Diskussionsthread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. abfall

    abfall User

    @ Bauer, jetzt lies mal die Seite 1 bis 6 (21. November 2013 bis Januar 2014) in aller Ruhe durch,
    dass sind die Kommentare als das Forum neu eingeführt wurde.


    Es wurde im Herbst 2013 von dunkler Schrift auf hellem Grund
    umgestellt auf helle Schrift auf dunklem Grund...





    Viele Vorschläge, Anregungen Wünsche wurden jetzt angenommen und umgesetzt.

    Beispiele:
    - nur Anzeige des deutschen Forums
    - Gestaltung allgemein
    - Kontraste hell/dunkel zu dunkel/hell
    - ersichtlichkeit neuer Beiträge
    - neue Beiträge nur aus dem deutschen Forum




    Nicht gross Verändert wurde die Struktur, also die damals bemängelte Übersichtlichkeit wurde nicht wirklich verbessert....



    Zusätzlich wurden weitere Features eingebaut:
    - Kalender
    - sortierbarkeit der Themen nach Titel, Erstelldatum, Anzahl Antworten, Anzahl Aufrufe, Erstelldatum des letzten Beitrages und dies noch alles auf- und absteigend
    - Anzeige wer und wieviele on sind
    - Möglichkeit auch ein anderssprachiges Forum immer noch mit Vollfunktion zusätzlich zu nutzen
    - verbesserte SuFu (ob die wirklich funzt, wird sich noch zeigen)




    und die von dir bemängelte Handhabung kann ich nicht nachvollziehen, es wurde sogar an der Verfolgbarkeit der neuen Themen etwas geschraubt, auf alle Fälle habe ich da jetzt plötzlich mehr Möglichkeiten, vielleicht definiertst Du mal wie eine einfacher Handhabung deiner Meinung nach funktionieren müsste und wie man die Übersichtlichkeit steigern könnte, wird dann in einem Jahr beim nächste Forenwechsel eventuell berücksichtigt...

    ;)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  2. Wenn ich Avatar schreibe meine ich auch den Avatar ;)
    Sonst würde ich schreiben: Bild in der Signatur :D

    [​IMG]
    Hab auch extra mal das Bild genommen, welches ich nach rechts ziehen wollte :)
     
  3. abfall

    abfall User





    Jo den Bildauschnitt wählen nach dem hochladen, das funzt nicht,
    notfallmässig halt das Bild vorher Quadratisch zuschneden mind 200 x 200 pixel

    [​IMG]


    :confused:
     
  4. Ich komme mit Paint nicht so gut zuercht, was das angeht wie ich die letze halbe Stunde festgestellt habe :(
    Kannst du mir es bitte machen? :)
    http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2..._natsu_dragneel_by_kaitotoshigirl-d6937u2.png <- Link zum Bild. Der rechte Teil davon soll in den Avatar :D
     
  5. abfall

    abfall User



    also in etwa so ?


    [​IMG]



    [​IMG]


    MOMENT Grösse noch zu gross..






    [​IMG]


    OK das unterste Bild geht:

    draufklicken, Bild "speichern unter" bei dir als .pgn
    dann bei dir öffnen mit Paint
    und direkt speichern als .jpg
    und als .jpg hochladen und Avatar mit OK bestätigen



    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
    FireFistAce gefällt dies.
  6. abfall

    abfall User

    da hat sich noch was englisches in die Einstellungen der Benachrichtigungen geschlichen

    [​IMG]

    :)
     
  7. Danköö :D
     
    abfall gefällt dies.
  8. SO ich melde mich dann auch mal zu wort,
    Das neue Forum finde ich ist definitiv besser geworden von der Oberfläche,
    obwohl ich jetzt die dunklen farben vermisse :)

    Aber auf jeden fall was ich bisher gesehen hab ist doch schon mal prima danke !
     
  9. Alida.

    Alida. User

    Naja ist Neu und somit ungewohnt - ich muss aber zugeben ein dezenteres grau hätte mir besser gefallen so erschlägt meine kleinen Piratenaugen das grelle
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  10. optisch nicht schlecht, aber wie immer bei was neuem: gewöhnungsbedürftig (was sich aber nach ein paarmal online gehen sicherlich auch wieder erledigt hat, da man sich dann daran gewöhnt hat)
     
  11. Aarrl

    Aarrl User

    Von cara64[OH] im Chat angesprochen worden: Bei selbst erstellten Themen - gibt es da noch einen Lösch-Button, ist der versteckt/vergessen oder ist das nicht mehr möglich?
     
  12. abfall

    abfall User

    also Link im Kalender (Gilden-XP-Tag) ist da und Funzt :D

    aber der Kontrast ist ein bisschen wenig
    Link = dunkel hintergrund = schwarz :confused::(
     
  13. abfall

    abfall User

    Kalender, funzt immer noch...

    ...und der Kontrast passt jetzt auch
    ;)
     
  14. *Henry*

    *Henry* User

    Also beim Kalender funktioniert der Kontrast bei mir nicht,
     
  15. abfall

    abfall User

    öhm ??

    bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]





    der xp-tag wurde ja mit falschkontrast erstellt :)

    das anschliessende passt bei mir...
     
  16. *Henry*

    *Henry* User

    Genau so siehts bei mir auch aus
     
  17. abfall

    abfall User

    dann iss ja gut, ich erwarte nicht dass das schon erstellte geändert wird,

    sondern das das neue dann richtig funzt, mit link im text...
     
  18. Bauer

    Bauer User


    Ok, du hast mich nicht verstanden.
    Mit einfach meine ich EINFACH. Das heißt für mich, kein Hintergrundbild, welches man so oder so nicht vollständig sieht. Mit Einfach, wenige Funktionen, die jedoch funktionieren... zum Beispiel "neue Beiträge".... dass man dann vielleicht nur die neuen Beiträge aus dem deutschen Forum hat und nicht von allen Foren. (Ja, hat wohl jemand bemerkt und bearbeitet....jedoch immer noch nicht wirklich funktionierend.
    Mit Einfach ist eine einfache Grundstruktur eines Forums gemeint. Damit meine ich nicht.... Modernisierung, was du meinst.

    Hier soll es einen kurzen Meinungsausstausch zum Spiel geben und keine Show. Ich brauche keine x -Funktionen um meine Meinung kundzutun, die dann nicht mal richtig funktionieren. Ich brauche nur eine einfache Struktur, wo man die Themen auch finden kann. Dazu ein einfaches Design um schnell an die Themen zukommen. Von Farbe und Schrift etc. nicht zu reden. Furchtbar... ist der Begriff.

    Dieses Forum ist einfach überladen und leider zu ungunsten der Benutzerfreundlichkeit.
    Dies ist meine Meinung dazu... und jetzt könnt ihr euch wieder darüber aufregen....:D
    Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass meine Meinung interessiert.
    Wir haben ja wieder keine Wahl.... wenn man die Meinung sagen will, muss man dieses Forum nutzen.
    Ich habe meine Benutzung auf ein Minimum begrenzt. Es ist einfach schlecht und macht mir keine Freude hier zu stöbern. Das überlasse ich also lieber anderen Leuten..... So vertreibt man Kunden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
    abfall und jetztreichtsmir gefällt dies.
  19. ja da muss ich dir zu stimmen mit der übersicht jedoch von der Optik gefällt mir das neue Forum besser
    aber mal eine andere frage all die zeit die in das Forum gepackt wurde hätte man doch auch mal für das spiel nutzen können da wo es meiner Meinung nach wesentlich wichtiger und angebrachter gewesen wäre :eek:;)
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  20. Bauer

    Bauer User

    Lieber Abfall,

    Farbige Textabschnitte machen dieses Forum unübersichtlich. Gerade wenn du sie in bestehende Texte von dir einfügst. Die Chronologie ist schon wichtig in einem Forum, ausser du hast Angst, dass du wichtige Dinge erst hinterher einfügen musst und das zu verstecken suchst.
    Wenn du das Forum so toll findest, ist dass doch für dich super.
    Ich finde das überhaupt nicht und auch das wird BP überleben.

    Ich kenne gute Foren, aber dieses Forum existiert nur wegen dem Spiel. Und was kommt hier rein? In erster Linie ließt man Beschwerden. Oder was ist der Helloweenthread? Srceenshots? und was noch? Kein Thread über Taktik... Tricks... weil dass ein strategischer Fehler wäre, wenn alle wüssten um bestimmte Arenatricks.. Also worüber soll man hier schreiben..... Wir machen Verbesserungsvorschläge...aber kommt eine Rückmeldung von BP?

    Antwortet hier BP? Nein, BP und die Moderatoren machen maximal Ankündigungen und Entbannungsfragen. Mehr kriegt man nicht als Infos.
    Sorry, aber ein gutes Forum lebt von der Ausstattung. Und da ist nicht so viel hier im Forum.

    Dieses Forum ist wie ein Porsche ohne Motor. Nettes Hintergrundbild..nur nicht wirklich zu sehen. :D
     
    abfall und jetztreichtsmir gefällt dies.

Die Seite empfehlen