Diskussionsthread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aarrl

    Aarrl User

    Ich habe bisher alle Profile der Benutzer hier in diesem Thread getestet, wurde bei allen umgeleitet.

    Und zur Farbwahl: Vermutlich wird man sich an das neue Farbschema gewöhnen, und ich glaube gerne, dass weiß am besten auf braun aussah, aber grundsätzlich gilt: Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund ist angenehmer lesbar als helle Schrift auf dunklem Grund.
     
    *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.
  2. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm


    Das mit den Profilen wurde bereits weitergeleitet, bezüglich des Farbschemas werden wir die Kritik auch weiterleiten.

    Liebe Grüße IcQ
     
  3. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    @Captain-Williams : Ich meine, dass im Forum neue und alte Themen deutlicher unterschieden wurden. Wenn du es hier deutlich genug findest, ist dies deine Meinung. Schliesslich wollen wir hier keinen von der eigenen Meinung überzeugen, sondern nur unsere eigene Meinung frei äußern, um mögliche Fehler, Verbesserungsvorschläge, usw. zu beheben oder eben zu ändern.

    @Aarrl : Da hast du sicher recht. Eine neue Farbumstrukturierung vom gesamten Forum würde sicher zu aufwendig sein und ich bzw. wir müssen uns wohl daran gewöhnen. Wie sagt man so schön Augen zu und durch ! ;)
     
    **SATANAS** gefällt dies.
  4. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Danke für deine Antworten, den ersten Punkt habe ich weitergegeben :).

    Liebe Grüße IceQ
     
  5. Es war ja auch nur meine Meinung :cool: da hast du recht ...

    eine idee wäre aber eventuell neue Beiträge farblich ein zwei Brauntöne (oder welche farbe auch immer nun das forum kleiden wird) abgesetzt anzuzeigen

    Aber ich glauben wir sollten abwarten was die Zukunft bringt ...

    was mir allerdings noch fehlt ist sowas wie ein ,,onlline Button" (gabs z.B. im alten Forum)
    das man sieht wer on ist und wer nich , was übrigens bei der Gesprächsfunktion hier im Forum sinn machen würde .
    Es ist aber auch möglich das ich den übersehen habe
     
  6. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    [quote="Captain-Williams, post: 5142, member:

    was mir allerdings noch fehlt ist sowas wie ein ,,onlline Button" (gabs z.B. im alten Forum)
    das man sieht wer on ist und wer nich , was übrigens bei der Gesprächsfunktion hier im Forum sinn machen würde .
    Es ist aber auch möglich das ich den übersehen habe[/quote]

    Schau mal in deinem Profil unter Privatsphäre, dort kannst du deine Anwesenheit anzeigen lassen, ich habe es aber selber noch nicht getestet ;).
     
  7. Schau mal in deinem Profil unter Privatsphäre, dort kannst du deine Anwesenheit anzeigen lassen, ich habe es aber selber noch nicht getestet ;).[/quote]

    mal ausprobieren ... moment :rolleyes:


    EDIT : hmmm ich hab so das gefühl das damit nur angezeigt wird das man gerade in deisem Thema ist ... Meine vorstellung war ein Knopf der weiß oder grün ist , je nach dem onlinestatus :D:cool:
     
  8. Tomatina

    Tomatina User

    ich krieg hier Depressionen... ist so dunkel....

    Aber ansonsten... [​IMG] cool
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
    Dr.Acula gefällt dies.
  9. Also ich finde das Forum jetzt unübersichtlicher als vorher, wie Tomatina schon schrieb is das ganze etwas sehr Dunkel :)

    Naja, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles :D
     
  10. Tomatina

    Tomatina User


    lass uns gemeinsam depressiv sein :(

    :D
     
  11. Liebes BP Team,

    sicher habt Ihr es gut gemeint mit dem neuen Forum.

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr unübersichtlich und leider auch zu duster : dunkelbraun ? das muss doch nicht sein.

    Bitte macht das Braun weg da wird man ja depressiv. Übrigens ist schwarze schrift auf hellen Untergrund vom Kontrast besser lesbar - sonst wären Bücher ja auch schwarz mit weißer Scrift.

    Danke.
     
    *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.
  12. Ob das der Grund ist oder ob es einfach daran liegt, dass Papier weiß und Tinte schwarz ist, darüber lässt sich streiten :D

    Aber ich stimme dir schon zu, würde auch lieber schwarz auf weiß lesen. Wurde aber bereits weitergegeben, wenn ich das richtig mitbekommen habe ;)

    z.B. ist die Farbgestaltung, wenn jemand einen Beitrag liked, auch echt daneben, weiße Schrift auf hellem beige...

    LG,
    Captain
     
  13. sieht gut aus, mehr später :)
     
  14. ~Vineta~

    ~Vineta~ User


    Bekomme ich auch eine Antwort?:(
     
  15. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Entschuldige, habe ich übersehen. Zur RSS Funktion kann ich leider (noch) nichts sagen, was den Login betrifft, der ist im neuen Forum nur über das Spiel möglich. Finde ich auch nicht optimal, habe da aber keinen Einfluss drauf, dies zu ändern, Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man so schnell nicht aus dem Forum ausgeloggt wird, sprich wenn Du das Forum öffnest, bist Du in der Regel noch eingeloggt.
     
  16. ~Vineta~

    ~Vineta~ User

    Danke Fear,
    dann warte ich mal ab.
     
  17. Leute, das Forum ist nicht euer ernst, oder?

    Wieso habt ihr keinen Designer eingebunden? So sehen Foren aus, die von Technikern gestaltet wurden, ohne jedes erkennbare Design, ohne auch nur ein Mal an Übersichtlichkeit und Usability zu denken. Wirklich traurig.

    Und bevor jemand von "Geschmacksache" schreibt: ja, man kann über Geschmack streiten, man muss ihn aber haben und außerdem gibt es einige objektive Grundprinzipien zu Usability und Grafik Design, die hier nicht eingehalten wurden. Ehrlich, das Forum ist wirklich ein riesen Griff ins Klo. Hätte ich mir nicht getraut, so etwas mit meinem Kleinunternehmen online zu stellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2013
  18. hmmm ich persönlich verstehe nichtso wirklich was du hast... :cool:

    Ohne erkennbares Design ist für mich quatsch mit Huhn und Reis,
    es gibt einen Grundaufbau und wie man den umgesetzt hat finde ich in ordnung

    ich finde es übersichtlicher (ausser die sache das man alle neuen Beiträge in X Sprachen angezeigt bekommt ... aber mal sehen was kommt) das mit der Dunkelbraun find ich zwar auch nicht schön aber wir werden sehen ... ist ja auch nur die Beta-Phase :rolleyes::p

    wie du es schon richtig erkannt hast ,,über geschmack kann man streiten"
    Nun gut ein paar sachen sind verbesserungswürdig (kleinigkeiten :p )

    aber ich finde das du ein klein wenig übertreibst ... :cool:

    Meinetwegen könnt ihr mich als Sympatisant bezeichnen, das überhöre ich dann einfach weil ich nur meine persönliche Meinung schreibe und wie steht es doch so oft unter Filmen, Kommentaren etc. die Meinung blablabla muss nicht zwangsläufig die Meinung von dem und dem sein

    Mit freundlichen Grüßen

    Captain Williams
     
  19. Ich finde dieses Forum weitaus besser . Es läuft bei mir etwas schneller und ist insgesamt viel übersichtiger geworden. Alle Bereiche des Forums sind somit mit nur einem Blick direkt sichtbar. Zudem finde ich das Design wesentlich attraktiver :)
     
  20. Heinrich

    Heinrich User

    Ich persönlich finde dieses Forum besser als das andere, vom Design einmal abgesehen.

    Allein die Tatsache, daß ich unten meine Antwort schreiben kann, aber trotzdem durch die Seiten blättern kann und die Antwort erhalten bleibt, macht dieses Forum wesentlich besser. Dies erlaubt zb, auf Seite 1 einen Beitrag zu zitieren, dann auf Seite 5 zu wechseln und hier nochmal ein Zitat herzunehmen. In Folge sind dann beide Zitate in der Antwortbox. Wesentlich einfacher und unkomplizierter als im alten Forum.

    grüße
    Heinrich
     
    OhneNamen, Nightwalker und *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.