Diskussionsthread zum neuen Schlachtfeld

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ich finde das die Grafiker echt gute Arbeit leisten die Frage die ich mir Stelle was bringt die Walküre?
    Die Geschwindigkeit macht das Schiff für die alten Hasen unter uns uninteressant :p
    Vielleicht kann uns da ja jemand aufklären :)
    Die nächste Sache : werden im SF denn keine Adler Items angeboten? --->z.B. Das Blut.
     
  2. Die klirrende Kälte wo das Kanonennachladen des Gegners um + 15% erhöht, zudem dann nur -2 KN und kein - 3.4 KN wie es dann bei anderen Schiffen wäre
     
  3. -klirrende Kälte: +15% Kanonennachladen des Gegners für 5sek. (mit jedem Schuss beginnen die 5sek von vorne herab zu zählen)
    -Gallionsfigur hat Reparatur Bonus (schnelleres reparieren)
    -mehr HP als andere Schiffe
    Die -2knoten anstatt -3,4Knotnen ist kein Vorteil da die Walküre ein Standard Max Tempo von 11.1Knoten hat.
    Andere Schiffe kommen da auf 14Knoten
     
  4. Pusteblume

    Pusteblume User

    Hallo Fear oder jemand anderes bitte.
    Kann mir jemand auf dem Testserver Muenzen buchen ?? Kann so nichts testen und wenn ich Sf habe bekomme ich keine Muenzen.

    Wäre sehr nett,danke

    Id : 51319
     
  5. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Entschuldige bitte die Nachfrage, aber ich verstehe nicht ganz, was genau das Problem ist?
     
  6. Hallo Piraten/innen,

    mal schnell einen kurzen Test zum neuen SF gemacht wobei mir folgendes aufgefallen ist.

    - Trotz dessen das man im Gewinnerteam ist und in seinem Team auf Platz 2 bzw. 3 steht bekommt man nur eine SF Münze. Ist das gewollt oder ein Bug denke ehr zweiteres denn in den anderen bekommt man ja im Gewinnerteam auch immer 3 Münzen.

    - Mir erschließt sich die Auswahl Von König oder Leibwächter nicht so ganz denn trotz dessen ich als erster im SF war und König klickte war ich immer Leibwächter. Bitte Prüfen oder erklären.

    - Ich will jetzt nicht gleich wieder sagen ähhh "wieder ein neues Blut", aber leider muss ich es irgendwie dann doch. Ich verstehe ja das BP Geld verdienen muss und auch soll aber das ist doch langsam, leider, ein sich immer weiter nach oben schaukelnder Teufelskreislauf.

    Positiv ist dass das neue Blut scheinbar in Spielzeit abgerechnet wird, aber das kann sich ja ggf. auch noch ändern, mal abwarten.

    Ich finde die halben und ganzen Kollosblute, vom letzten Winterevent, handwerklich gut erdacht und ausgearbeitet so kann jeder individuell entscheiden (nach seiner aktuell verfügbaren Zeit) welches der Blute er aktiviert, wobei sich ja beide Kollosblute nicht zusammen aktivieren lassen (richtiger Ansatz).

    Dies könnte doch auf alle anderen Blute gleichfalls so übertragen werden:

    - kleines Eiswolfblut +2000 hp 12 Stunden Laufzeit (Echtzeit) und eine Abklingzeit (Echtzeit) von 16 Stunden = halber Dia Preis
    - großes Eiswolfblut + 4000 hp 24 Stunden Laufzeit (Echtzeit) und eine Abklingzeit (Echtzeit) von 32 Stunden = voller Dia Preis

    - kleines Drachenblut + 1750 hp 12 Stunden Laufzeit (Echtzeit) und eine Abklingzeit (Echtzeit) von 16 Stunden = halber Dia Preis
    - großes Drachenblut + 3500 hp 24 Stunden Laufzeit (Echtzeit) und eine Abklingzeit (Echtzeit) von 32 Stunden = voller Dia Preis

    - ... gleichfalls anzuwenden auf die anderen Blute (Geister-, Adler-, usw).

    Die höheren Abklingzeiten würden dem gesammten Spiel damit auch eine individuelle Note auf Karte, SF, Arena etc. verleihen ohne das jemand was verlieren bzw. vermissen würde denn keiner wüsste aktuell mit welcher aktuellen Blut Einstellung ein anderer Spieler gerade herumfährt (außer evtl. die Gildenkollegen ;) ). Und am Ende würde BP sicher mehr reales Geld machen da eine größere Auswahl für alle Spieler vorhanden ist auch für die mit kleinem Geldbeutel.

    Gleiches gilt für die XP doppler Briefe welche eine Laufzeit von 6 Stunden Echtzeit haben. Diese würde ich auf 3 Stunden Laufzeit Echtzeit reduzieren aber dafür die doppelte Menge herausgeben. Alles bleibt quasi beim alten aber es wird doch individueller und somit besser. Denn ganz ehrlich wer aus der arbeitenden Bevölkerung hat 6 Stunden Zeit zum dauerfarmen?? Kaum einer oder? Und daher sammeln sich die doppler Briefe im Lager an da man diese "nicht verschwenden" will und somit so gut wie nie einsetzt. Bei halbierter Laufzeit und doppelter Ausgabe von diesen Briefen sähe das sicherlich ganz anders aus. Davon mal abgesehen das man nach 6 Stunden dauerfarmen einen Krampf im Vorderflügel (Hand ;) ) hat und am nächsten Tag so gut wie gar nicht mehr speilen kann was ja eigentlich auch nicht sinnführend sein sollte.

    Hoffe das waren vorerst genug Anregungen auch wenn nicht alle zu 100% auf das neue SF ausgerichtet waren.

    Freue mich über eine positive, konstruktive Kritik.

    Mfg euer Meuchelmörder
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
    OhneNamen gefällt dies.
  7. Wenn ich zb dir Calicos Zögern und eine Himmelsfeuer Rakete gebe müssest du langsamer werden.

    Auf dem Bild habe ich im Duell Calicos Zögern sowie die Himmelsfeuer bekommen doch dieses Schiff wird nicht langsamer.
    Alle Items die ein Schiff langsamer mache zeigen keine Wirkung auf diesem Schiff so dass es mit zb wie auf meinem Bild
    10.5/10.5 knoten fährt.

    Calicos Zögern: Tempo -25% 10.5x0,75=7,875 7,875Knoten mit Calicos Zögern

    Rechnung kann auch falsch sein doch wunder mich nur dass diese Items und Befehl keine Wirkung zeigen
     

  8. Also die anderen Blute die es schon gibt verändern halte ich für keine gute Idee.
     
  9. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Bei diesem Schlachtfeld bekommt man nicht automatisch 3 Münzen wenn man im Gewinner Team ist, hier ist es wie bei der Todesfahrt.
    Der mit den meisten Punkten bekommt 3 Münzen und einen Orden (kann uch im Verlierer Team sein), Platz 2 bis 4 bekommen 2 Münzen, Platz 5 bis 9 eine Münze und alle anderen keine.

    Wer König wird, wird nicht dadurch entschieden wer es zuerst auswählt. Sobald mehr als einer oder keiner sich für den König entscheidet, wird es zufällig entschieden.
     
  10. Moin Fear,

    darf man erfahren, wieso ihr euch dafür entschieden habt? Das System erschließt sich mir nicht ganz, da man dieses Schlachtfeld doch als Team spielt und auch zusammen gewinnt oder verliert. So spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie mein Team abschneidet...
    Die "beste" Taktik wäre dann doch, dass ich hoffe König zu werden, dann fahre ich in die Mitte und mache so viel Schaden wie möglich. Natürlich halte ich mehr aus als meine Leibwächter, da diese ja nur ca. 1/4 meiner Hitpoints haben, d.h. man überlebt länger und kann in dieser Zeit länger schießen. Wenn man blubb ist, ist das Spiel eh vorbei und man bekommt bestenfalls den Orden oder zumindest die 2 Münzen.
    Die ganz kleinen Spieler können letztendlich froh sein, wenn sie nach einer Woche Schlachtfeld 10 Münzen haben, weil hin und wieder mal die letzten 3 rausgesprungen sind...

    M.M.n. würde diese Münzverteilung das Schlachtfeld enorm verschlechtern, da überhaupt keine Taktik mehr nötig ist. Wer am meisten Schaden macht gewinnt - und dazu muss man noch nicht mal im Siegerteam sein...


    Ein dazu unabhängiger Vorschlag von mir wäre noch, dass man sich weitere SF-Aktionen ausdenkt, z.B. Schaden am König oder versenkte Leibwächter.

    LG
    Captain
     
    RioTer und abfall gefällt dies.
  11. Frohesfest

    Frohesfest User

    Das bedeutet auch der mit den meisten Sf-Aktionen im Verlierer-Team bekommt ein Orden?
     
  12. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Wir haben uns dafür entschieden, weil es so für den einzelnen fairer ist, so denken wir zumindest.
    Nun liegt es an jedem selber und es kann sich keiner ausruhen, weil er im Gewinner Team ist.
    Natürlich wissen wir dass der König mehr HP als alle anderen hat was wir bei den Punkten auch berücksichtigen.
    Für den Schaden, den man austeilt, gibt es zwar auch ein paar Punkte, aber andere Aktionen (Nein ich werde nicht schreiben, welche das sind ;)) bringen wesentlich mehr.
     
    IstEgal gefällt dies.
  13. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ja, aber der Bonus, den jeder aus dem Gewinner Team kriegt, ist schon nicht ohne, so dass das wohl eher selten passieren wird.
     
  14. IstEgal

    IstEgal User


    Also ich finde das gut das sich die Leute nicht ausruhen können
     
  15. Frohesfest

    Frohesfest User

    Es ist aber möglich das der mit den meisten SF Aktionen im verlierer Team den Orden bekommt jedenfalls Theoretisch?
     
  16. Ja, schon gehabt auf dem Testserver
     
  17. Frohesfest

    Frohesfest User

    Schöne Sache :)
    Muss der jenige dann die meisten SF Aktionen im eigenen Team machen oder von beiden zsm ?
     
  18. -Fear- hast du schon Infos bezüglich meines Anliegens :)
     
  19. abfall

    abfall User

    Also der Kleine der unbedingt mitmachen will, weil er es noch nicht kennt geht leer aus,
    die Schädeljäger können sich frei bedienen
    und wer jetzt dann warum den Orden und die drei Münzen bekommt wird nicht kommuniziert...


    ...irgendwie passt ja das, da muss man nicht erklären warum es so ist, es ist einfach so,

    keine zwingend Gute Idee :(
     
    CaptainNaiv und RioTer gefällt dies.
  20. RioTer

    RioTer User

    Es ist schön zu sehen, dass ihr versucht neue Elemente in das Spiel reinzubringen und es abwechslungsreicher zu gestalten. Das muss man schon loben. Aber wo neue Ideen kommen, kommt halt auch Kritik und nicht immer sind alle neuen Ideen auch gut. So in diesem Fall.

    Ich muss Abfall und Captain Naiv zustimmen. Als kleiner kannst du es dir schenken, an diesem SF teilzunehmen. Und wenn diese das nach wenigen SF eingesehen haben, werden die mittelgrossen die nächsten sein, die nichts mehr kriegen und kurz darauf die Segel streichen. Es wird darauf hinauslaufen, dass es wohl das einzige SF sein wird, welches noch seltener gefahren wird, als die Todesfahrt.
    Auch wenn ihr noch andere Elemente eingebaut habt, welche Punkte geben: kleinen machen nicht den meisten Schaden auf den König, sie versenken nicht die meisten Leute und sie stecken wahrscheinlich nichtmal am meisten ein. Einzig wenn es dafür Punkte gibt, versenkt zu werden, dann könnten sie es noch schaffen, ne Münze zu kriegen.

    Meine Empfehlung: Back to the Roots. Macht mindestens die Münzenverteilung so, wie in den andern SF auch. Orden kann man noch so belassen, weil es doch vorkommt, dass der Erstplatzierte im Verliererteam der beste Spieler war. Solltet ihr das nicht wollen, gibts hier noch zwei Alternativmöglichkeiten:

    - So, wie ihr es euch gedacht habt, aber mit der Verteilung:
    Platz 1-4: 3 Münzen
    Platz 5-8: 2 Münzen
    Platz 9-12: 1 Münze
    Hierbei bleibt weiterhin eine ungerechtige Verteilung, bei der die kleinen benachteiligt werden, da sie immer nur eine Münze kriegen. Von daher nicht zu empfehlen.

    - Eine Schiffsstärke abhängige verteilung:
    Also es wird ausgerechnet, wieviel das Schiff maximal hätte austeilen können, und das dann Prozentual zu dem, was man ausgeteilt hat. Hierbei müssten die Ausbaustufe und die Anklingzeit der Kapitänsbefehle berücksichtigt werden.
    Ob man mit aktuellem oder bestem Schiff und Kanonen rechnet, ist Ansichtssache. Ich persönlich bin für bestes, da ich nicht viel von den kleinen Schiffen halte.
    Die Items darf man für die Berechnung des möglichen Schadens nicht dazu zählen, da jederdie Möglichkeit hat, diese zu kaufen und Leute, die sich welche kaufen nicht benachteiligt werden sollten.
    Da aber auch hier sehr viele Faktoren miteingehen, würde ich auch hier nur 0 Münzen verteilen, wenn man einen gewissen möglichen Schaden unterschreitet. Würde den bei ca. 75% ansetzen, damit die Leute halt trotzdem nicht zu oft nur rumstehen.
     
    Baldur und abfall gefällt dies.

Die Seite empfehlen