Diskussionsthread zum Patch 1.3.3 vom 20.11.2013

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 20 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    hier könnt ihr über den Patch 1.3.3 vom 20.11.13 diskutieren.

    Euer Feedback ist erwünscht.

    Euer Pirate Storm Team
     
  2. Heinrich

    Heinrich User

    So, jetzt nochmal hier im neuen Forum: Wo bleibt die Änderung des Bugs bezüglich des Großen Kriegers (Aufwertung kostet keine Materialien). Es kann nicht sein, daß für so einen einfachen Bug (bei den anderen Kanonen funktioniert es ja auch, also kann der Bug nicht so groß sein) mehrere Monate benötigt werden. Alle Spieler, die bis jetzt nur Große Krieger hatten, können die jetzt alle (fast) kostenlos upgraden (im besten Fall bis sie nur noch Mondstahl/Adlergeschütze haben) und die Spieler, die sich diese Kanonen für teure Dias gekauft haben, stehen blöd da.

    Ändert was!

    grüße
    Heinrich
     
  3. Mangus94

    Mangus94 User

    Warum wird denn die kanonenzahl fast 1jahr nachdem es dieses schiff mit zugehörigem deck gab erhöht? ich finde das ziemlich bescheiden.
    Arena cooldown 48h? warum?

    naja... wers packen will packts trotzdem. die performance verbesserung hört sich gut an, mal sehn obs auch wirklich so ist.

    level wurde bereits erwartet, den boss bekommt man aktuell nicht zu gesicht
     
  4. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Wie kommst Du denn auf mehrere Monate? Ich bin mir nicht sicher, ob es schon immer so war oder nicht, allerdings wurden wir auf diesen Fehler erst letzte Woche aufmerksam gemacht und so schnell geht es dann leider nicht, den Fehler zu beheben, bzw. herauszufinden, was genau da schief läuft.
     
  5. -Doc31-

    -Doc31- User

    Super idee mit das mit Arena cooldown 48h. was soll das?Wir schreien nach verbesserung und ihr macht es noch schlimmer.Ich bin 2 stunden am Tag on und hab den Gladi mit mühe und sehr viel hilfe frei gespielt.Das Arena deck kann ich wohl vergessen.
    Danke wenn ich mir kein Premium geholt hatte würde ich was anderes spielen.
     
  6. Heinrich

    Heinrich User

    Vielen Dank erstmal für deine schnelle Rückantwort.

    Der Patch 1.3.0 wurde am 17.10 eingespielt. Nun haben wir den 21.11, und bis es zur Lösung kommt werden sicher auch nochmal einige Wochen vergehen. Daher sprach ich von Monaten für einen kleinen Patch. Allerdings ist mir klar, daß in der Folgezeit des 1.3.0-Patches es erstmal darum ging, die Laggs zu beseitigen. Daß die Aufwertung des Großen Kriegers kostenlos ist, wurde aber damals schon im Feedbackthread zum Patch geschrieben (ich gebe zu, daß es untergegangen sein kann, im Forum haben sich ja sehr viele über die Laggs beschwert).

    Aber gut, wenn es jetzt in Arbeit ist, bin ich und sicherlich auch viele andere zufrieden.

    grüße
    Heinrich

    P.S: Könntest du vllt den Wunsch vieler Spieler nach einer HP-Erhöhung weitergeben? Ich weiß, das wurde im alten Forum oft angesprochen, aber nur damit es nicht in Vergessenheit gerät.
     
  7. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Das tut mir leid, dann ist das damals tatsächlich untergegangen, aber wir sind jetzt dran.
    Den Wunsch nach mehr HP habe ich bereits mehrfach weitergegeben und ich glaube, das bleibt nicht ungehört ;)
     
  8. Hallo zusammen,

    zum Thema Frostbrand:
    Ich finde es auch merkwürdig, wenn ein Schiff einfach mal so aufgewertet wird. Ich verstehe dabei den Grund nicht, mir erscheint es recht willkürlich.

    Weiterhin habe ich erfahren, dass der Frostbrand nun schneller geworden ist. Dies steht nicht in Eurem Patch-Note. Stimmt das? Wie schnell, so schnell wie die anderen Schiffe auch?

    Falls das der Fall sein sollte wäre es nun das absolut stärkste Eventschiff von allen. Mir erscheint das willkürlich, sich einfach ein Schiff herauszupicken und dieses zu den stärksten Schiffen zu machen, ohne dass man es extra aufwerten muss.

    Oh, Moment mal, ein Grund fällt mir ein: es ist ja bald wieder Winterevent... ein Schelm wer also glaubt, BP will alle Spieler abwerten, die sich nicht ständig neue Eventschiffe holen, die dann natürlich ausgerüstet werden müssen...

    So kann man sicher ein paar Euro machen, nachhaltig ist das aber nicht.
     
  9. Forum Bug: ich habe obigen Post nicht bereits vor einem Monat geschriegen...
     
  10. da steht auch "vor einem Moment" ;)
     
  11. Lol, danke...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    Trotzdem würde ich mich über Feedback zu dem weitaus wichtigeren Teil meines Posts freuen.
     
  12. Das mit den großen Kriegern ist kein Problem, ich finde das man sich hier wirklich Zeit lassen kann um größere Fehler zu beheben.
     
  13. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Wahrscheinlich weil du davon profitierst sagst du dieses o_O
    Dennoch ist dies ein Problem, da es den anderen Kanonen gegenüber beim aufwerten nicht gerecht ist. Daher ist eine Änderung notwendig ;)
     
  14. zum Thema Frostbrand:
    Die maximale Geschwindigkeit beträgt nun 14,8 knoten, was immer noch langsamer ist als die Eventschiffe.
    Die Frostbrand ist ein Goldschiff das nur mit Deck überhaupt Sinn gemacht hat. Dieses Deck war deutlich teurer als alle anderen Eventdecks, somit ist es für mich absolut in Ordnung das dieses nun Aufgewertet wurde. Warum sollte ich ein Schiff kaufen/nutzen was betreffend Resistenzen -2%, Geschwindigkeit alt 11,6 Knoten Kanonen mit set 151 hat, wenn jedes Eventschiff für lau über den Tisch geht und die Decks dafür die Hälfte kosten.
    Nun hat die Frostbrand etwas mehr Feuerkraft aber dafür den Nachteil der Geschwindigkeit, jedoch ist der Nachteil nicht mehr so unbalanciert wie zuvor.

    Von mir daher *thumbup* für die Verbesserung.
     
  15. Natürlich profitiere ich davon, wer denn eigentlich nicht ? Dieser Bug ist die einzig wahre Option zum Banking. Und das mal den Anfängern bzw den Leuten "unter die Arme gegriffen" wird, indem dieser Bug besteht und man somit die Möglichkeit hat, durch simples PVP gute Kanonen zu erlangen , so finde ich sollte diese Möglichkeit noch weit aus länger bestehen. Allerdings muss man zugeben das es nicht ganz fair gegen Jene ist , welche die Kanonen auf andere Art und Weise erlangen mussten.
     
  16. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Eben. Daher ist es nicht fair den anderen gegenüber

    Wer davon nicht profitiert ? Ich zum Beispiel. Ich habe bereits bessere Kanonen auf meinen Schiffen. Da dies ein Bug ist, muss er behoben werden. Dies ist es Spielfehler, und wie der Name schon sagt, Fehler gehören in kein gutes Spiel hinein ;)

    Die Möglichkeit soll länger bestehen bleiben? Dieser Bug ist nicht gewollt, daher wird er wahrscheinlich beim nächsten / übernächsten Patch bereits behoben.

    Wir wollen doch fair bleiben ;)
     
  17. hmmm ich wusste garnicht das ein solcher Bug existiert :D

    da hätte ich mal aufpassen sollen ... wenigstens kann ich von mir sagen ich bin fair ;)
     
  18. Ich habe hier nicht gehauptet das dieser Bug bestehen soll , oder etwa doch ? Außerdem haben starke Spieler sowieso schon zu viel des guten, Anfänger haben keinen besonderen Schutz usw, aber das kann man wo anders ausdiskutieren :)
     
  19. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Dort steht es schwarz auf weiß weiß auf braun ;), dass du das Bestehen des Bugs befürworten würdest.
    Naja, zum Thema, dass Änfänger wenig unterstützt werden, habe ich eine andere Sichtweise. Aber wie du sagtest, nicht hier
     

Die Seite empfehlen