Diskussionsthread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Die hast teilweise recht, aber hier im Forum, sind alle Sprachen in den verschiedenen " Abteilungen " vorhanden, daher siehst du auch deren neuen Beiträge.
    Wenn du explizit immer neue Beiträge nur im deutschen Forum sehen möchtest, musst du einfach auf " German " klicken, die dann noch gold - farbenden Threads sind ungelesen, daher für dich auch neu

    Eine andere Möglichkeit wäre, sich einfach die deutschen Artikel unter den anders sprachigen herauszupicken :)
     
  2. Piraten

    Piraten User

    Vielen Dank für Deine Antwort DrAcula.
    Hast Du auch genau gelesen was ich geschrieben habe?
    Hier noch einmal der Satz:
    Warum bekomme ich im Forum "German" wenn ich auf "neue Beiträge" gehe auch die von den anderen angezeigt und nicht ausschließlich die Deutschen ?
    Wenn ich also unter Forum in die nächste, wie soll ich sagen, Abteilung gehe, sprich "German" und dann nach neuen Beiträgen "suche" und dafür den eigens angelegten Button benutze, kann ich doch erwarten auch nur deutsche Beiträge angezeigt zu bekommen. Oder erwarte ich da von so einem großen Unternehmen zu viel?
    Außerdem überlasse ich das "Picken" lieber den Hühnern, damit die auch mal was finden.
    Und da wir gerade bei den Hühnern sind, bei mir ist alles irgendwie gold-farben bzw.
    Ei - Gelb unterlegt. :)
     
  3. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Das ist leider bisher noch nicht möglich. Du kannst dir nur neue Beiträge aller Forensprachen ansehen
     
  4. -fear- hat wohl auch zuanfang dieses Themas gemeint das shoffentlich bald auch nur noch die themen der eigenen sprache angezeigt werden... hoffe ich auch :cool:
     
  5. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Ich würde dennoch gerne, auf anderssprachige Foren zugreifen können
     
  6. es geht mir ja auch darum das ich wenn ich auf neue beiträge drücke nicht eine halbe million beiträge [übertrieben] in den andern sprachen kommen , dies sollte jeder selbst einstellen können...
     
  7. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Momentan ist dies leider so, aber auch das haben wir bereits weitergeleitet, ob es irgendwann einmal möglich sein wird, dass bei den neuen Beiträgen nur die deutschsprachigen angezeigt werden, wissen wir leider derzeit noch nicht. Wir bleiben aber am Ball :).
     
  8. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Eine benutzerdefinierte ( also wie man möchte einstellbar) wäre ich mehr als zufrieden ;)
     
  9. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    das weiß ich leider nicht, ob dies machbar ist, werde es aber mal mit ansprechen.
     
    Dr.Acula gefällt dies.
  10. ...da wäre ich dafür dann wärst du zufrieden und ich auch *lach* :D
     
    Dr.Acula gefällt dies.
  11. wenn man schon ein neues Forum hat, könnte man vielleicht bei der Unterrubrik "Spiel" die Themen "Gilde sucht Pirat" bis "wer ist wer - die Spieler" untergliedern in die jeweiligen Server. Die Moderatoren mit Ihren Kommentaren (nichts gegen die Moderartoren ;-) ) bspw. bei Gilde sucht Pirat " auf welchem Server spielt Ihr" nerven mich ein bischen. Und da mich eh nicht interessiert, wie die Gildendiplomatie auf anderen Servern funktioniert, könnte man hierfür doch extra Untergliederungen einfügen.

    Was mich auch noch nervt, ist dass man nur noch einen ungelesenen Beitrag pro Gliederungspunkt sieht und nicht mehr wie beim alten Forum von jedem unteren Punkt den ungelesenen Beitrag. Das sparte einfach einen klick und war somit praktischer.

    Auch die Schrift auf dem Untergrund find ich problematisch. Die Stärke meiner Brille entspricht nicht mehr der benötigten. Bei schwarz auf weiß geht es, aber mit weiß auf braun tu ich mir echt schwer ;-) Denkt bitte auch an uns blinde Piraten, die auf "Augenklappen" angewiesen sind :cool:

    Ansonsten ist das neue Forum nicht schlecht. Manche funktionen erleichtern das gestalten von Beiträgen erheblich....
    weiter so
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
    Nightwalker und Heinrich gefällt dies.
  12. ...Test läuft noch...

    Was mich Momentan besonders stört ist die Kenntlichmachung von neuen Beiträgen in einem Thema. Der Fettdruck des Forenthemas ist meiner Meinung nach nicht ausreichen, statt Fett würde ich lieber eine andere Farbe sehen z.b. Grau unterlegt

    ...Test läuft noch...
     
    abfall gefällt dies.
  13. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Ja, das ist wirklich schlimm... kann kam erkennen, was man schon gelesen hat oder eben nicht. Muss mir die Artikel immer selber raussuchen...
     
  14. Ahoi Piraten :)


    Zum neuen Forum - mal was Neues. Ich finde es auf den ersten Blick, sehr Unübersichtlich.


    Liegt zum einen die Ungewöhnliche Farbauswahl, Weiß auf Braun – Gewohnheits- & Geschmacksache - zum anderen Irritiert die Startseite/Home, da man auf die Sprachwahl draufkommt – welches ich störend finde. Statt „German“ würde ich es „Startseite“ nennen.


    Zu den Foren-Übersicht, man sieht auf den ersten Blick nicht welcher Beitrag in den Unter-Foren zuletzt geschrieben wurden ist, da muss man zuerst jeden einzelnen Oberen-Foren anklicken, um zusehen was zuletzt geschrieben wurden ist.


    Positiv gefällt mir, u.a. die Übersicht des Profils und das man Beiträge mit „gefällt mir“ kennzeichnen kann. Auch die Optik und Style finde ich sehr gut gelungen.


    Es wird Zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhne und die neuen Möglichkeiten ausprobiere.


    Daumen Hoch vom Bär :cool:


    (PS. Die neuen Smielys find ich klasse :rolleyes:)
     
  15. Ich finde es nach wie vor unübersichlich. Die neusten Nachrichten (offizielle Mitteilungen/ Events) sollten immer oben stehen und nicht irgendwo in der Mitte. Auch die Sortierung (Button unten) bringt leider keine Änderung. Schön wäre es, wenn es eine individuelle Option geben würde, die alten gelesenen Nachrichten in einem anderen Ordner zu verwalten.

    Die wichtigen Nachrichten von offizieller Seite sollten halt einfach zu finden sein, ohne lange in irgendwelchen Themen separat schauen zu müssen.
    LG
     
  16. mal ausprobieren ... moment :rolleyes:


    EDIT : hmmm ich hab so das gefühl das damit nur angezeigt wird das man gerade in deisem Thema ist ... Meine vorstellung war ein Knopf der weiß oder grün ist , je nach dem onlinestatus :D:cool:[/quote]

    @IceQ
    hab bemerkt das es nun einen Online Balken gibt :D

    war ja glaube ich ursprünglich meine idee, wusste aber nicht das die umgesetzt wird :D:p
     
  17. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    @IceQ
    hab bemerkt das es nun einen Online Balken gibt :D

    war ja glaube ich ursprünglich meine idee, wusste aber nicht das die umgesetzt wird :D:p[/quote]

    ja der Online Balken ist neu, den haben sich viele User gewünscht :)
     
    Captain-Williams gefällt dies.
  18. Also an der Farbe muss bitte unbedingt was gemacht werden :)
     
    ▲Küstenwache▼ gefällt dies.
  19. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    :p:p
    sieht so aus :)

    Ich mach mich mal auf die Suche danach, mal schauen wer es geklaut hat :p