Diskussionsthread zum neuen Schlachtfeld

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. abfall

    abfall User


    das wär ein Ansatz der mir gefällt

    :)
     
  2. Amenopis

    Amenopis User

    Also ganz ehrlich ich verstehe euch nicht. Mit diesem System bestraft ihr nicht zuerst diejenigen, die sich ausruhen, sondern die kleinen und mittleren Spieler. Und das auch noch als tolle faire Neuerung für den Einzelnen zu verkaufen, lässt ein Maß an Ignoranz gegenüber der neueren Spielerschaft vermuten, über die ich lieber nicht weiter nachdenke... denn dann wäre ich hier weg.

    Ein Onlinespiel bleibt nur lebendig, wenn neue Spieler hinzukommen und auch bleiben und sich hocharbeiten. Aber anstatt neueren Spielern die Möglichkeit zu geben, den Abstand zur eingesessenen Spielerschaft mit Fleiß und Ausdauer nach und nach zu verkleinern, sorgt ihr mit solchen Aktionen dafür, dass sich der Abstand weiter vergößert. Woher soll da die Motivation der neueren Spieler kommen, sich intensiv in dieses Spiel einzubringen? Ich frage mich, ob die Demotivation neuer Spieler Teil eurer Konzeption ist oder eben so aus versehen passiert. Wie auch immer, es ist ein trauriges Schauspiel...
     
    Baldur und #NIGHTHUNTER# gefällt dies.
  3. Wie wäre es denn, wenn für die Top 3 im Gewinnerteam 3 Münzen verteilt und dem Rest 2 Münzen gibt. Entsprechend gibt es auch im Verliererteam 2 Münzen für die besten 3 und eine für den Rest. Das hat m.E. folgende Vorteile:
    - kleine Spieler bekommen auf jeden Fall Münzen und gehen nicht leer aus
    - es ist immer besser auf Sieg zu spielen, als nur egoistisch an sich zu denken
    - es gibt einen Ansporn sich anzustrengen auch wenn man deutlich führt/hinten liegt

    Aber schade, dass das SF schon am Montag kommt, bis dahin wird sich wohl leider nix mehr ändern :(

    LG
    Captain
     
    abfall gefällt dies.
  4. vom aussehen her sieht es nicht schlecht aus;)
     
  5. Gibts da auch FAQs dazu zum Start heute? Leider nur die Ankündigung gefunden und auf den Testserver hab ich keine Lust (zumal man da auch die Belohnungen nicht sehen kann)
     
  6. ~Viper~

    ~Viper~ Guest


    ...die FAQ sind nun unter Schlachtfeld FAQ zu finden, ferner findest du den Link auch unter Event-Ankündigung.;)
     
  7. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Piraten,

    hier könnt ihr dann auch weiter über das neue Schlachtfeld *Königswache* diskutieren.

    Wünsche Euch viel Spaß. :)
     
  8. Also habe nun 2 Sf als Gewinner mit dem meisten Schaden gemacht einmal 2 Muenzen und 1 mal nur 1 ??

    Habe noch ein paar gemacht und das gleiche wieder :)

    So es war grad Neustart. Was auch richtig war.
    Aber die Rangliste ist nicht auf 0.Das sollte vielleicht auch noch getan werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  9. HH1009

    HH1009 User


    kann ich bestätigen. Mehrmals meisten Schaden, keinen Orden.
     
  10. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Pirat,

    ... nicht Schlachtfeldschaden, sondern, es heißt, Schlachtfeldaktionen ;)

    Der Spieler mit den meisten Schlachtfeldaktionen gewinnt den Adlerorden und drei Ursus-Münzen. Es spielt keine Rolle, ob er in dem Gewinner-Team ist oder nicht. Den König zu versenken gibt einen Bonus für das ganze Team.
     
  11. HH1009

    HH1009 User

    Tja, soll vieleicht so sein, ist es aber nicht.
     
  12. LE-Devil

    LE-Devil User

    Man bekommt trotz der meisten Schlachtfeldaktionen keine 3 Münzen und keinen Orden
     

  13. DAs weiss ich habe es ja in der FAQ gelesen.
    Aber es ist nicht so.
    Ich habe die meisten Aktionspunkte gemacht und kein Orden.
    Ich schaue mir das nach jedem Sf an.
    Also da läuft einiges ganz schön schief
     
  14. Red

    Red User

    Hmmm, läuft auf dem EU1 auch alles glatt? Ich war eben der König im letzten SF und habe auf mehrere Schiffe geschossen. Leider aber am Ende in der Liste "Null" Schaden ausgeteilt?
     
  15. Kuhnibert

    Kuhnibert User

    Mann macht weit mehr Schlachtfeldaktionen im Siegerteam als der Zweite so wie auch die vom Verliererteam dazu mehr Schaden ausgeteilt als alle anderen kriegt dennoch nur zwei Münzen u. keinen Orden???

    Wenn mann die Anzahl der Münzen in den Schlachtfeldbelohnungen u. danach in der Rangliste vergleicht stimmen die überhaupt nicht überein.
    Des weiteren stehen in der Rangliste namen drinnen mit einer angegebene höchstsiegeszahl u. punkteanzahl was nicht sein kann da ich denjenigen schon im verliererteam gesehen habe.
    Kriegen die Verliere wohl eher drei münzen u. einen orden wie die Sieger??

    Auch schießt mann permanent auf den könig u. ich hab danach null münzen gehabt obwohl das von der anzeige her nicht sein konnte.

    Viel Spass sag ich da mal vorab :)
     
  16. HH1009

    HH1009 User

    Fazit: Übereilt verbugten Müll aufgespielt
     
  17. Red

    Red User

    --> wie bei mir vorhin wie geschrieben auch, hatte da am Schluss nur noch auf den anderen König geschossen
     
  18. HSV123*

    HSV123* User

    Applaus für dieses SF,
    keine Chance für kleine Spieler an Münzen zu gelangen
     
  19. Amenopis

    Amenopis User

    Es ist schlimm. Es ist sehr schlimm. Es ist noch viel schlimmer, als ich es in meinen schlimmsten Träumen ausmalen konnte. Ich bin sprachlos. Es ist nach 20 Sekunden vorbei... Es ist das absolut schlechteste, was ich in meiner dreimonatigen PS-Karriere hier zu Gesicht bekommen habe. Ich finde gerade wirklich nichts positives. Außer vielleicht das mittlere Deck, das aber mangels Chancen auf Münzen unerreichbar ist.
     
  20. HH1009

    HH1009 User

    [​IMG]
    Viper, wer hat hier deiner Meinung nach den Orden bekommen?
     
    CaptainNaiv gefällt dies.

Die Seite empfehlen