogar besser als die 18er sind (du kannst dir ausrechnen, was man damals für 100x18er ausgegeben hat - ohne Volle-Lager).

    Aber nein, Große Krieger reichen natürlich nicht, man will völlig umsonst Mondstahl, Schallbrecher und co, die sonst 9k (4,5k) Dias kosten. Weil man "nicht genug auf kleine Spieler zugeht".

    Bitte das nächste mal überlegen, was ältere Spieler im Laufe des Spiels durchgemacht haben, daß diese zu recht stärker sind als Spieler, die erst seit 1 Monat spielen, und daß es nicht Ziel dieses Spiels ist, innerhalb von 2 Monaten als Anfänger so stark zu sein wie Spieler mit WZ. So ungefähr kommt man sich hier vor: Egal was BP für kleine Spieler macht, es ist nie ausreichend und man will immer mehr kostenlos, weil das Spiel nicht fair zu kleinen ist. In dem Sinne

    freundliche Grüße
    Heinrich
     
    Grrr... gefällt dies.
  6. Huhu,

    also erstmal vorab: Wenn das mit den großen Kriegern tatsächlich ein Bug ist, sollte es behoben werden. (Solang es nur kein Mondstahl kostet^^) Aber wenn es nicht so angedacht war, muss das gegenüber 18-Pfündern und Co natürlich angepasst werden. Ich gebe gerne zu, dass ich auch primär gerne gr. Krieger aufgrund der Kosten ausgebaut habe.

    Dann mal zum Rumgeheule der "Älteren":

    *Sarkasmus AN* Oh nein, welch Leiden musstest du/ihr ertragen, das tut mir ja so leid^^ *Sarkasmus AUS*

    Sry, das war so ne Vorlage, das konnt ich mir nicht verkneifen.^^ Nicht bös gemeint.;)

    Jetzt mal zur Erklärung:

    Ich hab das Gefühl einige raffen die Dynamik des Games einfach nicht. Dies ist EIN Server, hier wird nicht jeden Monat ein zweiter oder dritter Server aufgemacht, wie es bei anderen Games der Fall ist.
    Das heißt fängt man hier ein Jahr später an oder zwei, muss man das erstmal aufholen. Und ja, ich garantiere dir, wenn man hier tatsächlich erstmal nen halbjes Jahr mit 60 9-Pfündern rumfahren muss, bevor man etwas erreicht (wie in den ach so guten alten Zeiten, wo btw. der Durchschnittsschaden für nen Orden auf SF nicht bei 4k liegen musste) viele Spieler die Flinte ins Korn werfen und einfach keinen Bock mehr auf Pirate Storm haben. Abgesehen davon, dass Pirate Storm weniger Profit einspielt, was meinst du wer davon die Leidtragenden sind? Richtig, die Älteren.

    Denn so finden sich keine neuen Spieler, die man hochziehen kann, die man mal leichter in der Arena schafft, die einen bewundern für die tollen Schiffe die man hat. Die alten werden sich dann vllt so nach und nach die WZs erspielen und sich dann gegenseitig flamen bis immer und immer mehr Inaktiv werden. Und dann ist das Game tot.

    Deshalb meine Frage: Ist es das was die Älteren wollen?^^ Das Game an die Wand fahren, nur damit ihr euch nicht betrogen fühlt? Ich würde mal etwas weitreichender Denken. BP muss es leichter machen an ein gewisses Niveau zu kommen und die Möglichkeit aufzuholen geben, um das Game attraktiv zu halten. Und genau dafür gibt es jetzt 5 Bombas auf der BM oder eben die Werkstatt, oder die großen Krieger. Und wenn die Alten es wollen, ziehen Sie die kleineren noch locker ab. Also versteh ich nicht was hier so schlimm ist für die Alten!?

    Dann noch zu weiteren Kritikpunkten:

    Zum Forum: Weiß auf Braun ist etwas gewöhnungsbedürftig, ok.:D Geschmackssache. Was ich vermisse ist das man direkt auf der Startseite für jede Rubrik sieht, ob dort heute/gestern ein neuer Beitrag geschreiben wurde. Jetzt muss man erst die "Oberrubrik" anklicken um das zu sehen. Das fand ich vorher wesentlich praktischer!

    Zur 48h Regel: Ist wieder etwas was die Stärken stören wird. Wenn es jetzt um Gladi/Zwischendeck erspielen geht, muss ich sagen, dass ich persönlich mein 3er Team 3/4 der Saison hatte, weil wir auch mal verloren haben statt immer zu gewinnen. Heißt man kriegt so auch noch gut Matches. Würde aber auch das ganze Arena-System anpassen/abändern, da gabs aber bei Lob & Kritik bzw. Ideen schon nen sehr guten Beitrag zu.
    Wenn man jetzt seine Quests machen will reicht es für die Starken halt nicht mal eben 10/11 Matches zu gewinnen und dann platt zu machen, müssen jetzt nunmal 20 gespielt werden und die Hälfte verloren werden oder man setzt nen Tag aus mit der Quest.;)
    Ob das jetzt nu unbedingt notwendig war seh ich nicht, also die WZ_Teams schränkt die 48h Regel nicht ein, was erhofft sich BP also dadurch? Naja.:)

    Just my 2 cents.
     
  7. Heinrich

    Heinrich User

    Stimmt, du hast in allen Punkten recht und ich gehe da mit dir überein. BP muß auf neue Spieler zugehen. Aber genau das wird schon gemacht. Viele Änderungen gehen soweit, daß sie sogar primär nur für die neuen Spieler sind und den alten nicht viek bringen.

    Das Problem bei dem ganzen: Jedesmal, wenn BP etwas für die Anfänger macht, kommt irgendjemand, der noch mehr fordert. Mit meinem Text oben wollte ich nicht "rumheulen", wie schwer es damals war und wie unfair es im Vergleich zu heute ist, sondern daß sich große Spieler über einen langen Zeitraum das erspielt haben, was sie heute haben, und daß es daher fair ist, wenn neue Spieler nicht nach 2 Wochen schon alles haben.

    Obiger Text ist ein super Beispiel dafür, daß einige immer mehr fordern. Mit der Begründung, man müsse ja den neuen Spielern "unter die Arme greifen" und den Bug beibehalten.

    Dazu nur mal eine kleine Rechnung: Mit Waffenmeister Stufe 5 (was man in einer Woche erreichen kann) ist die Aufwertung von 3 Kanonen gleichzeitig möglich. In 9 h (4h für 1->2 und 5h für 2->3) ist es möglich, Große Krieger zu höherem Level aufzuwerten. Selbst wenn ich die Werkstatt nur suboptimal nutze, schaffe ich es 6 Kanonen täglich aufzuwerten. Macht im Monat 180 Kanonen, davon 90 Friedensstifter, 18 Adlergeschütze, 33 Bestienschreie, 14 Monstahl und 25 Schallbrecher.

    Und das hat jetzt nichts mehr mit fair zu tun oder damit, daß man kleinen Spielern hilft: Hier werden Items verschenkt, die selbst an Angebotstagen über 500k Dias gekostet hätten. Das ist dann etwas, was ich persönlich nicht mehr in Ordnung finde.

    grüße
    Heinrich

    (P.S: Ich schreibe diesen Text nicht, weil ich vollbombastisch bin und mich über die kleinen Spieler beschwere, die jetzt vieles kostenlos bekommen - ich selbst habe von vielen Sachen, u.a. auch jetzt von der Werkstatt, enorm profitiert, ich schreibe das hier, weil ich finde daß alle Spieler gleichbehandelt werden sollen und daß vorallem diejenigen Spieler, die vor 2 Jahren angefangen und mehrere tausend € hier reingesteckt haben, auch weiterhin einen Vorteil haben sollen. Man muß auf kleine Spieler zugehen, aber es kann nicht sein, daß diese nach 2 Monate und komplett ohne Einsatz ansatzweise so stark sind wie ganz alte Spieler.)
     
  8. Ja du hast da nicht Unrecht, dass die kleineren oftmals den Hals nicht voll kriegen und mehr wollen als Gut für Sie wäre, aber es ist auch nicht alles vollkommen schlecht, was gesagt wird. Ein Bsp. wäre z.B. die PvP-Rangliste und den Kampf um die Orca/Oberes Kriegsdeck. Je länger der Server geht, desto verrückter wird es für die Neueinsteiger überhaupt nur mit dem Gedanken zu spielen sich diese Belohnungen zu erspielen, da man die vergangene Zeit der anderen Spieler erstmal aufholen muss. Hier sind die Belohnungen leider Rang-abhängig statt Punkt-abhängig. Eine Punkt-Abhängigket (die ja auch bescheuert hoch sein darf) wäre zumindest gleichberechtigt für jedermann, wie die Belohnungen bis zum Rang Seewolf.

    Aber nun gut, ich weich schon wieder ab.:)

    Das mit den gr. Kriegern war ja anscheinend wirklich nicht so gedacht, so soll es also auch behoben werden.

    Aber wo ich dann nochmal Kritik dran hätte:

    Nenn mir nur einen Spieler der nach 2 Monaten, geschweige denn 2 Wochen im 1 vs 1 einen alt-eingesessenen Spieler platt macht?

    Zum einen müsste man hier krank 24h durchspielen und einige, einige tausend Euros in die Kasse schmeißen um das hinzukriegen (für voll-bombastisch).

    Zum Anderen muss man auch erstmal die ganzen Decks (gibts auch nicht jeden Monat), das Lvl (wg Befehle), die Rollen und vor allem das Adler-Set haben. (Da ist man jetzt 11 Kanonen schwächer bis da mal wieder was kommt es sei denn man hat beim Folterdeck zugeschlagen). Mal von den ganzen nützlichen Items abgesehen, die man auch erstmal brauch.

    Also so leicht wie du es beschreibst ist es derzeit nun echt nicht für den Normal-Spieler.:)

    Und auch für die Älteren wird jetzt nun etwas mehr gemacht, sei es das Tuning der Bombas mit der Feueressenz oder jetzt das kürzlich eingeführte Upgrade auf Lvl 50. Auch für eine effektive Teilnahme an den Drachenevents muss man mal erst ein gewisses Niveau erreicht haben, ebenfalls eher was für die Älteren.:)
     
  9. Ich werde mir nicht die Mühe machen und das alles über mir lesen. Fakt ist, dass fast jeder hier im Spiel denkt , man müsse besonders behandelt werden oder besonders sein falls man Geld investiert. Dies ist einfach nur lächerlich ;)

    Wie soll ein Spiel Zuwachs erhalten wenn Anfängern nicht unter die Arme gegriffen wird ? Und woher sollen Anfänger wissen das es die Dhuka gibt ? Total lächerlich und sinnlos, die Dhuka freischalten zu müssen ohne dabei zu wissen das es solch ein Schiff überhaupt gibt.

    Zudem machen "gute" Spieler schon 6+ aufwärts, durch die Rollen der Macht haben sie auch noch den netten Nebeneffekt das sie selbst nur einen Bruchteil an Schaden erleiden, und man somit letztendlich KEINE Chance hat gegen "Banker" anzukommen.

    Oder wie bitte will man hier sonst die Bombastischen , die ganzen kostenpflichtigen Event Decks usw erlangen ? Von der Schmugglerbucht braucht man gar nicht erst anzufangen ..

    Zusammengefasst heißt es einfach, dass Personen die Geld ausgeben immer noch kein besonderes Recht im Spiel haben. Zudem muss man Neulingen den Einstieg ins Spiel erleichtern und zu guter letzt auch für den späteren Spielverlauf eine Alternative zum Banking bieten.
     
  10. Heinrich

    Heinrich User

    Anfängern wird total unter die Arme gegriffen. Die Dhuka ist doch das beste beispiel. Früher hätte man sich die Große Fregatte für 80k dias kaufen müssen, nun gibt es die Dhuka, die sogar noch besser ist und gar nichts kostet. Und Anfänger können sich hier im Forum und auf externen Seiten zb piratenschnack oder psinfos informieren bzw in ihrer Gilde nachfragen.

    Diesen Text, den ich oben geschrieben habe, wird durch dich immer mehr bestätigt (ohne dich jetzt angegriffen zu fühlen, aber sorry, genauso ist es). BP kommt vorallem den kleinen immer mehr entgegen, aber egal was gemacht wird, es ist nie genug. Würde BP deinen Wunsch umsetzen und den Bug beibehalten bzw die Kosten sogar noch senken, würde in 2 Monaten jemand kommen, der fordert, Bombastische für 100 Schädel kaufen zu können, weil die Großen ja so stark und die Anfänger keien Chance haben.

    Warum sollte man Anfänger sofort alles schenken, wofür ältere viel Geld und vorallem Zeit ausgegeben haben. Nimm mich als Beispiel: Ich spiele seit über einem Jahr, habe in dieser Zeit kaum gebankt, dementsprechend die Vodoo-Map nur einige wenige mal gespielt durch freie Tauchgänge (die ich auf der Karte gesammelt habe).

    Warum denken Spieler wie du, daß das Spiel ihnen ermöglichen müßte, innerhalb von 4 Wochen mit den ganz Großen mithalten zu können? Wer das will, muß viel banken oder eben sehr viel spielen. Und die Werkstatt ist jetzt eine super neue Möglichkeit, ohne Banking an gute Kanonen zu kommen. Man brauch eben nur Zeit und Gold.

    grüße
    Heinrich
     
  11. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das man sich den Kram durchlesen sollte, den du dann schreibst? Hoffe die Moderatoren/Cms und Entwickler ignorieren dich genauso.

    Hab gesehen, dass der Heinrich sich sogar die Mühe gemacht hat, aber auf dich werd ich nicht eingehen.^^
     
  12. Ahoi,


    Ihr weicht sehr drastisch vom eigentlichen Thema ab, kehrt doch dorthin zurück mit eurer Diskussion ansonsten seh ich mich gezwungen alle Themenfremden Beiträge Kommentarlos zu entfernen.
     
  13. Einverstanden, lenken wir es wieder in die richtige Richtung:

    Was war denn der Hintergedanke bei der Einführung mit den 48h nach Löschung des Teams erst wieder neugründen?
     
  14. Ich finde solange dieser "Bug" behoben wird sollten wir zufrieden sein, dann hat niemand einen Vorteil gegenüber anderen [speziell an neue Spieler gerichtet]
    und dann ist's gut :cool:

    mfg
    Captain Williams
     
  15. Wow, habt ihr soeben meinen Post gelöscht?
     

  16. Ahoi,

    Ja,haben wir da ich bereits oben geschrieben habe das wir Themenfremdes Kommentarlos Löschen werden, deine Ideen und Vorschläge gehören in kein Diskussionthread sondern zu Update- und Ideenpool.

    Auch weiterhin werden wir (Wie im Zitat beschrieben) Themenfremdes Löschen.
     
  17. Themenfremd?

    OK, und warum verschiebst Du den Post dann nicht dorthin, wo er hingehört? Ich habe mir eine dreiviertelstunde Mühe gegeben und das hat SEHR GUT zu den vorangehenden Posts gepasst.

    Also bitte, schicke mir meinen Beitrag wieder zu, damit ich ihn an der richtigen Stelle posten kann oder verschiebe ihn direkt dort hin, am besten mit obiger Diskussion, die Deiner Meinung nach "Themenfremd" ist.

    Einfach einen seitenlangen Beitrag zu löschen, der ganz offensichtlich nicht einfach nur hingerotzt wurde sondern mit dem sich jemand Mühe gab finde ich schon grenzwertig.

    Danke.
     
    Heinrich gefällt dies.
  18. Heinrich

    Heinrich User

    Zum Nachtrag vom Patch:

    Super, freut mich, daß der Bug mit den Großen Kriegern behoben wurde. Ein Lob dafür von mir.

    Zu Themenfremd: Ich finde es richtig, Beleidigungen oder absolut unpassende Sachen zu löschen. Beiträge, die in die falsche Kategorie gehören, können doch einfach verschoben werden. Ich weiß nicht, warum das hier nicht so gehandhabt wurde, denn bis jetzt war das immer die gängige Praxis.

    grüße
    Heinrich
     
  19. Hallo Captn.Snake,

    weil ich Dir leider keine PN schicken kann muss ich Dir hier schreiben:

    Ich hätte gerne meinen Text wieder, den ich hier geschrieben habe. Meine Email kannst Du meinem Profil entnehmen. Falls Du das nicht kannst sag bescheid, dann schreibe ich meine EMail hier rein.

    Danke
     
  20. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Du kannst dich gern an den Support wenden, dieser wird dir dann deinen Beitrag raus kopieren und zuschicken.
     

Die Seite empfehlen