Diskussionsthread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ja das ist so eine Sache die auch mir aufgefallen ist :p

    bin mal gespannt was nach diesem Rang kommt ... Jedi-Meister vllt ? :D
     
  2. Luke Skywalker wenn ich bitten darf
    ist Padawan auch nicht Synonym von Lehrling?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2013
  3. hast es auch falsch geschriieben ^^ es heißt Luke :D
    das schon , allerdings wieso man dies in einem Piratenspiel so nennt ist fraglich :D
     
  4. steht ja da :p :p :p
     
  5. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Alle unsere Foren (Bigpoint) benutzen die selben Ränge, ist aber sicher mehr als eine Überlegung wert, die auf die Spiele abzustimmen :)
     
    Captain-Williams gefällt dies.
  6. Hmmm es wäre wohl wirklich einen Idee mal namen zu sammeln um das hier mal einzubauen

    mal im ernst ich kann nicht mit einem Laserschwert umgehen :D
     
  7. dieses forum ist so ziemlich das schlechteste was man sich nun ausgesucht hat,
    absolut unübersichtlich und kompliziert.

    von dem style bekomme ich augenkrebs

    ich hänge schon ne stunde in den einstellungen rum,
    aber irgendwie klappt da nichts wirklich wie ich das haben möchte.

    fazit: ungenügend
     
    jetztreichtsmir und Nightwalker gefällt dies.
  8. Ich wollte nochmals auf die Tatsache hinweisen das man sich darum kümmert das bei den neuen Beiträgen nur die Beiträge angezeigt werden in der jeweiligen Landessprache, hier in diesem Forum wäre das Deutsch.

    Denn das neue Forum soll ja eine Verbesserung darstellen, was sich in diesem speziellen Fall eher als Rückschritt erweist.

    Ich jedenfalls sehe in dem System der nicht vorhandenen schnellen Übersicht was neue Beiträge angeht einen klaren Hinderungsgrund der Forennutzung.

    Sicher kann man im Kontrollzentrum die Beiträge abonieren, verfolgen oder sonstwas, aber nicht an jedem Ort bzw. PC ( Arbeit, Internet-Cafe usw. ) bin ich gewillt meine Daten einzugeben sodass ich diese Möglichkeit nicht nutzen kann, will und werde.

    Trotzdem schon mal schöne Weihnachten.
    Ich schreibs hier hin weil ich einen evtl. Weihnachts- bzw. Neues-Jahr-Thread sowieso nicht finden würde.

    p.s.:
    Folgende Aussage zu dem Thema stammt von -Fear- vom 21.November:
    Schon a bisserl lang nur um mal zu schauen. :eek:
     
    Tomatina und Aarrl gefällt dies.
  9. Tomatina

    Tomatina User

    dieses Forum ist eine Katastrophe...
    • man sucht sich dumm und dösig
    • aktuelle Beiträge sind nur sehr umständlich zu beobachten (und beobachten lohnt kaum, weil eh gleich abgeschlossen wird)
    • Diskussionen werden sofort unterbunden
    • die Farbgestaltung ist deprimierend
    und ich hoffe, es ist den Verursachern zumindest inzwischen aufgefallen, dass die Lebhaftigkeit in diesem Forum doch sehr stark nachgelassen hat... im Gegensatz zu unserem alten Forum...

    ich gucke zwar jeden Tag hier rein... aber im alten Forum war LEBEN... hier ist alles dunkel und unbeweglich...
     
    Nightwalker gefällt dies.
  10. Hast es ja schon richtig erkannt, es wird (hoffentlich) daran gearbeitet,
    die dazu passende Notlösung wäre einfach das komplette "german" Forum zu beobachten

    du schreibst Diskussionen werden sofort unterbunden ...

    Das liegt aber auch daran das sich in vielen Threads Gilden untereinander anschuldigen und viele User sich nicht an die Regeln halten (können oder wollen)...

    Oder das es sich nicht lohnt Threads zu beobachten,

    Gleiche erklärung wie oben, da muss man nichts weiter zu sagen

    Was die Farbgestaltung des neuen Forums angeht, da habe ich mich mittlererweile daran gewöhnt, auch was das Interface angeht
     
  11. Vielen Dank Captain-Williams für die Rückmeldung.

    Ich habe bereits einige Bereiche auf Beobachten gestellt.
    Dies klappt aber nur wenn ich eingeloggt bin.

    Leider möchte ich mich aber aufgrund der Datensicherheit nicht von jedem PC aus der mir zur Verfügung steht ( Internetcafe, Bahnhof, Universität u. ä. ) einloggen so das ich das Forum nur effektiv zu Hause nutzen kann.

    Dort bin ich aber nicht allzu oft.

    Aber momentan geht es, ist ja nicht wirklich viel los und man muss keine Angst haben etwas zu verpassen.
     
  12. abfall

    abfall User

  13. Na dann sehen wir uns im Feedback-Thread im neuem Forum ...
     
  14. Lieber abfall,

    ich kann Dich nur darum bitten Dir mal das Forum von dem Vorgängerspiel was auch mit "Kämpfen auf See" zu tun hat anzuschauen.

    Die hatten lange Zeit auch dieses wie ich finde recht karge und lieblose Forum hier.

    Doch erst kürzlich wurde dort ein Design - und Funktionsupdate aufgespielt was hier folgerichtig auch passieren wird ( ohne Kritiksäuberung bzw. Beittragsverschwindibus ).

    Schaus Dir bitte mal an.
    Ich bin sicher Du wirst das ganz toll finden.
    Denn schlimmer als dieses Design hier kanns eigentlich nicht kommen.

    ;)
     
  15. abfall

    abfall User


    @ Flüstertütü Du meinst seafight ?


    Orange/Schwarz, Struktur, naja nichts weltbewegendes...


    hab mal das Forum des neuen MOBA "Shards of War" (heutige E-Mail-Werbung) Start im 2015 ?
    angeschaut...





    dass ganze in Blau/Schwarz mit einer Hintergrundstruktur in Blau/Schwarz und so grellen hellblauen Titelleisten und so Petrolblauen Fusszeilen , erinnert mich an mein GildenForum der PSA,
    ob dass jetzt so gefällig ist ?, mal gucken, die Hoffnung stirbt zuletzt und ist Grün/Schwarz oder Magenta/Schwarz (lol)...


    und vielleicht wird ja nur der Kalender eingebaut und die Struktur angepasst ohne Löschung der Beiträge...

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2016
    Flüstertütü gefällt dies.
  16. na das ist ja super das ein eigenes team daran arbeitet das forum zu verbessern obwohl es mit sicherheit wichtigere sachen gibt wie den spielspass der spieler zu erhalten oder bei den neuen spielern zu wecken oder sehe ich das falsch?

    deswegen sollten eher neue sachen im spiel erscheinen und man sollte in sachen sf was machen da wurde viel kritisiert und verbesserungs vorschlge vorgetragen, weil das forum kann noch so gut sein nütz aber nichts wenns kaum- keine spieler gibt die piratestorm spiele und somit das forum auch nicht nutzen.

    mfg
     
  17. Nunja, vielleicht kann man ja die nun frei werdenden Ressourcen damit beauftragen bissel was am Spiel selbst zu machen bzw. als Unterstützung zu fungieren.

    :)

    abfall:
    Ja, ich meine besagtes Forum.
    Mit dem richteigen Hintergrund versehen und den hier vorhandenen Forumsfarben sieht das neue Forum sicher nicht schlecht aus.
    Auf jeden Fall besser als jetzt und man sollte auch nicht mehr das Problem haben ständig die anderen Foren angezeigt zu bekommen.

    Aber lassen wir uns überraschen wie die finale Umsetzung ist.

    ;)
     
    abfall gefällt dies.
  18. abfall

    abfall User

    aber die können doch nicht was am Spiel machen, die müssen doch noch das neue Zeug, dass laut Ankündigung (Wir haben bereits weitere Features für die Zukunft geplant, die wir im Lauf der Zeit vorstellen werden.) proggen, oder muss ich dass so verstehen, dass das Zeug schon ausprogrammiert ist und nach und nach eingeführt wird, was ja (Kopf kratz) nicht wirklich sinnvoll wäre ?


    Ups,
    (die wir im Lauf der Zeit vorstellen werden.)
    jetzt verstanden, nur vorstellen, nicht einführen
    :)
     
    Nightwalker gefällt dies.
  19. Ich bin schon ganz wuschig ....

    Ist ja auch wichtig so ein Forum. Man braucht ja einen angemessenen Rahmen um die Kritik der Spieler zu ignorieren.
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  20. Herour

    Herour User

    Wunderbar wieviele BP mitarbeiter sich hier zu Wort melden, wenn es ums tatsächliche Spiel geht, verbesserungen, Spielspaß etc kommt NULL. Super Nummer :D
    Verbessert doch mal die Vögel über den Häfen ! Die haben auch mal ein Update verdient und die sind sehr wichtig für den Spielspaß !



    Mist das ist ja n alter thread, egal :D:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014