Diskussionsthread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eine bitte noch: könntet ihr bitte die ganzen beiträge, die vom alten forum übernommen worden sind, auf gelesen stellen? wäre sehr nett ^^:)
     
  2. Ahoi,

    Du kann auf der Seite wo du alle Server siehst oben auf die 3 Punkte klicken und alle Foren als gelesen makieren.
     
  3. oh danke ^^
     
  4. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Warum ein neues Forum gebraucht wurde hatte Fear hier bereits in diesem Thread erklärt:

    Und ja es war notwendig, weil die alte Forenstruktur einfach nicht mehr zu warten war und alte Software ohne Weiterentwicklung bedeutet auch immer Sicherheitsprobleme.

    Es werden nach und nach alle BP Spiele ein neues Forum erhalten und auch da werden sich nicht die Spiele Teams drum kümmern, sondern das Team, was für unsere Foren verantwortlich ist.
     
  5. Wie ich bereits geschrieben habe: "ja, man kann über Geschmack streiten, man muss ihn aber haben und außerdem gibt es einige objektive Grundprinzipien zu Usability und Grafik Design, die hier nicht eingehalten wurden."

    Damit ist alles gesagt...
     
  6. Ahoi allen PirateStorm-Fan,s, ich bin und war bisher ja nicht der große Forum Texter. Aber was ich bisher im neuen Forum gesehen haben ist ganz okey,
     
  7. bis jetzt noch nicht so viel benutzt, aber auf den ersten Eindruck doch ganz brauchbar, auch das Antworten System arbeitet viel schneller
     
  8. Was hat es denn mit diesen Punkten für Erfolge auf sich????

    Wie bekommt man sie und was bringen sie???

    Grins schönen Abend allen noch :)
     
  9. Hab die gleiche Frage auch schon gestellt:
     
  10. mir gefällt es


    Edit by IceQ: Bitte unterlasse solch Aussagen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2013
  11. alles klar ;-)

    :p

    Fear du altaaaa Zockaaaaa schieb mir nur für alle Fälle mal nen paar Pünktchen rübaaa:D
     
  12. Cool-Water

    Cool-Water User

    Ich weiß nicht, was ihr alle so toll an dem neuen Forum findet. Nur weils jetzt schön bunt ist? Ich finde es nervig, dass man jedes Thema anklicken muss, um zu sehen, ob was gepostet wurde. Das war vorher übersichtlicher. Hat man sofort gesehen, was los ist. Das sollte hier auch wieder so eingerichtet werden. Oder ich werde mir das Forum jetzt einfach klemmen
     
  13. Ich verstehe grade nicht was genau du damit meinst, du kannst die Themen ja beobachten und wenn du dann auf beobachtete Themen gehst siehst do wo was geschrieben wurde :cool:

    (auch mit ganzen Unterforen möglich, rechts oben im thema steht Thema beobachten)
     
  14. Dr.Acula

    Dr.Acula User


    Einigen wir uns darauf, dass das neue Forum sowohl Vor- als auch Nachteile hat ? ! ?
     
  15. das ist sowieso klar,
    alles hat fehler,

    allerdings wenn wir uns nur mit den fehlern befassen wird das nie was,
    Das Forum befindet sich doch sowieso noch in der Beta-phase, d.h. wir wissen nicht was die Techniker bei BP noch zusammenbasteln hier,

    also ich sehe positiv in die Zukunft...

    Wie sagte ein [wichtiger] Mann doch damals :
    [Zitat:]
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen!


    [Zitat ende]

    :p:cool:
     
  16. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    BP will ein Feedback haben, dazu gehören auch negative Sachen - welche meiner Meinung nach wichtiger als die positiven Bewertungen sind, da diese wahrgenommen und verbessert werden können, was dem allgemeinen Wohl mehr dient, als nur zu loben ;)
     
  17. Da hast du recht... aber es fällt mir auf das es immer auf das selbe hinausläuft ...:cool:
     
  18. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Dann teilen eben mehr Spieler die gleiche Meinung, daher sind sie die Mehrheit. Da BP immer versucht, es so vielen Spieler wie möglich recht zu machen, wird ja möglicherweise der Vorschlag, der den meisten Spielern nicht gefällt, abgewandelt.
     
  19. darauf hoffe ich auch :rolleyes:...

    bin mal gespannt:cool:
     
  20. Piraten

    Piraten User

    Eigentlich keine Antwort sondern eine Frage aber ich finde nichts anderes wo ich diese stellen kann:
    Warum bekomme ich im Forum "German" wenn ich auf "neue Beiträge" gehe auch die von den anderen angezeigt und nicht ausschließlich die Deutschen ?
    Sonst heißt es doch auch immer : (Zitat aus dem Chat usw.)
    Das ist der deutsche Server, hier wird deutsch gesprochen und geschrieben.